1. Hast du den Schutz deiner Items nicht dazugeschrieben
2. Sind die 144 Ölfässer keineswegs permanent in deinem Inventar, sondern sind nur dadrin, weil du inaktiv bist.
3. Bist du eh Natla (Schriftrolle der Auktionshalle (Z: 8 | Anwenden)), weswegen man dein Inventar nicht als "normal" werten kann im Bezug auf TS.
4. Trägst du jede Menge unnützen Schrott mit dir rum - wer bitte schleppt denn eine Armbrust des Donners + eine Armbrust des großen Donners mit sich rum? Bzw. Feuersbrunst + Frostkälte? Bzw. Erfahrung, Schutz, Wissen und Beute-Amulette? 2 eisige Teleporter? Und würdest du dann noch die klassischen Maha-Items wie Wüstenmäuse, Kuhköpfe, Blutwürmer etcetera 1x täglich in die Maha stellen, hättest du vll noch 150 Items dabei - sagen wir, davon haben 20 Stück TS, dann sind es 130 verlierbare Items. Davon verlierst du (gerechnet mit 8%) ganze 10 Stück. Und das teuerste davon wäre dann ein eisiger Teleporter, vorrausgesetzt, der hat keinen TS. Gehen wir von einem Durchschnittswert von 100gm für die verlorenen Items aus, verlierst du ganze 1000gm zusätzlich durch Items. Und selbst das ist unrealistisch.
Um das ganze mal in der Realität zu betrachten und nicht bei einem inaktiven Natla-Account:
Inventar (134 Items) - schliessen
Alter Schaukelstuhl (Z: 7 | Anwenden) DS/TS
Amulett der großen Feuersbrunst (H: 8 | Anlegen) DS/TS
Amulett der schwachen Erfahrung (H: 6 | Anlegen) DS/TS
Amulett der Wissensflut (H: 10 | Anlegen) DS/TS
Arbeitshandschuhe (A: 1 | Als Waffe)
Auflösung des Schutzes (Z: 5 | Anwenden)
2x Auge des Eisvogels
ausgebrannter Geisterschild (Z: 0 | Anwenden) DS/TS
Ausgrabungsschaufel (Z: 0 | Anwenden) DS/TS
Clan-Hinzauber (Z: 4 | Anwenden)
Der Werwurm (Z: 6 | Anwenden) DS/TS
durchschlagende Armbrust (Z: 0 | Anwenden) DS/TS
eisiger Teleporter (Z: 0 | Anwenden) DS/TS
eisiger Teleporter (Z: 0 | Anwenden) DS
Elixier der Bewegung (Z: 7 | Anwenden)
Elixier der Bewegung (Z: 7 | Anwenden)
Feuerdolch (A: 2 | Als Waffe) DS/TS
Feuerkolben (M+) (Z: 0 | Anwenden)
flammender Geisterschild (V: 130 | Als Waffe) DS/TS
Flasche Taunektarbier (M+) (Z: 1 | Anwenden)
Frost-Wiesel Anlocker DS/TS
frostige Seelenklinge (A: 102 | Als Waffe) DS/TS
geklebte, gelbe Zauberkugel (Z: 7 | Anwenden)
gepresste Zauberkugel (Z: 7 | Anwenden)
gestampfte, rote Zauberkugel (Z: 7 | Anwenden)
Gewebeprobe von Milhouse
Gewebeprobe von Mucker
4x Glodo-Fisch
goldener Talisman
Goldwäschesieb
große Schriftrolle der Lebenden (M+) (Z: 3 | Anwenden)
2x großer Energiesplitter
2x Gruppen-Hinzauber (Z: 4 | Anwenden)
2x Hasenfell
Hautbrand (Z: 4 | Anwenden)
2x Herbeirufung der Geistlosen (Z: 4 | Anwenden)
4x Holz
Hulnodar-Kellerschlüssel (M+)
Kaktuspfeil
Kampfunfähigkeitszauber (Z: 3 | Anwenden)
kleine Zauberkugel (Z: 5 | Anwenden)
Kleiner Anhänger
Kleiner Atika (Z: 6 | Anwenden) DS/TS
2x kleiner Blumenstrauß
kleiner Energiesplitter (M+)
kleiner Kellerschlüssel
Koloa-Bohne
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat (Z: 0 | Anwenden) DS
2x Kuhkopf
2x Largudrübe
lebendes Farnblatt
Perle der Kraft (M+)
Perle der Kraft (M+)
Pfeilbeutel (Z: 0 | Anwenden) DS/TS
Phasenkugel
Portalmaschine (Z: 9 | Anwenden) DS/TS
rote Rose
rote Zauberkugel (Z: 4 | Anwenden)
2x rote Zauberkugel (Z: 4 | Anwenden)
Salzkristall
Sandranke
Schriftrolle der Lebenden (Z: 3 | Anwenden) DS/TS
Schutz der Geistlosen (Z: 3 | Anwenden)
2x Schutzauflösung der Geistlosen (Z: 5 | Anwenden)
schwacher Kampfunfähigkeitszauber (Z: 2 | Anwenden)
8x Seelenkapsel (M) (Z: 0 | Anwenden)
21x Seelenkugel (Z: 6 | Anwenden)
Silberfuchsfell
Sonnenstaub (M+)
Spiegel der Markthalle (Z: 0 | Anwenden) DS/TS
Stab der Gruppenheilung (Z: 6 | Anwenden) DS/TS
Stab der Lebensenergie (Z: 11 | Anwenden) DS/TS
Stab der Magie (Z: 9 | Anwenden) DS/TS
Stab des Handels (M+) (Z: 5 | Anwenden)
starker Gewebewurm (Z: 0 | Anwenden)
starker Hautbrand (Z: 8 | Anwenden)
Statue der großen Kraft (Z: 12 | Anwenden) DS/TS
Statue der Kraft (Z: 11 | Anwenden) DS/TS
2x Staubschleifer-Ei
2x strategischer Hinzauber (Z: 4 | Anwenden)
Taucheranzug (V: 3 | Als Waffe) DS/TS
toter Tar-Fisch (Z: 1 | Anwenden)
Wakrudpilz
Waldschlurchpanzer (V: 1 | Als Waffe)
weiße Laubnelke
wilde Kletternelke
3x Zauber der lokalen Auferstehung (Z: 5 | Anwenden)
Sind 20 Items mit DS/TS, also bleiben 114 Items übrig. Davon haben ganze 2 DS und eines von denen ist eine Killbeute von heute. (Will heißen, der zweite eisige kommt heute Abend noch in die Maha). Rechnen wir trotzdem mit den beiden DS-Items errgibt sich ein Gesamtwert meiner dropbaren Items anhand der Welt 2 Preise von 8753gm. Das geteilt durch 114 ergibt einen Durchschnittswert von 76,78gm. 114 x 0.08 = 9,12, ich verliere also ca. 9 Items pro Kill. 9x77=693gm.
Ich verliere somit 693gm in Items bei einem Kill - und ich schleppe Sachen wie starker Hautbrand, strategische Hinzauber und Auflösung des Schutzes mit mir rum, was ein nicht-PK normalerweise nicht tut.. ich sehe also kein Problem im Itemdrop, solange man sich ein bisschen anstrengt
EDIT: Ohne starken Hautbrand (800gm), Auflösung des Schutzes (350gm) und strategische Hinzauber (2x300gm) ergibt sich ein Killwert von 630gm. Nicht DER Unterschied, aber 4/114 Items (3,5%) machen bereits 9% des Golddrops aus.. man errechne sich selbst, was passiert, wenn man den Misch-O-Maten und den zweiten eisigen Teleporter rausnimmt und auf andere halbwegs teure Items wie starker Gewebewurm oder Herbeirufungen verzichtet.