PC-Kauf die 216.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

PC-Kauf die 216.

Beitrag von Schmiddi » 28. Dez 2009, 20:03

Tag,
Da meine Ahnung in Bezug auf PCs doch sehr beschränkt ist, wollte ich hier um Hilfe fragen, da ich einen PC nicht wahllos zusammenwürfeln will
Am liebsten wäre mir eine Seite, bei der ich einen PC nach Belieben zusammenbasteln lassen kann und die Garantie von denen übernommen wird. Zudem habe ich einige Teile, die ich schon hier habe und nicht mehr kaufen muss. Also sollte es möglich sein, dass man der Firma das mitteilen kann, damit ich Sachen nicht doppelt habe.
Sobald ich die Seite hab, fang ich an mir die Teile rauszusuchen. Super wäre auch, wenn ihr evtl Hardware kennt, die euch auch gefallen hat.
Der PC sollte darauf ausgelegt sein, gute Spiele auch auf hoher Auflösung flüssig spielbar zu machen. Grafikkarte und Arbeitsspeicher(wobei das nicht ganz sicher ist, da defekt) habe ich bereits.

Edit: Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon HD 4770 Saphire, falls das von Nöten ist

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: PC-Kauf die 216.

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Dez 2009, 20:15

ich weiß nicht wie du dir das denkst, aber du schreibst ja nichtmal welche teile du schon genau hast.
da ein hardware-teil bei dir relativ sicher defekt ist, ist es eine müßige angelegenheit.
entweder du findest den hardwarefehler selbst mit dir schon gegebenen hinweisen oder du gehst besser zu nen pc-fachmann um die ecke, wenn dir das zuviel ist.

--
um welchen arbeitsspeicher handelt es sich? -> das ist wichtig für die mainboardwahl
hast du noch eine ide festplatte/laufwerk in benutzung? -> auch wichtig für die mainboardwahl (sata ist standart (erkennt man als leihe an dem roten kabel))
brauchst du laufwerke?

budget?
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Dez 2009, 20:27

Von meinem PC behalte ich nur die Grafikkarte und evtl den Arbeitsspeicher.
Arbeitsspeicher ist DDR 2, den ich auch gern beibehalten würde, falls ich Geld für die jetzigen erstattet bekomme, da DDR 3 nämlich recht teuer zu sein scheint.
Habe nur eine externe Festplatte, die ich nicht mehr behalten möchte.

Vom Mainboard geht ein rotes, rechteckiges Kabel zur Festplatte. Zu den Laufwerken führt ein ein graues, sehr breites Kabel vom Mainboard aus. Von welcher Marke die sind, schau ich mal eben in der Beschreibung nach

Edit: Keine Ahnung, was das für Laufwerke sind. Steht nicht auf denen drauf und iner Beschreibung stehts auch nicht

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 29. Dez 2009, 13:38

ok, das ist ein ide kabel, wenn du ehh keine alten festplatten sondern nur die rom laufwerke dran haben willst, ist es kein problem.

ansonsten kann ich http://www.mindfactory.de als shop empfehlen, die sind im schnitt sehr billig und haben auch ein forum wo man sich beraten und sämtliche fragen stellen kann. habe im forum und mit lieferzeiten ect. nur gute erfahrungen gemacht.
bewertungen zu den produkten gibts dort auch zu lesen.
ddr2 speicher ist wieder recht teuer geworden, unterschiede im preis gibt es zu ddr3 daher kaum noch.

beim netzteil würde ich definitiv nicht sparen! lieber dort 30€ mehr ausgeben und auf der sicheren seite sein. noname dinger machen dir den pc im ungünstigsten fall kaputt oder geben die leistung die angegeben ist nicht wieder, sind laut, schlechte qualität, wenige anschlüsse ect.

hier mal empfehlungen ausgesucht nach preis/leistung:
cpu:
AMD Athlon II X2 240 2.80GHz AM3 2MB 65W BOX
Artikelnummer: 39051 Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort geliefert werden. Bei Abholungen warten Sie bitte noch die Abholbestätigung ab! Lagernd
45,04 € 45,04 €

oder

AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 2MB 65W BOX
Artikelnummer: 37257 Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort geliefert werden. Bei Abholungen warten Sie bitte noch die Abholbestätigung ab! Lagernd
53,08 € 53,08 €

festplatte:

500GB Samsung HD502IJ 16MB 7200 U/min SATA
Artikelnummer: 30868 Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort geliefert werden. Bei Abholungen warten Sie bitte noch die Abholbestätigung ab! Lagernd
44,42 €

mainboard:
GIGABYTE GA-M720-US3 720D AM2+ ATX
Artikelnummer: 8146660 Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort geliefert werden. Bei Abholungen warten Sie bitte noch die Abholbestätigung ab! Lagernd
53,34 € 53,34 €

ASRock N68-S NV-GF7025 NF630A AM2+/AM2 mATX
Artikelnummer: 8194001 Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort geliefert werden. Bei Abholungen warten Sie bitte noch die Abholbestätigung ab! Lagernd
34,35 € 34,35 €

FOXCONN A6VMX SKT A690V AM2+ mATX***
Artikelnummer: 8144445 Der Artikel ist verfügbar und kann in 1 - 3 Werktagen ausgeliefert werden. Bei Abholungen erhalten Sie eine Mitteilung! Verfügbar
45,72 € 45,72 €

würd wohl selbst das gigabyte nehmen da es etwas mehr bietet, habe jedoch selbst auch das von foxconn und bin absolut zufrieden. das asrock soll nicht schlecht sein, aber der niedrige preis hat schoin seine gründe ;). das gigabyte ist nur für normal große pc gehäuse geeignet! (siehe ATX) die microATX kannst in keine sowie große einbauen.

netzteil:

Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Artikelnummer: 30384 Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort geliefert werden. Bei Abholungen warten Sie bitte noch die Abholbestätigung ab! Lagernd
68,70 € 68,70 €

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3***
Artikelnummer: 39237 Der Artikel ist bestellt und trifft voraussichtlich am angezeigten Datum ein. Bestellt | ca. 04.01.2010
42,34 € 42,34 €

hab das enermax, das be quiet wäre aber auch eine alternative.

---
passen zu deiner grafikkarte tut die hardware jedenfalls. habe ähnliche hardware siehe hier: http://www.sysprofile.de/id86404?id=106874
und lass dir keine 4gb arbeitsspeicher aufschwatzen wenn du sie nicht brauchst, bei den preisen würd ich wenn zusehen 2gb mit geringen latenzen zu bekommen.

du solltest aber nochmal genau abchecken was für einen arbeitsspeicher du hast!
und kannst du den pc überhaupt selbst zusammenbauen?

edit: geäuselüfter wäre evt noch angebracht, kA ob du was dran hast, ansonsten würd ich da einen von noctua nehmen, kosten zwar je~20€ sind aber unhörbar...
naja und nee kühlung für die grafikkarte evt noch, von zalmann ca. 30€. taugt aber bei ner ati 4850 -> Temperatur: Idle: 34° C, Last ca. 50° je nach Lüftereinstellung
hmusste ich damals machen, weil der verbaute lüfter auch von saphiere tierisch laut war und beschissen gekühlt hat.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 29. Dez 2009, 16:53

Ich find bei obiger Zusammenstellung die ausgewählten Prozessoren für moderne Spiele etwas zu schwach.
Ebenfalls sind die Mainboards ja mehr schlecht als recht.

Schau mal hier rein: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Allerdings müsste die Auswahl des Mainboardes eine andere sein, da du ja DDR2 behalten möchtest.

Wirklich sehr gute, pfeilschnelle und dabei noch günstige Prozessoren sind folgende:

- AMD Phenom II X4 940 / 945 / 955 / 965 (C2) (der 965 ist nur bedingt empfehlenswert, da er mächtigen Stromhunger hat, bei der neuesten Revision wurde das aber überarbeitet)
- Intel E8400

Du müsstest also grundsätzlich wissen, ob du lieber Intel oder AMD haben möchtest.
Bei Intel würde ich spontan ein MoBo auf der ASUS P5Q-Reihe empfehlen, bei AMD ist das MSI DKA-790GX sehr gut.
und lass dir keine 4gb arbeitsspeicher aufschwatzen wenn du sie nicht brauchst, bei den preisen würd ich wenn zusehen 2gb mit geringen latenzen zu bekommen.
Entschuldigung, aber moderne Spiele möchte ich nicht mit 2GB RAM spielen. Modern Warfare 2 und Crysis überschreiten bei mir z.T. eine RAM-Auslastung von 2GB, dann kommt es zu nervigem und heillosem Ruckeln, was den ganzen Spielspaß zerstört.
Und was will er mit geringen Latenzen?!?
Das ist doch vollkommen egal und zeigt sich bestenfalls bei übertakteten AMD-Prozessoren.
Ob das Hochfahren nun 67 oder 66,8 Sekunden dauert ist doch letztenendlich auch egal, da unmerkbar, und in Spielen hat man sowieso keinen Vorteil durch geringe Latenzen. CL5 reicht hinten und vorne, CL4 ist unnütz. Allerdings würde ich bei CL6 schon nicht mehr zuschlagen, weil mann dann von einer meist schlechten Chip-Charge ausgehen kann.
edit: geäuselüfter wäre evt noch angebracht, kA ob du was dran hast, ansonsten würd ich da einen von noctua nehmen, kosten zwar je~20€ sind aber unhörbar...
naja und nee kühlung für die grafikkarte evt noch, von zalmann ca. 30€. taugt aber bei ner ati 4850 -> Temperatur: Idle: 34° C, Last ca. 50° je nach Lüftereinstellung
Ich find die Noctuas ungeregelt noch laut.^^ Die Multiframes MF12-S1 sind schön, aber teuer. Meines Erachtens nach sind günstigere Lüfter (z.B. Scythe S-Flex) nur geringfügig lauter, allerdings kauft man bei Noctua echte Qualität mit echt geilem Service ein!
Einen alternativen Kühlkörper für die Grafikkarte würde ich nicht[/bkaufen, da du deine Garantie dafür verlieren würdest. Das Referenzmodell der HD4850 wahr wirklich sacklaut, bei der HD4770 müsste es anders aussehen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Dez 2009, 21:08

Danke erst mal für die Beiträge
Nein, ich kann die Sachen nicht zusammenbauen. Deshalb suche ich eine Seite, wo ich die Sachen aussuche und die dann entsprechend dort zusammengebaut werden
Ähnlich wie one.de, jedoch geht das dort nur sehr begrenzt.

Ich kenn mich nur sehr oberflächlich aus, aber so nen i7 wär doch mal ganz nett :D
Was ich nicht will, ist ein PC, womit ich in 2 Jahren nichts mehr anfangen kann. Lieber jetzt ein wenig mehr ausgeben und dafür erst relativ spät aufrüsten

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 29. Dez 2009, 23:21

gut dann kannst du meine oben genannten komponenten komplett vergessen ;).
die tun zwar in 2 jahren vermutlich auch noch, wenn auch mit starken abstrichen. deine grafikkarte die bei spielen das a und o ist, würde bei nem i7 in zukunft auch auf verlorenen posten stehen.

die hardware war auf deine grafikkarte zugeschnitten und würde gut harmonieren, ein stärkerer prozessor wäre rausgeschmissenes geld - ich habe dort nach preis/leistung zusammen gestellt.

---
du solltest also dein buget nennen wenn du was anspruchvolleres willst.
ein pc wird dir zb. bei mindfatory auch zusammen gebaut, problematisch ist es nur das du das gehäuse bei dir rumstehen hast, das und andere komponenten wie rom laufwerke musst du denen halt schicken oder so bzw. mit den leuten abklärenen wo du das halt machen willst. in deinem fall wäre nen händler vor ort die beste wahl...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Dez 2009, 23:59

Also ich hatte mir gedacht, die bauen das Dingen zusammen und die Sachen, die ich hab, bau ich hier ein
Das krieg ich noch hin :D

Ich muss jetzt erst mal abwarten, ob ich das Geld für den Arbeitsspeicher wiederkriege oder die mir neue zusenden. Falls ich das Geld kriege, nehm ich definitiv DDR3, wenn das wirklich so günstig ist

Die Grafikkarte würd ich dann in absehbarer Zeit wieder ersetzen, sodass dann alles ca auf neuem Stand ist

Hatte so an 500-700 Euro maximal gedacht.

PS: Ich will wirklich nur die Graka und die Laufwerke fest benutzen. Rest wird verschammeln

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 30. Dez 2009, 14:11

Wenn du nur spielen willst, ist ein i7 rausgeschmissenes Geld.
Ein AMD X4 PII 955 ist bei Spielen meist schneller als ein i7 920 und dazu noch 100€ günstiger.

Schau dir mal den Link an, den ich dir geschickt habe, da steht ne sehr gute, passende Auflistung drin, übrigens auch eine mit nem i7.

Empfehlenswerte Läden, die dir auch den PC zusammenbauen: Mindfactory.de, Alternate.de, hardwareversand.de ... gibt noch viele andere, einfach mal nachschauen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Dez 2009, 12:24

Okay, werd ich mir die Tage mal antun :D

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 3. Jan 2010, 22:43

Jo, hab mal ne Frage und will deswegen keinen neuen Thread aufmachen..

Ich will mr demnächst per Ratenkauf son highendpc kaufen und da gibs ja richtig Seiten im Netz für wo man diese bestellen kann und guten Support hat.

Könnt ihr mir mal ein paar Anbieter posten (pls mit link) und eure meinung dazu sagen? wichtig is nur das preisleistungverhälnis, dasman senen pc selbst konfigurieren kann und das der support gut ist. (und halt ratenzahlung sollte möglich sein)

hatte da mal nen anbieter aber ich hab a sowas mitm alten eimer und habs vergessen...^^

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 4. Jan 2010, 01:35

selbst habe ich noch keinen pc auf raten gekauft, aber ich weiß das mindfactory.de zu deinen ansprüchen passt. hab ebend geschaut dort sind flexibele laufzeiten ect möglich.

drivecity.de wäre auch nicht schlecht, ist mindfactory unter andern namen. haben noch zwei weiter, aber dort hab ich selbst noch nie bestellt und man weiß ja nie ob dort am service gesparrt wird ;).

selber fall bei alternate.de und mix-computer.de , wobei mix keinen pc-baukasten hat und beide seiten kein forum, was gerade im hinblick auf support empfehlenswert wäre.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Jan 2010, 18:20

alternate sieht schonmal nich schlecht auß, da werd ich nacher mal mehr durchstöbern, bis jetzt siehts aber mehr nach normal modellen auß nich nach highend (hab aber nur kurz reingeschaut ;D)

drivecity.de sieht aus wien discounter und pber mindfactory hab ich schon viel negatives gelesen wenns um den support geht (kapuut angekommen und die wollten nich erstatten z.b., las ich nem andren forum)

http://www.xmx.de/

kennt jemand dieses seite, die sieht doch schonmal ganz gut aus^^
die haben zwar keine kostenlose hotline, aber halt eine zum normalen tarif, ansonsten hab ich darüber noch nix negatives gelesen, was sagt ihr so dazu?^^

is von der brunnen it gmbh welche auch http://www.one.de/ leiten, was soweit ich weiß ja auch ne ordentliche seite ist

und mit raten meinte ich nicht, 20€ im monat, sondern bei nem pc der ab 2k los geht möchte ich nich alles auf einmal zahlen (was glaube ich jedem verständlich is^^)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 5. Jan 2010, 14:48

mick hat geschrieben: is von der brunnen it gmbh welche auch http://www.one.de/ leiten, was soweit ich weiß ja auch ne ordentliche seite ist
Hab ein Notebook von One, die Verarbeitung/Qualität ist nicht mit Dell o.ä. vergleichbar entspricht aber dem gezahlten Preis, Wartezeiten sowohl bei Bestellung wie bei Reklamation waren um einiges länger als bspw von alternate gewohnt alles in allem ganz ok aber meine erste Wahl wäre es nicht.

Antworten