Schreichatsymbol ändern
Schreichatsymbol ändern
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich würde gerne das Symbol beim in den Schreichats ändern, aber ich bekomme es nur hin, dass ich dieses Symbol ausblende. Das neue Bild wird entweder nur hinter dem Alten angezeigt oder gar nicht.
Kann mir da einer helfen?
Ich danke im vorraus.
ich habe ein kleines Problem.
Ich würde gerne das Symbol beim in den Schreichats ändern, aber ich bekomme es nur hin, dass ich dieses Symbol ausblende. Das neue Bild wird entweder nur hinter dem Alten angezeigt oder gar nicht.
Kann mir da einer helfen?
Ich danke im vorraus.
Re: Schreichatsymbol ändern
Poste mal deinen entsprechenden Code-Ausschnitt, dann kann man dir den Fehler zeigen 

img[src$="icon_scream.gif"] { display: inline-block; width: 0; background: url(scream.png); no-repeat; padding-left: 21px;}
in dieser variante seh ich da nur 21 pixel nix aber wenn ich das weg lass mit dem padding dann is alles weg...
in dieser variante seh ich da nur 21 pixel nix aber wenn ich das weg lass mit dem padding dann is alles weg...
Setz' mal "height: [Zahl]px;" mit in die Zeile rein und teste es erneut.
[Zahl] entspricht natürlich der Höhe deiner einzubindenden Grafik.
[Zahl] entspricht natürlich der Höhe deiner einzubindenden Grafik.
Da dürfte der Fehler liegen entweder du fasst alle angaben mit background:attributwerte; zusammen oder gibst sie einzeln mit background-attribut:attributwert; an.Morphium hat geschrieben:img[src$="icon_scream.gif"] { display: inline-block; width: 0; background: url(scream.png); no-repeat; padding-left: 21px;}
Siehe: http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... rgrund.htm
Bei deinem Beispiel ist also das erste rote Semikolon falsch gesetzt, ggf. können auch noch Positionsangaben helfen.
Nein, durch diesen Fehler funktioniert einzig und allein das "no-repeat" nicht. Alle anderen Befehle werden ordnungsgemäß umgesetzt (selbst getestet).
Dieses blöde "no-repeat" als einzelner Befehl wurde hier im Forum einfach schon zu oft verbreitet.
Dieses blöde "no-repeat" als einzelner Befehl wurde hier im Forum einfach schon zu oft verbreitet.

vor das no-repeat darf kein simikolon das wird sonst als neuer befehl interpretirt, es gehört aber noch zum background.
Und ich glaube der befehl heißt background-image:url(bild.gif) no-repeat;
Nils
Und ich glaube der befehl heißt background-image:url(bild.gif) no-repeat;
Nils
Ja, das ist mir schon klar.
Ich meinte jedoch, dass das "no-repeat" keine Rolle im Problem des TE spielt. Dieser Fehler mit dem Semikolon vor dem "no-repeat" macht nur das "no-repeat" selbst unwirksam, nichts anderes. Da der background-repeat aber für das, was der TE bewerkstelligen will, überhaupt keine Rolle spielt, kann man das "no-repeat" getrost auch ganz weglassen.
Das hat jedoch alles nichts mit dem Problem des TE zu tun.
Ich meinte jedoch, dass das "no-repeat" keine Rolle im Problem des TE spielt. Dieser Fehler mit dem Semikolon vor dem "no-repeat" macht nur das "no-repeat" selbst unwirksam, nichts anderes. Da der background-repeat aber für das, was der TE bewerkstelligen will, überhaupt keine Rolle spielt, kann man das "no-repeat" getrost auch ganz weglassen.
Das hat jedoch alles nichts mit dem Problem des TE zu tun.
habe nur die erfahrung gemacht das einige browser mist machen wenn ein bild bei background angegeben wird, daher verwende ich immer background-image. Bei Background muss man manchmal einfach noch ne farbe dazuschreiben dann geht es.
Nils
Nils
Schön, dasss ich so viele nette Antworten bekomme.
Ich habe jetzt mal sowohl das height dazu geschrieben, also auch mal background-image statt background.
img[src$="icon_scream.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 13px; background-image: url(scream.png); padding-left: 21px;}
Mit dieser Version hier hat es funktioniert.
Ich bedanke mich für die schnelle und gute Hilfe.
Ich habe jetzt mal sowohl das height dazu geschrieben, also auch mal background-image statt background.
img[src$="icon_scream.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 13px; background-image: url(scream.png); padding-left: 21px;}
Mit dieser Version hier hat es funktioniert.
Ich bedanke mich für die schnelle und gute Hilfe.