in Shops "alles verkaufen" Option

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll eine Option "alles verkaufen" in den Shops eingebaut werden ?

Ja, ich möchte bequem verkaufen können.
14
50%
Nein, ich klick lieber meine Maus tot.
14
50%
Egal, ich verkaufe nichts.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

huwar
Gelbbart-Yeti

in Shops "alles verkaufen" Option

Beitrag von huwar » 12. Apr 2005, 12:02

Hallo,

ich schlage vor, alle Shops um einen Button "alles verkaufen" zu erweitern. Damit werden auf einen Schlag alle Items verkauft, die sich auch in der Verkaufsliste befinden - angelegte Waffen also nicht.

Gedacht ist diese Funktion vor allem für Schließfachaufräumer oder ZdH-Recycler.

Als Gegenpol zur schnellen Verkaufsmöglichkeit darf man halt keine Items dabeihaben, die man nicht verkaufen will. Bei der genannten Zielgruppe sollte es möglich sein, daran zu denken...
Natürlich sollte man seine Reise-ZK vorher mal kurz ablegen... ;-) oder 'nem (Clan-)Kumpel geben.

Unterm Strich ist "alles verkaufen" aber im Fall von Massenverkäufen schneller und dadurch in ungeschützten Shops auch deutlich sicherer als heute.

Ja ja....die Suchfunktion.... :roll:
Es gab vor längerer Zeit einen ähnlichen Vorschlag, der aber irgendwie im Sande verlaufen ist. viewtopic.php?t=3230
Daher hier nochmal ein neuer Anlauf.

Analog sollte am Schlachthof in Buran eine Option "alles schlachten" geschaffen werden. Erstens klingt es so schön blutig :twisted: und zweitens spart es Zeit und Nerven wenn man da - wie ich gestern - mit über 100 Bären :shock: aufkreuzt....

So, und nun viel Spaß bei Diskussion und Abstimmung :-)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Apr 2005, 13:09

Also ich bin dagegen, viele User haben Schriftrollen, Selbstheilungssteine oder andere Dinge dabei und da wäre ein Klick auf solch einen Button schon sehr ärgerlich !

Wichtiger wäre dass man endlich in Konlir Zaubershop mal beim einkaufen ne Anzahl eingeben könnte zB für Sicht der Dinge oder so, da 100 kaufen grenzt auch an Arbeit 8)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 12. Apr 2005, 13:26

wer hat gesagt, dass dieb ein leichter beruf ist? :P

zur idee... ich finde es unnötig... kaum jemand verkauft sein komplettes inventar auf einmal
Zuletzt geändert von Lino am 12. Apr 2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 12. Apr 2005, 13:38

==> DAGEGEN, meiner meinung nach völlig unnötig, auch wenn man dadurch zeit spart... es dauert nun mal seine zeit items zu verkaufen

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 12. Apr 2005, 16:29

Dafür, aber nur wenn man alle Items manuell auswählen soll...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Apr 2005, 20:37

Also gut finden würd ich wenn das so is wie bei den Schließfächern, wo man die anzahl angeben kann, ich komm z.B.grad mit 30 Hasenfellen vom ZL, da würd sowas scho lohnen.

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 12. Apr 2005, 20:39

ok, dann natürlich dafür :) das wäre gut

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 13. Apr 2005, 06:30

Ich würde das mal so verschlagen:
Man kann am Anfang die Items, die man NICHT verkaufen will, im SHop anwählen, dann kann man auf "Weiter" klicken, wird nochmal gefragt, ob man genau diese Items nicht verkaufen will und dann kann man auf "Alle verkaufen". Das ist doch ein guter Kompromiss wegen Tränken, Schriftrollen, etc.?
P.S: Bin natürlich dafür, weil ich wenn ich mal verkaufe, da mit mindestens 200 Items ankomme :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Apr 2005, 10:13

Das wäre zum einen unlogisch und zum anderen sicher für viele sehr verwirrend

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 13. Apr 2005, 14:00

genau, es würde reichen, wenn man mehrere items des gleichen typs verkaufen könnte :)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 13. Apr 2005, 16:04

Kane87 hat geschrieben:Dafür, aber nur wenn man alle Items manuell auswählen soll...
Wie wäre so eine Checkbox vor jedem Item in der Liste ?
Dann könnte man alles in der langen Itemliste markieren, was weg soll und dann kommt einmal "markierte Items verkaufen".

Leopold
Kaklatron

Beitrag von Leopold » 13. Apr 2005, 18:46

Wie wäre so eine Checkbox vor jedem Item in der Liste ?
Dann könnte man alles in der langen Itemliste markieren, was weg soll und dann kommt einmal "markierte Items verkaufen".
Super Idee, hät ich selber vorgeschlagen wenns nicht schon da stand.

Dafür

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2005, 02:59

Ähm, Leute, bündelt doch mal diese "alte" neue Idee und die neue "alte" von nicy15w zu einem Ideenpaket. Ich mein, rein vom menschlichen Standpunkt ist kaufen und verkaufen das Gleiche (also irgendwer kauft ja immer) Warum also nicht überall die zu (ver-)kaufende Anzahl tippsen können, Buttonklick und gut? Ich bin für die Geschichte beim Kaufen, zwangsläufig und immer noch für die beim Verkaufen... Finde sich einer der es ordentlich zusammenschreibt, soll heißen:

Es müsste so in der Art aussehen
Wir würden Vorschlagen, dass man beim An-/Verkauf die Anzahl der Gegenstände eingegeben werden kann. Zur Sicherheit sollte beim Verkauf noch ein Haken an die zu verkaufenden Items gesetzt werden können (defaultvalue = unchecked).

Positiv:

Durch das Unterlassen der Möglichkeit rechte Maustaste / in neuem Fenster öffnen beim Kauf und dem wiederholten Drücken von F5, wird, lieber Sotrax, Traffic eingeschränkt, da ja die Seite nicht ständig neu vom Server geladen wird.

Traffic Rechenbeispiel für Einkauf:
Seite = 2 k (das ist eine reine Vermutung) * 100 F5 drücken = 200 K Traffic * 500 Nutzer = 1oo.ooo K Traffic... Ersparnis durch einbinden der neuen Funktion beim Kauf: 9o.ooo K Traffic.

Bei Verkauf:
Mehrere Klicks notwendig, nach Abschluss Aktualisierung, Traffic auch etwa 2 K. Verkauf n Items: n * 2 * Nutzeranzahl = entsprechender Traffic. Nach der Neuerung: neuer Traffic = 2 * Nutzeranzahl

noch positiv: dankbare Nutzer mit minder wunden Fingern ;)

negativ:
Ich hab jetzt ungelogen 2 Minuten überlegt, ich sehe nichts wirklich Negatives, mal ganz von dem evtl. kommenden Programmieraufwand für dich.

noch negativ: Zorn der Maus- / Trackballhersteller auf dich gezogen und, die Tastaturproduzenten werden dich abgrundtief hassen, weil ich nicht mehr in meine Tastatur beiße, wenn die F5 Taste hängt ;)
Ist das ungefähr, was beide Fraktionen wollen? Falls nicht, ähm, tjoar, dann versteh ich die Welt nimmer ;)

Darkchild
Teidam
Beitrag von Darkchild » 14. Apr 2005, 17:15

man müste des eher itemspezifisch machn...
also n button: alle tropfsteiene verkaufen....
odda so..
Welt1:
Bild

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Apr 2005, 23:35

Darkchild hat geschrieben:man müste des eher itemspezifisch machn...
also n button: alle tropfsteiene verkaufen....
odda so..
Machts doch mal für den Anfang nicht zu kompliziert, is doch schonmal hilfreich, wenn man den Zahlenwert nur eingeben muss ;) verhindert doch auch, dass man versehentlich etwas Wichtiges verkauft ;)

Gesperrt