Serveranbindung
Re: Serveranbindung
bei mir kommt 66ms bei freewar.de raus was sagt mir das jetzt? ich check nicht was mir ping bringt... *zu dumm ist*
*lach*
Die Frage hast du doch bereits selbst beantwortet: mindestens 8,68 Jahre. @Sascha81
Laut einstein ist c (lichtgeschwindigkeit) die höchste geschwindigkeit innerhalb unseres universums. unter dieser Voraussetzung ist die Dauer, die eine Information für den Weg von irgendwo nach irgendwo und zurück benötigt, die doppelte Zeit der Entfernung in Lichtminuten/stunden/jahren.
(ein ping heißt: signal von dir zum server und zurück)
@Firefox: Das heißt für den Weg von deinem Rechner zum FW-Server und wieder zurück braucht die Information 0,066 Sekunden.
Die Frage hast du doch bereits selbst beantwortet: mindestens 8,68 Jahre. @Sascha81
Laut einstein ist c (lichtgeschwindigkeit) die höchste geschwindigkeit innerhalb unseres universums. unter dieser Voraussetzung ist die Dauer, die eine Information für den Weg von irgendwo nach irgendwo und zurück benötigt, die doppelte Zeit der Entfernung in Lichtminuten/stunden/jahren.
(ein ping heißt: signal von dir zum server und zurück)
@Firefox: Das heißt für den Weg von deinem Rechner zum FW-Server und wieder zurück braucht die Information 0,066 Sekunden.
Bazinga!
das heißt bei jemand mit einer kürzeren zeit werden die informationen auf einem feld in fw schneller angezeigt als bei mir
aber soviel dürfte das doch nicht ausmachen oder O.o

wenn du meinst das deine Reaktionsgeschwindigkeit irgendwo in der Nähe von Superman liegt, und ignorierst das der Browser für das Information verarbeiten wahrscheinlich (je nach Rechner) deutlich länger braucht... dann spielt es eventuell eine rolle^^
Bazinga!
^^ wie Kaot gesagt hat^^Sotrax hat geschrieben:36 Millisekunden ist recht kurz, das sind 0,03 Sekunden, so schnell dürfte deine Reaktion eh nicht sein
-
- großer Laubbär
Du glaubst Einstein, Kaot?
Es gab doch schon Experimente bei denen man 5-6 mal c gemessen hat. Ich hab den Physik Lk nur zum posen gewählt. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ging das mit Quantenmechanik nicht wirklich schneller als Lichtgeschwindigkeit?
@Nelan Nachtbringer: Einstein austricksen klappt derzeit nach wie vor nicht auf lange Distanz. Es gibt zwar Quanteneffekte wie den Tunneleffekt bei dem elektronen sozusagen nach dem Tunneln direkt irgendwoanders sind, das wird bisher jeodch nur auf extrem kurze Distanzen gemessen und das Elektron scheint nach dem Tunneln zu warten, so dass man im Endeffekt Information wieder nicht mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen kann.
Auch muss man aufpassen, was man misst, wenn man z.B: einen Laserpointer von der Erde auf den Mond richtet und dann hin und herschwenkt ist es kein Problem den Punkt auf dem Mond mit Überlichtgeschwindigkeit hin und herzubewegen. Dies überträgt jedoch keine Information und ist keine Bewegung in dem Sinne in Überlichtgeschwindigkeit.
Auch gibt es weitere Phänomene die scheinbar in Überlichtgeschwindigkeit stattfinden (EMP Experiment), allerdings kann man damit derzeit nach wie vor keine sinnvolle Information in Überlichtsgeschwindigkeit übertragen.
Auch muss man aufpassen, was man misst, wenn man z.B: einen Laserpointer von der Erde auf den Mond richtet und dann hin und herschwenkt ist es kein Problem den Punkt auf dem Mond mit Überlichtgeschwindigkeit hin und herzubewegen. Dies überträgt jedoch keine Information und ist keine Bewegung in dem Sinne in Überlichtgeschwindigkeit.
Auch gibt es weitere Phänomene die scheinbar in Überlichtgeschwindigkeit stattfinden (EMP Experiment), allerdings kann man damit derzeit nach wie vor keine sinnvolle Information in Überlichtsgeschwindigkeit übertragen.
---
Sotrax
Sotrax
Jetzt hat der böse Sotrax alles gesagt was mir dazu noch eingefallen wäre 
Kurz gefasst: Für die Makrophysik sieht es derzeit so aus als gelten Einsteins postulate ohne Einschränkung. In der Mikrophysik ist das etwas anders...

Kurz gefasst: Für die Makrophysik sieht es derzeit so aus als gelten Einsteins postulate ohne Einschränkung. In der Mikrophysik ist das etwas anders...
Bazinga!
Wirklich wichtig ist nen guter Ping eigentlich nur für Egoshooter da man dort von vielen Servern gekickt wird mit miesem Ping. Zb. bei Action Cube gibts viele die nebenher Tools laufen lassen die den Ping auf bis zu 3k hochsetzen und du diese Leute nichtmehr laufen siehst sondern nur noch einzelne Standbilder siehst und es unmöglich ist diese Leute noch zu treffen.
ja aber nur mal so als beispiel (hoff ich hab mich nicht verrechnet)
das licht rennt in 1 sec 8 mal um die erde das is ein ping von 1000 ms! (der umfang beträgt 40.075,016686 km) nehme ich jetzt meinen ping der 40 ms betrögt muss die information 51296,021... km weg hintersich legen? is ja doch irre was wir für kabel in der erde haben!
zum tunneleffekt, wenn ich in physik das richtig verstanden habe und auch den film den ich da sah nicht halb verpennt hab, hab ich das etwas anders aufgefasst...
laut unseren lehrer is 5-unendlich fache lichtgeschwindigkeit schon gemessen worden und von nen teilchen das danach halt macht hab ich nichts gehört. im gegenteil ich hörte sogar in einer dokumentation davon das es schon versicht wird prozessor mit tunneleffekte zu baun da sie so unendlich schnell wären. das einzige problem was ich mitbekam war das nur ein bruchteil der information welche man reinsteckt auf der anderen seite wieder raus kommt was aber eig auch egal is.
es wurde mit dem tunneleffekt sogar schon negative gechwindigkeit gemessen und zwar sagten die in der doku da i.was von "bevor wir die welle hineinschicken kommt sie auf der anderen seite schon wieder raus" (nur da wars schon 3 in der früh und ich bin eingepennt, wobei es mich echt interessieren würd was passiern würde wenn man die welle dann doch nicht losschickt^^)
das licht rennt in 1 sec 8 mal um die erde das is ein ping von 1000 ms! (der umfang beträgt 40.075,016686 km) nehme ich jetzt meinen ping der 40 ms betrögt muss die information 51296,021... km weg hintersich legen? is ja doch irre was wir für kabel in der erde haben!
zum tunneleffekt, wenn ich in physik das richtig verstanden habe und auch den film den ich da sah nicht halb verpennt hab, hab ich das etwas anders aufgefasst...
laut unseren lehrer is 5-unendlich fache lichtgeschwindigkeit schon gemessen worden und von nen teilchen das danach halt macht hab ich nichts gehört. im gegenteil ich hörte sogar in einer dokumentation davon das es schon versicht wird prozessor mit tunneleffekte zu baun da sie so unendlich schnell wären. das einzige problem was ich mitbekam war das nur ein bruchteil der information welche man reinsteckt auf der anderen seite wieder raus kommt was aber eig auch egal is.
es wurde mit dem tunneleffekt sogar schon negative gechwindigkeit gemessen und zwar sagten die in der doku da i.was von "bevor wir die welle hineinschicken kommt sie auf der anderen seite schon wieder raus" (nur da wars schon 3 in der früh und ich bin eingepennt, wobei es mich echt interessieren würd was passiern würde wenn man die welle dann doch nicht losschickt^^)
-
- Feuerwolf
Ich hab 273ms...wohne allerdings auch in hong kong...und probleme hab ich nicht mit
Bombe.
-
- Kopolaspinne
Also ich lieg bei 111ms im Durchschnitt, für den O2 Internetstick lieg ich da glaube noch gut im Rennen und das bei recht niedriger Geschwindigkeit.
Download-Geschwindigkeit: [-] 907 kbit/s (113 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 211 kbit/s (26 kByte/s
Download-Geschwindigkeit: [-] 907 kbit/s (113 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 211 kbit/s (26 kByte/s
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...