Also zum Thema Glück wurde vor längerer Zeit eigentlich alles gesagt xD
Chara Glück?
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Asgard_W3
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Re: Chara Glück?
Tja die entscheidene Aussage kam aber nicht von Sotrax sondern von wem anders 
Also zum Thema Glück wurde vor längerer Zeit eigentlich alles gesagt xD
Also zum Thema Glück wurde vor längerer Zeit eigentlich alles gesagt xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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Re: Chara Glück?
und wenn nun alle nich wissen was los ist, weil nichts verraten wurde sotrax?
kann es nicht sein, dass diese rätselhafte chara einfach bugt?
nur weil niemand die funktion kenn weiß es keiner? 
kann es nicht sein, dass diese rätselhafte chara einfach bugt?
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Re: Chara Glück?
Mheatus hat geschrieben:Ich bin nachdem ich die Chara Glück maximiert habe Inaktiv geworden :O
Zusammenhang?
Also mir gings ja ähnlich wie Mhea
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Fareel-Khur
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Re: Chara Glück?
Frozens Post sagt eigentlich alles zu dem Thema Drop-Items und Glück aus.
Glück könnte höchstens Items beeinflussen, die nur von bestimmten NPCs gedropt werden und bei diesen NPCs mit einer festen Wahrscheinlichkeit gedropt werden (z.B. 1:10000 auf einen roten Wurzelschild bei einer Waldwurzel). Allerdings bezweifel ich das.
Das Einzige NPC, das bei mir persönlich stark abweicht, ist der Larpan selbst mit 35 Büchern des Glücks bei ca. 215 Kills.
Aber es wäre schon pervers, wenn Glück die Chance erhöht beim Larpan ein Buch des Glücks zu erhalten
(Wird bei mir halt ein dummer Zufall sein).
(Ich tippe auch, wenn überhaupt, auf Erhöhung der Anschlagsrate bei Amuletten, da es dazu mal irgendeine Aussage von nem Admin hier gab - in ner UI ne Chara einzuführen, die eben das erhöht mit der Antwort: "Gibt es doch schon" - ich suche es jetzt aber auch nicht xD)
Glück könnte höchstens Items beeinflussen, die nur von bestimmten NPCs gedropt werden und bei diesen NPCs mit einer festen Wahrscheinlichkeit gedropt werden (z.B. 1:10000 auf einen roten Wurzelschild bei einer Waldwurzel). Allerdings bezweifel ich das.
Das Einzige NPC, das bei mir persönlich stark abweicht, ist der Larpan selbst mit 35 Büchern des Glücks bei ca. 215 Kills.
Aber es wäre schon pervers, wenn Glück die Chance erhöht beim Larpan ein Buch des Glücks zu erhalten
(Wird bei mir halt ein dummer Zufall sein).
(Ich tippe auch, wenn überhaupt, auf Erhöhung der Anschlagsrate bei Amuletten, da es dazu mal irgendeine Aussage von nem Admin hier gab - in ner UI ne Chara einzuführen, die eben das erhöht mit der Antwort: "Gibt es doch schon" - ich suche es jetzt aber auch nicht xD)
Re: Chara Glück?
Magma hat geschrieben: Die letzten Tage, in denen in unserer Welt 12 Globale Auferstehungen im Stundenrhytmus da waren, habe ich nix und wieder nix gedroppt.
Kurz etwas zur "Entkräftigung" dieses Arguments:
Drop-Items werden zufällig einem NPC zugeordnet... und zwar hält die Zuteilung nicht von der Anzahl NPCs ab (so a la "jedes 500. NPC, das ich in die Welt schicke erhält ein Drop") sondern von der Zeit(so a la "alle 30 Minuten wird ein Drop-Item einem zufällig auf der Welt lebenden NPC zugeordnet")
Darum haben "ältere" NPCs (die länger auf der Welt sind) auch höhere Dropchancen...
[zumidnest hab ich das so verstanden, falls ich mit meiner Interpretation falsch liege, möge man mich korrigieren...]
Wenn nun meine Ausführungen oben korrekt sind - wovon ich ausgehe - dann schliesst sich daraus, dass die NPC's, die durch eine GA erzeugt werden und unmittelbar danach gekillt werden, eine sehr viel kleinere Chance auf einen Drop aufweisen, als beispielsweise irgend ein Dungeon-NPC das monatelang vor sich hin vegetiert.
im Klartext: Wenn du -sagen wir 100- NPCs tötest, die alle unmittelbar vorher durch eine GA erzeugt wurden, hast du damit wohl ungefähr die selbe Dropwahrscheinlichkeit für einen Drop erreicht, wie wenn du einen Sternenzerstörer umhaust, der schon eine Woche im Weltraum rumstand.
kurz und bündig --> auf die Anzahl NPCs die du tötest kommts nicht an. Es kommt darauf an wie alt die getöteten NPCs waren.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
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Fareel-Khur
- Wächter des Vulkans
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Re: Chara Glück?
Kleine Ergänzung noch Monsi, da das vielleicht nicht ganz so aus deinem Posting hervorgeht. Die Drop-Items werden nicht auf gerade lebende NPCs verteilt, sondern auf alle, die es gibt (meines Wissens nach).
Z.B. wird um 13:00 das Item "Doppelaxt" auf das NPC "Hase" auf dem Feld "93, 104" zugeteilt. Der Hase lebt aber gerade gar nicht. Wird der Hase nun ins Leben gerufen, egal wie (Respawn, Herbeirufung, Betörung, gA, etc.) dropt der Hase die Doppelaxt sobald er umgehauen wird.
De facto hast du bei einer gA eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Items gedropt werden, die so lala 2 Stunden bis kurz vor der gA auf der Welt verteilt wurden, da mit der gA alle NPCs leben und auch recht zügig gekillt werden (außer ein paar Ausnahmen...WW etc.).
Insofern stimmt es natürlich, dass bei mehreren gAs hintereinander, ab der zweiten gA, ein Drop-Item unwahrscheinlicher ist.
Nur weil ein NPC lange nicht gekillt wird, ist die Wahrscheinlichkeit aber eben nicht so extrem größer, dass es ein Drop-Item zugeteilt bekommt, da es dafür eben nicht leben muss (im Schnitt leben viellciht so 800 NPCs...das heißt also nicht, dass der Weltenwandler immer eine 10:800 Chance auf ein Dropitem hat, sobald es verteilt wird, sondern ca. eine 10:3000 - 10:x da Gruppen-NPC, normale halt 1:x).
Z.B. wird um 13:00 das Item "Doppelaxt" auf das NPC "Hase" auf dem Feld "93, 104" zugeteilt. Der Hase lebt aber gerade gar nicht. Wird der Hase nun ins Leben gerufen, egal wie (Respawn, Herbeirufung, Betörung, gA, etc.) dropt der Hase die Doppelaxt sobald er umgehauen wird.
De facto hast du bei einer gA eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Items gedropt werden, die so lala 2 Stunden bis kurz vor der gA auf der Welt verteilt wurden, da mit der gA alle NPCs leben und auch recht zügig gekillt werden (außer ein paar Ausnahmen...WW etc.).
Insofern stimmt es natürlich, dass bei mehreren gAs hintereinander, ab der zweiten gA, ein Drop-Item unwahrscheinlicher ist.
Nur weil ein NPC lange nicht gekillt wird, ist die Wahrscheinlichkeit aber eben nicht so extrem größer, dass es ein Drop-Item zugeteilt bekommt, da es dafür eben nicht leben muss (im Schnitt leben viellciht so 800 NPCs...das heißt also nicht, dass der Weltenwandler immer eine 10:800 Chance auf ein Dropitem hat, sobald es verteilt wird, sondern ca. eine 10:3000 - 10:x da Gruppen-NPC, normale halt 1:x).
Re: Chara Glück?
Danke für die Ergänzung, stimmt natürlich vollkommen.
denn wenn ein NPC lange nicht gekillt wird, dann IST es wahrscheinlicher, dass es ein Item droppt... Oder bist du mit mir nicht einig?
Szenario:
Ich töte
a) ein Bankschaf, das 1 Minute zuvor bereits getötet wurde
b) einen Sternenzerstörer, der vor 100 Minuten zuletzt getötet wurde.
Dann sollte die Drop-Wahrscheinlichkeit beim Sternenzerstörer etwa 100-mal höher sein als beim Bankschaf...
(unter der Voraussetzung, dass die drops zu zufälligen zeiten in zufälligen zeitintervallen (die wir beide nicht kennen), jedoch mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auf die 2 (und alle anderen) NPCs verteilt werden.)
oder liege ich da falsch?
Das sollte wohl heissen "Nur weil ein NPC lange lebtFareel-Khur hat geschrieben: Nur weil ein NPC lange nicht gekillt wird, ist die Wahrscheinlichkeit aber eben nicht so extrem größer, dass es ein Drop-Item zugeteilt bekommt, da es dafür eben nicht leben muss
denn wenn ein NPC lange nicht gekillt wird, dann IST es wahrscheinlicher, dass es ein Item droppt... Oder bist du mit mir nicht einig?
Szenario:
Ich töte
a) ein Bankschaf, das 1 Minute zuvor bereits getötet wurde
b) einen Sternenzerstörer, der vor 100 Minuten zuletzt getötet wurde.
Dann sollte die Drop-Wahrscheinlichkeit beim Sternenzerstörer etwa 100-mal höher sein als beim Bankschaf...
(unter der Voraussetzung, dass die drops zu zufälligen zeiten in zufälligen zeitintervallen (die wir beide nicht kennen), jedoch mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auf die 2 (und alle anderen) NPCs verteilt werden.)
oder liege ich da falsch?
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Fareel-Khur
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Re: Chara Glück?
Ja kommt etwas schräg rüber 
Wenn es länger lebt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, wie in deinem Beispiel.
Wollte mit dem Satz ausdrücken, dass es aber nicht so extrem größer ist, wie manche vielleicht denken.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein NPC ein Drop item abbekommt ist immer die gleiche und hängt nicht davon ab, wieviele NPCs tatsächlich leben, dann wäre die Wahrscheinlichkeit dass dein Sternenzerstörer was hat nämlich noch viel größer
Hoffe ist klar, was ich meine
P.S. Kayleigh-Khur hat Glück austrainiert und wurde inaktiv. *g*
Wenn es länger lebt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, wie in deinem Beispiel.
Wollte mit dem Satz ausdrücken, dass es aber nicht so extrem größer ist, wie manche vielleicht denken.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein NPC ein Drop item abbekommt ist immer die gleiche und hängt nicht davon ab, wieviele NPCs tatsächlich leben, dann wäre die Wahrscheinlichkeit dass dein Sternenzerstörer was hat nämlich noch viel größer
Hoffe ist klar, was ich meine
P.S. Kayleigh-Khur hat Glück austrainiert und wurde inaktiv. *g*
Re: Chara Glück?
Irgendwie war das bei mir mit dem Glück austrainiert und inaktiv genauso o.o
Re: Chara Glück?
Dieses Argument kann ich entkraeftigen: ich habe die Chara Glueck nicht, und bin trotzdem inaktiv 
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Re: Chara Glück?
Da ich in W4 ne Weile das Monopol auf Tuwakori hatte, kann ich sagen Npcs die man eine Woche in Ruhe lässt dropen ca zu 25% was.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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gibblefish
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Re: Chara Glück?
Ich finde ihr holt ein bischen zu weit aus
dass die chara keinen einfluss auf dropitems hat sollte geklärt sein
im moment finde ich die theorie, dass glück amu´s öfter anschlagen lässt am plausiebelsten
wenn da die strichliste nicht wäre...
dass die chara keinen einfluss auf dropitems hat sollte geklärt sein
im moment finde ich die theorie, dass glück amu´s öfter anschlagen lässt am plausiebelsten
wenn da die strichliste nicht wäre...

Re: Chara Glück?
Rumpelstilschen nimmt das Item 'Doppelaxt'
Interessanterweise ausgerechnet, während ich hier lese
Und ich dropp mehr, seit ich Glück hab … könnte aber auch daran liegen, dass ich vorher nicht ausm Kampfgebiet gekommen bin
Interessanterweise ausgerechnet, während ich hier lese
Und ich dropp mehr, seit ich Glück hab … könnte aber auch daran liegen, dass ich vorher nicht ausm Kampfgebiet gekommen bin
Re: Chara Glück?
oder daran, dass es schlichter zufall ist 
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