Englischer Server für Deutsche verboten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Englisches Freewar ohne Deutsche?

Ja, weil...
19
24%
Nein, weil...
59
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

aragorn II
Feuerwolf

Englischer Server für Deutsche verboten

Beitrag von aragorn II » 3. Jan 2010, 20:30

Der englische Server ist heute gestartet und die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Von den (bis jetzt) über 2.000 Spielern sind großzügig gerechnet maximal 5% wirkliche Neulinge. Alle anderen haben einen oder mehrere Accounts in den deutschen Welten.
Das Problem:
Dadurch, dass die überwältigende Mehrheit an (deutschen) Spielern in der englischen Welt bereits teilweise langjährige FW-Erfahrung hat, wird es den wirklichen Neulingen, die das Spiel erst einmal begreifen und richtig spielen lernen müssen, sehr schwer gemacht, auf lange Sicht in die oberen Hundert zu kommen. Da die jetzige Welt voller Weiterentwicklungen und damit ziemlich komplex ist und es bis jetzt auch noch kein englisches Wiki gibt, wird es besonders lange dauern, bis das Spiel von den Neulingen wirklich effektiv gespielt werden kann. Bis dahin sind die deutschen Mitspieler längst über alle Berge.
Viele betrachten die englische World 1 als eine deutsche Welt 15 und sehen sie lediglich als einfache Möglichkeit, oben mitzuspielen. Gegenüber den "Engländern" ist das schlichtweg unfair.

Daher mein Vorschlag. Es wird verboten, im deutschen und englischen Server gleichzeitig einen Account zu haben. Man muss sich zwischen den beiden entscheiden. Wer dies jedoch bereits getan hat, muss sich innerhalb einer bestimmten Frist entscheiden, wo er weiterspielen möchte. Den Account oder die Accounts aus dem anderen Server muss er löschen. Wer dies nicht tut, wird nach der frist aus dem englischen Server gebannt.
Eine Ausnahme bilden dabei natürlich Admins und einige ausgewählte Mods.

Über die Art, wie das umgesetzt wird, kann natürlich noch diskutiert werden, das war nur ein Vorschlag von mir.

Mir ist klar, dass viele sicher dagegen sein werden, da sie in der englischen Welt weit kommen möchten, aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen. Freewar wird nicht international, damit die Deutschen dort noch eine Chance mehr bekommen, oben auf zu sein...
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Mheatus
Feuervogel
Re: Englischer Server für Deutsche verboten

Beitrag von Mheatus » 3. Jan 2010, 20:34

Dagegen.
A) Kann man eh nicht kontrollieren, ob der Spieler wo anders angemeldet ist, da man über Proxy z.B. nicht mal einen IP-Vergleich machen könnte.
B) Warum sollte man sich dort nicht anmelden dürfen, wenn man wirklich spielen will? Zwar sprechen momentan 10% aller Deutsch und 40% aller Spieler schreiben in Englisch einer sechsten Klasse.. aber andere meinen es wirklich Ernst.
c) Dürfen auch Nicht-Deutsche auf Deutschen Servern spielen.. daher fände ich es umgedreht auch nicht okay, wenn deutsche auf nicht-deutschen Servern nicht spielen dürften.

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 3. Jan 2010, 20:39

Es gibt genug deutsche Welten, in denen man spielen kann. Man muss dafür nicht in den englischen Server gehen. Es steht wohl außer Frage, dass viele dort richtig spielen möchten, aber genau das ist ja das Problem. :roll:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Jan 2010, 20:42

Super Argument. Deutsche dürfen nicht mit Ausländern spielen, weil sie ja mit Deutschen spielen können... wirklich tolles Argument,

NOT

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2010, 20:46

So lange sie im Lokalen und im Schreichat Englisch sprechen, dürfen sie dort spielen.

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 3. Jan 2010, 20:51

@Mheatus
Lies den Thread nochmal durch, da ist alles zu gesagt...
Als ob es mich stören würde, dass Deutsche mit Ausländern spielen...

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 3. Jan 2010, 20:58

meiner meinung nach genau der falsche weg.

sicherlich gibt es einige spieler die oben mitspielen wollen und fw.com w1 als welt 15 betrachten.

aber es gibt auch genügend andere. zum einen user die neugierig sind wie fw in englisch wirkt.
oder aber auch um neue leute kennen zu lernen, aus anderen ländern und um ein wenig die englische
sprache zu verbessern.

ich für meinen teil muss zugeben das der start der englischen welt nicht gerade optimal verlaufen ist.
doch das ist auch bei den deutschen nummernwelten der fall. neustarts bringen immer chaos und eine
welle an neuen spielern. später pegelt sich das alles ein.

auch können in einer neuen welt ohne ein festes moderatoren team können verstöße auch noch nicht so
geahndet werden wie in den deutschen nummern welten die länger bestehen.

ich denke man sollte der englischen welt ein wenig zeit geben. irgendwann läuft das ganze und die
zahl der deutschen spieler sinkt. für meinen teil werd ich hin und wieder mal reinschauen und versuchen
mein englisch etwas aufzubessern.

ein verbot für deutsche auf diesem server ist quatsch, überleg mal wie viele "nachbarn" auf den deutschen
servern spielen. schweizer, österreicher, etc da sagt auch keiner was.

außerdem wenn die englische welt zu anfang aus einer erfahrenen community besteht, wo spieler mit erfahrung
in den deutschen welten mitspielen ist das durchaus praktisch. mehr spieler haben mehr anreiz mitzuspielen und
ich glaube kaum das jemand nicht bereit ist zu helfen.

die zahl der leute die auf deutsch spammen im chat wird auch rapide zurrück gehen.
gib der welt etwas zeit, dann wird das ganze irgendwann so laufen wie in den deutschen welten, nur eben in
englischer sprache...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 3. Jan 2010, 21:37

Hm...anderseits ists aber auch so, das eine ziemlich leere Welt vielleicht bisschen abschreckt.

Ka...mir ists eigendlich Rinde.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 3. Jan 2010, 21:47

Natürlich völliger Unsinn. Logisch gibt es jetzt vorerst erstmal viele Deutsche dort, aber das wird sich einpendeln, wenn Freewar auch im Ausland bekannter wird. Entgegengesetzt werden sich viele Neugierige wieder auf ihre Nummernwelten konzentrieren - ich sehe da keinerlei Probleme.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2010, 22:09

Dadurch, dass die überwältigende Mehrheit an (deutschen) Spielern in der englischen Welt bereits teilweise langjährige FW-Erfahrung hat, wird es den wirklichen Neulingen, die das Spiel erst einmal begreifen und richtig spielen lernen müssen, sehr schwer gemacht, auf lange Sicht in die oberen Hundert zu kommen.
Unsinn.
Die Top10 in w3 zum beispiel haben alle mindestens ein jahr nach mir angefangen, die meisten sogar noch später.
Und wenn die armen nichtwissenden 6 Jahre wissen so nachholen sollen - nun, nachdem ich oft genug gesehen habe wieviele Schwierigkeiten deutsche Anfängern haben (können), glaube ich nicht das es allzuviele Spieler geben würde, die sich da durchbeißen möchten.
Bazinga!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 3. Jan 2010, 23:04

Deutschen Anfängern geht es auf deutschen Servern genauso, oder nicht?
\\ lesender Teilnehmer //

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 4. Jan 2010, 00:12

Solange dort der englische Server nicht verdeutscht wird, ist doch alles ok.

..?
Bild

Blayre
Feuerwolf

Beitrag von Blayre » 4. Jan 2010, 10:45

Der englische server kann froh sein erfahrene spieler zu besitzen

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 4. Jan 2010, 11:14

Die Befürchtungen des TE teile ich nicht. Daher bin ich gegen den Vorschlag.

Dass anfangs ein starker Andrang ist, war zu erwarten. Neugierige, Interessierte und Nervensägen treten sich gegenseitig auf die Füße. Ich selbst fand es faszinierend bis lächerlich, wie sich manch einer verhalten hat und es immer noch tut.
Die Nervensägen bekommen schon seit gestern die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren und werden bald den Spaß verlieren. Die anderen "alten Freewarschafe" werden sich auch wieder ausdünnen und was an interessierten Spielern bleibt, kann zu einer Bereicherung für die englischsprachigen "Neulinge" werden.

Es ist doch wie in jeder deutschsprachigen Welt auch, wenn jemand ganz neu zu spielen beginnt. Ob mit oder ohne Wiki: Wie willst du jene einholen, die seit Anbeginn dabei sind?
Abgesehen davon kann ich mich erinnern, dass viele Spieler sich nach den "alten Zeiten" zurück sehnen, als es noch kein so ausführliches Wiki gab und Questlösungen noch mühsam - aber mit viel Spaß an der Freude - selbst erarbeitet werden mußten. :mrgreen:

Außerdem gibt es schon ein - wenn auch noch spärliches - englisches Wiki.
Und wenn du dir wirklich Sorgen um die englischsprachigen "Neulinge" machst: Hilf doch beim Übersetzen, @aragorn :wink:
http://www.fwwiki.org
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 5. Jan 2010, 16:42

deutschen Servern, les richtig.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Antworten