124 KU's innerhalb von von 30 Tagen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Was soll mit der KU gemacht werden?

Abschaffen
20
17%
Zeitbegrenzung auf 30 Minuten
8
7%
Zeitbegrenzung auf 15 Minuten
13
11%
Zeitbegrenzung auf 5 Minuten
5
4%
räumliche Begrenzung (nicht mehr auf sicheren Feldern anwendbar)
27
23%
Die KU soll so bleiben wie sie ist
43
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Seelenjäger
Nachtgonk

124 KU's innerhalb von von 30 Tagen

Beitrag von Seelenjäger » 12. Apr 2005, 23:59

Ich hab mich mal drangesetzte und gezählt, wie viele Kampfunfähigkeitszauber ich innerhalb von 30 Tagen abbekomme.
Hier das erschreckende Ergebnis: 124 Stück - das entspricht ca. 4 Stunden Kampfunfähigkeit pro Tag.
Alphawolf: 66
Janice: 14
-apache-: 9
Woelfin: 9
Fireburn: 5
Rolldowntheflag: 4
Frechdachs71: 4
Ossi-Power: 3
feris: 2
Sufren: 2
PreusseinDA: 2
Deception: 2
Christonator: 1
Lueschy: 1
Gotcha: 1
Diaboliclu: 1
Ich mache das hier nicht um irgendwen anzupranger, oder so. Alles was ich will, ist eine Abschwächung der KU.

Ein Stunde Kampfunfähigkeit für schon für 40 gm kaufbar und das ist gegen einen Killer einfach viel zu stark. Und vorallem, wie soll man sich als Kämpfer gegen Dauer-KU's wehren? - Man kann sich nicht dagegen wehren. Hat der Spieler, der die KU's austeilt, dann noch eine Puppe, kann man sich nichtmals mehr davor verstecken. Die Zauber sind auf sicheren wie auch auf unsicheren Feldern anwendbar und so eine viel zu mächtige Waffe.

Ich dachte mir, als Abschwächung würde eine kürzere Zeitdauer (5 min; 15 min; 30 min), oder aber eine räumliche Einschrenkung (nicht mehr anwendbar auf sicheren Feldern) in frage kommen, da sie eh nicht abgeschafft wird. Ich denke, dass beides nicht sonderlich viel aufwand zu Programieren ist.

PS: Ich will nicht, dass jetzt alle Krieger schreien "Schafft die KU ab" und die ganzen Börsenmarkler, XP-Käufer, Händler und sostiges friedliches Gemüse schreit "Lasst die KU so wie sie ist".
Ich will endlich einen Kompromiss.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 13. Apr 2005, 00:32

Joa , ging mir in Welt 2 auch mal so .

Es würde ja am besten helfen , wenn man einfach nach einer Stunde KU eine Stunde lang gegen KU geschützt ist .
Dann sind die "opfer" eine Stunde lang total sicher und können ihr Spiel spielen und danach können die "Killer" eine Stunde lang ihrer Spielweise frönen .

Nur gerecht ...

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 13. Apr 2005, 00:51

Das wäre auch eine Möglichkeit ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2005, 00:57

Schaun wir mal was die Umfrage ergibt ;)
---
Sotrax

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 13. Apr 2005, 00:59

Sotrax hat geschrieben:Schaun wir mal was die Umfrage ergibt ;)

rofl!! Das Ergebnis steht doch schon fest ... min 50 % wird für keine Änbderung sein ^^

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 13. Apr 2005, 02:42

Auch wenn ich in Welt 1 ein friedlicher Spieler bin, der allerdings nur im Notfall ne KU verteilt und dann auch nur einmal und nicht dauerhaft, muss ich sagen, dass entweder ne Eingrenzung ( nur auf unsicheren Feldern anwendbar ) oder eben der Vorschlag von Shang doch Anwendung finden sollte. Man kann einem Playerkiller damit seine ganze Spielweise kaputtmachen. Außerdem gibt es ja jetzt auch nen Schutz gegen Starren, warum also nicht 1h Schutz vor KU oder vielleicht sogar analog zum Starreschutz, dass man sich diesen Schutz auch kaufen kann.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Apr 2005, 05:11

ja klar und dann führen wir aber auch ein das ein spieler nur 1x am tag von dem gleichen spieler gekillt werden kann ;)

denn die ku ist doch meist ein mittel für die schwächeren die irgendwann die nase voll haben zigmal von der gleichen person gekillt zu werden .

also gegen ku schutz , dann kann man bald die ganzen zauber wegschmeissen.

allerdings sollte dauerku auch nicht möglich sein .

der vorschlag 1 stunde und dann wieder 1 stunde nicht wäre doch mit der beste .

lg laura

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Apr 2005, 07:18

och seelenjäger ... wenn ich aktuell zeit zum spielen hät hättest du auch locker noch die 150 geknackt ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 13. Apr 2005, 08:23

Tiramon, der Goldbonzen, muss KU auf jemanden anwenden? :shock:

Nein, also ich finde diese Idee mit dem 1 Stunde lang geswchützt vor KU anchdem die andere abgelaufen ist, in Ordnung, räumliche Begrenzung auch gut.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Apr 2005, 10:19

Bei der Abstimmung fehlt das natürlich jetzt mit dem Schutz für 1 Stunde nach Anwendung, sollte daher ne neue Umfrage gemacht werden

Delwohtar
Feuerwolf
Beitrag von Delwohtar » 13. Apr 2005, 10:19

ich finde auch die ku sollte zeitlich verkürzt werden oder nicht mehr auf friedlichen feldern betätigt werden können

oder man kann nur gegen den spieler nicht angreifen der die ku gezaubert hat das wäre auch eine möglichkeit

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2005, 10:35

Ich finde die Idee mit KU nurnoch auf feindlichen Feldern eine gute Idee. Auf friedlichen Feldern könnte man ähnlich wie beim Gewebewurm eine starke KU einführen.
---
Sotrax

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 13. Apr 2005, 10:37

Es wurde ja schon in so vielen Threads diskutiert. Für mich die beste Lösung ist, dass die KU nur für den Spieler gilt, der sie angewandt hat. Also der der KU ist, kann dann nur diese Person 1h lang nicht angreifen. Der Punkt fehlt leider in der Auflistung, so stimme ich dafür dass es so bleibt wie es ist.

Verkürzen oder sonst eingrenzen auf keinen Fall. Es ist viel schlimmer dauergekillt zu werden, als mal ne Zeitlang NPCs jagen zu "müssen" - auch wenn dies so wie beschrieben etwas häufiger vorkommt :lol:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 13. Apr 2005, 12:03

@seelenjäger.. man merkt ich war drei wochen net da ^^

Ne mal ehrlich.. komisch welche Leute immer die KUs bekommen.. die drei vier Leute, die damit massiv ruhig gestellt werden, die müssen doch auch echt nicht fragen, warum, oder?

In w2 hab ich auch regelmäßig mir was eingefangen.. ja.. ich habs aber auch verdient gehabt und jammer deswegen net ^^

So ist das Leben.. man killt doch trotzdem noch genug.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 13. Apr 2005, 12:35

Bin vollkommen dafür, dass KUs nur noch auf friedlichen Feldern anwendbar sind.
So ist der KU dann wirklich verdient, wenn man halt zu langsam war um anzugreifen.
Man könnte ja auch nur mal ne Testphase, wie das sowieso immer gemacht wird, einführen. Dann zeigt sich schnell, was dabei rauskommt.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Gesperrt