124 KU's innerhalb von von 30 Tagen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was soll mit der KU gemacht werden?

Abschaffen
20
17%
Zeitbegrenzung auf 30 Minuten
8
7%
Zeitbegrenzung auf 15 Minuten
13
11%
Zeitbegrenzung auf 5 Minuten
5
4%
räumliche Begrenzung (nicht mehr auf sicheren Feldern anwendbar)
27
23%
Die KU soll so bleiben wie sie ist
43
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

HalfBaked
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2004, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von HalfBaked » 13. Apr 2005, 12:45

Salut

-Also die KU abschaffen geht ja schon mal garnicht, ist immerhin der einzige wirkliche Schutz den man gegen Playerkiller hat.

-Nur auf feindlichen Feldern einsetzbar finde ich auch nicht gut, ehe man die KU eingesetzt hat, befindet man sich an seinem Heimatort mit weniger XP und verlorenem Gold.

-Zeitlich eingrenzen auf ne halb Stunde ist schon besser aber immer noch nicht das Wahre.

-Dass derjenige der die KU (von einer Stunde) kassiert hat nachher ne Stunde dagegen geschützt ist finde ich noch besser als die KU zeitlich einzugrenzen.

-Die beste Lösung wäre dass derjenige der kampfunfähig ist nur den nicht angreifen kann der ihn KU gemacht hat.

Und Seelenjäger, wenn du echt soviele KU's bekommen hast, dann hast du sie wohl auch alle verdient. Kann mir nicht vorstellen dass die Leute dich einfach nur zum Spass mit ner KU belegen.

Mfg
Signaturen sind blöd ;)

Cyberwolf
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 25. Okt 2004, 15:39

Beitrag von Cyberwolf » 13. Apr 2005, 13:53

ich bin völlig seelenjägers meinung, erst ma zu den leuten die meinen es wäre für die schwächeren... die meisten die kus nutzen haben hohe xp und mieses limit was aber dadurch kommt das sie die xp kaufen, würden sie also lieber sparen und am limit bleiben bräuchten sie sich nich schützen...
dann fände ich 15min ku für 40gm genug und auch da man nach dem angriff 15min ku ist auch okai ist nur auf sicheren feldern, das man nur den der die ku gewirkt hat 1std nich angreifen kann oder danach eine stunde gegen ku geschützt ist und wer playerkiller ist der weis auch das 1std ku die hölle is.. nix mit npc, deswegen killt man ja player
Wer früher stirbt, ist länger tot

Benutzeravatar
Seelenjäger
Nachtgonk
Beiträge: 231
Registriert: 18. Mai 2004, 19:18

Beitrag von Seelenjäger » 13. Apr 2005, 15:01

HalfBaked hat geschrieben:[...]
Und Seelenjäger, wenn du echt soviele KU's bekommen hast, dann hast du sie wohl auch alle verdient. Kann mir nicht vorstellen dass die Leute dich einfach nur zum Spass mit ner KU belegen.
Willste wissen was ich angestellt habe?
Alphawolf: 66 - zwei oder drei Kills an seinem"Schatzi" ... das ist alles. - Ihm habe ich nichts getan
Janice: 14 - ein EINZIGER kill
-apache-: 9 - zwei oder drei Kills ...
Woelfin: 9 - Alpha's schatzi ;)
Der Rest ist ja in Ordung ;)

HalfBaked hat geschrieben:-Also die KU abschaffen geht ja schon mal garnicht, ist immerhin der einzige wirkliche Schutz den man gegen Playerkiller hat.
lol. Und warum nicht, wenn ich fragen darf?
Vielleicht, weil es so bequem ist, jede Stunde dem Killer eine Ku zupassen?
HalfBaked hat geschrieben:-Zeitlich eingrenzen auf ne halb Stunde ist schon besser aber immer noch nicht das Wahre.
Genau das ist nicht das Wahre, denn dann könnte man mit dem Doppelten an Aufwand immernoch jemanden unter Dauer-KU stellen!
Sel-lej kemmna hat geschrieben:Bin vollkommen dafür, dass KUs nur noch auf friedlichen Feldern anwendbar sind.
So ist der KU dann wirklich verdient, wenn man halt zu langsam war um anzugreifen.
Man könnte ja auch nur mal ne Testphase, wie das sowieso immer gemacht wird, einführen. Dann zeigt sich schnell, was dabei rauskommt.
Wenn man verträumt durch FW läuft vielleicht, aber soll man denn verträumt durch freeWAR laufen? Wer läuft denn verträumt über ein Schlachtfeld? ^^
minilieb hat geschrieben:Es wurde ja schon in so vielen Threads diskutiert. Für mich die beste Lösung ist, dass die KU nur für den Spieler gilt, der sie angewandt hat. Also der der KU ist, kann dann nur diese Person 1h lang nicht angreifen. Der Punkt fehlt leider in der Auflistung, so stimme ich dafür dass es so bleibt wie es ist.

Verkürzen oder sonst eingrenzen auf keinen Fall. Es ist viel schlimmer dauergekillt zu werden, als mal ne Zeitlang NPCs jagen zu "müssen" - auch wenn dies so wie beschrieben etwas häufiger vorkommt Laughing
Also für mich ist Dauergekillt werden nicht so schlimm wie eine Dauer-KU ... Denn gegen einen Killer kann man sich wehren ... gegen diese KU-Krieger kann man garnichts machen.
Mit 2 Klicks hab ich eine Stunde Pause ... Und es ist wesendlich schwerer wen zu killen, als wen unter Dauer-KU zustellen.
sotrax hat geschrieben:Ich finde die Idee mit KU nurnoch auf feindlichen Feldern eine gute Idee. Auf friedlichen Feldern könnte man ähnlich wie beim Gewebewurm eine starke KU einführen.
lol, dann steh ich nicht unter Dauer-KU sondern unter Dauer-Starke-KU xD
Bei der Erhöhung des Preises von 25gm auf 40gm haben wir doch gesehen, dass sich die Dauer-KU immernoch lohnt.
Tiramon hat geschrieben:och seelenjäger ... wenn ich aktuell zeit zum spielen hät hättest du auch locker noch die 150 geknackt Wink
Wärest du mehr on gewesen, würdest du auch mehr sterben :P
Zuletzt geändert von Seelenjäger am 13. Apr 2005, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 13. Apr 2005, 15:24

Also Dauergekillt zu werden kann man sich schützen (XP Abbau, Akas machen, Ku, Schutz)

und bei Dauer KU ist man ausgeliefert, vor allem können es ALLE auf einen anwenden. Hat man ein großen Freundeskreis bam sind mal 20 Kus am tag fällig ...

Bei den Kills ist das nich so leicht da hat der freundeskreis immer unterschiedliche XP anzahl ...

Benutzeravatar
Seelenjäger
Nachtgonk
Beiträge: 231
Registriert: 18. Mai 2004, 19:18

Beitrag von Seelenjäger » 13. Apr 2005, 15:26

Genau ^^

Alphawolf hat zum beispiel mehr als 6k xp weniger als ich xD

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 13. Apr 2005, 19:27

Cyberwolf hat geschrieben:ich bin völlig seelenjägers meinung, erst ma zu den leuten die meinen es wäre für die schwächeren... die meisten die kus nutzen haben hohe xp und mieses limit was aber dadurch kommt das sie die xp kaufen, würden sie also lieber sparen und am limit bleiben bräuchten sie sich nich schützen...
Man kann es nicht wirklich verallgemeinern würde ich sagen. Ich habe noch nie xp gekauft bei meinen 40k die ich jetzt habe und bin trotzdem nicht an meinem Aka-Limit. Allerdings habe ich, wenn ich so überlege, noch nie will ich nicht sagen, aber bestimmt nicht mehr als 3 KUs verteilt, seit ich spiele. Irgendwie hab ich es immer geschafft meinen Feinden, die mir überlegen sind, ausm Weg zu gehen, so schwer kann das ja auch nicht sein ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Woelfin
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2005, 19:43

Beitrag von Woelfin » 13. Apr 2005, 20:01

Hallo :-)

Also zu den KU's möchte ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben ;-).
Ich spiel jetzt schon einige Zeit in Freewar und bin eher eine friedliche Spielerin. Das man ab und an mal gekillt wird find ich gehört zum Spiel, aber das was Seelenjäger macht find ich nicht mehr ok, deshalb bekommt er auch von mir und Alphawolf KU's. Ich möchte nämlich auch mal wieder in Ruhe spielen und nicht immer Angst haben müssen das hinter jeder Ecke der Seelenjäger lauert, denn das hat er bei mir getan. Er hat mich ständig gekillt und nicht weil ich zuviel xp hatte oder zu wenig aka - limit. Dazu hat er Kaktuspfeile und Hautbrand benutzt und auch Bienen, weil ohne das hätte er es nicht geschafft, weiss nicht was er sich damit beweisen will.

Ich bin froh das es KU's gibt und das sie so sind wie sie sind, weil mir die KU's das Spielen in Ruhe ermöglichen.

Und ich finde es schon eine Frechheit von Seelenjäger sich über die vielen KU's aufzuregen, vielleicht sollte er sich mal überlegen warum er soviele KU's und von so unterschiedlichen Playern bekommt :-p.

Nicht die KU's sollten geändert werden, sondern Seelenjäger sollte sich mal über sein Verhalten zu anderen Playern in Freewar Gedanken machen, denn das mit den vielen KU's kann er nur selber ändern.

Sooooo genug geschrieben ;-)

lieben Gruss Woelfin

marley
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 540
Registriert: 31. Aug 2004, 17:59

Beitrag von marley » 13. Apr 2005, 20:12

So wie ich das sehe, liegt das Problem tatsächlich an den KUs. Sie sind noch zu einfach zu bekommen und zu billig. Ich bin selbst eine friedliche Spielerin, aber das Spiel heißt freewar und natürlich wrd gekämpft. Ich hab andere Methoden gefunden um mich an meinen Feinden vorbeizumogeln, so wie Metzle geschrieben hat.

Also man sollte einen Kompromiss finden und nicht nur auf seiner Sichtweise verharren, sondern auch mal darüber nachdenken, was das für die Gegenseite heißt.

Und vielleicht sollte ich mal dazu sagen, dass es echt nervig ist, wie sich manche damit brüsten, dass sie Seelenjäger ne KU verpasst haben. Das braucht man nicht dauernd im Chat rumzuschreien :roll: :roll:

Benutzeravatar
Woelfin
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2005, 19:43

Beitrag von Woelfin » 13. Apr 2005, 20:48

Hallo :-)

hm....jetzt muss ich wohl doch noch was dazu schreiben *g*.

Ich denk nicht das die KU's das Problem sind, sondern die Person die die Dauer-KU's bekommt. Die Person bekommt die Dauer-KU's bestimmt nicht umsonst. Und es liegt allein an der Person das zu ändern.

@ Marley: an die Gegenseite denken? Jeder der ständig jemanden killt (z.B. am Tag 3mal) muss auch mit den Konsequenzen rechnen z.B. das sich der Andere versucht zu wehren und da gibt es im Moment nur die Möglichkeit durch die KU's. An andere Methoden wie du erwähnt hast wäre ich interessiert, hab immer ein Ohr für gute Tipps. Im Übrigen hab ich mit Seelenjäger schon geredet, das brauchst also nicht vorschlagen, weil ich bei ihm bestimmt nicht um einen Nap betteln werde oder ihm gm für einen Nap zahle.

Achja und auch noch ein guter Tipp für dich, falls es dich mal wieder nervt etwas im öffentlichen Chat zu lesen was dich vielleicht nicht interessiert, dafür gibt es nämlich die *Schreie ausschalten* Taste :-p.

lieben Gruss Woelfin

Benutzeravatar
Leopold
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jan 2005, 09:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leopold » 13. Apr 2005, 22:02

Genau meine Meinung.
Kaum war ich über seelenjägers XP hat er mich innerhalb einer Woche 6x erst mit Kaktuspfeil oder ähnlichem verletzt und es dann 3x geschafft mich zu killen, 3x konnt ich noch den heimzauber einsetzen. Das sind ca 750 XP. Für einen friedlichen Spieler, nicht gerade leicht zu beschaffen. Da bin ich froh das es einen Zauber gibt damit man mal ein bschen Ruhe hat.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 13. Apr 2005, 22:15

Also ich find es auch erstaunlich, wie sich Täter auf einmal in die Opferrolle zwängen :lol:
aber ich hab ja meinen Vorschlag schon gesagt, KU nur gegenüber den einem Spieler der sie angewandt hat - alle anderen sollten weiter angreifbar bleiben.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 13. Apr 2005, 22:39

Die Idee finde ich auch gut, ABER dann muss es möglich sein dass mehrere Spieler auf den gleichen eine KU anwenden können. Sonst macht das jemand ausm eigenen Clan und weitere könnens nicht mehr das wäre natürlich äusserst schlecht.....

Benutzeravatar
Alphawolf
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 13. Mär 2005, 23:47

Gegen Änderung des KU-Zaubers!

Beitrag von Alphawolf » 13. Apr 2005, 22:50

Eine Abschwächung der KUs finde ich eine schlecht überdachte Idee. Denke die KUs wurden einmal eingeführt damit friedliche Spieler eine Möglichkeit haben sich gegen agressive uneinsichtige nicht zu NAPs bereiten Playerkillern (so wie Seelenjäger es in vielen Fällen z.B. ist) zur Wehr zu setzen.

Playerkiller müssen sich immer bewußt sein das es auf jede Aktion eine Gegenreaktion geben könnte. Mit allen Konsequenzen. Erst recht wenn man es in vielen Fällen so übertreibt wie Seelenjäger. Ich sag nur Monsterkillings, häufiges killen bzw. Kill-Versuche von friedlichen Spielern über einen realtiv kurzen Zeitraum hinweg, usw. Das dies nicht alle Spieler einfach so hinnehmen u. sich die früher oft friedlichen Spieler heftigst zur Wehr setzen ist doch klar. Die friedlichen Spieler würden bestimmt auch lieber die GM von denen sie KUs, Puppen, etc. kaufen anders anlegen. Aber wenn der Agressor nicht zu Gesprächen bereit ist oder in einen NAP einwilligt und einfach so weitermacht als wäre nichts passiert ist das seine Sache und aus welchen Gründen auch bestimmt so gewollt.

@Seelenjäger: Gegen Dauer-KUs kann man sich in der Regel zwar nicht besonders gut schützen aber mann kann das Gespräch suchen und nach einen NAP fragen. In diesem Fall müßtest Du dann aber auf die Leute zugehen und darum bitten wozu Du bestimmt zu Stolz bist sonst hättest Du es schon längst getan. So mußt Du jetzt immer auf der Hut sein und das Weite suchen. Vorher hast Du die friedlichen Spieler verfolgt, aufgelauert und oft hinterhältig gekillt. Jetzt hat sich der Spieß umgedreht und friedliche Spieler verpassen Dir KUs. Damit mußt Du leben falls Du Deine agressive Spielweise beibehalten möchtest. Außerdem sind 4 Stunden Kampfunfähigkeit pro Tag dann für Playerkiller wohl doch nicht sooo lang als das die nicht jemanden in den restlichen Stunden killen könnten. ;-)

Es ist außerdem viel schlimmer dauergekillt als Dauer-KU gestellt zu werden. Da widerspreche ich Seelenjäger. Die Spieler Die unter KU gestellt sind können noch nach wie vor NPCs jagen und somit GM verdienen. Auch die XP bleibt diesen Spielern erhalten. Die gekillten Spieler verlieren evtl. ne Menge Kohle, wertvolle Items, High-XPler ne Menge XP...

Ich behaupte man kann sich gegen extreme Playerkiller (so wie hier z.B. Seelenjäger) nicht zur Wehr setzen (oder aus dem Weg gehen) außer mit KUs. Playerkiller haben das Überraschungsmoment auf Ihrer Seite. Die sind darauf vorbereitet, haben volle LP, Angriffszauber, usw. Ein Schritt auf das nächste Feld und das nichtsahnende Opfer ist dahin. Das kann eigentlich jeder der es darauf anlegt. Also sind Angreifer immer im Vorteil! Deswegen ist es auch sinnvoll die KUs nicht so dermaßen einzugrenzen das derjenige der kampfunfähig ist nur den nicht angreifen kann der ihn KU gemacht hat. So können noch andere Clanmitglieder, Freunde, usw. mithelfen den Extrem-Playerkiller außer Gefecht zu setzten. Wobei es in Welt1 nur recht wenige Spieler gibt denen soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird. :) Also immer im Auge behalten wer alles davon betroffen ist. Recht wenige also. Wird der KU-Zauber also nachhaltig geändert wäre die ganze Welt davon betroffen.

Schutz vor KU finde ich lachhaft. Allein der Gedanke. Starreschutz ist okey weil das ja auch ein Angriffszauber ist. Aber einen Schutz vor einem Verteidigungszauber wie es der KU-Zauber ist? *lol* Wie wärs noch mit einem Schutz vor dem Zauber "Auflösung des Schutzes". Sicher sicher... :)) Noch mehr so nette Vorschläge... *g*

So wie Marley schon sagte... "Man sollte einen Kompromiss finden und nicht nur auf seine Sichtweise verharren, sondern auch mal darüber nachdenken, was das für die Gegenseite heißt." Finde da hat Marley vollkommen Recht. Wenn Die Playerkiller die diese KUs bekommen etwas gesprächsbereiter wären würden Sie sich viele KUs ersparen, könnten sich neue Zielpersonen suchen und sich vor allem viel Ärger ersparen.

@Marley: Das schreien von "SJ-KU-Berichten" finde ich nicht so nervig wie manch anderes sehr unnützes öffentliches Chat-Gebrabbel was gar nichts auf den Hacken hat und welches oft sehr nervig ist wie ich finde. Beschwere mich ja auch nicht über Dein getexte im öffentlichen. Wobei Du bestimmt dort mehr schreibst als ich. Die SJ-KU-Berichte sind für viele eine nette sehr gern gesehene Info damit Sie wissen das Sie in der nächsten Std. sicher vor Ihm sind. Außerdem dürften das max. im Durchschnitt 4 geschriene KU-Berichte am Tag sein wie SJ ja schreibt. Wobei die anderen die Berichte gar nicht oder nicht ganz so oft schreien wie ich. (Haben ja auch weniger KUs verteilt) Also verringert sich die Anzahl der öffentlichen "SJ-KU-Bericht-Schreie" noch mehr... Sagen wir auf ca. 2-3 Schreie auf den ganzen Tag verteilt was nicht besonders viel ist. Das dürftest selbst Du zugeben.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 13. Apr 2005, 22:55

So und wenn jetzt ent endlcih alles gesagt ist, fress ichn besen (sofern mir jemand einen beschafft ^^)
Bazinga!

Benutzeravatar
Alphawolf
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 13. Mär 2005, 23:47

Noch was!

Beitrag von Alphawolf » 13. Apr 2005, 23:05

Falls der KU-Zauber insofern abgeändert wird das der nur noch die Person schützt die Ihn angewendet hat ist das wiederrum ein Nachtteil für die friedlichen Spieler und eine Bevorteilung der Playerkiller. Die Killer (vor allem die extremen) können sich ja denken das die friedlichen Spieler Ihnen KUs verpassen wollen u. brauchen nur voll aufgeladen irgendwo rumlungern, auf sie warten u. einfach killen. Das geht schneller als erst im Inventar den KU-Zauber anzuklicken, und anzuwenden.

Fazit:
Falls der KU-Zauber geändert werden sollte finde ich Sotrax Idee mit KU nurnoch auf feindlichen Feldern die Beste Idee. Auf friedlichen Feldern dann eine starke KU die dann viell. das 2 bis 2,5-fache der normalen KU kosten würde wäre dann allerdings ein Muß. 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste