Final Fantasy :)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frozen
Teidam

Re: Final Fantasy :)

Beitrag von Frozen » 8. Jan 2010, 18:17

Blizz hat geschrieben:Geht das nur mir so, oder ist die Deutsche Übersetzung von FF X mit willkürlich als Bezeichnung noch gut bedient. Wenn ich auf der einen Seite den Deutschen Text habe und ich mit meinen Ohren die englische Sprachausgabe höre und dann 2 verschiedene Geschichten erzählt bekomme ist das irgendwie unschön.
bin mir grad nicht zu 100% sicher aber ich glaube die deutsche version wurde direkt aus dem japanischen übersetzt und nicht aus dem englischen. daher gibts da einige unterschiede.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 8. Jan 2010, 19:38

Mhmm also ich finde X war einfach nur richtig gut, da hat meiner meinung an alles gepasst.
X-2 hab ich nur gespielt weil ich X so gut fand.
Aber in finde mit abstand das traurigste ende hat immer noch FF 7 crisis core.
naja das es kein gutes ende haben kann war ja klar aber wenn man stunden lang mit einen char spielt und dann zum schluss dann sieht das es dann zuende geht ist das dann schon blöd.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Cakir
Feuerwolf

Beitrag von Cakir » 8. Jan 2010, 22:06

Final Fantasy 7 ist auch für Pc oder ? Ist Sephiroth im 7 Teil auch drinne ?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Jan 2010, 01:55

Ja Cakir FF7 gibts auch für Pc. Und Sephiroth ist aus Teil 7 ja. Ich habs vor nen paar Tagen auch wieder angefangen als ich sah das man das auch für die PsP laden kann im Playstation Store.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jan 2010, 23:55

Sou, neuer Flatscreen mit HDMI-Anschluss, Surround System und ne PS3 m Wohnzimmer.

Der 9. März kann kommen :>
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2010, 00:01

LuBuLegend hat geschrieben:Sou, neuer Flatscreen mit HDMI-Anschluss, Surround System und ne PS3 m Wohnzimmer.

Der 9. März kann kommen :>
Hm..... du redest von FF 13 richtig?
Nach dem enttäuschten 12ten teil bin ich sehr skeptisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Jan 2010, 00:03

dann wirst auch skeptisch bleiben, ich glaub nicht das die neuen Teile sich wieder in die alten zurückstellen.

Wobei ich die neuen FF's eh als neue Spieleserie einteile, da sie nicht mehr viel mit den ganz alten zu tun haben.

EDIT: merkt man auch schon am euen Trailer
http://www.gamespot.com/ps3/rpg/finalfa ... ailer?hd=1
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2010, 00:08

LuBuLegend hat geschrieben:dann wirst auch skeptisch bleiben, ich glaub nicht das die neuen Teile sich wieder in die alten zurückstellen.

Wobei ich die neuen FF's eh als neue Spieleserie einteile, da sie nicht mehr viel mit den ganz alten zu tun haben.
Da magst du Recht haben, wenn ich es einteilen müsste
dann würde ich es so machen.

FF 1-4 <--- Kristalle,Kristalle und noch mal Kristalle an sich ist es immer das gleiche.
FF 5-X <--- Lange schöne Geschichten mit interessanten Charakteren
FF 12-? <---- Grafikmüll

FFX-2 steht alleine <---- fanservice
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Jan 2010, 00:11

wobei ich in den ersten vier Teilen die Entwicklung des Kampf- und Charaktersystems toll finde.
Im einer levelt man und kriegt später im Verlauf eine Stärkere Jobklasse. Im 2er steigern sich Skills und im driten fängts dann mit den Jobklassen an.

Btw, wann war AGP das erste mal in einem FF? 3er? 4er? Weiss es grad nicht mehr.

aja, bei den neuen Teilen vermiss ich die grosse, offene Welt.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2010, 00:22

Die Grundsteine von Final fantasy wurden mit den ersten 4 Teilen gelegt das stimmt, mit immer gleich bezog ich mich auf die Story, es geht halt immer um die 4 Kristalle. Das ist zwar im 5ten auch noch so aber es kommt danach noch eine komplette andere Welt.

Ich glaube die ersten Beschwörungen, kommen im 3ten teil als Berufsklasse, da ich aber den 2ten teil nie wirklich gespielt habe kann ich es nicht sicher sagen. Im 3ten Teil gabs auch als erstes Jobklassen, aber die waren wirklich mehr als unausgereift. Jede Jobklasse ging bis JL 99 aber man lernte die kompletten 99 Level nichts neues. Witzig war eine der Jobkklassen die man mit dem letzten kristall bekam, die waren auf Jl 99 so stark das sie fast immer maximalen Schaden verursacht haben und das ohne Waffen, weil es irgendeine Kunf Fu Klasse war.

AGP?? Meinst du den balken der anzeigt wer als nächstes darf?

Hm ich vermisse die offene Welt an sich nicht, ich liebe den 10ten teil und es ist schon irgendwie toll wenn man durch ganz Spira läuft und dann am Ende den eigenen weg mit der Weltkarte vom Flugschiff aus nachvollziehen kann.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Jan 2010, 00:41

nicht AGP, ATB (active time battle, mein Fehler).

Die Sotry hat sich in meinen Augen aber wirklich positiv entwickelt. Sieht man sich FF 7 und FF 10 an, sind das meristerhfte Dramen. Man siehe auch FF7, welches das erste Spiel war, dessen Bösewicht einen Protaongisten (hab das Wort gradn icht im Kopf, wtf?) getötet hat.

Ich selber versprech mir viel vom Kampfsystem in FF13. In FF12 war die Idee ganz gut, es happerte aber an der Kontrolle. Gutes Beispiel waren Zauber die auf eine Fläche wirkten. Es war einfac zu undeffinierbar. Die Story ist ein kleinre Streitpunkt. Manche findends gut, manche dürftig. Ich musste mich zuerst auch daran gewöhnen, fand sie letztendlich dennoch amüsant.

Falls FF13 nix wird, schau ich mir aber den Versus Teil genauer an. Dessen Story soll laut entwickler besonders tragisch und schmerzvoll sein.

Hoffentlich gibts wieder ein paar Ohrwürmer ;)
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2010, 00:53

Also das erste mal in der Reihe das die Gruppe von den Gegnern geschlagen wird wenn man grade am Zauber auswählen oder sonst was am tun ist, ist entweder Teil 3 oder 4. Im 4ten garantiert im 3ten bin ich mir nicht sicher.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Jan 2010, 01:00

leider nur ein Video vom Remake gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=mzr2C7GotBU

ist erst im 4. so
Bild

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 15. Jan 2010, 23:57

Erstmal: Wer nach einem funktionierenden Playstation 3 Emulator sucht, der kann gerne noch etwas suchen. Gibt es meines Wissens nicht. Sony hat zwar mal einen rausgebracht, aber der ging nur bis zum 31. April und spielte nur Demoversionen ab.

Naja, zu FF:

Bin ebenfalls ein großer Fan. Habe FF 7,8,10,10-2,12 im Schrank stehn. Dissidia, FF7 (PSN) und Crisis Core für PSP, und Crystal Defenders für PS3. Warte auch auf den 9 März :wink:

Und der zwölfte Teil war garnicht soo schlecht, wie alle behaupten. Mir gefiel es gerade sehr gut, dass man so gesehen keinen Hauptcharakter hatte. Kampfsystem war auch nach meinem Geschmack (Zufallskämpfe? :x zum Glück nicht). Ich sehe eh fast alles positiv an diesem Titel, was so negativ hingestellt wird. Das Lizenzbrett? Find ich super. Jeder kann jede Waffe tragen, die Entscheidung liegt beim Spieler. Und ich steh nunmal auf Handlungsfreiheit :!:

Und zu FF7: In der tat, großes Spiel. Aber man muss auch sagen, dass sein Ruf schon fast größer ist. Viel Hype dabei, den das Spiel nicht verdient hat. Muss zugeben, dass mir Teil 12 vom Setting her mehr zusagt.

Oh, und für die Beta von FF14 Online habe ich mich auch schon gemeldet. Vllt sieht man sich ja ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2010, 02:51

Man hatte überhaupt keine Charaktere um genau zu sein bis auf Basch^^
Hm hast ja nicht viele Titel gespielt nur die neueren.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten