124 KU's innerhalb von von 30 Tagen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was soll mit der KU gemacht werden?

Abschaffen
20
17%
Zeitbegrenzung auf 30 Minuten
8
7%
Zeitbegrenzung auf 15 Minuten
13
11%
Zeitbegrenzung auf 5 Minuten
5
4%
räumliche Begrenzung (nicht mehr auf sicheren Feldern anwendbar)
27
23%
Die KU soll so bleiben wie sie ist
43
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 13. Apr 2005, 23:36

Nein Alphawolf ich schreie kaum noch ;), aber das ist jetzt hier eher unwichtig

Meiner Meinung nach ist, wenn man das KU-Verteilen extrem betreibt, so eine Art Mobbing gegen denjenigen, der die KU empfängt. Stellt euch vor für friedliche Spieler gäbe es einen Anti-NPC-Zauber (wenn man 1 Stunde lang kein NPC mehr angreifen kann) dann wäre euer Sinn des Spiels für 1 Stunde lahm gelegt. So ähnlich stell ich mir das für die Playerkiller vor. Sie wollen keine NPCs killen gehen, sie haben einen anderen Sinn in diesem Spiel gesehen. ich bin keineswegs gegen KU ich finde sie sogar sehr sinnvoll, aber wenn man zu viel davon verteilt, verdirbt man dem Spieler den Spaß. Denkt mal drüber nach ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Apr 2005, 23:38

Noch ein Wort dazu:

Genau wie Alphawolf sagt geht das Killen schneller als das verabreichen einer KU, und damit wäre es extrem schlecht wenn man d ie KU\s nur noch auf nicht friedlichen Feldern anwenden kann, dazu muss man ja dem Playerkiller gradezu ins offene Messer laufen !!
Das Resultat wird sein dass jeder starke KU\s braucht um sich weiterhin vor Angreifern zu schützen, ergo mehr Geld ausgeben muss......
Dann sollte die starke KU auch wirklich "stärker" sein, länger halten !

Besser wäre das mit den Feldern nicht zu ändern und die KU "personenbezogen" wirken zu lassen. Das verhindert dass ein ganzer Clan damit einen einzelnen Spieler lahmlegt aber die potentiellen Opfer weiterhin ihren Schutz bekommen !

Alphawolf
Feuerwolf

Neee neee neeeee

Beitrag von Alphawolf » 13. Apr 2005, 23:56

marley hat geschrieben:...so eine Art Mobbing gegen denjenigen, der die KU empfängt... ...aber wenn man zu viel davon verteilt, verdirbt man dem Spieler den Spaß. Denkt mal drüber nach ;)
Du liest glaube ich nur das was Du lesen möchtest Marley. Die Frage ist wer mobbt hier wen? Die Agressionen gehen vom Seelenjäger aus! Das war schon immer so und wir friedliche Spieler wehren uns nur dagegen. Was haben denn die ständig angegriffenen Spieler noch für einen Spielspaß wenn sie andauernd von ein und der selben Person gekillt werden? Du verdrehst hier die Tatsachen Marley! Aus welchem Grund auch immer! :shock: Lies Dir die vorherigen Foren-Beiträge zu diesem Thema noch einmal gründlich durch u. Du wirst viell. -aber auch nur viell.- verstehen was ich damit meine!

P.S. Außerdem geht es bei dem Seelenjäger auch nicht um einen "normalen" Playerkiller, sondern um einen "extremen" Playerkiller der nicht weiß wo die Grenzen sind und er damit die KUs ja provoziert!

@Rondo: Bin ganz Deiner Meinung. Endlich mal jemand der das Spiel begreift. *freu*

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 14. Apr 2005, 00:03

Ihr versteht mich einfach nicht... Ich bin auf eurer Seite, wirklich... Ich bin keine Player-Killerin und ich kann euch vollkommen verstehen, aber ihr könnt die andere Seite nicht verstehen und das versuche ich gerade... :roll:

PS: Ihr habt wohl noch nie eine Erörterung geschrieben. Hausaufgaben: Schreibt eine Erörterung über dieses Thema *fg*

Shang Tsung
Kopolaspinne

Re: Neee neee neeeee

Beitrag von Shang Tsung » 14. Apr 2005, 00:12

Alphawolf hat geschrieben: @Rondo: Bin ganz Deiner Meinung. Endlich mal jemand der das Spiel begreift. *freu*
loooool - also mal zwei Sachen dazu :

1. Im Umkehrschluss sprichst Du also Leuten das Spielverständnis ab , wenn sie nicht Deiner Meinung sind ? Du bist echt der Argumentator ... :wink:

2. Du nimmst also für Dich in Anspruch , das Spiel zu verstehen . Auf der anderen Seite bist Du aber anscheinend nicht fähig , auch ohne KU einem Kampf zu entgehen .
Ein Widerspruch in sich ... :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Apr 2005, 00:14

Wenn "die andere Seite verstehen" bedeutet dass ich mich nicht mehr gegen stärkere Player wehren kann wenn die mich gezielt immer wieder angreifen dann will ich es auch nicht verstehen ;)
Wie soll das denn deiner Meinung nach aussehen Marley ??

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 14. Apr 2005, 00:15

marley hat geschrieben:...Ich bin keine Player-Killerin und ich kann euch vollkommen verstehen, aber ihr könnt die andere Seite nicht verstehen und das versuche ich gerade... :roll:
Ähhh? Hallo? Rede ich türkisch?!?!

Klar verstehe ich den Seelenjäger und weiß das es blöd für Ihn ist. Jetzt noch einmal für die die es immer noch nicht verstanden haben:

Frage: Warum bekommt Seelenjäger KUs?
Antwort: Weil er sie verdient hat! Mit seinen übertriebenen Kills an Spielern!

Frage: Warum geben wir Ihm so viele KUs?
Antwort: Weil wir hiermit eine Reaktion von Ihm erreichen wollen die da wäre: Aufhären mit den ständigen Angriffen bzw. ein Gespräch suchen in dem man sich einigt!

Frage: Was passiert wenn er nicht aufhört mit den übertriebenen Angriffen auf ein und die selbe Person.
Antwort: Er bekommt weiterhin KUs oder andere Nettigkeiten sofern das mölgich ist!

Ich kann mich schon in seine Lage hineinversetzen. Er weiß was zu machen ist... Aber den Weg den er hier öffentlich übers Forum geht schafft das Problem nicht aus der Welt!

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 14. Apr 2005, 00:17

Ich gebs auf, ihr seid mir zu stur und werdet mich nie verstehen :roll: :roll: :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Apr 2005, 00:18

Damit hast du leider die Frage nicht beantwortet :twisted:

Alphawolf
Feuerwolf

Re: Neee neee neeeee

Beitrag von Alphawolf » 14. Apr 2005, 00:20

Shang Tsung hat geschrieben:
Alphawolf hat geschrieben: @Rondo: Bin ganz Deiner Meinung. Endlich mal jemand der das Spiel begreift. *freu*
1. ...Im Umkehrschluss...
Nein ich spreche nur einer bestimmten Person das Spielverständnis ab!

2. ...Auf der anderen Seite bist Du aber anscheinend nicht fähig , auch ohne KU einem Kampf zu entgehen...
Auch wieder falsch. Erst informieren und denken dann schreiben Shang!
Ich brauch keine KUs um einem Kampf zu entgehen. Ich helfe den mir liebgewonnen Leuten hier im Spiel!

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 14. Apr 2005, 00:23

Rondo hat geschrieben:Damit hast du leider die Frage nicht beantwortet :twisted:
Marley hatte vorhin auf Wölfins Frage auch keine Antwort. Zur Erinnerung: "die anderen Methoden wie Sie Ihren Feinden entgeht"
Zuletzt geändert von Alphawolf am 14. Apr 2005, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 14. Apr 2005, 00:23

Alphawolf hat geschrieben:
Mit seinen übertriebenen Kills

[...]

übertriebenen Angriffen

Woher masst gerade DU Dir an , zu beurteilen was angemessen ist und was nicht ?
Bist du hier die moralische Instanz die über gut und böse entscheidet ?

*Marley auf Schultern klopf* - ich versteh Dich ja ^^

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 14. Apr 2005, 00:24

Es gibt die Schriftrolle der Lebenden, dann noch die Tarnzauber und die KU, ich bin nicht gegen eine Abschaffung, meine Güte, Ich bin nur gegen dieses Bombardement, weil ich finde, dass das eine Art Mobbing ist. Kapiert? Ich erklär es nicht nochmal ;)

PS zu den Methoden: Man kann auch jede Menge xp-sammeln, Naps machen, Clan-Hilfe beantragen (xp von denen bekommen etc...) also so schwer wird das nicht sein...
Zuletzt geändert von marley am 14. Apr 2005, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 14. Apr 2005, 00:26

Shang Tsung hat geschrieben:
Alphawolf hat geschrieben: ...Bist du hier die moralische Instanz die über gut und böse entscheidet ?
Nein ich habe nur ne gesunde Portion Menschenverstand!

Du willst mir doch wohl nicht weißmachen das Seelenjäger ein Engelchen ist? :lol: Da bist mir aber ein Spaßvogel.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Apr 2005, 00:32

Also Marley deine Argumente sind gelinde gesagt Unfug !

Was nützt es so einem dauergekillten Spieler wenn er mal schnell ein paar hundert XP\s mehr hat ? Damit entgeht er solchen gezielten Angriffen doch garantiert nicht !

Gesperrt