Ausgrabungsschaufel unique

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Knödel
Feuerwolf

Re: Ausgrabungsschaufel unique

Beitrag von Knödel » 9. Jan 2010, 21:16

mrnorris hat geschrieben:Wo genau steht denn, dass es nicht erlaubt ist? Ich meine, dass damals im Ankündigungsthread die Aussage war, solange es vom Spiegel zu unterscheiden sei wäre es in Ordnung.
ausgrabungschaufel is doch sowieso anders als der spiegel Oo und verwechslungsgefahr gibts nicht, da man bei spiegel-unique doch eh immer sieht, dass goldmünzen im spiel sind

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2010, 22:51

Daydreamer hat geschrieben:Woher weisst du das Moeper?
Sonnenblumen Aylis greift unauffällig in ihre Tasche und kramt einen aufblasbaren Wegelagerer hervor. Anschließend bläst sie ihn auf und platziert ihn ganz in ihrer Nähe. Nach kurzer Zeit holt sie ihn jedoch wieder zurück und steckt ihn erneut ein.
Unabhängig ob die Schaufel nun erlaubst ist oder nicht, sollte es dieses Items sicher nicht als Spiegel oder Schaufel geben. Da hat ein Itemadmin eindeutig Regeln missachtet die uns auferlegt worden sind. Beim Spiegel MUSS das Item auf dem Feld erwähnt werden, der Preis allerdings kann weggelassen werden. Denke nicht das es bei der Schaufel anders ist.

gruss Laura
BildBild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 9. Jan 2010, 23:07

Welches Item denn, wenn keins ausgegraben wurde?
Sonnenblumen Aylis greift unauffällig in ihre Tasche und kramt einen aufblasbaren Wegelagerer hervor. Anschließend bläst sie ihn auf und platziert ihn ganz in ihrer Nähe. Ein junger Arbeiter, der die Szene nicht beobachtet hat, läuft vorbei - prompt stiehlt ihm der Wegelagerer das Item kleiner Keil. Der Arbeiter ergreift kurz darauf die Flucht, während Sonnenblumen Aylis ihren Wegelagerer samt dem Item wieder einsteckt.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 9. Jan 2010, 23:30

Ein ziemlich langer Text. Selbst für RP-Verhältnisse, möchte ich behaupten. Da scheint der Item-Admin dich echt zu mögen, dass er dir das gebastelt hat. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Jan 2010, 00:38

*gg das wollte ich auch gerade sagen. Der Text ist ingame fast 3 Zeilen lang.
Ansonsten kann ich ja nicht hellsehen sollte man vielleicht auch gleich den Text zeigen wo ein Item gefunden wird ;)
BildBild

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Jan 2010, 00:54

Moeper hat geschrieben:Ihr könntet die Schaufel höchstens zum Unique macht, wenn ihr sie nur leicht verändert. Zum Beispiel in "Ausgrabungsschaufel des Verderbens", oder so.
Beispieluser führt mit seiner Ausgrabungsschauffel des Verderbens eine Ausgrabung durch und findet das Item Schicke Sachen.

Da das aber keiner macht, da das nix "besonderes" ist, müssen wir wohl abwarten..
Armastus
(Zauber, Stufe: 0)
Eine sagenhafte Kraft mancher der Taruner, mit dem sie fast jeden Untergrund zermürben können. Benötigte Charakterfähigkeit: Ausgrabungswissen Stufe 1.

Ice verwandelt sich in tausende Sandkörner, die den Untergrund zermürben, jedoch ansonsten nichts bewirken.

Ach, wirklich?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 10. Jan 2010, 00:55

Also bei mir ist das nicht mal eine Zeile.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Jan 2010, 00:56

Daydreamer hat geschrieben:Also bei mir ist das nicht mal eine Zeile.
Naja, mittlerweile sollte der Maßstaß 1280*1024 sein, an dem das gemessen wird.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 10. Jan 2010, 11:33

Daydreamer hat geschrieben:Also bei mir ist das nicht mal eine Zeile.
Hast du etwa zwei Bildschirme nebeneinander stehen? :mrgreen:
Bild
K.G.

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 10. Jan 2010, 11:40

Also das das nur eine zeile ist kann ich mir nur mit zwei monitoren vorstellen

Zur auflösung die im Wiki am häufigsten genutzen auflösungen sind

1280x1024 29%
1024x768 25%
1280x800 22%

und ich verspreche dir das ist bei allen mehr als eine Zeile

Selbst bei meiner auflösung (aktuell 1680x1050), ist das hier im forum noch knapp nen 3 zeiler

Und da nur 0, ... % der user im wiki nen dual screen haben darf man wohl auch getrost davon ausgehn das dual zwar vorhanden aber bei weitem noch nicht so verbreitet sind das man da von einem standart ausgehen darf
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2010, 12:45

Sotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Uniquen ist da teilweise noch problematisch, es geht evt. in absoluten Ausnahmefällen wenn man sehr eindeutig erkennt, dass es kein spiegel ist, sondern eine Ausgabrungsschaufel.
Im Ankündigungsthread zum antiken Würfel hat Sotrax sich eindeutig ausgedrückt, daher ist dein Item Daydreamer dann ein kleines Geschenk regelkonform ist es aber nicht, selbiges für Elekro-Sapper.

Elektro-Sapper, im Grunde ist es eine Frechheit, dass du dann trotzdem deinen Itemadmin hinters Licht geführt hast, obwohl Sotrax direkt auf deine Anfrage bezug genommen hat und es dir eindeutig verboten hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 10. Jan 2010, 15:23

Okey, der Text wo es ausgegraben wird ist doch etwas länger als eine Zeile, hatte das wohl falsch in Erinnerung.
Aber meine Unique Texte sind irgendwie alle fast so lang: http://img262.imageshack.us/img262/9194/uniques.jpg

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Jan 2010, 16:50

Trianon hat geschrieben: Elektro-Sapper, im Grunde ist es eine Frechheit, dass du dann trotzdem deinen Itemadmin hinters Licht geführt hast, obwohl Sotrax direkt auf deine Anfrage bezug genommen hat und es dir eindeutig verboten hat.
Trianon, im Grunde hast du keine Ahnung, wovon du redest, weil der Item-Admin Kim war und ich alles mit den beiden abgesprochen habe.
<rote Swastika>

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2010, 18:26

Was wieder beweist, dass Freewar überhaupt nicht konsequent ist. Regeln aufgestellt werden, und sich keiner daran halten braucht :?.
Krönung des ganzen war die legalisierung des Transfer in einem Thread.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 10. Jan 2010, 18:29

Das einzig Konsequente an Freewar ist, dass es (noch) keine Drachen gibt. :twisted:
Bild
K.G.

Antworten