Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 18. Dez 2009, 18:15
Blue.Shark hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:PS. es sieht bisher jede Map beschissen aus,
1.) machs besser
2.) wenn die Map von Doggy beschissen ist, weiß ich nicht weiter...dann weißt du einfach nicht was schön ist
1.) Warum sollte er?
2.) Ja schlimmer Typ, er hatn eigenen Geschmack...
-
aragorn II
- Feuerwolf
Beitrag
von aragorn II » 19. Dez 2009, 12:07
Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlecht, dass jede erstellte Karte auch eine Nachtversion beinhaltet. Das würde unnötige Arbeit ersparen...
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D
-
Doggy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Doggy » 5. Jan 2010, 13:21
So, da mich die Langeweile übermannt hat, hab ich mal eine Nachtversion von Pensal erstellt, da ich mich nochmal mit Cheffe über das Thema unterhalten hab und er meinte, dass eine Map ohne Gebäude eventuell besser aussehen könnte. Hier zum Vergleich:

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 5. Jan 2010, 13:23
Doggy hat geschrieben:So, da mich die Langeweile übermannt hat, hab ich mal eine Nachtversion von Pensal erstellt, da ich mich nochmal mit Cheffe über das Thema unterhalten hab und er meinte, dass eine Map ohne Gebäude eventuell besser aussehen könnte. Hier zum Vergleich:

Nun ja eine Waldkarte halt, wenn man da nicht jedes Feld mit der Lupe überprüft, gibt es da an sich keine Probleme.
Aussehen tut es gut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Doggy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Doggy » 5. Jan 2010, 13:38
Die Auswahl an Gebieten ohne Gebäude war starkt begrenzt, zur Auswahl standen sonst noch: Tanien, Rovonia, Limm, Ragnur, Dorea, Brondor, sowie die Inseln. Meine Wahl fiel einfach auf Pensal, da es sich mit seinen verheerenden Feuern gut für eine Story eignet, mit der man eine Nachtversion in Verbindung bringen könnte.
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 5. Jan 2010, 15:07
Sieht ganz gut aus, bis auf den Teil rechts oben. Sonne in der Nacht ist eher unpassend

Dass die Karte ohne diesen Teil eher eintönig wirkt ist mir allerdings auch klar...
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 5. Jan 2010, 17:03
Das rechts oben ist Mondlicht, keine Sonne
sieht richtig geil aus!
-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Beitrag
von Black-Death-W8 » 5. Jan 2010, 22:35
Andi90 hat geschrieben:Sieht ganz gut aus, bis auf den Teil rechts oben. Sonne in der Nacht ist eher unpassend

Dass die Karte ohne diesen Teil eher eintönig wirkt ist mir allerdings auch klar...
gerade das bild find ich am besten an dieser karte,... :O
inzwischen meine meinung geändert: bin für nachtversionen

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
spitzbub
- Feuerwolf
Beitrag
von spitzbub » 6. Jan 2010, 00:44
auch für die nachtversion! bin leider zudumm für karten erstellen, hab es mehrmals versucht mir anzueignen wurde aber nie was...
die pensal karte schau echt geil aus nur muss ich als kritik sagen is sie doch etwas verändert

(wenn ich mir die karte allerdings links überdecke und ich bin dazu noch ziemlich oft in pensal muss ich sagen mir fällt kein unterschied auf, außer das nacht ist. REIN DAMIT!

)
-
ROOS
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von ROOS » 6. Jan 2010, 13:29
Erstmal ist die Idee genial. Am besten wärs wenn dann noch n paar entsprechende nacht-npc mit eingebaut werden würden. Dann würde ich mich auchmal wieder durchringen bisschen Schlaf sausen zu lassen.
Und zu Doggys Karte kann man nur sagen: einfach spitze gelöst, wenns weiter so vorangeht, ringt sich sotrax dazu vielleicht sogar durch, dies einzubauen.
Gruß ROOS
-
RelaX
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von RelaX » 10. Jan 2010, 16:58
Was soll man den mit der Englishen Welt machen ?? Ist ja ziemlich doof mit der zeitverschiebung oder???
-
Doggy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Doggy » 10. Jan 2010, 17:32
Eine komplette Nachtmap wird es wohl nicht geben, Sotrax sich ja schon zu Wort gemeldet. Daher wirds auch keine Probleme mit der englischen Freewar-Version und der Zeitverschiebung geben. Wir können höchstens hoffen, dass einzelne Gebiete als Nachtversion in Rahmen eines Auftrages oder einer Quest ins Spiel eingebaut werden.
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 10. Jan 2010, 18:43
wieso soll es denn bitte keine nachtmap geben oO
wäre doch genial, quests usw einzuführen, die nur nachts funktionieren...
npcs die nur nachts auftreten..
dungeons die nur nachts betretbar sind..
wettereffekte usw usw usw........
schade eigentlich.
-
Doggy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Doggy » 10. Jan 2010, 18:59
Die Möglichkeiten, die sich durch einen Tag-Nacht-Rythmus ergeben würden, wären tatsächlich riesig. Nur leider ist es nicht möglich die gesamte Karte durch eine Nachtversion zu ersetzen, in der jedes Bild neu ist. Schon allein Nachtbilder für Dorea zu finden ist nahezu unmöglich. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um das Vorhaben durchzubringen, wären die Ideen von Po1son oder Tijana, nämlich die ganze Map zu verdunkel, anstatt die Bilder auszutauschen. Dieser Vorschlag polarisiert jedoch sehr stark....
-
Grimmig
- Waldschlurch
Beitrag
von Grimmig » 16. Jan 2010, 08:56
ich find die karten gut wie im 1. post die richtig neue felder kriegen wie wald d. einsamen b. und nicht die abgedunkelten (konlir, 1. post)