Ausgrabungsschaufel unique

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Elektro-Sapper
Teidam

Re: Ausgrabungsschaufel unique

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Jan 2010, 20:00

Moeper hat geschrieben:Ich finde es von Elektro-Sapper und vom Item-Admin mehr als unverschämt, einfach solche Regeln zu brechen.
Okay, es ist unverschämt, wenn man sich darum einen ganzen Monat beim Admin um eine Sondererlaubnis durch eindeutige Erkennbarkeit bemüht hat? Okay. *pfeif*
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2010, 20:04

Eindeutig erkennbar? Ich würde wenn ich dich dies anwenden sehen würde, von einem Taruneritem ausgehen, ähnlichkeiten zu dem Ring sind erkennbar. Zu dem Regeln sollten allgemein gültig bleiben und wenn du schon von einer Sondererlaubnis sprichst bist du wirklich schön blöd damit noch zu argumentieren zu wollen oder es im forum bekannt zu geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Jan 2010, 20:05

Trianon hat geschrieben:Eindeutig erkennbar? Ich würde wenn ich dich dies anwenden sehen würde, von einem Taruner ausgehen, ähnlichkeiten zu dem Ring sind erkennbar. Zu dem Regeln sollten allgemein gültig bleiben und wenn du schon von einer Sondererlaubnis sprichst bist du wirklich schön blöd noch damit noch zu argumentieren zu wollen oder es im forum bekannt zu geben.
Ich hab's zufälligerweise in mehreren Ankündigungsthreads diskutiert.
Zum Thema Erkennbarkeit:
"Ich grabe was aus" wird zu ... "ich grabe was aus". Total entfremdet. >:o

Ach, und Sotrax hat ja Einzelfälle eingeräumt, nech.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Jan 2010, 20:09

Im Übrigen bin ich durchaus dafür, Schaufel allgemein zu uniquen.
Nur hat Sotrax folgende Fehler gemacht:
- Spiegel und Schaufeln sind Stufe 0.
- Viele Spiegel haben den Preis nicht mit drin stehen.
<rote Swastika>

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 10. Jan 2010, 22:44

1. Doppelposts verboten (Hihi)
2. Ja, es GIBT Außnahmen, wenn es eindeutig erkennbar ist, was bei dir keineswegs der Fall ist..

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Jan 2010, 22:56

Moeper hat geschrieben:2. Ja, es GIBT Außnahmen, wenn es eindeutig erkennbar ist, was bei dir keineswegs der Fall ist..
Und wieso nicht?
Erkennt man nicht eindeutig, daß ich etwas aus dem Boden hole? Wann wär's denn eindeutig erkennbar?
Und kennst du Subjektivität? :)
<rote Swastika>

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jan 2010, 23:39

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Ice verwandelt sich in tausende Sandkörner, die den Untergrund zermürben, jedoch ansonsten nichts bewirken.[/i]
Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran nicht erkennbar ist...
Für mich sieht da alles klar aus.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Jan 2010, 01:17

Wunderte mich schon. Habe gestern noch überall geguckt wo ein Verbot bekanntgeben worden ist, denn ich hätte ohne weiteres eine Schaufel zum Unique gemacht.

Das es blöd ist wenn die Schaufel mit einem Spiegel verwechselbar ist sollte aber auch klar sein, gerade wenn wer die Schaufel als Spiegel verkauft ;)

Alles in allem greift aber mindestens eine Regel für das Verhalten in Welt11. Sotrax hat mehrfach betont das ein Itemadmin das Item nicht bearbeiten muss und das ohne Angabe von Gründen. Also egal was hier gesagt wird und ob in anderen Welten eventuell Schaufeln geben wird in Welt 11 muss sie es nicht geben.

Dazu muss ich eines zu der Feldtextlänge sagen: Ich wurde von Bugfix "angelernt" was die anwendebaren Uniques betrifft und er hat damals allen erklärt das der Feldtext höchstens 3 Zeilen sein darf. Von daher gibt es in Welt 4 auch noch Items die ca so einen langen Feldtext wie Daydreamers Item haben. Inzwischen sollte aber jeder Itemadmin wissen das es nur 2 sein sollen;).

Und das nicht auf einem Flachbild TV mit Diagonale 81 ;)

Rest hatte ja Tiramon genauer erklärt.

lg Laura
BildBild

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 11. Jan 2010, 09:25

So, dass heißt also konkret: Hätte ich diese Frage nicht in diesem Forum gepostet, könnte ich mir jetzt eine Schaufel Unique machen, nun DARF ich allerdings keine Schaufel unique machen, weil das verboten ist, weil "Verwechslungsgefahr" (HAHA >.<) besteht, aber einige durften Uniques aus ihren Schaufeln machen, weil sie entweder einen guten Draht zu Kim/Itemadmin hatten oder einfach gedacht haben: "Probier ich mal aus"

... Tolle Wurst *schmoll*

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 11. Jan 2010, 10:41

Für alle, die tanines Post überlesen haben sollten:
Sotrax hat geschrieben:Man darf die Schaufel übrigens uniquen, sollte aber erstmal abwarten, bis in W1 alles bugfrei läuft. Daher kann man dann seine Schaufel ohne Probleme so umbenennen wie man es gerne hätte :)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 11. Jan 2010, 13:44

Elektro-Sapper hat geschrieben: Okay, es ist unverschämt, wenn man sich darum einen ganzen Monat beim Admin um eine Sondererlaubnis durch eindeutige Erkennbarkeit bemüht hat? Okay. *pfeif*
äh ja! ausnahmen haben die dumme angewohnheit, dass dann alle eine wollen

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 11. Jan 2010, 14:14

M'Knervara hat geschrieben:äh ja! ausnahmen haben die dumme angewohnheit, dass dann alle eine wollen
Dann sollte jeder, der das will, mal einen Monat oder zwei Sotrax nerven, mit einem RP-mäßig wirklich guten Item. :)
<rote Swastika>

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 11. Jan 2010, 21:13

Elektro-Sapper hat geschrieben: Dann sollte jeder, der das will, mal einen Monat oder zwei Sotrax nerven, mit einem RP-mäßig wirklich guten Item. :)
genau das wird passieren und den leute is egal ob ihr item rp mässig gut ist oder nicht. ich hät da als admin absolut keinen bock drauf aber gut hauptsache er hat ne ausnahme zugelassen

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 11. Jan 2010, 21:40

Moeper hat geschrieben:
Elektro-Sapper hat geschrieben:
Moeper hat geschrieben:2. Ja, es GIBT Außnahmen, wenn es eindeutig erkennbar ist, was bei dir keineswegs der Fall ist..
Und wieso nicht?
Erkennt man nicht eindeutig, daß ich etwas aus dem Boden hole? Wann wär's denn eindeutig erkennbar?
Und kennst du Subjektivität? :)
Du brauchst nicht klug zu scheißen. Ich meinte diesen Wegelagerer, du Banane.
<rote Swastika>

Antworten