*Holzspäne in den Thread wirft*Whatsername hat geschrieben:Meiner Ansicht nach sind manche Viecher auch zu schwach.
Die maximale Angriffstärke von manchen NPC sollte größer sein als die Verteidigung des stärksten Spielers in der Welt. Der stirbt ja nie wenn er starkt genug ist und kann also gefahrenlos jedes NPC töten.
Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Also erstens solltest du akzeptieren das es auch andere Spielweisen als deine gibt und für diese ist eben nicht unbedingt die optimale PvP-LP-Skillung das Non-Plus-Ultra - weswegen ich auch nicht verstehe warum hier immer von "verskillt" gesprochen wird wenn jemand nicht min. 90% LP-Akas hat.pFT hat geschrieben:Komisch... Alle die jemals hinter mir her waren, hatten alle doppelt so viel Stärke als ich.. O.o
Zweitens, willst du den FW-Gesamtschnitt nur anhand deiner Jäger ausmachen, ich denke Sotrax hat da die wesentlich besseren Methoden, vor allem deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen, selbst diejenigen (die ich kenne) welche sich dem PvP Entzogen haben, machen doch überwiegend LP-Akas und auch mein Char den man allgemein wohl als verskillt abtun würde hat mehr als doppelt soviel LP wie Stärke Akas
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Lern lesen, CountZero!Sotrax hat geschrieben:@Gänsegeier: Es ist derzeit leider so, dass fast jeder nur LP Akas macht.
edit: Meine Jäger haben übrigens Dauer-KU... Auf das Kiddipvp kann ich verzichten.
Zuletzt geändert von Flummi am 12. Jan 2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Es gibt noch andere Gründe, weswegen es meiner Meinung nach besser ist, Waffen an Stärke zu koppeln.
Zum Beispiel bekommt jeder irgendwann die Stärke um eine Waffe tragen zu können, auch Leute die keine Stärke-AKAs machen wollen. Wer aber keine LP-AKAs machen will, könnte eine Waffe mit LP dann niemals tragen.
Ich denke einer der Besonderheiten von Stärke sollte eben die Tragbarkeit von Waffen sein. Wenn man LP aufwerten will, sollte das über andere Methoden geschehen, das sorgt auch dafür, dass die Attribute insgesamt verschiedener sind.
Zum Beispiel bekommt jeder irgendwann die Stärke um eine Waffe tragen zu können, auch Leute die keine Stärke-AKAs machen wollen. Wer aber keine LP-AKAs machen will, könnte eine Waffe mit LP dann niemals tragen.
Ich denke einer der Besonderheiten von Stärke sollte eben die Tragbarkeit von Waffen sein. Wenn man LP aufwerten will, sollte das über andere Methoden geschehen, das sorgt auch dafür, dass die Attribute insgesamt verschiedener sind.
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Sotrax
Sotrax
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Wo sollte ich da jetzt einen Denkfehler haben? - Genau das habe ich bestätigt, Sotrax schreibt es werden mehr LP gemacht als Stärke, du bezweifelst das, ich schreib das sich Sotrax Aussage durchaus mit meinen Erfahrungen deckt - nicht nur das lesen auch das verstehen des gelesenen ist wichtigpFT hat geschrieben:Lern lesen, CountZero!Sotrax hat geschrieben:@Gänsegeier: Es ist derzeit leider so, dass fast jeder nur LP Akas macht.
edit: Meine Jäger haben übrigens Dauer-KU... Auf das Kiddipvp kann ich verzichten.
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Hab ich etwa daran gezweifelt? Geschrieben hab ich es jedenfalls nie.
Wenn du versuchst meine Gedanken zu lesen, und mir danach irgendwelchen Unfug unterstellst, werde ich eben etwas mürrisch.
Wenn du versuchst meine Gedanken zu lesen, und mir danach irgendwelchen Unfug unterstellst, werde ich eben etwas mürrisch.
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Ok, damit hast du recht mir kam bei diesem LP/Stärke Aka Thema und dem diskutieren möglicher "Belohnungen" das "verskillt"-Geschrei in den Sinn und ich habe dich persönlich angeschrieben, sry.
Des Weiteren habe ich wohl irgendwie Gänsegeiers und Dein Posting in einem Topf geworfen.
Des Weiteren habe ich wohl irgendwie Gänsegeiers und Dein Posting in einem Topf geworfen.
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
wie wärs denn mal zum beispiel mit einer waffe die sich prozentual nach den akas richtig? evtl dem gesamt aka, evtl nur noch lp oder stärke akas oder irgend ein misch masch ?
wäre mal ne belohnung für die lp aka freaks oder ein ansporn für den rest oder was weiss ich.
wäre mal ne belohnung für die lp aka freaks oder ein ansporn für den rest oder was weiss ich.
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
@ Innocent: Hätte aber den Nachteil, dass wenn man die Waffe mal hat, keine bessere braucht.
Was aber evt. irgendwann mal kommt, eine Waffe die in ganz verschiedenen Kategorien droppen kann und in der Stärke variiert
Was aber evt. irgendwann mal kommt, eine Waffe die in ganz verschiedenen Kategorien droppen kann und in der Stärke variiert
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Sotrax
Sotrax
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
quasi diablo-like. auch nett ^^
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Ne Waffe die Rassensoezifisch ist, aber per Zufall. (Diabolisches Schwert der Onlos, oder der Natla etc...)
Und dann komplett Zufällige Werte besitzt
So das dies für Groß und Klein interessant wird 
Und dann komplett Zufällige Werte besitzt
- Brainmaster
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1449
- Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
- Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
- Kontaktdaten:
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Oder man kommt auf einen Vorschlag zurück, der schon mehrfach gefallen ist: Du baust eine Waffe ein, die zu Anfang sehr schwach ist, meinetwegen sogar Stärke 1.
Diese erhöht ihre Angriffsstärke immer weiter, je mehr NPC mit ihr getötet werden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
A) Pro gekillte 100/1000/10.000 NPC steigt die Stärke der Waffe um einen Punkt. Das wäre eine lineare Steigerung, die mEn entweder zu Beginn zu heftig ist, oder in höheren Bereichen zu einfach wird.
B) Gleiches Prinzip wie A, nur mit mehreren Staffeln. Bis A10 100 NPC pro Punkt. Bis A100 1000 NPC pro Punkt. Ab A101 10.000 NPC pro Punkt.
C) Die Variante, die mir am besten gefällt. Für einen weiteren Punkt Angriffsstärke X müssen X² NPCs gekillt werden. Dadurch steigern sich die Stufen extrem schnell im unteren Bereich, bis A10 müsste man nur 384 NPC töten. Je stärker die Waffe wird, desto langwieriger wird aber der Prozess. Die Steigerung von A49 auf A50 erfordert 2500 NPC, von 99 auf 100 schon 10.000, von 199 auf 200 40.000 Kills.
In allen drei Varianten sollten sowohl Stärke- als auch Akademielimitanforderungen gleichermaßen steigen. Weiterhin sollte der Steigerungsprozess nicht aufhaltbar sein, sodass man gezwungenermaßen aufbauen muss, wenn man die Waffe längerfristig nutzen will. Als Krönung des ganzen könnte man hier die Personalisierung der Waffen einbauen, sodass ab dem ersten getöteten NPC niemand anders mehr die Waffe tragen/aufrüsten kann.
Gruß
Grave
Diese erhöht ihre Angriffsstärke immer weiter, je mehr NPC mit ihr getötet werden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
A) Pro gekillte 100/1000/10.000 NPC steigt die Stärke der Waffe um einen Punkt. Das wäre eine lineare Steigerung, die mEn entweder zu Beginn zu heftig ist, oder in höheren Bereichen zu einfach wird.
B) Gleiches Prinzip wie A, nur mit mehreren Staffeln. Bis A10 100 NPC pro Punkt. Bis A100 1000 NPC pro Punkt. Ab A101 10.000 NPC pro Punkt.
C) Die Variante, die mir am besten gefällt. Für einen weiteren Punkt Angriffsstärke X müssen X² NPCs gekillt werden. Dadurch steigern sich die Stufen extrem schnell im unteren Bereich, bis A10 müsste man nur 384 NPC töten. Je stärker die Waffe wird, desto langwieriger wird aber der Prozess. Die Steigerung von A49 auf A50 erfordert 2500 NPC, von 99 auf 100 schon 10.000, von 199 auf 200 40.000 Kills.
In allen drei Varianten sollten sowohl Stärke- als auch Akademielimitanforderungen gleichermaßen steigen. Weiterhin sollte der Steigerungsprozess nicht aufhaltbar sein, sodass man gezwungenermaßen aufbauen muss, wenn man die Waffe längerfristig nutzen will. Als Krönung des ganzen könnte man hier die Personalisierung der Waffen einbauen, sodass ab dem ersten getöteten NPC niemand anders mehr die Waffe tragen/aufrüsten kann.
Gruß
Grave
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
@Brainmaster: Es soll halt nicht so enden, dass jeder nur noch diese Waffe hat und die halt immer besser wird. Wozu sollte man dann jemals sich eine andere Waffe holen?
Aber waffen für die man bestimmte NPCs killen muss, bis sie funktionieren, sind generell denkbar
Aber waffen für die man bestimmte NPCs killen muss, bis sie funktionieren, sind generell denkbar
---
Sotrax
Sotrax
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Nja, man sollte die Idee von Brainmaster einschränken, dann wäre die wohl vollkommen in Ordnung.
Ausgangswaffe A:100 (oder 1, 10, was auch immer) dann durch Kills mehr Ang dazubekommen, aber nur bis zu einem bestimmten Wert, vielleicht 125 (als Beispiel), dann müsste man quasi einen Zusatz besorgen (durch Quest, die vermisse ich in letzter Zeit sowieso, weil es nicht so viel ist), mit dem man die Waffe ausrüstet und dann kann man wieder durch Kills den Angriff der Waffe um weitere 20 Punkte (größere Schritte wären wohl zuviel verlangt, siehe Signatur) steigern oder so.
So wäre man gezwungen, die Waffe immer aufzurüsten und damit man nicht nur die Waffe benutzt, sollte es immer eine geben, die besser ist.
Ausgangswaffe A:100 (oder 1, 10, was auch immer) dann durch Kills mehr Ang dazubekommen, aber nur bis zu einem bestimmten Wert, vielleicht 125 (als Beispiel), dann müsste man quasi einen Zusatz besorgen (durch Quest, die vermisse ich in letzter Zeit sowieso, weil es nicht so viel ist), mit dem man die Waffe ausrüstet und dann kann man wieder durch Kills den Angriff der Waffe um weitere 20 Punkte (größere Schritte wären wohl zuviel verlangt, siehe Signatur) steigern oder so.
So wäre man gezwungen, die Waffe immer aufzurüsten und damit man nicht nur die Waffe benutzt, sollte es immer eine geben, die besser ist.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
dann hat man zwar eine waffe und ein quest teil was im endefekt 2 waffen entspricht aber dann ist es aus... hoff ich halt weil man eben (wie sotrax schon sagte) wieder nur an einer waffe rumhängt und keine neuen kauft
aja und wenn müsste der questgegenstand von jeden besorgbar sein (frostige, perlen) damit man sich die waffe nicht ganz selbst zambasteln kann...
aja und wenn müsste der questgegenstand von jeden besorgbar sein (frostige, perlen) damit man sich die waffe nicht ganz selbst zambasteln kann...
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