124 KU's innerhalb von von 30 Tagen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was soll mit der KU gemacht werden?

Abschaffen
20
17%
Zeitbegrenzung auf 30 Minuten
8
7%
Zeitbegrenzung auf 15 Minuten
13
11%
Zeitbegrenzung auf 5 Minuten
5
4%
räumliche Begrenzung (nicht mehr auf sicheren Feldern anwendbar)
27
23%
Die KU soll so bleiben wie sie ist
43
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 14. Apr 2005, 01:41

Vintermute: "...Mobbing und gezieltes andauerndes sog. Harrassement ist in Freewar nicht erlaubt und dagegen kann auch vorgegangen werden, ..."
Da ich noch nie! von einem Mod bezüglich meinen KUs ermahnt worden bin schließe ich mal aus das dies auf mich bezogen sein könnte! ;-)

Vintermute: "...P.S. man kann auch von der Spielweise bzw. Tonfall mancher Spieler auf ihren Charakter wage zurückschließen und da muss ich bei dem einen oder andern doch sehr schmunzeln..."
Ach du auch Vintermute? Da haben wir ja mal etwas gemeinsam... Mußte ich auch bei einigen Spielern vorhin.

Vintermute
Kriechlapf

Beitrag von Vintermute » 14. Apr 2005, 01:47

1. Das Zitat ist nicht von mir. :wink:
2. Mein Zitat zum Zitat lesen. :wink:
3. Es ist ein Spiel, denn es ist ein Spiel, bleibt noch zu sagen: es ist ein Spiel, hmm naja vielleicht auch eine Sozialstudie aber das weiß womöglich nur Goron. ^^

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 14. Apr 2005, 01:54

Woelfin hat geschrieben:.1.@ Seelenjäger: jetzt nochmal zu dem Nap, verdreh hier bitte nicht die Tatsachen. Damals als du mir unendliche Briefe geschrieben hast, mich jeden Tag genervt hast und ich dann unfreundlich wurde hast du geschrieben, *so wird das mit dem Nap nichts*, darauf hab ich geantwortet * mit so jemandem wie dir möchte ich auch keinen Nap haben*.

2.Und jetzt werde ich bestimmt um einen Nap bei dir nicht betteln, was du bestimmt schon lange erwartet hast. So wie es jetzt ist kann ich sehr gut leben. Dich stören doch die vielen KU's, mich nicht denn somit kann ich in Ruhe spielen und du kannst mich nicht mehr hinterhältig und feige killen. Wenn du keine KU's mehr haben möchtest liegt das allein an dir das zu ändern. Ich weiss das du zu stolz bist jetzt mit mir über einen Nap zu reden, deshalb hast jetzt das Ganze öffentlich gemacht und willst das die KU's geändert werden. Aber ich kann dir versichern, soweit es mir möglich ist wirst du weiterhin von mir KU's bekommen, egal wie die verändert werden, denn ich will hier auch meinen Spielspass haben. Um das jetzt gleich zu klären, das ist keine Drohung sondern ein Versprechen :-).

3.P.S. Wir haben dich damals darauf hingewiesen, falls du nicht aufhörst mich ständig anzugreifen, du von uns KU's bekommst. Deine Antwort war: die KU's machen mir nichts aus - mal sehen wer länger durchhält (falls du dich noch erinnern kannst)

[...]

4.Und jetzt nochmal für alle *grins*: Ich habe nichts gegen Kill's solange sie sich in Grenzen halten, d.h. keine ständigen Angriffe auf ein und dieselbe Person, es ist doch nicht wirklich nötig z.B. jemanden 3mal am Tag oder 6mal pro Woche zu killen oder? Freewar besteht doch aus mehr Spielern.
1."mit so jemandem wie dir möchte ich auch keinen Nap haben" <-- also, warum soll ich mich dann noch um ein NAP bemühen? ich rede ich etwa gerne mit einer Mauer? xD

2.Bei meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass es mir nicht darum geht, hier irgendwen anzuprnagern. Mir geht es darum, dass ein "kleiner" 1,5 xp'ler mit den ganzen Spielspaß verderben kann.

3.Achso, dann willst du etwa, dass ich weiterhin dich angreiffe? Möglichkeiten dazu bestehen, auch wenns ein wenig aufwendig wäre.

4.Wann halten sich denn Kills in Grenzen? 1 mal pro Tag? 2 mal pro Tag? 3 mal pro Tag? WO ist die Grenze? Es gibt KEINE Grenze.
Vielleicht besteht FW aus vielen Spieler doch wie viele haben davon so viele xp? ich schätz mal an die 10

PS: Es gibt kein hinterhältiges Killen, es gibt nur Killen, das in euren Augen hinterhältig ist ;)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 14. Apr 2005, 02:08

Ich weiß nicht...irgendwie muss ich lachen, wenn ich die ganzen beiträger hier lese ;)

bleibt nur zum theam zu sagen...
Vintermute hat geschrieben:3. Es ist ein Spiel
danke Vinter, für diese Worte :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 14. Apr 2005, 02:11

Stimmt, lachhaft ist das ganze irgendwie schon ^^

Woelfin
kleines Schaf

Beitrag von Woelfin » 14. Apr 2005, 02:24

@ Seelenjäger:
1. das hat mit einer Mauer gar nichts zu tun, du weisst ganz genau das man mit mir reden kann, ich war damals auch sehr geduldig wo du mich mit deinen Briefen täglich genervt hast. Komischerweise haben wir uns eigentlich nach dem ersten Kill noch recht gut verstanden. Ich war dir damals auch in keiner Weise böse oder so, das weisst du auch. Tja aber da wusste ich noch nicht das ich zu deinem Daueropfer werden sollte und ich glaub das sich das auch nicht der geduldigste Spieler einfach so gefallen lassen würde.

2. so so ein *kleiner* 1,5 xp'ler kann dir deinen Spielspass verderben.....
Hast schon einmal drüber nachgedacht wem du alles den Spielspass verdirbst????? Oder darfst nur du das????

3. Davon war nicht die Rede, aber wenn es dir Spass macht versuchs doch. Dann wird es eben ein Teufelskreis bleiben. Du bekommst deine KU's weiterhin und du versuchst weiterhin mich zu killen, wären wir ja wieder am Anfang :-p. Wenn es das ist was du möchtest!? Wenn nicht dann sollten wir uns einigen.

4. Wo ist die Grenze? Die Grenze ist genau da, wo du dich zum Beispiel auch anfangen würdest zu ärgern und dir der Spass am Spiel verloren geht. Und sag jetzt nicht dir würde es nichts ausmachen ständig gekillt zu werden, weil das wäre dann eine Lüge. Alles hat Grenzen :-p. Und da du die anscheinend nicht kennst, wirst du immer Probleme haben und Ärger bekommen, das ist hier so wie du siehst und in der realen Welt auch. Wie schön heisst es immer bei der Kindererziehung: Die Kinder müssen ihre Grenzen kennenlernen :-p

'Wieviele haben davon soviele xp????' Du wirst doch mir jetzt nicht weissmachen wollen das dich die xp an einem Kill schon mal gehindert haben zumindest nicht nach oben. Du killst doch fast jeden. Tja mit deinen Mitteln wie z.B. Kaktuspfeil, Hautbrand, Bienen ist das auch einfach und nicht rühmlich, eher schon bedauernswert *fg* und das ist in meinen Augen feige! Das ist meine Meinung, wenn das Andere anders sehen kann ich auch nichts machen, darf ja jeder seine eigene Meinung haben. *grins*

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 14. Apr 2005, 12:19

hmm, es stimmt schon das das alles sehr lächerlich klingt aber es steckt trotzdem was ernstes dahinter.Es stimmt auch das es nur ein Spiel ist aber grade deshalb sollte man doch versuchen den leuten den spaß zu erhalten.Wenn ich jetzt sage Kaktuspfeile etc gehören zum spiel und sind erlaubte mittel wird jemand anders sagen das dasselbe für KU`s gilt. Auch das seh ich so, aber es kann doch nicht sein das man jemandem mit Dauer-KU`s den ganzen Spaß nimmt, genausowenig mit Dauerkills.Und das Thema wurde nun wirklich schon oft genug diskutiert und statt was an der KU zu ändern würde ich eher was an der anzahl der angriffe ändern (wenn ichs könnte).Ich weiß nicht inwieweit das machbar ist das man am tag nur noch 1-2mal vom selben spieler angegriffen werden kann aber soetwas würde ich sinnvoller finden als das man sich mit DauerKUs helfen muss.
Ansonsten fände ich das mit den unsicheren feldern, natürlich kann man schneller angreifen als eine ku anwenden, aber wie schon oft erwähnt gibt es schriftrollen und puppen und da wird man es doch mal schaffen dem jäger aufzulauern.

Und noch etwas zum Verhalten, ich finde es nicht wirklich erwachsen wenn Leute einmal die stunde rufen das sie eine KU verteilt haben und sich dann gegenseitig beglückwünschen genausowenig würde ich es gut finden wenn eine person alle 15 minuten die ergebnisse ihrer Kämpfe rumposaunt.

pat-bateman
Waldschlurch

Beitrag von pat-bateman » 14. Apr 2005, 15:39

Mein Vorschlag wäre,
KU bleibt von der Zeit her wie sie ist,
kostet soviel wie eine Starre
und lässt sich auch, wie eine Starre, vorzeitig beenden!

Was mit der KU gemacht wird ist teilweise nicht mehr normal.

Ich habe schon KUs bekommen nur weil mir jemand 2-3 mal in kurzer Zeit über den Weg gelaufen ist und diese Person dacht ich wolle sie killen.
Und das obwohl ich niemanden mehrmals in kurzer Zeit hintereinander bzw. auch keine Natlas kille.

Ich wurde am Anfang auch ein halbes Jahr fast nur gekillt (altes Kampfsystem) und bis heute (also ca. 1 Jahr) noch nie eine KU verteilt.
Es gibt Mittel und Wege um ohne Schaden durch Freewar zu kommen.
Wenn man sich nicht wehren kann bzw. durch zu hohe AK/XP Differenz nicht wehren will sollte man halt besser aufpassen und nicht jedem potenziellen Feind eine KU verpassen!

Janice

Beitrag von Janice » 14. Apr 2005, 16:55

Zitat Seelenjäger:

Willste wissen was ich angestellt habe?
Janice: 14 - ein EINZIGER kill
Typisch für die einseitige Sichtweise von Seelenjäger hat er natürlich vergessen zu erwähnen, wie oft er mich angegriffen hat, wie oft er es versucht hat, und wie oft er meinen Mann gekillt hat.

Ich habe Sj vor Wochen um einen NAP gebeten, als Reaktion bekam ich als Antwort die Frage, wieviel ich dafür bieten würde.
Ich bezahle nicht dafür, dass ich nicht gekillt werde. Wir sind hier nicht bei der russischen Mafia.

Ganz ehrlich? Mir als friedlicher Spielerin hat Seelenjäger in den vergangenen Wochen das Spiel vollkommen vermiest.
Seit Juni letzten Jahres habe ich hier gerne gespielt, aber nach den vielen gezielten Attacken dieses Killers gegen mich und meinen Mann haben wir die W1 verlassen und in einer anderen als Natla neu angemeldet.

Vielleicht könnten sich die Macher von fw mal Gedanken machen, warum die Natlas so gerne als Spielfigur gewählt werden? Sind es viell. doch mehr Spieler, die einfach friedlich spielen wollen?

Wie wäre es mit einer neuen Art Zauber?
Eine Art Nicht-Kampf-Zauber... wenn ich ihn anwende, kann ich niemanden angreifen und niemand kann mich angreifen.
Dann könnte jeder frei wählen, wann er in den Kampf eingreifen möchte.

Janice

Bild

DjTMN
Kriechlapf

Beitrag von DjTMN » 14. Apr 2005, 17:03

also kus stressen mich auch voll^^
am besten würde ich es finden wenn sie ganz weg wären. aber das wäre irgendwie für die opfer unfair...
60min sind viel zu lange und viel zu billig sind sie auch.
wäre dafür das sie viel teuerer werden oder nicht so lange halten.^^

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 14. Apr 2005, 18:14

Janice hat geschrieben:
seelenjäger hat geschrieben:
Willste wissen was ich angestellt habe?
Janice: 14 - ein EINZIGER kill
1. Typisch für die einseitige Sichtweise von Seelenjäger hat er natürlich vergessen zu erwähnen, wie oft er mich angegriffen hat, wie oft er es versucht hat, und wie oft er meinen Mann gekillt hat.

2. Ich habe Sj vor Wochen um einen NAP gebeten, als Reaktion bekam ich als Antwort die Frage, wieviel ich dafür bieten würde.
Ich bezahle nicht dafür, dass ich nicht gekillt werde. Wir sind hier nicht bei der russischen Mafia.

3. Ganz ehrlich? Mir als friedlicher Spielerin hat Seelenjäger in den vergangenen Wochen das Spiel vollkommen vermiest.
Seit Juni letzten Jahres habe ich hier gerne gespielt, aber nach den vielen gezielten Attacken dieses Killers gegen mich und meinen Mann haben wir die W1 verlassen und in einer anderen als Natla neu angemeldet.

4. Vielleicht könnten sich die Macher von fw mal Gedanken machen, warum die Natlas so gerne als Spielfigur gewählt werden? Sind es viell. doch mehr Spieler, die einfach friedlich spielen wollen?

5. Wie wäre es mit einer neuen Art Zauber?
Eine Art Nicht-Kampf-Zauber... wenn ich ihn anwende, kann ich niemanden angreifen und niemand kann mich angreifen.
Dann könnte jeder frei wählen, wann er in den Kampf eingreifen möchte.
1. Wie oft hab ich dich denn angegriffen? 2 mal? Einmal mit und einmal ohne erfolg?
... Dein Mann *grübel* ... Sufren, oder? hm .. Einmal?

2. Was würde du machen, wenn dich einer wochenlang killt und dann irgendwann um ein NAp bittet? Annehmen? TZ
Für mich sind KU's schlimmer als Kills.

3. LOL, wenn ich dir mit einem Kill und einem missglückten Angriff so viel Ärger gemacht habe, dann solltest du echt mal überlegen, nicht ein Natla unter dauerschutz zu werden ;)

4. Wer friedlich spielen will, hat in FW nichts verloren. Das Spiel heisst freeWAR ;)

5. Ich bin eh der Meinung, dass wenn man unter Schutz steht nicht angreiffen dürfte. Also ich habe gegen diesen Zauber nichts.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 14. Apr 2005, 18:25

Gibt ein Anti Starre Zauber, also sollte es auch ein Anti KU Zauber geben :D

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Apr 2005, 18:33

Das wurde nun ja wohl oft genug diskutiert... Wie wärs wenn ihr euch einfach überlegt, das jede spielfigur die ihr killt von irgendeinem gespielt wird, der sich dann mächtig aufregt. Und das andererseits der Killer auch nur ein Mensch ist, der sich dann tierisch aufregt wenn man ihm KU's verpasst, weil dann sein Hauptspaß wegfällt. Also, das ist mein erster und letzter Kommentar zu diesem Blödsinn hier, diskutiert den Rest doch bitte per Brief aus, Danke.
Bazinga!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 14. Apr 2005, 18:34

Hmm....ich logg mich ein, schaue was es Neues gibt und muss nur noch lachen. Manche machen sich hier so zum Affen, das ist ja schon gemeingefährlich für die Lachmuskeln. Ich sollte eich verklagen für unendliche Lachmuskelkrämpfe ;)

Also wirklich, was ich hier so lesen musste, sprengt echt den Rahmen der Verträglichkeit. Hier wollen Leute ihre Spielkonzepte anderen aufzwingen, Einsicht kommt von keiner Seite, Verständnis füreinander ist eh gleich null...man man man wie die Kleinkinder: "Du hast mir mein Bauklötzchenturm kaputt gemacht, dafür zerstöre ich deine ganze Spielweise"

Ich komm ausm Lachen nicht mehr raus. Ist es denn so schlimm, wenn man mal 3x am Tag gekillt wird? Freut euch doch, seid ihr schon wieder näher am Aka-Limit dran *g* Maaaan das ist ein Spiel. Wer sich über nen Kill so dermaßen aufregt, den will ich mal bei "Mensch ärgere dich nicht" sehen, da bekommt man dann eine gescheuert, wenn man einen rauswirft, oder was?

*koppschüttel und weiterlach*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 14. Apr 2005, 18:36

kaot hat geschrieben:[..]diskutiert den Rest doch bitte per Brief aus, Danke.
Zwingt dich irgendwer diesen "Mist" zu lesen? Ich denke nicht. Warum liest du es dann? :P

Gesperrt