Laut Wiki liegt die Wahrscheinlichkeit eine Brosche gedroppt zu bekommen bei ca. 65%.
Durch etliche Lokalen die ich bei dem Vieh schon gemacht hab, kann ich aber sagen, dass dieser Wert nie und nimmer stimmen kann. Wenns hoch kommt sinds 50%.
Ist die Wiki-Zahl von Sotrax, bzw. stimmt die, oder habe ich schlichtweg kein Glück?^^
Staubschleifer-Königin-Broschen-Drop
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
Re: Staubschleifer-Königin-Broschen-Drop
Gesamtstrichliste: 70x Brosche der Bergwiese (57.851% 1:2), 71x gelber Ring des Schutzes (58.678% 1:2), 63x Nolulawurzel (52.066% 1:2) und 55x Schutzzauber (45.455% 1:2) von 121 KillsEddy Erpel hat geschrieben:Laut Wiki liegt die Wahrscheinlichkeit eine Brosche gedroppt zu bekommen bei ca. 65%.
Durch etliche Lokalen die ich bei dem Vieh schon gemacht hab, kann ich aber sagen, dass dieser Wert nie und nimmer stimmen kann. Wenns hoch kommt sinds 50%.
Ist die Wiki-Zahl von Sotrax, bzw. stimmt die, oder habe ich schlichtweg kein Glück?^^
Staubschleifer Königin -----> Diskussion
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
Naja mein Lap läuft fst immer und ich schau alle 20 Minuten mal rein.Eddy Erpel hat geschrieben:sag ma blizz, bist du eig immer im forum on?
Außer es ist grade etwas interessantes am laufen dann bleibe ich auch mal länger da.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ist ersteres (die Frage zur Brosche) nicht etwas, was eher in die wiki-diskussion gehört? O.o
Ist letzteres (die Frage an blizz) nicht ewas was dich nen Dreck angeht? ;O
Die Wahrscheinlichkeiten sind soweit ich weiss alle nur geschätzte Werte die anhand von Strichlisten generiert wurden. Verienzelt hat Sotrax auch Aussagen getätigt aber diese sind dann auch oft in der Diskussion zum Wiki-Artikel gequoted. Weiterhin kann es immer wieder vorkommen, dass Sotrax an den Drops dreht, wenn er sieht, dass bestimmte Items zu oft ins Spiel kommen (zB dadurch dass bestimmte Spieler 24h lang alle 30min ne lokale machen udn den SC zumüllen).
Ist letzteres (die Frage an blizz) nicht ewas was dich nen Dreck angeht? ;O
Die Wahrscheinlichkeiten sind soweit ich weiss alle nur geschätzte Werte die anhand von Strichlisten generiert wurden. Verienzelt hat Sotrax auch Aussagen getätigt aber diese sind dann auch oft in der Diskussion zum Wiki-Artikel gequoted. Weiterhin kann es immer wieder vorkommen, dass Sotrax an den Drops dreht, wenn er sieht, dass bestimmte Items zu oft ins Spiel kommen (zB dadurch dass bestimmte Spieler 24h lang alle 30min ne lokale machen udn den SC zumüllen).
...
Zu den Strichlisten im Wiki lässt sich folgende Tatsache feststellen: Bekommen ich eine Brosche, schreibe sicherlich ich es in die Strichliste. Bekomme ich keine Brosche schreibe ich es vielleicht in die Strichliste. Wenn ich schon keinen Drop bekomme, mache ich mir doch nicht extra noch die Mühe und trage meine Erfolglosigkeit dort ein. Wenn ich hingegen die Brosche bekomme, bin ich umso motivierter. Diese Aussage trifft auf einen Großteil der User zu, nicht auf alle.
Um eine gute Strichliste zu erhalten, sollte man selber 1000 Kills durchführen (je geringer die Dropwahrscheinlichkeit - siehe Beschwörungszauber der Pironer - umso mehr Kills sind von Nöten) und jedes Ereignis eintragen. Dabei muss man die Kills nicht am Stück durchführen, jedoch jeden eintragen.
Um eine gute Strichliste zu erhalten, sollte man selber 1000 Kills durchführen (je geringer die Dropwahrscheinlichkeit - siehe Beschwörungszauber der Pironer - umso mehr Kills sind von Nöten) und jedes Ereignis eintragen. Dabei muss man die Kills nicht am Stück durchführen, jedoch jeden eintragen.

Genau auf diese Punkte ist das Wikiteam auch schon gestossen weshalb es bestimmte Regeln zu den Strichlisten gibt und nur angemeldete User daran teilnehmen können.
http://www.fwwiki.de/index.php/Strichliste
100% Sicherheit auf Korrekte Werte bringt das natürlich auch nicht, die hat man aber generell bei keinen Angaben in einem Wiki, meiner Meinung aber alles besser als nichts.
http://www.fwwiki.de/index.php/Strichliste
100% Sicherheit auf Korrekte Werte bringt das natürlich auch nicht, die hat man aber generell bei keinen Angaben in einem Wiki, meiner Meinung aber alles besser als nichts.