Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
aVe
Kopolaspinne

Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :)

Beitrag von aVe » 13. Jan 2010, 21:23

Nightwish_W9 hat geschrieben:Bin mir da relativ sicher, dass mehr Leute spenden, wenn wirklich alles an das Patenkind geht.
Scheint ja auch der allgemeine Gedanke hier im Forum zu sein....
Hab zumindest noch nichts gelesen im Stil von "da davon auch Sponsis gekauft werden, werde ich mietbieten.
Vor allem könnten diejenigen für die Sponsis und dann vielleicht ne Ga der Anreiz ist, ihr Geld ja selbst in Sponsis investieren :D
wie gesagt werde ich nun 100% dem Patenkind spenden. Das ist ja kein Problem=)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2010, 21:27

Ich würds wie gesagt bei ebay noch als Info dazufügen, damit es alle wissen :)
---
Sotrax

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 13. Jan 2010, 21:30

Sotrax hat geschrieben:Ich würds wie gesagt bei ebay noch als Info dazufügen, damit es alle wissen :)
Wurde zugefügt
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 13. Jan 2010, 21:30

Die anderen 50% werde ich in der Welt des Ersteigerers in Sponsorgutscheine umsetzen, welche ich wiederum verkaufen werde. Von dem Geld wird eine Globaleparty organisiert.

Nix gegen dich aber was bringt einem Kind in Indien eine Globale Party im Pixelland :roll: :roll:

Wenn man schon so was organisiert, dann bitte richtig.
Edit: Gerade das Update ganz unten gelesen ;-)
Zuletzt geändert von RelaX am 13. Jan 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 13. Jan 2010, 21:31

RelaX hat geschrieben:Die anderen 50% werde ich in der Welt des Ersteigerers in Sponsorgutscheine umsetzen, welche ich wiederum verkaufen werde. Von dem Geld wird eine Globaleparty organisiert.

Nix gegen dich aber was bringt einem Kind in Indien eine Globale Party im Pixelland :roll: :roll:

Wenn man schon so was organisiert, dann bitte richtig.
aVe hat geschrieben:
Nightwish_W9 hat geschrieben:Bin mir da relativ sicher, dass mehr Leute spenden, wenn wirklich alles an das Patenkind geht.
Scheint ja auch der allgemeine Gedanke hier im Forum zu sein....
Hab zumindest noch nichts gelesen im Stil von "da davon auch Sponsis gekauft werden, werde ich mietbieten.
Vor allem könnten diejenigen für die Sponsis und dann vielleicht ne Ga der Anreiz ist, ihr Geld ja selbst in Sponsis investieren :D
wie gesagt werde ich nun 100% dem Patenkind spenden. Das ist ja kein Problem=)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2010, 21:32

@RelaX: Das wurde längst geändert. 100% des Geldes werden an das Patenkind fließen.

Ich denke man sollte da ave dankbar sein, der schliesslich die Gitarre bezahlt hat und für sowas zur Verfügung stellt.
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 13. Jan 2010, 21:32

Nun hackt nicht auf mir rum *gg* Ich bin halt relaxed ;-) und nicht ganz so schnell.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2010, 21:33

@RelaX: Es sei dir verziehen :)
---
Sotrax

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 13. Jan 2010, 21:35

Sotrax hat geschrieben:@RelaX: Es sei dir verziehen :)
dito=)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 13. Jan 2010, 21:36

=) Schaun vielleicht werd ich ja mal auf die Gitarre bieten. Eine besitze ich ja schon x)

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 13. Jan 2010, 21:42

Ich denke ich werde nun da alles an das Kind geht auch mitbieten, nur muss ich mir dann ne größere Wohnung besorgen, noch ne Gitarre passt da im Moment net rein :D :D :D

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 14. Jan 2010, 18:05

Ich würd auch gern mitbieten, aber leider hab ich keinen Platz für noch eine (hab schon 2 ^^)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jan 2010, 18:27

Hier wäre eine amerikanische Auktion (oder eben eine Lotterie) wohl sinnvoller gewesen. 5€ für einen guten Zweck zu spenden fällt eben leichter als wenn einer alles bezahlt... dennoch gute Idee :)

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 14. Jan 2010, 18:34

Bin am überlegen ob man nicht noch mal sowas organisieren sollte, um den Erdbebenopfern zu helfen....

Naja aber erst mal schaun wie das hier läuft :) Schon mal ein dickes Dankeschön an alle Bieter :!:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Lady Biene
Klauenbartrein
Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von Lady Biene » 16. Jan 2010, 21:31

Hab jetzt heute erst hier reingeschaut...

Nur mal zur Erklärung.. das ist in dem Sinne kein Freewar-Patenkind, sondern mehr ein Freewar-Treffen-Patenkind. Wir machen das ganze ja Non-Profit (jaaa, ich weiß, da wird jetzt wieder ein Riesenaufschrei kommen, dass wir ja alle dank den Treffen im Geld schwimmen müssen..).. sollte doch mal ein Rest bleiben, dann wollten wir dies Geld gut investieren und haben eben die Patenschaft für ein Kind in Indien übernommen. Das machen wir nicht über eine der großen Gesellschaften, die mal eben 60 Euro im Monat nehmen und dann 99 Prozent davon für Verwaltung und Fernsehwerbung ausgeben, sondern über eine kleine lokale Vereinigung, die das Geld (zum Beispiel jetzt am 30 Januar) persönlich nach Indien bringen und selbst die Reise dorthin zahlt das Seniorenpärchen noch selber..

Deshalb haben wir bisher dieses Engagement hier auch nicht sonderlich breit getreten, weil wir niemanden nötigen wollten, dass er was dazugeben soll (das mache ich ja nur bei der Pfandchipsrücknahme auf den Treffen ;) ).. bisher haben unsere Treffenbesucher also in den letzten Jahren diese Patenschaft finanziert - dort im Treffenforum findet ihr auch regelmäßig Neuigkeiten über den kleinen Modh (siehe Link vom Vídar)..

Wer natürlich trotzdem gerne eine Aktion machen möchte für das Patenkind, der ist immer herzlich dazu eingeladen. Die Sache mit der Gitarre ist echt ein nette Idee und finde es ziemlich arg, dass selbst sowas hier im Forum mal wieder nieder gemacht wird. Selbst 50 Prozent des Erlöses wären eine super Sache gewesen..

Deshalb: Jammert mal nicht so viel, sondern bietet lieber mit!

Biene

PS: ich habe übrigens gerade heute 250 Euro für unser Patenkind überwiesen. An dieser Stelle ein Riesen-Dankeschön an alle Treffenbesucher, die das Möglich machen!
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Antworten