Dropchance Sockel der Zeitkontrolle ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Galak
Klauenbartrein
Re: Dropchance Sockel der Zeitkontrolle ?

Beitrag von Galak » 17. Jan 2010, 23:34

1:??? ....sehr, sehr niedrig halt^^
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Jan 2010, 16:09

Das normale Amu ist doch eh viel besser.
Ich hab das Teil auch ne Zeit lang gesucht und hätte auch einiges gezahlt. Als dann jedoch die Änderung kam und mir eins angeboten wurde, wollte ich nicht mehr als 50k zahlen.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jan 2010, 21:03

Den Diener gibt's jetzt knappe 2 Jahre in allen Welten. Schätze mal in W4 gibt's ungefähr 20 Sockel. Also nichtmal einer pro Monat. Wieviele Diener gibt es pro Tag? Vielleicht 5-6?

Ist alles nur grob geschätzt und bei so geringen Anzahlen von Sockeln, sowieso keine gute Statistik, aber irendwo zwischen 1:100 und 1:300 wird die Droprate wohl liegen ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jan 2010, 22:37

20 Sockel? Sicher? :D

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jan 2010, 22:01

In W11 gibt es 6.

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 17. Feb 2010, 17:20

Sawyer nimmt das Item Sockel der Zeitkontrolle durch einen Beutezauber auf

Habe vor paar Tagen meinen 2. Sockel in Welt 1 gedroppt....Aber ettliche Hundert Diener gehauen...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Feb 2010, 17:28

ich hab seit ewigkeiten n amu der st. zeitkontrolle... scheint mir jetzt nicht so das hammerding zu sein, ebenso nicht sonderlich selten - als ichs gesucht hab hats mir einer angeboten, ich habs gekauft und gut war... 230k hab ich bezahlt. oder warens 320? ich glaub 230...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 23. Feb 2010, 15:42

Manchmal hab ich sogar das das Schwache mehr bringt als das normale=)
Aber für mich ist es neben Frostkält immer noch das sinnvollste Amu.
Wissensflut etc sind relativ unnötig wenn man Lt auf 50 hat.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Feb 2010, 16:07

neben frostkälte? die kälte kannste ja eh nur bei gruppis oder unis benutzen.

ich benutz es immer, wenn ich mal schnell spielen will oder geld brauche, dafür ist es recht sinnig. wissensflut ist relativ unnötig wenn man lt auf 50 hat? findest du das wirklich? wo ist der unterschied zwischen lt 20 und mehr sparen durchs amu und lt 50 und mehr sparen durchs amu?
ich hab lt auf maximiert und renn trotzdem stadartmäßig mit der wissensflut rum, der rest bringt es einfach nicht!

womit wir wieder bei der amulett-sinnhaftigkeits-diskussion wären:

amu der beute ist sinnfrei (34gm/h für beutezauber)

amulett der starken heilung ist ab nem gewissen level sinnfrei (was machen die max. 60lp bei 1000lp schon noch aus?), von der gefrorenen mit den bestien, ryn mit den schatten unddem brennenden pensal, evtl noch belron abgesehen (selbst da muss man aber sehr viel glück haben, falls mans überhaupt braucht - meist bringen bierkisten da deutlich mehr). schön sichtbar hier der preisverfall: das schwache im zl, das dings für 5-15k und der sockel auch in dem bereich...

amulett der umfassenden genesung ist ganz nett für sachen wie zB die wurzeln, wenn es mehrere haben, oder andere gruppis, die prozentual oder festen schaden machen, dennoch mit 25lp noch sehr schwach für den anschaffungspreis... schön sichtbar am stetigen sinken desselben: ich hab mein schwaches damals für 20k bekommen, den splitter für 115k, den sockel für 50k - inzwischen: insgesamt ca 150k.

amulett der wissensflut ist denke ich gut so, wie es ist

amulett der großen erfahrung ebenfalls, wobei ich hier einen ähnlichen bonus wie den bei der wissensflut (also etwa gleiche wahrscheinlich wie auf 1-30 min) gut fände, evtl auf 1-5xp oder eine 100% chance für 1-5 minuten (was aber gut ausgenutzt sehr extrem werden könnte: 100 wüstenmäuse verfüttern und nicht nur kapseln, gm und dropchance, sondern noch dazudoppelte xp bekommen - vllt eher 50%?).

starke zeitkontrolle wurde hier ja schon erwähnt, ist eigentlich auch nett so, 4% ist zwar iwie extrem wenig, zumindest fühlt sich das bei mir so an... evtl auch hier eine 1:xx chance auf 2-5 minuten schnelles rennen zur aufwertung.

große fb/frostkälte finde ich an sich sehr praktisch - evtl an einer aufwertung von frostkälte schrauben?

edit: dazu ein schon etwas älteres thema von mir, evtl auch von den werten her nicht mehr soooo angemessen, hab aber grad keine zeit nochmal drüber zu gucken: viewtopic.php?f=7&t=38506
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 23. Feb 2010, 16:12

naja die fb/frostkälte amus sind schon recht gut, allerdings finde ich mangelt es deutlich an npcs wo die amus wirklich sinnvoll sind, die meisten viecher schießt man sich ja aufgrund der zeitersparnis eh runter bis man nurnoch 5-10 schläge braucht... da kommts dann auf den einen schlag den das amu spart kaum noch an... ne aufwertung des frostkälteamus fänd ich trotzdem mal angebracht, vllt auch verbunden mit n paar npcs die immun gegen schusswaffen, nicht aber gegen amulette sind. dann lohnt es sich sogar mal das inventar zu öffnen und kurz amu zu wechseln.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 23. Feb 2010, 16:49

Selbst ein gewisser Herr sagt das die Amus nur da sind um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn.

Wie viel bringt dir das Wissensamu im Jahr?

1,2,3 Wochen? Die wart ich lieber und renn mit Zeitamu die ganze zeit rum, hab ich mehr von
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 23. Feb 2010, 18:46

aVe hat geschrieben: Wissensflut etc sind relativ unnötig wenn man Lt auf 50 hat.
Und, erm, wenn man LT<50 hat, ist es weniger unnötig deiner Meinung nach?
Ich liebe dieses Wissensamulett.

Wenn du durch die Zeitkontrolle etwa 168 normale Wissenszauber pro ersparter Woche auf ominöse Weise zusätzlich gedroppt bekommst oder eben 168*[Zauberpreis] zusätzlich verdienst, lohnt es sich in Sicht auf die Charakterfähigkeiten durchaus mehr.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 23. Feb 2010, 18:52

Mousepad hat geschrieben:
aVe hat geschrieben: Wissensflut etc sind relativ unnötig wenn man Lt auf 50 hat.
Und, erm, wenn man LT<50 hat, ist es weniger unnötig deiner Meinung nach?
Ich liebe dieses Wissensamulett.

Wenn du durch die Zeitkontrolle etwa 168 normale Wissenszauber pro ersparter Woche auf ominöse Weise zusätzlich gedroppt bekommst oder eben 168*[Zauberpreis] zusätzlich verdienst, lohnt es sich in Sicht auf die Charakterfähigkeiten durchaus mehr.
Also ich habe jetzt 10 Charas max. Alles wichtige.. (Lt, lebenstraining, auftragsplanung, Jagd, plünderung, waffenkunst etc.) Nie nur eine sek son amu getragen.
Die Zeit in der ich son Wissensamu trage könne ich uch nen amu der zeit anhaben und deutlich besser jagen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 23. Feb 2010, 18:54

Trotzdem lernt der, der das Amulett trägt, im Endeffekt mehr als du.
Wofür das Amulett ja auch gedacht ist.

Wenn du stattdessen mal schnell rumrennen willst, nur zu; ich bevorzuge Lernzeit.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Antworten