Anmelde-Email Adresse asuntzen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Latzhosenträger
großer Laubbär

Anmelde-Email Adresse asuntzen

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Jan 2010, 17:52

Guten Tag,

Folgende Situation: Spieler A und Spieler B kennen sich privat. Spieler B wird inaktiv, hat einenen besseren Account als Spieler A und gibt ihm den Account. Spieler A hat jetzt 2 Accounts, und muss, damit er keinen Multiaccount hat, seinen ursprünglichen Account loswerden und verschenkt ihn an den kleinen netten Freund von der Freundesliste (Spieler C).
Spieler C kann es kaum fassen, dass er einen so guten Account bekommt und spielt sehr exzessiv mehrere Monate Freewar, der Account von Spieler C (welcher mal Spieler A's Account war) wächst und gedeit und hat einiges an Bar-Vermögen sowie viele Items.
Spieler C und Spieler A sind mitlerweile nichtmehr befreundet, weil Spieler A die Nase von Spieler C nicht passt. Also entschließt sich Spieler A dazu, Spieler C mal so richtig eins auszuwischen. Spieler A schreibt an den Support, dass sein Account gehackt wurde. Seine E-Mail Adresse wird eingetragen, er bekommt das Passwort wieder, und gibt es an Spieler B.
Spieler B hat aber immernoch keine Lust auf Freewar, deshalb übergibt er das Vermögen an Spieler A.

Soweit alles okay. Zwar nicht fair, aber Regelkonform.

Jetzt denkt sich Spieler A, dass das ein ganz netter Nebenverdienst war, als er seinen Kontostand betrachtet. Er bespricht das kurz mit Spieler B, und die beiden wiederholen den Vorgang. Alle 4-8 Monate können sie dann ihre Million Gold ernten.

Auch Regelkonform. Aber eventuell eine Lücke?
Man möge meinen, die S-Mods machen dass nicht mit, und merken nach dem zweiten durchlauf. Aber dank XP-Veränderung und Namensänderungen (Spieler C,D,E,F,... wollen natürlich ihren Alten Namen wieder) merken die Moderatoren dass nicht. Die UserIDs aus Fällen von vor einem halben Jahr können sie sich auch nicht merken.
Die Accounts C,D,E,F... werden natürlich gelöscht und das Vermögen auff Account B trasferiert. Die "Opfer" dieser Falle können nichtmal zu ihrem alten Spielstand zurück.

Was meint ihr? Zu konstruiert? Legal? "Lass sie doch?"

Anzumerken: Bin weder Spieler A, B, C oder sonsteiner aus einem solchen Fall, habe nur etwas ähnliches bemerken dürfen.

Sotrax
Administrator

Re: Anmelde-Email Adresse asuntzen

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2010, 17:59

Niemals Accounts geschenkt nehmen, tauschen oder kaufen. Die Chancen dass man den Account später verliert, sind sehr sehr hoch.

Genauso sollte man nicht darauf bauen, dass man seinen Acc wiederbekommt, wenn man ihn verschenkt hat. Wir sehen sehr wohl, ob ein Account gehackt wurde, oder wohl eher verschenkt wurde.
---
Sotrax

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 18. Jan 2010, 18:05

Warum wird denn an einen aktiven Spieler in der selben Welt noch ein weiterer Account gegeben?

Ich meine jetzt nur rein prinzipiell, den könnte er doch genauso als Multi nutzen..
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Jan 2010, 18:06

Sotrax hat geschrieben:Niemals Accounts geschenkt nehmen, tauschen oder kaufen. Die Chancen dass man den Account später verliert, sind sehr sehr hoch.

Genauso sollte man nicht darauf bauen, dass man seinen Acc wiederbekommt, wenn man ihn verschenkt hat. Wir sehen sehr wohl, ob ein Account gehackt wurde, oder wohl eher verschenkt wurde.
Das ist mir klar. Es geht ja auch garnicht um hacks, sondern darum, dass jemand einen Account imer und immer wieder verschenkt. Und der S-Mod das einfach nciht wahrhaben will.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 18. Jan 2010, 18:14

Ganz klar, eine Nasen-OP um die Harmonie wiederherzustellen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 18. Jan 2010, 18:33

Sotrax hat geschrieben:Niemals Accounts geschenkt nehmen, tauschen oder kaufen. Die Chancen dass man den Account später verliert, sind sehr sehr hoch.

Genau das ist mir mit meinem W1 Acc passiert ;) 2 sponsis für die Katz gekauft... nach 4 Wochen war der Acc wieder weg. @ quantox2 aus W6 ds dir
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 18. Jan 2010, 19:46

Wer sich nicht an die Regeln und Empfehlungen hält braucht dann eben nicht heulend anzukommen, wenn er monatelang für die Katz gezockt hat. Warum meinen alle möglichen Leute, sie müssten sich eh nicht daran halten - nachher wäre es aber Aufgabe derjenigen, die man belogen und deren Vorgaben man gebrochen hat, einem das Näschen zu putzen und alles wieder in Ordnung zu bringen?

Auf der anderen Seite kann es demjenigen, der das Spielchen so durchzieht aber auch mal passieren, dass der Acc irgendwann einfach gebannt ist und auch bleibt. Wenn ein Betroffener das Spielchen rechtzeitig durchschaut, kann er sich auch die Mühe machen, den schönen Account in den Dauerbann zu treiben. Da hat dann der ursprüngliche Eigentümer das Nachsehen.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 18. Jan 2010, 20:48

Hmm ich könnte mir "hierdurch" theoretisch einen Acc mit mehr als 1mio xp holen.... *hände reib*

Garnicht mal so doof, aber bei Accounts die den Mods bzw. dem SMod bekannt sind ist das deifnitiv nicht durchführbar. Und bei kleinen unbekannten Accounts ist es nicht lohnend. von daher.. naja ;).
...

Antworten