Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 21:11

@Andi90: Ich denke das könnte man in der Tat testen, sollte dann aber auch machen, dass komplette Anfänger für einen gewissen Zeitraum zumindest Schutz haben.

Wobei echte Anfänger das sterben eh nicht stört, die wollen das oft absichtlich erstmal rausfinden und greifen A:1000 NPCs an etc :)

@Galak van Charro: Wieso sollten die Mods dir selbst verschweigen was du selbst getan hast? Also irgendwie klingt das seltsam, die Mods die ich kenne sagen das natürlich, man muss ja auch wissen wieso man geknastet oder gebannt wurde, nur so kann man sich selbst verbessern beim nächsten mal.

@sgr011566: Genau das ist der Punkt, evt. sollten wir sachen mal länger durchziehen, auch wenn sie nicht ganz so beliebt sind. Ich habe daher auch vor diesen Test hier durchzuziehen und mich in der Hinsicht zu bessern.
---
Sotrax

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 20. Jan 2010, 21:13

und bergab geht es mit fw....
ich kann mich den anderen nur anschließen das ist echt die schlechteste änderung seid es fw gibt.
lieber ertrag ich die dummen witze als das ich gar nicht mehr mit bekomme wer gebannt wird.
stasi lässt grüßen....
Is wie damals mit der 130 begrenzung in der schweiz das volk sagt nein der staat sagt nur zum test führen wirs ein bis es soweit is das es dann doch bleibt so wies mit der schweiz berab geht gehts nun auch mit fw los
bin sogar gegen die testphase
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 20. Jan 2010, 21:13

Die Knastmeldung hat gerade für neue Spieler 0 Aussagekraft weil er keine Ahnung hat ob es etwas schlimmes ist oder nicht. Aus einem Bann eventuell schon eher.

Aber ein Neuling wird kaum direkt durch die Welt beleidigen nur weil er keine Knastmeldung sieht. Neue Spieler erkunden zuerst das Spiel und stellen doofe Fragen aber gegen die Regeln verstossen kommt erst im späteren Verlauf. Die die aber wirklich direkt am Anfang ausfallend werden haben eh keinen langen Stand in FW.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2010, 21:14

Sotrax hat geschrieben:Ich habe daher auch vor diesen Test hier durchzuziehen und mich in der Hinsicht zu bessern.
Ich werd mal wieder hoffen und mich wieder enttäuschen lassen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 20. Jan 2010, 21:15

Sotrax hat geschrieben:
@Galak van Charro: Wieso sollten die Mods dir selbst verschweigen was du selbst getan hast? Also irgendwie klingt das seltsam, die Mods die ich kenne sagen das natürlich, man muss ja auch wissen wieso man geknastet oder gebannt wurde, nur so kann man sich selbst verbessern beim nächsten mal.
Sag du's mir :mrgreen: ...vermutlich hatten diese Mods einfach keine Lust ins Forum zu gehen und mal eben all meine Vergehen rauszukopieren die eingetragen sind, wobei das nichtmal allzuviele sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 21:16

@Heide: Was hat das ganze mit der Stasi zu tun? Anders als in anderen Spielen können Mods in FW weder in Clan, noch in Gruppen noch in Flüsterchats reinschauen. Uns ist Privatsphäre sehr wichtig.

Und jeden öffentlich zu denunzieren mit dicken blauen Nachrichten ist auch nicht gerade immer die feine Art.

Und jeder betroffene wird genau erfahren was passiert, wir machen da nix im geheimen oder sowas. Für die Betroffenen stehen auch alle Kommunikationskanäle offen.

@sgr: Naja, du siehst selbst an diesem Thread, wie testunwillig FW-User sind und wie schwer selbst das simple Testen kleiner Änderungen ist.

@Galak: Ich kanns mir einfach so nicht erklären, frage doch nochmal den S-Mod.
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Jan 2010, 21:16

Sotrax hat geschrieben:@Waldi: Das stimmt, aber das ist in allen anderen chatbasierten Spielen ja auch so, die ich kenne.
Nun überleg mal, warum FW was die Community angeht so von anderen Spielen abhebt?
Wegen der tollen Grafik spielen hier wohl die wenigsten FW..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 20. Jan 2010, 21:17

Warum nicht? man kanns ja mal versuchen und für einen großteil der spieler hat das ja 0 auswirkungen oder? also mir isses sowas von wurscht ob einer geknastet wird oder gebannt,

wenn einer im sc beleidigt und mir das auf die nerven geht meld ich das nem mod, ob ich dann sehe das er geknastet wurd oder ned is mir wurscht, hauptsache ruhe

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Jan 2010, 21:17

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Ich denke das könnte man in der Tat testen, sollte dann aber auch machen, dass komplette Anfänger für einen gewissen Zeitraum zumindest Schutz haben.
Ich muss wohl kaum erwähnen, dass mein vorheriger Beitrag vor Ironie fast geplatzt ist oder?
Was ich damit sagen wollte, war eigentlich, dass Tests durchaus Sinn machen, wenn sie auch ein Ziel haben, das erreicht werden soll. Aber diesen Sinn erkenne ich hier nunmal nicht und sehe mehr negative als positive Punkte.

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 20. Jan 2010, 21:18

Soo wenn du sagst alle mods sagen Es.(was verbrochen wurde)
ich hatte nach knapp 2Monaten den grund immernoch nicht erfahren..^^
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Jan 2010, 21:19

Die Bannmeldungen würde ich persönlich lieber im Chat lassen - oder im Menü Support unter "Bannungen" für jeden Spieler die Banns der letzten 24 Stunden nachlesbar machen. Bei Knastmeldungen könnte man sie ruhig eine Zeit weglassen oder auch in einem Menü nachlesbar machen *find*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 21:20

@Beklopptes Fellvieh: Wenn sich FW dadurch abhebt, dass man bei uns sich freuen kann wenn andere gebannt werden, nuja, dann fände ich das eher traurig.

@Andi90: Du bist dir also ganz sicher, dass der Chat durch die Änderung chaotischer und schlechter wird? Wenn ich mir selbst da ganz sicher wäre, bräuchte ich es nicht testen, das stimmt. Ich denke aber so sicher ist das garnicht, dass der Chat dadurch schlechter wird.

Wie Po1son sagt 99% der User kann es relativ egal sein, da sie ohnehin nicht betroffen sind und mehr als ne Beleidigung melden und hoffen das ein Mod was macht, können sie bisher auch nicht.

@darkclaw: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mods euch echt die Banngründe verschweigen. Hast du noch die Ticketnummer aus dem Support, das würde ich gerne selbst lesen, welche Mods sowas machen.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 20. Jan 2010, 21:21

Sotrax hat geschrieben:@Galak: Ich kanns mir einfach so nicht erklären, frage doch nochmal den S-Mod.
darauf kommt es mir jetzt eigentlich gar nicht an :mrgreen: ich möchte es als Beispiel anführen was passieren kann wenn Mods keine Lust haben, glaubst du ernsthaft, dass solche Mods sich dann dei Mühe machen PN's rumzuschicken wenn die Spieler munter rumnerven wann denn mal was passiert? ...nein, natürlich ist es nicht so...viel wahrscheinlicher sind weitaus mehr knasts und vllt melden inige mods einen knast ab jetzt per WS wenn rumgenervt wird :wink:
Mheatus hat geschrieben:Die Bannmeldungen würde ich persönlich lieber im Chat lassen - oder im Menü Support unter "Bannungen" für jeden Spieler die Banns der letzten 24 Stunden nachlesbar machen. Bei Knastmeldungen könnte man sie ruhig eine Zeit weglassen oder auch in einem Menü nachlesbar machen *find*
//sign
Bild

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 20. Jan 2010, 21:22

nene ne gebannt wurde ich zum Glück noch nicht.
geht eher Um Knast,den man ja dann auch nicht sieht
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 21:22

@Galak van Charro: Wenn es zu mehr Knasts kommt, muss man die Änderung rückgängig machen, völlig klarer Fall. Ich werde das genau beobachten.
---
Sotrax

Gesperrt