Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
@darkclaw: Auch da sollten dir die Mods sagen können, wieso du geknastet wurdest. Jeder Spieler hat ein Recht darauf seinen eigenen Bann-oder Knastgrund zu erfahren.
Diese Aussage könnt ihr gerne von mir kopieren, sollte sich ein Mod weigern euch den Knastgrund zu nennen.
Diese Aussage könnt ihr gerne von mir kopieren, sollte sich ein Mod weigern euch den Knastgrund zu nennen.
---
Sotrax
Sotrax
Ich sage, dass ich erwarte, dass diese Regelung das Gegenteil vom gewünschten Ziel bewirkt. Mir kann es aber nur recht sein, wenn es schlussendlich nicht so ist und daher bin ich auch nicht gegen den Test. Aber eben, ich erwarte keine Verbesserung dadurch.Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Du bist dir also ganz sicher, dass der Chat durch die Änderung chaotischer und schlechter wird? Wenn ich mir selbst da ganz sicher wäre, bräuchte ich es nicht testen, das stimmt. Ich denke aber so sicher ist das garnicht, dass der Chat dadurch schlechter wird.
Jo naja glaube aber war damals eher ne Ausnahme, Die diktatorische Moddin(darf man das sagen?xD ) wurde abgesetzt.
Neue Verwendung für Feuerperlen!
Etwas testen ist das eine. Für seine Überzeugung zu kämpfen das andere.
Mir ist es vollkommen egal, ob der Chat sich dadurch bessert. User haben das Recht zu sehen wer gebannt wird und notfalls dagegen Einspruch einzulegen. Mods und ihre Handlungen sollten keinesfalls unnahbar gemacht werden. Und aus diesem Grund lehne ich diesen Test allein schon deswegen ab, weil es gegen meine Überzeugung ist. Eine Kontrollfunktion (auch wenn sie im Moment durch die Meldung noch so klein war) muss einfach vorhanden sein.
Mir ist es vollkommen egal, ob der Chat sich dadurch bessert. User haben das Recht zu sehen wer gebannt wird und notfalls dagegen Einspruch einzulegen. Mods und ihre Handlungen sollten keinesfalls unnahbar gemacht werden. Und aus diesem Grund lehne ich diesen Test allein schon deswegen ab, weil es gegen meine Überzeugung ist. Eine Kontrollfunktion (auch wenn sie im Moment durch die Meldung noch so klein war) muss einfach vorhanden sein.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Genau, jeder Einzelne von uns freut sich total wenn andere gebannt oder geknastet werden.Sotrax hat geschrieben:@Beklopptes Fellvieh: Wenn sich FW dadurch abhebt, dass man bei uns sich freuen kann wenn andere gebannt werden, nuja, dann fände ich das eher traurig.

Sry, deine Aussage zeigt mir nur, dass du nicht ein bisschen über die Beiträge hier nachdenkst sondern nur vom Schlechtesten ausgehst!
Mir wird es zu dumm...
Wenn erstmal etwas eingebaut ist wird es kaum wieder entfernt werden selbst wenn es dem Spiel schadet. zB die Freundeliste die in der Praxis zu genau dem Missbrauch geführt hat den ich im Ankündigungstread beschrieben hatte. Allein schon die Tatsache, dass die Ankündigungstreads geschlossen werden nach wenigen Wochen nach dem Einbau zeigt, dass die Aussage "lass es uns testen und später weiter diskutieren" eoft infach nur ein Totschlagargument ist.
Zuletzt geändert von Tijana am 20. Jan 2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- daddelheini
- Nachtgonk
Was mich mal interessieren würde, wem überlässt du die Entscheidung ob es drin bleibt?
Den Mods? Der Community?
Nach welchen Kriterien gehst du vor? Subjektiver Eindruck? Objektiv weniger Banns in deiner Statistik?
Den Mods? Der Community?
Nach welchen Kriterien gehst du vor? Subjektiver Eindruck? Objektiv weniger Banns in deiner Statistik?
@ K2
Mit was willst du dieses Recht begründen? Weil ihr Fw spielt?
Ich mag die Meldungen weil die User so sehen es wird was getan, aber ein recht darauf habt ihr definitv nicht.
Mit was willst du dieses Recht begründen? Weil ihr Fw spielt?
Ich mag die Meldungen weil die User so sehen es wird was getan, aber ein recht darauf habt ihr definitv nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Andi90: Ok, ich selbst hoffe auf eine Besserung, erwarte aber auch nicht unbedingt eine. Ich bin da recht offen einfach auf das Resultat gespannt 
Und egal ob mans jetzt gut findet oder nicht, der Test an sich ist ja durchaus recht spannend. Sehr gut möglich, dass du da recht behältst.
@Krieger2: User haben das Recht zu sehen wieso sie gebannt wurden, ja. Aber woher haben User das Recht zu sehen wer sonst so gebannt wurde oder aus welchen Gründen? Dies können sehr private Gründe sein, die sonst niemand etwas angehen außer den User selbst und der User will auch nicht, dass andere dies sehen.
@Tijana: Wie jetzt, sgr beschwert sich darüber, dass ich alles sofort wieder rückgängig mache, wenn die Leute was nicht wollen und du sagst ich lass eh immer alles drin. Was bin ich nun, jemand der sich da durchsetzt oder jemand der dauernd zurückrudert?
(In dem Fall kannst du mir aber glauben, dass es wirklich nur ein Test ist).

Und egal ob mans jetzt gut findet oder nicht, der Test an sich ist ja durchaus recht spannend. Sehr gut möglich, dass du da recht behältst.
@Krieger2: User haben das Recht zu sehen wieso sie gebannt wurden, ja. Aber woher haben User das Recht zu sehen wer sonst so gebannt wurde oder aus welchen Gründen? Dies können sehr private Gründe sein, die sonst niemand etwas angehen außer den User selbst und der User will auch nicht, dass andere dies sehen.
@Tijana: Wie jetzt, sgr beschwert sich darüber, dass ich alles sofort wieder rückgängig mache, wenn die Leute was nicht wollen und du sagst ich lass eh immer alles drin. Was bin ich nun, jemand der sich da durchsetzt oder jemand der dauernd zurückrudert?
(In dem Fall kannst du mir aber glauben, dass es wirklich nur ein Test ist).
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
BTW, in RP klappt es seit Jahren wunderbar ohne diese Meldungen ... okay hier spielen meiner Meinung nach auch eher reifere Spieler aber trotzdem 

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
@daddelheini: Folgendermassen ist der Plan:
Nach der Testphase schreibe ich eine Zusammenfassung von allem was ich an Änderungen bemerkt habe und stelle die Sache dann zur Umfrage und versuche möglichst objektiv Vor-und Nachteile die sich während der Testphase ergeben haben aufzulisten.
Mein Wunsch an die Community wäre, dass sie Ergebnisoffen die Sache beobachtet und dann entscheidet ob es FW besser gemacht hat oder schlechter.
Nach der Testphase schreibe ich eine Zusammenfassung von allem was ich an Änderungen bemerkt habe und stelle die Sache dann zur Umfrage und versuche möglichst objektiv Vor-und Nachteile die sich während der Testphase ergeben haben aufzulisten.
Mein Wunsch an die Community wäre, dass sie Ergebnisoffen die Sache beobachtet und dann entscheidet ob es FW besser gemacht hat oder schlechter.
---
Sotrax
Sotrax
Weil ich es verachte, wenn ein Spiel züge einer Diktatur annimt Blizz. Und nichts anderes tun 99% der Spiele, was ich äußerst kritisch sehe, da so die meist jungen Spieler geprägt werden alle Entscheidungen einfach hinzunehmen und höhere Gewalten als unnahbar zu sehen.
Irgendwann könnten alle Generationen durch die Regeln im Spiel so manipuliert worden sein, dass sie selbst im echten Leben nicht mehr für Demokratie einstehen, sondern diktatorische Züge akzeptiere, weil sie es ja aus den Spielen kennen.
Nur weil FW ein Spiel ist muss ich so etwas Menschenverachtendes nicht aktzeptieren.
Irgendwann könnten alle Generationen durch die Regeln im Spiel so manipuliert worden sein, dass sie selbst im echten Leben nicht mehr für Demokratie einstehen, sondern diktatorische Züge akzeptiere, weil sie es ja aus den Spielen kennen.
Nur weil FW ein Spiel ist muss ich so etwas Menschenverachtendes nicht aktzeptieren.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Diese Änderung ist mehr als beschissen^^
Das gibt den Mods mehr Spielräume und nimmt ihnen die Arbeit ab.
Klar ist es nervig wenn es immer welche gibt die Verwarnt werden müssen da man wissen will warum Knast^^
Aber hallo!? Dafür sind mods da oder nich!? Sie haben den Posten freiwillig übernommen also sollen sie gefälligst auch ihre scehiß Verwarnungen schreiben!
Das grenzt ja schon fast an Diktatur -.-'
...und am Ende hilft es sowiso nichts
Scorpien(w10)
Das gibt den Mods mehr Spielräume und nimmt ihnen die Arbeit ab.
Klar ist es nervig wenn es immer welche gibt die Verwarnt werden müssen da man wissen will warum Knast^^
Aber hallo!? Dafür sind mods da oder nich!? Sie haben den Posten freiwillig übernommen also sollen sie gefälligst auch ihre scehiß Verwarnungen schreiben!
Das grenzt ja schon fast an Diktatur -.-'
...und am Ende hilft es sowiso nichts

Scorpien(w10)
Warum testest du denn etwas, von dem du selbst nicht überzeugt bist?Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Ok, ich selbst hoffe auf eine Besserung, erwarte aber auch nicht unbedingt eine. Ich bin da recht offen einfach auf das Resultat gespannt
Das ist ein Test nach dem Motto, "das Produkt ist noch nicht Marktreif, aber mal schauen, vielleicht funktionierts ja doch"

Japp.. und du weisst, wieviel Gewinn Siemens jedes Jahr damit machtAndi90 hat geschrieben:Warum testest du denn etwas, von dem du selbst nicht überzeugt bist?
Das ist ein Test nach dem Motto, "das Produkt ist noch nicht Marktreif, aber mal schauen, vielleicht funktionierts ja doch"