Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Es ist nicht Menschenverachtend, wenn man nicth alles an die Öffentlichkeit hängt.
Das wäre so wie wenn du in echt ein Recht darauf forderst, dass Polizisten dir sagen müssen bei wem sie überall die Woche eine Hausdurchsuchung gemacht haben. Das reicht auch wenn es die betroffenen wissen, es muss nicht jeder wissen.
(...)
Wenn du schon mit RL Vergleichen anfängst, dann mach sie auch richtig. Hausdurchsuchung wäre eher ne Vewarnung.
In fw Knast kommen wäre U-Haft und n Ban wär ne Haftstrafe.
Und da ist der Fall so, dass in FW wie im RL ersteres gar net öffentlich gemacht wird.
Nur versuch mal im RL die Gründe für ne U-Haft oder ne Haftstrafe zu verschleiern für die Öffentlichkeit, wies hier in fw passiert.
Natürlich ham wir dazu nichts zu sagen. Aber wenigstens die Information wird gewährleistet. Auch wenn man unter Umständen aktiv nachfragen muss.
Und da du auch gern mit deinem Argument kommst "Andere Spiele machen das auch so und da klappts"
Dazu kann ich nur sagen: Andere Spieler haben auch einen Pranger oder ähnliches, wo JEDER nachsehen kann, warum ein Spieler gebant wurde.
Wär mir persönlich sogar lieber, dass Bans ausm Chat verschwinden, dafür in nem Pranger mit Grund aufgelistet werden, weil das definitiv die Transparenz fördert.
Und wenn du (oder Kim) wieder kommen mit "Das geht sonst niemanden was an", dann verratet doch auch bitte warum. Hab dafür jedenfalls noch keinen einzigen vernünftigen Grund für gelesen.
Auch die Sache von wegen "Wenn ich Botusing schreib is die Gefahr, dass sich X andre Spieler den Bot holen da" is ne lachhafte Argumentation. Weil du kennst den Bot bzw wie er auf fw wirkt, nachdem du ihn entdeckt hast. Und da wäre es nun wieder ein leichtes genau danach zu suchen und die alle kurz darauf zu entfernen. Wär aus meiner Sicht den Aufwand sogar mehr als Wert, da ich froh drüber wäre, wenns wieder n paar Spieler weniger wären, die nur darauf aus sind, dass sie dies und jenes erreichen und dafür drauf pfeifen, ob das im legalen ist, wie sie hinkommen, oder nicht.
Und wem schadet es, wenn jedermann weiß, dass ein Account wegen Hackingverdacht gebant wurde?
Und wieso sollten sich da dann zig Spieler im Support melden, das sei ihr Account? Ganz davon abgesehn, dass man sowas nur unter Strafe stellen muss und das wird auch nicht vorkommen.
Und zum Thema Knast:
Wie Rondo und diverse andere schon angemerkt haben: 1 Knast kann bei Diskussionen, die aus dem Ruder laufen, sehr viel bewirken.
Auch ist mein Hauptkritikpunkt an den Mods, den ich schon öfter mit Kim besprochen habe, das einige da einfach keinerlei Rückmeldungen geben. Da fällt hier nun auch wieder flach, dass man sehen könnte "Oh da wird was getan"
Und zu guter letzt: Ja die Qualität im Chat ist mitunter etwas fürn Hintern. Aber das ist zu 90% der Fall, wenn Leute eben absolut nicht in ihre Schranken gewiesen werden, obwohl 2-3 Mods das lesen, weil sie sich aktiv am Chat beteiligen. Und das ist meistens so, wenn die Spieler, die sich daneben benehmen, etwas größer sind und länger dabei sind, oder den Mods bekannt sind und die sie entweder mögen, oder sonst was. Da kann ich nur raten, ob "Wenn ich was mach regt der sich nur wieder übelst auf und das is mir zu stressig" auch dazu gehört, weil manchmal hab ich das Gefühl.
Da sin die kurzen Phasen mit "Warum wurde der geknastet/gebant?" "Das war zu hart/lasch" noch sehr erträglich gegen.