Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Galak
Klauenbartrein
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Galak » 20. Jan 2010, 23:07

Ich lass den Sc vorsichtshalber aus und fordere einen direkten Zugang zum Göttertempel für mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

MOD-Willkür

Beitrag von MOD-Willkür » 20. Jan 2010, 23:07

Ogame hat meiner meinung nach einen interessanten Ansatz. Zumindest war es früher so, dass es ein Ban-Liste gab.
Leute die gebannt wurden, konnten da sehen, bzw. jeder konnte sehen, wer, wie lange und warum jemand gebannt wurde.

Sowas für Knast und Ban wäre in Freewar denke ich sehr praktisch. Man könnte einen Link im Support-Teil jedes Accounts integrieren. Dadurch wird das System weit aus transparenter. Meiner Meinung nach, sind die Mod-Entscheidungen im Moment das größte Problem, dass Freewar hat.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 20. Jan 2010, 23:09

MOD-Willkür hat geschrieben:Ogame hat meiner meinung nach einen interessanten Ansatz. Zumindest war es früher so, dass es ein Ban-Liste gab.
Leute die gebannt wurden, konnten da sehen, bzw. jeder konnte sehen, wer, wie lange und warum jemand gebannt wurde.

Sowas für Knast und Ban wäre in Freewar denke ich sehr praktisch. Man könnte einen Link im Support-Teil jedes Accounts integrieren. Dadurch wird das System weit aus transparenter. Meiner Meinung nach, sind die Mod-Entscheidungen im Moment das größte Problem, dass Freewar hat.
Obwohl du damit ja sogar eigentlich meine Meinung unterstützt kann, zumindest ich, dich unter diesem Namen nicht ernst nehmen.
Bild

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 20. Jan 2010, 23:10

aalso ich will auch mal meinen senpf dazu geben.. es ist fakt, das am anfang in df das nur zu noch mehr rumgezeter und stress führte. Ich wahr selber definitiv dagegen das man die transparents bei banns nimmt und in einigen fällen ist es auch praktischer wenn jeder weiß, dass der user gebannt worden ist. Dennoch muss ich leider zustimmen. Nachdem sich die user daran gewöhnt hatten hörten auch die "bla bannt mal denda" meldungen auf. Das funktioniert allerdings nur auf 3 grundlagen:

a) die User können sich darauf verlassen, das wirklich nahezu IMMER ein mod on ist (glaub momentan haben wir einzig die zeiten von 0:00 - 4:00 morgens oder so nicht besetzt... ansonsten haben zumindest wir die erfahrung gemacht, dass erstmal 5 minuten lang nur kommt "mööh wurde nun gebannt oder nicht? sollen wir noch spieleranfragen schreiben " etc.
b) der großteil der User vertraut den Moderatoren und ich fürchte genau da is hier in fw der knackpunkt denn es gibt einige welten da sind ne menge leute unzufrieden mt den mods...
c) Die mods speichern alles... also ich habe keinen einblick in die mod menüs hier, aber bei uns muss wirklich fast jeder misst dokumentiert werden und bei späteren rückfragen zur verfügung stehen...

ferner gibt es bei uns n relativ transparentes bannsystem von nem ex s mod, das wir den usern nu auch nicht vorenthalten... wenn da also dann rumgeheult wid können wir im notfall immer sgen "ja pech steht da nunmal so was soll man machen?" (was ja auch fakt ist)

Ansonsten... naja ich fands persönlich nicht schlimm das jeder mod meldungen gesehen hat (auch wenn das zu weit größeren diskussionen führen kann), denke aber, dass in einem oder zwei jahren das hier genau so laufen wird wie in df und keiner mehr i was sagt wenn da jemand sinnlos spamt -> einfach weil die leute wissen das eingegriffen wird...

so far...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Jan 2010, 23:20

Im Gegenzug dazu sollte man jetzt auch mal bestätigt bekommen, daß die Meldung an Moderatoren bearbeitet wurde und so...damit man weiß, ob es nen Nutzen hat, da was zu schreiben.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 20. Jan 2010, 23:22

hmm wenn bei uns jemand was schreibt kriegt er immer ne antwort das wir da nun was machen... ka wies hier is ich schrieb fast nie mod nachrichten und wenn doch habe ich das glück in ner welt zu sein wo topp mods rumgammeln die schnell antworten^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Jan 2010, 23:23

Na bei Teilen von unseren Mods - halleluja.

da wurde ich schon von einer gebannt, nur weil ich per Brief gesagt habe, dass ich finde, sie sei kein guter Mod.
oder für "pussy" nen tag aus der welt gebannt.

während clanmember der mods teilweise narrenfreiheit³ besitzen..
und dann garnix mehr sehen.. schwachsinn meiner Meinung nach
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 20. Jan 2010, 23:29

Fowl hat geschrieben: während clanmember der mods teilweise narrenfreiheit³ besitzen..
und dann garnix mehr sehen.. schwachsinn meiner Meinung nach
das ist viel besagte Vetternwirtschaft. Obwohl man halt auch sagen muss, mancher der regelmäßig den SC anstachelt weiß eben wann schluss ist (vll. auch weil er Member in einem Modclan ist oder gut befreundet mit einem Mod und diese ihn etwas zurückhalten dann) und manch anderer weiß das eben nicht ;)

nur was mich mehr interessiert, und es wurde schonmal angefragt, @ sotrax: ignorierst du absichtlich jeden Beitrag bezüglich KC 3, "ausbruchsicherer Knast" etc.? weil den Anschein macht es wirklich.

this91
Kaklatron

Beitrag von this91 » 20. Jan 2010, 23:31

Hallo,

ich möchte ganz gern meinen Unmut über diese Neuerung aussprechen auch wenn es schon Seite 20 ist :P
eine Konsequenz sollte immer in Transparenz vollzogen werden.

lg this
Timeo danaos et dona ferentes. Und zwar grundsätzlich.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Jan 2010, 23:32

Wie gesagt.. es betrifft einen Teil.
wir haben auch wirklich gute und faire mods..

aber bei manchen... naja^^

z.b. wurds mir auch verboten im namen "sexy" "chick(a)" oder "hot" zu benutzen, weil es so anstößige wörter wären.. naja! :mrgreen: aber das ist was anderes.
nur denke ich, dass mit solchen "verschleierungen" eher die schlechten mods bevorteilt werden.. naja^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 23:33

Wie gesagt, ich kann nur sagen, die schrecklichen Chatzustände vor denen manche Angst haben, sind zumindest in DF nicht eingetreten. Wieso sollte es in FW soviel schrecklicher werden?

Und nicht nur das, in DF ist die Akzeptanz der Mods dadurch sogar deutlich gestiegen. Die Mods wurden dadurch beliebter, nicht unbeliebter.

@Fowl: Es wird nix verschleiert, der betroffene kriegt klipp und klar mit was Sache ist, und darf das ja auch weitersagen wenn er will.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Jan 2010, 23:36

Naja.
Ich fand so ein "Knast" war für viele immer eine Abschreckung.
Gab es Streit, dann gings trotz Modmitteilung oft bis zum Knast.
aber wenn der erste drinne war wurds still.

nun denke ich, dass eher alle irgendwann drinne landen.. da diese Abschreckung nich da ist.
Vorallem als Anfänger war ich dann immer zu Beginn brav, da ich Angst hatte vor sowas xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 20. Jan 2010, 23:37

Wen intressiert es ob man in Fw beliebt ist oder nicht?
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 23:37

@Fowl: Deswegen der Test. Alle denken sowas passiert, aber sicher ist das nicht. Evt. war die Chatnachricht auch nie Abschreckung. In DF ist sowas nie passiert, dass es dann deswegen plötzlich Massenknastungen gab. Die befürchtungen gab es da aber auch.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2010, 23:40

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Deswegen der Test. Alle denken sowas passiert, aber sicher ist das nicht. Evt. war die Chatnachricht auch nie Abschreckung. In DF ist sowas nie passiert, dass es dann deswegen plötzlich Massenknastungen gab. Die befürchtungen gab es da aber auch.
Das ist das Schlimme daran. Bisher war es Abschreckung aus Gewissheit, es passiert was. Jetzt ist es Abschreckung aus Ungewissheit - das finde ich persönlich weitaus schlimmer. Und, mal ehrlich, einige Spezialisten denken dann erst recht, es kümmert sich keiner drum, wenn einer Hurensohn schreit und scheinbar nichts passiert und machen mit. Da ist dann ebenfalls keine Abschreckung vorhanden ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt