Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
@sgr011566: Aber wie Tandruhil richtig schreibt, in DF denkt das auch niemand, dass nix passiert, wenn man Hurensohn schreibt. Daran haben sich die Leute unglaublich schnell gewöhnt.
Ich bezweifel mittlerweile ob es da überhaupt eine Abschreckung gibt, denn ich denke viele Leute sagen die Beleidigungen aus dem Affekt raus, ohne Vorher über Konsequenzen nachzudenken, daher kann da dann auch keine Abschreckung helfen.
Ich bezweifel mittlerweile ob es da überhaupt eine Abschreckung gibt, denn ich denke viele Leute sagen die Beleidigungen aus dem Affekt raus, ohne Vorher über Konsequenzen nachzudenken, daher kann da dann auch keine Abschreckung helfen.
---
Sotrax
Sotrax
Naja, ich kenn es zB auch aus Atlantica Online oder Runes of Magic. Da frag ich mich immer, ob denn überhaupt was gegen die Nervensägen im Chat getan wird, wenn denn ein Goldverkaufs-Bot oder ein Spammer auftaucht. Und für mich sind solche Sachen halt negative Aspekte an den genannten Spielen, weil es mich stört.Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Aber wie Tandruhil richtig schreibt, in DF denkt das auch niemand, dass nix passiert, wenn man Hurensohn schreibt. Daran haben sich die Leute unglaublich schnell gewöhnt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Wir haben aber viel mehr Mods pro Spieler als diese Spiele, daher wird in FW auch was getan, wenn Mods online sind.
Wie gesagt mal schauen wie es sich entwickelt, und ob das ein echtes Problem wird. Ich beobachte die Sache hier ganz genau und ich hoffe die Spieler und die Mods auch. Als letztes will ich eine Verschlechterung der Situation.
Wie gesagt mal schauen wie es sich entwickelt, und ob das ein echtes Problem wird. Ich beobachte die Sache hier ganz genau und ich hoffe die Spieler und die Mods auch. Als letztes will ich eine Verschlechterung der Situation.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
und dann sollten sie auch nicht afk sein, denn sonst bricht das alles von vornherein zusammenSotrax hat geschrieben:wenn Mods online sind.

aber wie heißts so schön: "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..."
@Gänsegeier: Wenn sie derzeit nicht online sind, merkt es jeder sofort weil nix blaues mehr kommt. Zumindest auch das ist in Zukunft dann schwerer zu sehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Elektro-Sapper
- Teidam
Und das ist..gut?Sotrax hat geschrieben:@Gänsegeier: Wenn sie derzeit nicht online sind, merkt es jeder sofort weil nix blaues mehr kommt. Zumindest auch das ist in Zukunft dann schwerer zu sehen.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
@Elektro-Sapper: Das ist gut, wenn Leute denken es sind Mods online, obwohl keine online sind, ja.
Ansonsten ist es aber auch völlig harmlos, wenn mal keine Mods da sind, gibt ja noch den Support etc. Die Welt bricht da ja nicht gleich deswegen zusammen
Ansonsten ist es aber auch völlig harmlos, wenn mal keine Mods da sind, gibt ja noch den Support etc. Die Welt bricht da ja nicht gleich deswegen zusammen

---
Sotrax
Sotrax
Verdammt schlechte Änderung. Bann- und Knastmeldungen sollten definitiv im SC angezeigt werden!
wenn keine mods on sind meinen ein paar spieler sie können tun und lassen was sie wollen hab ich schon einmal gemerkt als keine mods on waren^^
mööb XD
dann verschwinden eben alle spinner anstelle nur des ersten^^
ist doch nix schlechtes.
ist doch nix schlechtes.
Bazinga!
@Glow: Ob es schlechter für den Chat ist, muss sich erst noch zeigen
Dafür der Test.
Bisher ist es noch nicht zum Chaos gekommen.

Bisher ist es noch nicht zum Chaos gekommen.
---
Sotrax
Sotrax
gibt es hier jemanden der mit mir um 100 euro wettet ob diese änderung bleiben oder nicht bleiben wird?
ich behaupte selbstverständlich das wenn die 1-2 monate vorbei sind diese änderung drinnen bleiben wird.
ich behaupte selbstverständlich das wenn die 1-2 monate vorbei sind diese änderung drinnen bleiben wird.
@RedDemon: Derzeit unwahrscheinlich. Ich will nicht die Änderung gegen die Community-Meinung drinlassen. Aber evt. kann ich mehr Leute von überzeugen, wenn man sieht wie es in der Praxis aussieht.
Letztendlich überlege ich sogar, dass jeder die Knastmeldungen selbst an oder ausmachen kann. So kann man sie nur aktivieren wenn man will und sie stören das normale Spiel nicht mehr.
Letztendlich überlege ich sogar, dass jeder die Knastmeldungen selbst an oder ausmachen kann. So kann man sie nur aktivieren wenn man will und sie stören das normale Spiel nicht mehr.
---
Sotrax
Sotrax
Im Endeffekt ist die Änderung sehr sinnvoll. Die meisten Spieler wollen ihre Ruhe im Chat und denen ist es egal, ob da in Blau steht, dass jmd. geknastet oder gebannt wurde oder nicht, hauptsache das Vergehen wurde geahndet und der Frieden wird hergestellt.
Des Weiteren hat der Normalspieler doch gar keine Ambitionen diese Meldungen zu lesen, außer er gehört zu der Sorte Spieler, die die Grenzen im SC austesten wollen. Diese sollten nun ein Problem damit haben und vorsichtiger agieren.
Im Idealfall sollte ein Spieler in seiner FW-Karriere doch eh nur Modkontakt haben, wenn er eine Frage zum Spiel hat oder er etwas meldet.
Des Weiteren hat der Normalspieler doch gar keine Ambitionen diese Meldungen zu lesen, außer er gehört zu der Sorte Spieler, die die Grenzen im SC austesten wollen. Diese sollten nun ein Problem damit haben und vorsichtiger agieren.
Im Idealfall sollte ein Spieler in seiner FW-Karriere doch eh nur Modkontakt haben, wenn er eine Frage zum Spiel hat oder er etwas meldet.
Lesen gefährdet die Dummheit.
wenn man selbst entscheiden kann ob man die knastmeldung sehen kann oder nicht bin ich dafür so kann keiner klagen ^^
mööb XD