Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Völlig blödsinnige Neuerung oO
Diverse Diksussionen im Chat mögen zwar nervig sein, aber Knastmeldungen ganz abschalten finde ich hanebüchen.
Bei Bannmeldungen kann ich allerdings ein Auge zu drücken.
Interessanter finde ich allerdings wie sich die Argumentationen hier im Kreis drehen.
Es werden immer wieder gute Argumente angeführt die dagegen sprechen aber die werden leider übergangen.
Sotrax redet sich nur heraus mit "es ist ein test", "aberwarten was passiert" etc pp.
"Ja klar, es ist ein Test, regt euch also nicht auf.
Nehmt es so hin, es ist ja nur ein Test und wird nicht eingeführt..
Denn wenn ihr euch nicht aufregt, weiß ja jeder trotzdem wie sehr der großteil dagegen ist.
blabla" oO
Völliger Unsinn. Es wird so oft gegen Mods gemeckert, teilweise auch zurecht, tlw auch nicht, aber ihnen hier noch ein weiteres Machtmittel an die Hand zu geben und Öl ins Feuer der Kritiker zu schütten?
Ich bezweifle stark, ob das der richtige Weg ist, völlig unabhängig der Ergebnisse dieses "Tests".
Und Sotrax redet ja immer von "in anderen BGs ist das auch so".
Beispiel project-world-war:
Da kann man sich per Supportticket an Mods wenden, die dann spieler verwarnen oder bannen, wenn nötig.
Bei Spielverstößen bekommen diese Spieler Punkte und einen Tempbann, falls wer insgesamt 10 Punkte (sofern die Punktezahl nicht verändert wurde) erhält (oder irgendwas schwerwiegendes, Multi zB, gemacht hat), wird er permanent gebannt.
Im Profil dieser Spieler steht dann drin warum sie gebannt wurden und wofür sie Punkte bekommen haben und bleiben bis zum Spielende da drin.
Das mal zum Thema TRANSPARENZ.
Aber selbst wenn Transparenz nicht gewünscht ist in Freewar und Zensur lieber der Vortritt gegeben wird, legitimiert es diese noch lange nicht.
Außerdem, wieviele lesen denn das Forum? Soo viele Stammspieler wissen oft nix von Neuem, also wird diese Änderung ja wohl eher hintenrum durch einen vorgeschobenen Test eingeführt, denn wie oft finden schon Diskussionen im SC statt über Neuerungen und wie oft werden Globale Stillen gezündet weil sich wer vom Thema genervt fühlt?
Viel besser ist da die Möglichkeit sich Knastmeldungen per Kommando (oder auch permanent in den Einstellungen) im Chat weiterhin anzeigen zu lassen, so als Kompromiss.
Oder um mal das Thema Transparenz nochmal aufzugreifen, eine Hütte neben dem Knast einbauen, in der eine Liste einzusehen ist wer wann geknastet wurde, das aber mit Knastgrund?
Ich gehe aber mal davon aus, dass sowas nicht kommen wird, fände ich aber trotzdem ganz gut.
Es geht für mich nicht darum ob das abschalten gut ist, sondern ob es richtig ist.
Zensur (die sich nicht abschalten lässt) ist niemals richtig.
Diverse Diksussionen im Chat mögen zwar nervig sein, aber Knastmeldungen ganz abschalten finde ich hanebüchen.
Bei Bannmeldungen kann ich allerdings ein Auge zu drücken.
Interessanter finde ich allerdings wie sich die Argumentationen hier im Kreis drehen.
Es werden immer wieder gute Argumente angeführt die dagegen sprechen aber die werden leider übergangen.
Sotrax redet sich nur heraus mit "es ist ein test", "aberwarten was passiert" etc pp.
"Ja klar, es ist ein Test, regt euch also nicht auf.
Nehmt es so hin, es ist ja nur ein Test und wird nicht eingeführt..
Denn wenn ihr euch nicht aufregt, weiß ja jeder trotzdem wie sehr der großteil dagegen ist.
blabla" oO
Völliger Unsinn. Es wird so oft gegen Mods gemeckert, teilweise auch zurecht, tlw auch nicht, aber ihnen hier noch ein weiteres Machtmittel an die Hand zu geben und Öl ins Feuer der Kritiker zu schütten?
Ich bezweifle stark, ob das der richtige Weg ist, völlig unabhängig der Ergebnisse dieses "Tests".
Und Sotrax redet ja immer von "in anderen BGs ist das auch so".
Beispiel project-world-war:
Da kann man sich per Supportticket an Mods wenden, die dann spieler verwarnen oder bannen, wenn nötig.
Bei Spielverstößen bekommen diese Spieler Punkte und einen Tempbann, falls wer insgesamt 10 Punkte (sofern die Punktezahl nicht verändert wurde) erhält (oder irgendwas schwerwiegendes, Multi zB, gemacht hat), wird er permanent gebannt.
Im Profil dieser Spieler steht dann drin warum sie gebannt wurden und wofür sie Punkte bekommen haben und bleiben bis zum Spielende da drin.
Das mal zum Thema TRANSPARENZ.
Aber selbst wenn Transparenz nicht gewünscht ist in Freewar und Zensur lieber der Vortritt gegeben wird, legitimiert es diese noch lange nicht.
Außerdem, wieviele lesen denn das Forum? Soo viele Stammspieler wissen oft nix von Neuem, also wird diese Änderung ja wohl eher hintenrum durch einen vorgeschobenen Test eingeführt, denn wie oft finden schon Diskussionen im SC statt über Neuerungen und wie oft werden Globale Stillen gezündet weil sich wer vom Thema genervt fühlt?
Viel besser ist da die Möglichkeit sich Knastmeldungen per Kommando (oder auch permanent in den Einstellungen) im Chat weiterhin anzeigen zu lassen, so als Kompromiss.
Oder um mal das Thema Transparenz nochmal aufzugreifen, eine Hütte neben dem Knast einbauen, in der eine Liste einzusehen ist wer wann geknastet wurde, das aber mit Knastgrund?
Ich gehe aber mal davon aus, dass sowas nicht kommen wird, fände ich aber trotzdem ganz gut.
Es geht für mich nicht darum ob das abschalten gut ist, sondern ob es richtig ist.
Zensur (die sich nicht abschalten lässt) ist niemals richtig.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
permanent ? und herumbrüllen?Isabella Silmerano hat geschrieben:Soweit ich das in meiner Welt mitbekommen habe (nicht RP), werden die Mods nicht kritisiert, sondern es werden unqualifizierte Kommentare herumgebrüllt, anders kann man das nicht nennen. Obendrein die permanente Frage "Was hat der denn gemacht?" ... "Warum wurde der geknastet?" ... "Wieso wird der gebannt?" und und und...Trianon hat geschrieben:...und wenn ist es doch auch nicht schlimm, dann muss der Moderator sich auch mal was anhören können, das gehört einfach mal zu dem Posten kritisiert zu werden.
Erwartet ihr darauf im SC wirklich noch eine Antwort? Es ist ziemlich nervig und bringt Unruhe, mehr nicht.
Warum könnt ihr die Testphase nicht einfach mal abwarten? Die Änderung wurde gerade erst vorgenommen, man kann jetzt noch gar nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist. Unruhe entsteht momentan nur durch euren Frust, den ihr hier unverblümt niederschreibt.
du sagst doch selber das eher sowas kommt
Da frag ich mich dann ´wo ist der aggressive Unterton?´, oder `wieso wird das "herumbrüllen" genannt?`. Permanent ist sowas schon gar nicht, wenn einmal die Woche sowas zu lesen ist, ist das schon viel. Da sind andere Dinge im SC weit lästiger. Und DAS ist mit Sicherheit auch kein Grund so eine Änderung einzubringen, denn daran sollte sich kein Mod, und kein Spieler ernsthaft stören."Was hat der denn gemacht?" ... "Warum wurde der geknastet?" ... "Wieso wird der gebannt?"
Warum ich kritisiere weil wenn sotrax von "Testphase" spricht, dann ist das meistens drin und wird nie wieder angefasst, und man hofft das Moos drüber wächst...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Au ja, das wär feinTrianon hat geschrieben:...und man hofft das Moos drüber wächst...

Ich denke, es ist von Welt zu Welt unterschiedlich und ob aggressiv oder nicht, ich werde jetzt keine Screens vom SC machen, um dir zu zeigen, was ich meine. Ich habe das am wenigsten Schlimme ausgewählt, was trotzdem nervt, weil Jeder weiß, dass es nicht im SC diskutiert wird.
Ich denke halt gerade dadurch, dass man die Bannmeldung nicht mehr sieht werden auf dauer einfach auch "bekannte" Spieler urplötzlich "verschwinden"
Bann sieht ja keiner aussert den Mods..
Bann sieht ja keiner aussert den Mods..
'blah
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ihr müßtest Euch mal selbst zuhören. Die Mods lassen Spieler "verschwinden".
Sorry. Die Belustigung kann ich mir gerade nicht verkneifen.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Wenn "Bekannte" Spieler einfach verschwinden, dann sollte man das auch merken, wenn sie so bekannt sind und dann hat man ja immernoch die Möglichkeit, höflich nachzufragen, das wurde bereits erwähnt. Wenn Mods Spieler einfach verschwinden lassen, ohne Grund, dann sind die Mods scheinbar unfähig.
Naja Rein von der technischen Seite gesehen Stimmt es SheldruSheldru Vates hat geschrieben:Ihr müßtest Euch mal selbst zuhören. Die Mods lassen Spieler "verschwinden".Sorry. Die Belustigung kann ich mir gerade nicht verkneifen.

Wir bösen bösen Mods,
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Vates, ich habe in einem Wort die Mods erwähnt..
Du interpretierst hier jetzt etwas rein..
Aber der Spieler verschwinden nunmal wirklich.. ohne das irgendjemand etwas mitbekommt, und das fände ich sehr schade
Hat ja nichts mit "verschwinden lassen" zu tun
Du interpretierst hier jetzt etwas rein..
Aber der Spieler verschwinden nunmal wirklich.. ohne das irgendjemand etwas mitbekommt, und das fände ich sehr schade
Hat ja nichts mit "verschwinden lassen" zu tun
'blah
Trotzdem möchte ich erstens schon ganz gern verstehn warum ein Bekannter/ Freund nun nicht mehr da ist. Teilweise wird hier die Moderation in solchen Threads knallhart angekündigt und vorgestellt, anderseits gibt man für die vorgestellten Regeln wie bsw. Transfer, Acctausch und Werbung für sich selber einen Freischein, man muss nur findig im Forum sein.
und Isabella, wie oft liest du sowas? Normalerweise erfolgt dann auch der Knast wenn es anstrengend wird, es its nicht viel anders als ne Beleidigung, das nun aber hochzuspielen und als permanent zu bezeichnen ist wirklich ein bisschen viel.
Und das mit dem Moos ist mit Sicherheit nicht fein, dann brauchen wir kein Forum, und keine Community, wenn Sotrax, dann doch trotz eindeutiger Meinung, das ganze bestehen lässt.
und Isabella, wie oft liest du sowas? Normalerweise erfolgt dann auch der Knast wenn es anstrengend wird, es its nicht viel anders als ne Beleidigung, das nun aber hochzuspielen und als permanent zu bezeichnen ist wirklich ein bisschen viel.
Und das mit dem Moos ist mit Sicherheit nicht fein, dann brauchen wir kein Forum, und keine Community, wenn Sotrax, dann doch trotz eindeutiger Meinung, das ganze bestehen lässt.
Zuletzt geändert von Trianon am 21. Jan 2010, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Hm, ich muss mal den SC in meiner Nummernwelt mitloggen 

- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Mit Freunden/Bekannten stehe ich außer über Freewar noch auf andere Arten in Kontakt. Würde da jemand von der Spielfläche verschwinden, würde ich erst einmal per ICQ etc. nachfragen. Dafür brauche ich keine Knastmeldung.Trianon hat geschrieben:Trotzdem möchte ich erstens schon ganz gern verstehn warum ein Bekannter/ Freund nun nicht mehr da ist. ...

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Ich hab genug reine Ingamefreunde von denen ich deren ICQ Nummer nicht kenne, nur wurden die auch noch nie gebannt. Manche haben vielleicht die falschen Freunde.Sheldru Vates hat geschrieben:Mit Freunden/Bekannten stehe ich außer über Freewar noch auf andere Arten in Kontakt. Würde da jemand von der Spielfläche verschwinden, würde ich erst einmal per ICQ etc. nachfragen. Dafür brauche ich keine Knastmeldung.Trianon hat geschrieben:Trotzdem möchte ich erstens schon ganz gern verstehn warum ein Bekannter/ Freund nun nicht mehr da ist. ...
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Klar habe ich einige Leute auch ausserhalb von FW iwo..
Aber bei weitem nicht alle..
"Falsche"-Freunde weil sie nicht regelkonform Spielen? (Gehen wir davon aus der Bann sei korrekt^^)
Wenn du deine Freunde nach solchen Kriterien auswählst.. nadann
Aber bei weitem nicht alle..
"Falsche"-Freunde weil sie nicht regelkonform Spielen? (Gehen wir davon aus der Bann sei korrekt^^)

'blah
Ich wollte keine Freunde haben die es nicht mal schaffen sich an die Regeln eines Online Spiels zu halten.Amun(W5) hat geschrieben: "Falsche"-Freunde weil sie nicht regelkonform Spielen? (Gehen wir davon aus der Bann sei korrekt^^)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Mir ist ziemlich egal, was meine Freewar Bekanntschaften im Schreichat (oder sonstwo in Freewar) machen solange ich da nicht reingezogen werde und ich es lustig mit ihnen haben kann 

'blah