Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
dahero
kleines Schaf

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von dahero » 21. Jan 2010, 17:33

Also ich seh an der Änderung etwas positives: der dämliche Mod-Satz: "Modentscheidungen dürfen nicht im SC diskutiert werden!!!" gehört nun endgültig der Vergangenheit an ;)

Freut euch ^^

Ansonsten halte ich nichts davon. Macht's wie ich: Einfach resignieren. 2 S-Mods die nie da sind, unfähige Mods, und ein Support, wo einem vom eigenen S-Mod "geholfen" wird... Dies ist dann der nächste Schritt in die falsche Richtung. Ihr dürft mich nun gerne wegen rumgeheule verurteilen, doch wer das tut verschließt die Augen vor der Realität. :) (meine persönliche Meinung)

Es gibt sicher Welten wo das Mod-system super funktioniert, aber genauso gibt es Welten in denen es genau das nicht tut. Und diesen Welten wird diese Änderung mit Sicherheit nicht gut tun. Ich denke, dass die Kontrolle der Mods, falls es sowas überhaupt gibt, nun gänzlich verschwindet. Natürlich trauen sich Mods nun eher mal jmd zu knasten oder zu bannen, weil nicht gleich der ganze SC hinter ihnen her ist. Aber sicherlich wird es genauso Leute geben, die dies auszunutzen wissen. Und ob ich nun nen Grund eintragen muss, oder in China nen Sack Reis umfällt.... Wen interessierts? Ich behaupte, dass es kaum S-Mods gibt, die "Ihren" Mods auf die Finger gucken.

Ich denke es wird folgendes passieren: die "vernünftigen" Leute ziehen sich aus dem SC zurück, die "Deppen" machen weiter was sie wollen. Werden sie gebannt, machen sie sich halt nen neuen Acc. Ist doch eh an der Tagesordnung ;)

Also viel Spaß den Mods bei der Arbeit... falls dort jmd arbeitet.

P.S.: Ich habe bisher übrigens nie ne Rückmeldung von den Mods erhalten, wenn ich mal nen Modbrief geschrieben habe. :D

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Jan 2010, 17:42

Nochmals die Frage: Was habt ihr davon, wenn ihr wisst, dass jemand gebannt wurde, wenn ihr nicht involviert wart?
Lesen gefährdet die Dummheit.

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 21. Jan 2010, 17:47

dann beantworte uns doch mal die Frage, wieso es ewige Zeit zu sehen war ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jan 2010, 17:48

Ungefähr das Gleiche das Fahrgäste einer S-Bahn nachts um halb drei haben wenn sie sehen dass der S-Bahn-Sicherheitsdienst anwesend ist
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 21. Jan 2010, 17:48

dahero hat geschrieben:dann beantworte uns doch mal die Frage, wieso es ewige Zeit zu sehen war ;)
Altes Relikt aus Zeiten wo es noch keinen Modchat gab ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Jan 2010, 17:50

@dahero: Das hat Sotrax bereits beantwortet auf einer der vielen Seiten hier. Falls du sie dir also durchgelesen hättest wüßtest du, dass es mal eingebaut wurde, weil es anfangs keinen Mod-Chat gab und es zu Doppelknastungen kam.

edit: Ah, Andocai war schneller. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sheldru Vates am 21. Jan 2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 21. Jan 2010, 17:50

Andocai hat geschrieben:
dahero hat geschrieben:dann beantworte uns doch mal die Frage, wieso es ewige Zeit zu sehen war ;)
Altes Relikt aus Zeiten wo es noch keinen Modchat gab ;)
Also haben die Mods mittels Bannmeldungen kommuniziert?

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Jan 2010, 17:54

"XYZ schreit: *zensiert*
Mod-Chat: "Wer will? Ich hätte grad Zeit." - Knastmeldung im Modchat. - "Schon passiert. Ich hüpf mal eben in den Knast und schau nach, was das sollte." - "Ah, okay. Sag Bescheid, wenn du Unterstützung brauchst."
So oder so ähnlich. Ja. Mods kommunizieren miteinander. Und wenn nötig, stimmen sie ihre Entscheidungen betreffend Knast/Bann vorher sogar im Modchat ab. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 21. Jan 2010, 18:02

Ich denke, dass die Kontrolle der Mods, falls es sowas überhaupt gibt, nun gänzlich verschwindet. Natürlich trauen sich Mods nun eher mal jmd zu knasten oder zu bannen, weil nicht gleich der ganze SC hinter ihnen her ist.
Was aber eben positiv ist, da nun endlich auch SC-Größen mal gebannt werden,
gegen die man davor nichts unternommen hat, aus "Angst" vor einer SC Revolution. <.>
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 21. Jan 2010, 18:30

Es werden auch weiterhin keine SC-Größen gebannt werden. Die bekommen wieder und wieder ne Verwarnung. SInd doch eh alle miteinander "verwandt" hat man das Gefühl. Da wird also nix passieren ^^

kurzes Beispiel: Wir haben jmd in der Welt, die schreibt ihren Nick (nicht unbedingt nen kurzer) immer in Caps. Da passiert nix. andere, die mal ein Wort ausnahmsweise in Caps schreiben bekommen sofort ne Verwarnung oder gar nen Abmahnung im SC.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Jan 2010, 18:34

Halt ich für'n Gerücht..
Sc hat Capsfilter
'blah

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 21. Jan 2010, 18:38

der SC schon, aber nicht die Nicks ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2010, 18:40

Amun(W5) hat geschrieben:Halt ich für'n Gerücht..
Sc hat Capsfilter
Und? Jeder, der auch nur ein klein wenig aktiv ist, sollte mitbekommen haben, dass der nur Stichproben macht und grad mal in 50% der Fälle, wenn überhaupt, funktioniert.

Beispiel:

DU BIST EIN GEMEINES ARSCHLOCH; SGR!!! <- bleibt, wie es ist.
Hi SGR! O.O <- wird zu: hi sgr! o.o

Solche Beispiele könnte man unzählige nennen. Von daher, bitte, das Ding ist echt kein Argument.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Jan 2010, 18:47

Bitte?
Bin selber gegen die Änderung und kenne das Problem mit dem Filter zu genüge (zB: xD ---> xd)

Aber ich habe in 2 Jahren Welt 5 noch nie im Sc gesehen, dass es da große "Spamwars" mit Capslock gab^^
'blah

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Jan 2010, 18:49

und? Die Nicks haben dafür eine Zeichenbegrenzung.
Ich weiss nicht was ihr für ne Fantasie habt, aber ich hab mit der Meldung alles geknastet oder gebannt was sich daneben benahm und werde es auch weiterhin wie gehabt tun.

Klar kann ich verstehen das viele schreien das man nun nicht mehr mitbekommt, wenn ein Mod mal wieder voreilig geknastet hat. Auch fand ich es sehr sinnvoll bei Sachen die im Sc verboten wurden, wenn Mod xy einen WS machte Thema hat beendet zu werden sonst knast. War nach dem ersten Knast meist Ruhe. Nun sehen die User nicht mehr, ob die Drohung war gemacht wurde und werden sicher einige weitermachen.

Auch wenn ich hoffe die Nachrichten kommen wieder zurück, warten wir einfach mal die Testphase ab. Klar sieht es so aus als wenn Sotrax einfach die Zeit überbrücken will, bis eben es eh keinen mehr stört. Allerdings hat Sotrax versprochen und darauf werde ich auch pochen, das wenn wir eben nicht damit zufrieden sind und es mehr arbeit macht als vorher oder mehr stress geben sollte, das die alte Nachricht wieder kommt.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, das soviele User einfach nur Angst haben nicht mehr genug mitzubekommen. Interessiert es euch auf anderen Spieleseiten auch so brennend, ob User x für Spam gebannt wurde?? Schreibt ihr da die Gm`s an oder die Hersteller, ob User x nun endlich entfernt wurde??

Ich glaube wohl kaum...

gruss Laura
BildBild

Gesperrt