Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
War definitiv die sinnvollste Änderung seit langem! Schade, dass es so lange gebraucht hat....
- Elektro-Sapper
- Teidam
hehskadi hat geschrieben:definitiv
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
- Taytanchik
- Nachtgonk
Support verbessern? *überleg*
z.B. dass man auch mal sieht, wer genau eigentlich das eigene Ticket bearbeitet?
Oder bei einer Nachricht an einen Mod, die Wahl geben an welchen Mod man etwas schreiben will? Hat mich zumindest schon mehrfach genervt, wenn man nie weiß, ob der Brief dann auch bei der richtigen Person angekommt...
Und einfach mal hinschreiben, wer S-Mod, wer Mod und wer sonstnochwas ist, damit man sich als desinteressierter 0815-Spieler im Fall eines Falles nicht zuerst die Verwaltungsstruktur einer Welt aus den verschiedenen Forenquellen zusammenstückeln muss, und damit man die Beschwerdemöglichkeiten auch von vornherein versteht und nicht raten muss, welche Anfrage jetzt wo hingehört.
und bla, Regelwerk... ich komm mir vor wie Cato der Ältere: ceterum censeo...
(@Vidar (zum Beitrag auf Seite 40), auch so etwas verstehe ich unter 'Transparenz')
Von den beiden Argumenten Privatsphäre (was die meisten ja nie gestört hat, weil die Geknasteten häufig genug Leute sind, die auch in den Knast wollen... 15 Minuten Ruhm und so.
) und Chatqualität (ist der wirklich so viel besser geworden?) abgesehen.
Irgendwie bringt's das Thema hier nicht so richtig, so lange 20 Leute gleichzeitig "miteinander" diskutieren... ;P
Edit:
*tatsächlich kaum Gegenstimmen... Stimmen dafür gibt's allerdings genauso wenige.
z.B. dass man auch mal sieht, wer genau eigentlich das eigene Ticket bearbeitet?
Oder bei einer Nachricht an einen Mod, die Wahl geben an welchen Mod man etwas schreiben will? Hat mich zumindest schon mehrfach genervt, wenn man nie weiß, ob der Brief dann auch bei der richtigen Person angekommt...
Und einfach mal hinschreiben, wer S-Mod, wer Mod und wer sonstnochwas ist, damit man sich als desinteressierter 0815-Spieler im Fall eines Falles nicht zuerst die Verwaltungsstruktur einer Welt aus den verschiedenen Forenquellen zusammenstückeln muss, und damit man die Beschwerdemöglichkeiten auch von vornherein versteht und nicht raten muss, welche Anfrage jetzt wo hingehört.
und bla, Regelwerk... ich komm mir vor wie Cato der Ältere: ceterum censeo...

(@Vidar (zum Beitrag auf Seite 40), auch so etwas verstehe ich unter 'Transparenz')
Da wüsste ich dann aber auch gern mal ganz konkret, wieso?skadi hat geschrieben:War definitiv die sinnvollste Änderung seit langem! Schade, dass es so lange gebraucht hat....
Von den beiden Argumenten Privatsphäre (was die meisten ja nie gestört hat, weil die Geknasteten häufig genug Leute sind, die auch in den Knast wollen... 15 Minuten Ruhm und so.

Irgendwie bringt's das Thema hier nicht so richtig, so lange 20 Leute gleichzeitig "miteinander" diskutieren... ;P
Edit:
Jo... gibt ja auch kaum Gegenstimmen*. Also eindeutig: definitiv die beste Änderung.Elektro-Sapper hat geschrieben:hehskadi hat geschrieben:definitiv

*tatsächlich kaum Gegenstimmen... Stimmen dafür gibt's allerdings genauso wenige.

What are you doing?
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
Zum Thema Modlisten: Normalerweise stehen die Mods und Smods einer Welt immer recht aktuell auf der Seite der Welt in der Fwwiki.de 

Lesen gefährdet die Dummheit.
@Taytanchik: Beim Support siehst du wer dir antwortet und dein Ticket bearbeitet 
Ansonsten: Ja, es gibt in der Tat auch Leute die haben extra im Chat gestänkert, weil sie mit voller Absicht in den Knast wollten, wegen der Nachricht. Aber sowas brauchen wir ja nicht wirklich.
Ansonsten ist die ganze Änderung immer noch sehr jung, aber schlimmer ist der Chat bisher definitiv nicht geworden. (Einige Spieler schreiben mir sogar es sei in manchen Welten besser geworden, aber wie gesagt ich denke das ist noch zu früh, um dies zu sagen).

Ansonsten: Ja, es gibt in der Tat auch Leute die haben extra im Chat gestänkert, weil sie mit voller Absicht in den Knast wollten, wegen der Nachricht. Aber sowas brauchen wir ja nicht wirklich.
Ansonsten ist die ganze Änderung immer noch sehr jung, aber schlimmer ist der Chat bisher definitiv nicht geworden. (Einige Spieler schreiben mir sogar es sei in manchen Welten besser geworden, aber wie gesagt ich denke das ist noch zu früh, um dies zu sagen).
---
Sotrax
Sotrax
Ist der Ton in Welt 2 dann immer so..rau??aber schlimmer ist der Chat bisher definitiv nicht geworden.
Was ich da lese würde in Welt 1 sofot Knast bedeuten, aber nja, gravierende Unterschiede zwischen den Welten sind ja bekannt.
(und die Beteiligten schreien weiter, was darauf hindeutet, das sie nicht geknastet wurden)
Ich würd eher sagen, es hat sich bisher nichts getan, da es weder besser noch schlechter wurde.
Woran will man das auch so genau festmachen?
Nur an der Anzahl der Knast/Bann"ereignisse"?
Man kann sich den Maßstab natürlich zurecht legen wie man es haben will, nicht wahr?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
@Meilor: Was wurde denn in Welt 2 genau gesagt, was man hätte knasten müssen?
Bisschen rauer Ton ist an sich ja nix schlimmes, das muss man meiner Meinung nach nicht gleich unterbinden, solange jetzt nicht die Beleidigungen rumfliegen
Bisschen rauer Ton ist an sich ja nix schlimmes, das muss man meiner Meinung nach nicht gleich unterbinden, solange jetzt nicht die Beleidigungen rumfliegen

---
Sotrax
Sotrax
Diskussionen sexualler Natur zB wie ein Spieler es gern hat oO, immer wieder auftauchende Ankeifungen mit mehreren Spielern teils mit RL-Beleidigungen ("geringerer" Natur, also nichts Extremes, aber dennoch etwas, was nicht in den SC hingehört).
Im Vergleich zu Welt 1 erstaunt es mich da doch, wie der SC geführt wird und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie diese Änderung positiv darauf wirken kann/soll.
Im Vergleich zu Welt 1 erstaunt es mich da doch, wie der SC geführt wird und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie diese Änderung positiv darauf wirken kann/soll.
@Meilor: Also Welt 1 ist eigentlich nicht strenger als Welt 2, war sie auch nie, evt. hast du gerade nur eine schlechte Zeit erwischt, immer wenn ich reinschaue, fand ich den Chat in Welt 2 eigentlich recht sauber.
Wenn du mir kurz per PM die genauen Zitate schickst, kann ich das aber genauer prüfen und da auch die beteiligten Leute verwarnen.
Wenn du mir kurz per PM die genauen Zitate schickst, kann ich das aber genauer prüfen und da auch die beteiligten Leute verwarnen.
---
Sotrax
Sotrax
Sicherlich ist der Chat nicht durchgehend "rau", aber diverse Spieler fallen mir da schon auf.
Und das ging über mehrere Tage. Tauchte sozusagen immer mal auf.
(Aber nicht immer dieselben Spieler)
Da ich keine Chatlogs mache kann ich dir schlecht genaue Zitate zukommen lassen, aber wenn es mir wieder auffällt, werde ich es, wenn nötig, mal machen.
Trotzdem ist es eine miese Änderung!
Und das ging über mehrere Tage. Tauchte sozusagen immer mal auf.
(Aber nicht immer dieselben Spieler)
Da ich keine Chatlogs mache kann ich dir schlecht genaue Zitate zukommen lassen, aber wenn es mir wieder auffällt, werde ich es, wenn nötig, mal machen.
Trotzdem ist es eine miese Änderung!
@Meilor: Achte nächstes mal genauer drauf, und lasse es mir mal zukommen, danke
Dann kann ich die Lage da auch besser einschätzen.

---
Sotrax
Sotrax
- Whatsername
- Klauenbartrein
Meilor^^
Komm einfach zu uns in Welt 1, da darfste stundenlang rumflamen und wiederholend sein
In puncto xyz betrügt und indirekte RL-Anspielungen:D
Komm einfach zu uns in Welt 1, da darfste stundenlang rumflamen und wiederholend sein

In puncto xyz betrügt und indirekte RL-Anspielungen:D

Face^^
W1 ist meine Hauptwelt..
Da solltest du mich eig mehr oder weniger kennen ;D
W1 ist meine Hauptwelt..
Da solltest du mich eig mehr oder weniger kennen ;D
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ich weiß gar nicht, was alle haben?!
sicher ist ne umgewöhnen, selbst, wenn man von dieser änderung weiß.....
es gibt auch einen einfachen grund, wie man die kritik umgehen kann:
Wenn jemand gebannt wird kommt statt wie beim gelöscht "ba7968966" einfach hinter den namen ein "Nano *Bann*", dann sieht jeder, dass der weg ist^^
sicher ist ne umgewöhnen, selbst, wenn man von dieser änderung weiß.....
es gibt auch einen einfachen grund, wie man die kritik umgehen kann:
Wenn jemand gebannt wird kommt statt wie beim gelöscht "ba7968966" einfach hinter den namen ein "Nano *Bann*", dann sieht jeder, dass der weg ist^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
dann wird dein Name aber freigegeben und jemand kann sich deinen Namen krallen so ist es beim löschen mit dem baID
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa