Fahrplan für Clankriege
Re: Fahrplan für Clankriege
@Krieger2: Wer will schon dauerhaft verlieren? Und klar, kann es mal sein, dass dann ein kleiner Clan einen großen "überrumpelt".
Dafür kriegt der große dann ja mehr Punkte und kann beim nächsten mal leichter zurücküberrumpeln.
Ausserdem wird man nicht nur für das Verlieren die Punkte bekommen, man erhält auch alleine für das Eintreten in einen Clankrieg diese Punkte. So bekommen auch Clans die einfach häufig Clankriege machen mit der Zeit immer mehr Punkte.
@Amun(W5): Genau dieses Verhalten wird einem praktisch keine Punkte einbringen. Man kriegt locker 3 mal mehr Punkte, wenn man die kleinen nicht zu Diplos macht.
Dafür kriegt der große dann ja mehr Punkte und kann beim nächsten mal leichter zurücküberrumpeln.
Ausserdem wird man nicht nur für das Verlieren die Punkte bekommen, man erhält auch alleine für das Eintreten in einen Clankrieg diese Punkte. So bekommen auch Clans die einfach häufig Clankriege machen mit der Zeit immer mehr Punkte.
@Amun(W5): Genau dieses Verhalten wird einem praktisch keine Punkte einbringen. Man kriegt locker 3 mal mehr Punkte, wenn man die kleinen nicht zu Diplos macht.
---
Sotrax
Sotrax
Hui, klingt echt gut. Besonders der Zauber, mit dem man einen Clanfeind sofort töten kann, spricht mich an. 

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
@ Sotrax: Jeder der sich das Ziel setzt einen bestimmten High-XPler umzuhauen. Ich sehe da die Gefahr, dass kleine Clans so lange Punkte sammeln, um dann 1 oder 2 Große Spieler aus einem anderen Clan endlich mal mit hilfe der Zauber zu schlagen. Finde nicht, dass das der Sinn eines Clankriegs sein sollte.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Klasse, und was soll man dann mit den Punkten?
Die sammeln damit man mal jemandem 90% LP abziehen kann?
(Wie oft reagiert bei Hautbränden der Gegner schnell genug..)
Und dafür in Kauf nehmen, dass zuvor die kleinen Clanis 2 Tage abgeschlachtet werden?
Ist klar
Die sammeln damit man mal jemandem 90% LP abziehen kann?
(Wie oft reagiert bei Hautbränden der Gegner schnell genug..)
Und dafür in Kauf nehmen, dass zuvor die kleinen Clanis 2 Tage abgeschlachtet werden?
Ist klar
'blah
- Astenay
- Kriechlapf
Sehr schön diese Änderung.
Wird es denn auch ein Feld geben auf dem man die Punkte eines Clans anschauen kann? Und wie wird es sein mit dem einkaufen, über einen neuen Shop oder über das Clan menü?
Gruß
Wird es denn auch ein Feld geben auf dem man die Punkte eines Clans anschauen kann? Und wie wird es sein mit dem einkaufen, über einen neuen Shop oder über das Clan menü?
Gruß
Ja genau. Kleine Clanies könnten dutzende Male sterben und dennoch würde das "abschlachten" von 1-2 High Xplern lukrativ sein und einen netten Gewinn für alle ergeben.Amun(W5) hat geschrieben:Und dafür in Kauf nehmen, dass zuvor die kleinen Clanis 2 Tage abgeschlachtet werden?
Ist klar
Zumal man ja nur mit einem Kill weniger verlieren muss.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Ach Sotrax, ich finde die Änderung eigentlich Klasse bzw. mit den Punkten super..

Aber mmn sind Diplos stark overpowerd und sollten dringend abgeschafft werden^^

Aber mmn sind Diplos stark overpowerd und sollten dringend abgeschafft werden^^
'blah
Der Fahrplan enthält für mich nur eine Neuerung: Clanpunkte. Das finde ich viel zu wenig.
Ich finde, die Clans und der Clankrieg sollte auch durch andere Punkte aufgewertet werden, zum Beispiel Diplomatie.
So kann man Clanbündnisse schliessen, wodurch Spieler zweier Clans sich nicht mehr angreifen können - andererseits kann man durch die Diplomatie auch Kriege mit mehreren Clans einstellen, so könnte Clan A mit Clan B und Clan C im Krieg stehen, Clan D steht jedoch nur mit Clan B im Krieg (als Beispiel).
Auch fände ich schön, wenn gewonnene/verlorene Clankriege automatisch und unabänderlich ins Clanprofil kommen würden.
"Der Clan Benutzerclan hat am 02.01.2010 den Clankrieg gegen Clan SoundSo gewonnen.
Der Clan Benutzerclan hat am 01.01.2010 den Clankrieg gegen Clan Plautzentruppe verloren."
Ich finde zu Clankriegen könnte eine Menge geändert werden und viele gute Ideen dazu gibt es schon in den User-Ideen.
Ich finde, die Clans und der Clankrieg sollte auch durch andere Punkte aufgewertet werden, zum Beispiel Diplomatie.
So kann man Clanbündnisse schliessen, wodurch Spieler zweier Clans sich nicht mehr angreifen können - andererseits kann man durch die Diplomatie auch Kriege mit mehreren Clans einstellen, so könnte Clan A mit Clan B und Clan C im Krieg stehen, Clan D steht jedoch nur mit Clan B im Krieg (als Beispiel).
Auch fände ich schön, wenn gewonnene/verlorene Clankriege automatisch und unabänderlich ins Clanprofil kommen würden.
"Der Clan Benutzerclan hat am 02.01.2010 den Clankrieg gegen Clan SoundSo gewonnen.
Der Clan Benutzerclan hat am 01.01.2010 den Clankrieg gegen Clan Plautzentruppe verloren."
Ich finde zu Clankriegen könnte eine Menge geändert werden und viele gute Ideen dazu gibt es schon in den User-Ideen.
Hm, muss wieder in w11 anfangen zu spielen glaub ich^^
Ne "Sofort-annehmen funktion" (oder nach 6 stunden nach aktivvierung) wäre auch nett
Ne "Sofort-annehmen funktion" (oder nach 6 stunden nach aktivvierung) wäre auch nett
Zuletzt geändert von Rober am 28. Jan 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober
Wie gesagt, der neue Clankrieg wird sehr brutal und unglaublich hart. Ich verstehe, dass das nicht jeder mögen wird, aber das sehe ich nicht als großes Problem, es gibt ja 4 Möglichkeiten nicht an Clankriegen teilzunehmen.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn es keine Diplos mehr gibt kann man von Brutal und unglaublich hart sprechen, ansonsten (fast) alles beim alten
'blah
@Mheatus: Es ist ja nicht gesagt, dass es die letzte Änderung ist, die kommen wird. Aber alles auf einmal kann ich auch nicht machen, ich denke Schritt für Schritt passt das schon. Wenn das fertig ist, kann man über weitere Anpassungen nachdenken.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
kann jeder von den clanpunkten was kaufen oder nur der leader/co?
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
@Black-Death-W8: Es ist geplant, dass nur Leader und Co einkaufen können, aber diese können die Zauber natürlich beliebig auf die Clanis verteilen oder auch in die gemeinsamen Schliessfächer legen, wo es besonders Sinn bringt.
---
Sotrax
Sotrax