Scampi hat geschrieben:Rondo, dir ist schon klar das Sotrax der Besitzer/Programmierer etc. ist? Warum sollte er ein Spiel programmieren was ER so nicht will? Nur um es dir recht zu machen?
Und Dir ist schon klar für was es dieses Forum gibt, oder ? Denk mal darüber nach welchen Sinn es hat![]()
Du bist so ein Egomotzer! Warum spielst du denn noch wenn alles so scheisse ist wie du immer sagst? Das es hier um Clankriege geht und du als Natla eh safe bist, verdrängst du natürlich wiedermal völlig.
Wer ohne Beleidigungen nicht auskommt sollte mal ganz vorsichtig vor der eigenen Haustür kehren![]()
Ich kann nur wiederholen: Wer unflexibel ist hat auch kein Recht Forderungen zu stellen. Wer nehmen will muss auch geben können. Und nur kleine Spieler schnetzeln ohne selbst getötet zu werden ist ja mal wirklich völlig unbalanced. << Der letzte Satz bezog sich rein auf Clankriege falls du die Überschrift des Threads nicht entziffern konntest.
"Kleine" Spieler haben schon immer im Spiel die Möglichkeit jeden noch so grossen Spieler mit den entsprechenden Hilfsmitteln killen zu können, und NUR im Clankrieg konnte dies bisher auch mal in umgekehrter Richtung passieren also denk mal etwas nach bevor Du etwas von "unbalanced" faselst und dies nur auf eine Richtung beziehst![]()
Fahrplan für Clankriege
Re: Fahrplan für Clankriege
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Also ums nomma klarzustellen
Ich finde die Neuerungen so genial das ich mich dafür schon hasse ein Natla zu sein^^ also gut gemacht Sotrax
weiter so
Ich finde die Neuerungen so genial das ich mich dafür schon hasse ein Natla zu sein^^ also gut gemacht Sotrax

Überwinden des Gegenzauber ?
Noch ein Grund weniger den Mist zu kaufen

Noch ein Grund weniger den Mist zu kaufen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
1. Für jemanden der nur eine Stunde täglich spielt, sind 200 XP eine ziemliche Menge. Der weitaus größere Teil der Spieler wird eher unter Gelegenheitsspieler laufen und bei mehr als 2 Stunden FW am Tag viereckige Augen bekommen (zumindest geht mir das so). Wenn so ein Spieler seinen Account in 4 Jahren auf 100k+ XP hochgespielt hat, dann hat der einfach keine Lust darauf, mal beiläufig einfach weggemoscht zu werden.Scampi hat geschrieben:Was bitteschön ist an 200 XP so wertvoll? 2 Stärkepunkte? 3 Intelligenz? Oder was genau? 200Xp sind in einer Stunde locker erjagt.
Im Clankrieg (48h) mal das Inventar auf das Nötigste beschränken - was ist daran schlimm?
2. Ab 100k XP wird so ein Inventar sehr groß. Auch die Definition des 'Nötigsten' wird anders - ich möchte zum Beispiel immer die ganzen Schlüssel und Kleinkram dabei haben, um nicht jedes Mal zur Bank rennen zu müssen, wenn ich mal in die Festung oder den Keller der Kathedrale oder mal eben ein Steak mit Augen brutzeln will. Aber mehr als DS für solche Items ist schon etwas viel verlangt. Mein Inventar für 48 Stunden einzuschränken, bedeutet für mich ca. 100 Items einlagern zu müssen (und ich habe gerade erst knappe 100k XP), also 300 GM Kosten und eine Einschränkung meines Spielspaßes, weil ich nun wegen jedem Dreckitem zur Bank muss. Damit wird der Clankrieg reichlich unattraktiv.
Dir ist aber schon klar, dass es jede Menge Leute gibt, die generell keine Lust auf das murksige PvP von FW haben? Wer bisher Clankriege generell abgelehnt hat, wird das auch in Zukunft weiter tun - Mitleidspunkte hin oder her. Für viele ist es auch nicht spaßig von einer Lemminghorde PKs angefallen zu werden, weil der 5. Angreifer dann bestimmt den doppelt so großen Gegner platt kriegt. Du solltest nicht anfangen Goddie-Items zu verteilen, um Clanskriege attraktiv zu machen, sondern generell das PvP-System überarbeiten, damit das System mal ausgewogener ist und man nicht vorher ausrechnen kann, wann man einen Kampf in jedem Fall gewinnt. Auch die Unausgewogenheit bei zugekauften Lebenspunkten und Stärkepunkten im PvP müsste korrigiert werden. Da solltest du ansetzen und nicht Zack-Bumm-Tod-Zauber als Mitleidsbonus einführen für Leute, die ohnehin kein PvP wollen.Sotrx hat geschrieben:Ich will die Kriege aber so schmackhaft machen, dass Clans die ihn bisher generell abgelehnt haben, jetzt durchaus auch mal zustimmen.
Aber ihr werdet Sotrax schon alles ausreden. Da kann man bei der Community hier sich ziemlich sicher sein.Xetobaal hat geschrieben: 1. Für jemanden der nur eine Stunde täglich spielt, sind 200 XP eine ziemliche Menge. Der weitaus größere Teil der Spieler wird eher unter Gelegenheitsspieler laufen und bei mehr als 2 Stunden FW am Tag viereckige Augen bekommen (zumindest geht mir das so). Wenn so ein Spieler seinen Account in 4 Jahren auf 100k+ XP hochgespielt hat, dann hat der einfach keine Lust darauf, mal beiläufig einfach weggemoscht zu werden.
Warum dann nicht einfach in den 48h Krieg auf die 2h Spielzeit verzichten und mal bissel im RL Sport treiben?![]()
2. Ab 100k XP wird so ein Inventar sehr groß. Auch die Definition des 'Nötigsten' wird anders - ich möchte zum Beispiel immer die ganzen Schlüssel und Kleinkram dabei haben, um nicht jedes Mal zur Bank rennen zu müssen, wenn ich mal in die Festung oder den Keller der Kathedrale oder mal eben ein Steak mit Augen brutzeln will. Aber mehr als DS für solche Items ist schon etwas viel verlangt. Mein Inventar für 48 Stunden einzuschränken, bedeutet für mich ca. 100 Items einlagern zu müssen (und ich habe gerade erst knappe 100k XP), also 300 GM Kosten und eine Einschränkung meines Spielspaßes, weil ich nun wegen jedem Dreckitem zur Bank muss. Damit wird der Clankrieg reichlich unattraktiv.
300gm sind viel Gold??? Ich hab auch auf jeden Kleinkram TS. Und damit mir die 12k nicht weh tun, hab ich einfach Unique draus gemacht.![]()
Und an dieser Stelle klinke ich mich aus der Unterhaltung aus und warte ab was da tatsächlich angekündigt und umgesetzt wird.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Man muss sich gewöhnen, egal was für änderungen kommen, es gibt einfach Spieler die gerne über alles und jeden motzen (im rl nenn ich sie liebevoll Miesepeter^^). Ich finde es einfach nur TOP. Leider bin ich Platz 1 Clan und niemand will mit uns Krieg führen
hoffentlich ändert sich das mit dieser Änderung
@Sotrax: Lass dich bitte nicht von solchen Änderungen abhalten, nur weil Spieler, die an fast jeder Ankündigung nörgeln, hier das selbe tun...

@Sotrax: Lass dich bitte nicht von solchen Änderungen abhalten, nur weil Spieler, die an fast jeder Ankündigung nörgeln, hier das selbe tun...

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ich bin gerade am überlegen, ob es sich wirklich lohnt, das Natlantentum aufzugeben... Ich habe auch keine Lust zu sterben, was auch der einzige Grund war, überhaupt die Rasse zu wechseln. Ganz so schlimm wie einige andere sehe ich das nicht, die Xp können ruhig im Krieg drinbleiben, aber die Items sollten bitte raus. Es reicht, wenn man Gold und XP verliert, aber ich halte das ebenso wie Xetobaal, ich habe keine Lust auf meinen Spielspaß zu verzichten, weil ich andauernd was aus der Bank holen muss. Und um mir TS auf alles zu machen, ist mir mein Gold auch zu schade, da mache ich lieber noch ein paar Akademien mehr...
Gruß
Grave
Gruß
Grave
Ich glaub ja eher nicht, dass sich die Leute mehr motivieren lassen, wenn man Clanpunkte ausschließlich für den Clankrieg verwenden kann, ist das sone Sache. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
bin der selben Meinung...es gibt wenige leute die sich beschwerer aber die fallen mehr auf weil die halt rumnörgeln_Lotus_ hat geschrieben:Man muss sich gewöhnen, egal was für änderungen kommen, es gibt einfach Spieler die gerne über alles und jeden motzen (im rl nenn ich sie liebevoll Miesepeter^^). Ich finde es einfach nur TOP. Leider bin ich Platz 1 Clan und niemand will mit uns Krieg führenhoffentlich ändert sich das mit dieser Änderung

Müssen se halt mit klarkommen man kanns nicht jeden recht machen
Das PvP läuft seit was weiss ich wievielen Jahren gut und ich hoffe es wird sich nix ändern
Hust...Hust...Hust In Fw gibt es keinen PVPQuetschenpaua hat geschrieben:Das PvP läuft seit was weiss ich wievielen Jahren gut und ich hoffe es wird sich nix ändern
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
*hust hust räusper räusper*Blizz hat geschrieben:Hust...Hust...Hust In Fw gibt es keinen PVPQuetschenpaua hat geschrieben:Das PvP läuft seit was weiss ich wievielen Jahren gut und ich hoffe es wird sich nix ändern
Also du meinst es gibt kein Kampf zwischen Spielern? naja wenn ja...dann ist das genau PVP
PVP = Player vs Player = Spieler gegen Spieler = Pk gegen Opfer
Ach ne^^
Aber in fw gibt es kein Player Vs Player
Nur Klick und tot
Das ist doch kein Kampf ^^
Aber in fw gibt es kein Player Vs Player
Nur Klick und tot
Das ist doch kein Kampf ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
ja das stimmt schon...aber so geht halt freewar...ich wäre auch dafür ein Clankrieg-Gebiet zu machen...in dem man als Clan gegen einen anderen Clan antritt und dann Sachen einnehmen muss (als Natla) und die anderen halt die Gegner killen muss (keine Verluste) siehe Kampfgebiet
Naja das ganze hört sich leider SEHR nach WoW an aber sowas wäre einfach mal was neues und würde bestimmt auch fun machen...
lowies kriegen einfach n buff damit die Stärke jedes Clans so halbwegs gleich ist
Naja das ganze hört sich leider SEHR nach WoW an aber sowas wäre einfach mal was neues und würde bestimmt auch fun machen...
lowies kriegen einfach n buff damit die Stärke jedes Clans so halbwegs gleich ist
Ja Capture the Flag oder stürzt die feindliche Basis, das gab es vor Wow nicht, wusstest du das Blizzard das Feuer entdeckt hat?Quetschenpaua hat geschrieben:ja das stimmt schon...aber so geht halt freewar...ich wäre auch dafür ein Clankrieg-Gebiet zu machen...in dem man als Clan gegen einen anderen Clan antritt und dann Sachen einnehmen muss (als Natla) und die anderen halt die Gegner killen muss (keine Verluste) siehe Kampfgebiet
Nu habe ich mich wieder aufgeregt ^^
Dein Vorschlag ist zwar recht nett, aber ich würde mir lieber ein komplett neues Kampfsystem in fw wünschen als so ein Clankriegsgebiet.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
wo ist das PvP, wenn Pk vs Opfer spielt? PvP ist wenn der Pk eben mal nicht weiß ob er gewinnt und dies weiß er aber in 99% der Fälle vorher. Also wo ist in fw bitte ein faires PvP? bzw. überhaupt eins?Quetschenpaua hat geschrieben:*hust hust räusper räusper*Blizz hat geschrieben:Hust...Hust...Hust In Fw gibt es keinen PVPQuetschenpaua hat geschrieben:Das PvP läuft seit was weiss ich wievielen Jahren gut und ich hoffe es wird sich nix ändern
Also du meinst es gibt kein Kampf zwischen Spielern? naja wenn ja...dann ist das genau PVP
PVP = Player vs Player = Spieler gegen Spieler = Pk gegen Opfer