Fahrplan für Clankriege
Re: Fahrplan für Clankriege
@Blizz: Aber ich meine Clankriege abzulehnen ist nun wirklich so billig, wenn man nur 2 Wochen mal Clansteuer setzt und Vermessungen macht hat man meist genug Gold um für 1 Jahr oder länger alle Herausforderungen abzulehnen.
Seht es einfach als Clangebühr an, die man halt für den Betrieb eines Clans braucht.
Sollte ein Clan aber ernsthaft finanzielle Probleme haben und dadurch nicht mehr weiterkommen, schreibt mir eine PM, da finden wir dann evt. irgendeine Lösung.
Seht es einfach als Clangebühr an, die man halt für den Betrieb eines Clans braucht.
Sollte ein Clan aber ernsthaft finanzielle Probleme haben und dadurch nicht mehr weiterkommen, schreibt mir eine PM, da finden wir dann evt. irgendeine Lösung.
---
Sotrax
Sotrax
du fördertst genau dieses "haha,high xpler haben angst vor uns 11elf!!!"das kotzt mich an,ich als natla kann mich aussem pvp raushalten-andere clanies(und es steht sogar in unseren rulez)die keine natla sind und trotzdem kein pvp wollen haben dann die scheiße anna backe,oder wir blechen dauernd,bestraf ruhig weiter das groß werden.
nen einfaches clankrieg ja/nein im clanmenü das man an und abschalten kann(meinetwegen auch gegen gebühr und/oder mit zeitbegrenzung)reicht doch.
aba dieses"ihr seid groß,ihr müßt das auskämpfen,oder bezahlen" ist bullshit!
edit: genau blizz
nen einfaches clankrieg ja/nein im clanmenü das man an und abschalten kann(meinetwegen auch gegen gebühr und/oder mit zeitbegrenzung)reicht doch.
aba dieses"ihr seid groß,ihr müßt das auskämpfen,oder bezahlen" ist bullshit!
edit: genau blizz
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
*Hust* Dazu sag ich jetzt lieber mal nix. Eine kurze Zusammenfassung mit einem Link ins Forum zusammen mit der Meldung das eine Kriegserklärung ausgesprochen wurde, wäre auf jeden Fall (zumindest in der Anfangszeit) wirklich sehr hilfreich bevor in Clans wo keiner Forum ließt, das toale Chaos und Frust ausbricht.Sotrax hat geschrieben:Und zugegeben mit den Clankriegen wird das System nicht gerade einfacher, eher noch komplexer, da in Zukunft in Clankriegen ziemlich andere Regeln gelten. (Wobei gesteigerte Komplexität in Clans glücklicherweise nicht so schlimm ist, da dort der Leader in der Regel den Leuten erklärt, was Sache ist).
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
@Stark:
"blechen dauernd"...
Das klingt als würdet ihr richtige Unsummen für den Frieden zahlen. Hast du genau geschaut wieviel ihr im Monat in etwa dafür ausgebt? Damit wir wissen, welche Summen ihr da "blechen" müsst.
Man muss dieses Gold einfach als Gebühr für den Frieden sehen, dafür zahlt man zwar ein bisschen was, hat aber den Vorteil, dass man da Ruhe hat.
Übrigens hat das ablehnen von Clankriegen schon immer Gold gekostet, mit den neuen Änderungen hat das eigentlich nichts zu tun.
Wenn du willst, kannst du mir auch eine PM schreiben wie hoch eure Unkosten durch das Clan-Ablehnen sind, evt. schaffe ich es mit einer Spendenaktion finanzielle Not da zu lindern, das haben wir bei einem anderen Clan geschafft. Ich brauche aber erstmal genau zahlen, wieviel ihr in etwa "blecht"
"blechen dauernd"...
Das klingt als würdet ihr richtige Unsummen für den Frieden zahlen. Hast du genau geschaut wieviel ihr im Monat in etwa dafür ausgebt? Damit wir wissen, welche Summen ihr da "blechen" müsst.
Man muss dieses Gold einfach als Gebühr für den Frieden sehen, dafür zahlt man zwar ein bisschen was, hat aber den Vorteil, dass man da Ruhe hat.
Übrigens hat das ablehnen von Clankriegen schon immer Gold gekostet, mit den neuen Änderungen hat das eigentlich nichts zu tun.
Wenn du willst, kannst du mir auch eine PM schreiben wie hoch eure Unkosten durch das Clan-Ablehnen sind, evt. schaffe ich es mit einer Spendenaktion finanzielle Not da zu lindern, das haben wir bei einem anderen Clan geschafft. Ich brauche aber erstmal genau zahlen, wieviel ihr in etwa "blecht"

---
Sotrax
Sotrax
Außerdem Stark: So wie ich es verstanden habe werden sowieso nicht soviele Highs dadurch gekillt werden können, weil die Bombe wohl teuer wird. Und ob man nun als kleiner 10k XPler 10mal oder als High einmal stirbt, ich denke da werden die Verluste kein großer Unterschied sein.
Außerdem können Highs ja in Kriegen auch ohne die ganzen Hilfsmittel (also ganz ohne die Punkte) killen wie die kleinen eben mit Punkten. Also werden auch die Highs in den Kriegen, mal wieder, besser dastehen also der Normalzocker.
Außerdem können Highs ja in Kriegen auch ohne die ganzen Hilfsmittel (also ganz ohne die Punkte) killen wie die kleinen eben mit Punkten. Also werden auch die Highs in den Kriegen, mal wieder, besser dastehen also der Normalzocker.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Wegen 1000gm fängst du gleich an zu heulen Oo also, wenn so oft gegen euch ein Clankrieg angezettelt wird, macht ihr im Clan was falsch. Dann ists doch grade gerecht, dass ihr auch gekillt werdet....
mfG Rober
@Lux: Ja, High-XPler werden auch in Kriegen in Zukunft besser dastehen als Low-XPLer, einfach weil sie überhaupt keine Punkte oder Zauber brauchen, sie können die Lows direkt so killen. Die Lows dagegen haben es schwerer, aber es wird ihnen zumindest möglich gemacht.
---
Sotrax
Sotrax
ich hab nirgends geschrieben das es jetzt so ist,aber das du(jirko,sotrax,niemand sonst) das förderst das sowas dann kommt.
wehret den anfängen und so,bedenk das gleich bevor du wida mist baust den du hinterher korrigieren mußt.
wehret den anfängen und so,bedenk das gleich bevor du wida mist baust den du hinterher korrigieren mußt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Naja, das wäre doch mal interessant, wenns so kommt....
wenn man keine Clankriege möchte, sollte man Natla werden ODER in keinen Clan gehen.
wenn man keine Clankriege möchte, sollte man Natla werden ODER in keinen Clan gehen.
mfG Rober
oder Diplo werdenRober hat geschrieben:Naja, das wäre doch mal interessant, wenns so kommt....
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
@Stark: Ok, sprich wenn ich dich richtig verstehe, hast du einfach Angst, dass es deutlich teurer oder schwerer wird, Kriege abzulehnen und es in der Hinsicht schlechter wird, da dies schnell um Zuge der Änderungen passieren könnte.
Da kann ich dich zumindest insofern beruhigen, dass ich das derzeit nicht geplant habe.
@Lux: Oder den Leader überzeugen, den Krieg einfach abzulehnen
Da kann ich dich zumindest insofern beruhigen, dass ich das derzeit nicht geplant habe.
@Lux: Oder den Leader überzeugen, den Krieg einfach abzulehnen

---
Sotrax
Sotrax
ich speicher das so ab,wenns doch kommt :
1.ich pinkel dir ans bein(ich bin größer und breiter als du,ich schaff das).
2.erklärst du per auto mitteilung in allen welten das,ich recht hatte und toll bin.
1.ich pinkel dir ans bein(ich bin größer und breiter als du,ich schaff das).
2.erklärst du per auto mitteilung in allen welten das,ich recht hatte und toll bin.
hmm, ob Sotrax dich nicht dafür in allen Welten bannen sollte?^^
Naja, aber wehe der Fahrplan ist später doch komplett anders…
Naja, aber wehe der Fahrplan ist später doch komplett anders…

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
grade weil man Natla ist muss der Clan zahlen. Natla sagt ihr alle halten sich aus dem Krieg raus, aber die 1k zahlen doch nur Clans wegen ihrer Natla. Es werden doch nur zu oft Clans gefordert mit Natla für die 1k, weil der andre Clan genau weiß die Natla dürfen nicht mitmachen, die werden wie jeden Monat ablehnen, danke für die 1k. Da möchte ich mal an Rondos Sigantur errinnern, dann sollen gefälligst auch die PvP-willigen das Sponsoring übernehmen, den ihnen wird hier das Geld sonstwohin geblasen und die Rasse Natla (welche ja auch nur durch Sponsoring erreichbar ist) mal wieder schön bestraft.Lux hat geschrieben:oder Diplo werdenRober hat geschrieben:Naja, das wäre doch mal interessant, wenns so kommt....
bin absolut auch sharks Seite und sehe das im Prinzip ähnlich!
@Gänsegeier: Natla zahlen aber auch Steuern und machen Vermessungen mit, wer mehr Natla drin hat, hat also auch normalerweise mehr Gold im Clan und kann die Ablehnung daher gut bezahlen.
---
Sotrax
Sotrax