Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lancelot du Lac
Nachtgonk

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 30. Jan 2010, 23:17

Rondo hat geschrieben:
Nein hat geschrieben:^Das ist natürlich logisch, vollgepackt bis zum geht nicht mehr aber man kann noch munter durch die Gegend graben. Da eher das graben unmöglich machen mit dem Status als jetzt auch noch pflanzen ernten zu können...
Ja sicher, und somit einen sogenannten Rassenvorteil der Natla gänzlich zum Placebo machen indem man als Überladener auf immer mehr Spielelemente verzichten muss......wäre ja wohl der absolute Hohn gewesen das so zu ändern :roll:

Ne wärs absolut nicht. Der Rassenvorteil ist, dass du maximal 30 sek pro Feld brauchst. bzw mittlerweile zum Glück auch 30 sek Wartezeit beim ZL. Aber der Rassenvorteil dr Natla ist nicht "Pack dich mit allem voll, was du finden kannst und nörgel rum, wenn dir das Spiel irgendwann sagt du bist zu vollgepackt"

Ach ja mag die Änderung nicht und würd auch buddeln und ernten unmöglich machen bei Überladen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jan 2010, 23:22

Du kannst bzw könntest dann lediglich wählen, entweder den Rassenvorteil nutzen und überladen mit max 30 Sekunden rumlaufen ODER Pflanzen ernten und buddeln können aber dafür auf den Rassenvorteil verzichten.
Genau deshalb wars notwendig dies so zu ändern wie es jetzt eingebaut wurde. Ich glaube kaum dass andere Rassen gerne auf nen Rassenbonus verzichtet hätten um Pflanzen zu ernten
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Jan 2010, 23:56

Das ist aber nicht mehr *Ausnutzen der Natla-Racial* sondern, sorry, Vergewaltigung des Servers mit 254^32k Items im Inventar, niemand muss mit soviel Zeuchs durch die Gegend laufen, sorry, genau deswegen wurde ja Überladen eingeführt, eben um diese Leute die mit ihren 4234^128k Items durch die Gegend gelatscht sind und so den Server unnötig beansprucht haben; die Natla-Racial kannst du auch sinnvoll nutzen, ohne dass du mit episch übertrieben vielen Items durch die Welt latschen musst, denn Überladen tritt doch erst bei mind 3oo Items, und, falls du mehr Speed hast, bei 3mal sovielen Items wie du Speed hast im Inventar auf, oder? Ich denke, in diesem Rahmen lässt sich die Natla-Racial durchaus sinnvoll einsetzen.

Alles andere ist sinnlose Zusatzbelastung für den Server, und genau aus diesem Grunde wurde Überladen eingeführt.
Daher finde ich diese Änderung _schlecht_, weil sie den ursprünglichen Sinn des Überladenseins untergräbt.

Just my 4^-1 Cents.

Ninja€dit: Ich verschwind dann auch mal wieder in die Inaktivität,

euer,
faehrschiff
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 31. Jan 2010, 00:25

Also...erm..irgendwie...den Rassenvorteil des unauflösbaren Schutzes..hat den schon wer erwähnt grad...?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 31. Jan 2010, 00:35

Natla haben unwahrscheinlich viele Vorteile, die keiner wirklich realisiert. Zum Beispiel, dass sie überall einkaufen können, einen Shop mit ganz nützlichen Items für sich alleine haben, aber auch kleine Vorteile wie den Schild von Narubia, den man direkt fertig finden kann.

Zur Änderung: Naja, nichts wirklich weltbewegendes aber ich find es ganz gut. So hat man auch als Überladener noch Motivation, rumzulaufen.
BildHerbstwind - Welt 13

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Jan 2010, 02:22

Rondo hat geschrieben:
Ja sicher, und somit einen sogenannten Rassenvorteil der Natla gänzlich zum Placebo machen indem man als Überladener auf immer mehr Spielelemente verzichten muss......wäre ja wohl der absolute Hohn gewesen das so zu ändern :roll:

ÜBERLADEN

für mich heißt das es geht nix mehr. Nada...niente...wahrsch, beides falsch geschrieben, mir egal.

Konsequente aber falsche Änderung, bzw RPG-falsche Änderung.

Überladen=nichts geht mehr.

Wenn ich "Überladen" Bin kann ich absolut nichts mehr aufnehmen, ob aus Maha, zl, ölturm oder eben dem Pflanzenernten oder ausbuddeln...

Bitte umbenennen. Das "Überladen"...

Ich heul rum wegen so ner kleinigkeit? sicher, bin ich mir im klaren drüber. Jedoch bedeutet überladen für mich das, dass mir das Tragen der Items jetzt schon zu schwer ist, nicht dass es mir ohne weiteren Nachteil noch einfacher gemacht wird mehr Items zu tragen.

//nicht unbedingt was gegen die Änderung, jedoch gegen den namen "Überladen". (und nicht erst seit jetzt, aber grade durch diese Änderung ärgere ich mich noch mehr drüber..)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Jan 2010, 08:41

Faehrschiff hat geschrieben:..........Alles andere ist sinnlose Zusatzbelastung für den Server, und genau aus diesem Grunde wurde Überladen eingeführt.
Daher finde ich diese Änderung _schlecht_, weil sie den ursprünglichen Sinn des Überladenseins untergräbt.
Und wie Sotrax bereits mehrmals betont hat ist der ursprüngliche Grund aus dem der Überladenstatus ins Spiel kam längst nicht mehr aktuell da die Server keine Probleme mehr haben wenn man überladen rumläuft. Also nix mehr mit "sinnlose Zusatzbelastung für den Server"

Ausserdem heisst überladen nur dass man nichts aufheben und nichts von einem anderen Spieler annehmen kann, daran wurde auch nichts geändert !
Nirgends steht dass man als Überladener gar nichts mehr machen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 31. Jan 2010, 08:41

Falscher Weg Sotrax, buddel und Ernteverbotbei überladenstatus wäre besser gewesesen.
Und Rondo dann hätten Natla auch noch ihre Vorteile und zwar ab dem Zeitpunkt wo sie 24 Items mehr auf der Hand haben wie sie Speed haben bis zum überladen Status mit 300 Items und das interessante daran wäre der Vorteil würde bis 100 Speed abnehmen und danach wieder wachsen. Und selbst im ungünstigsten Fall mit 100 Speed hätten natla ihren Vorteil zwischen 124 und 300 Items auf der Hand

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 08:58

Wie gesagt es ist konsequent. So kann man z.B. auch Lager leeren obwohl man überladen ist. Das hat bisher auch nicht viele gestört. :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2010, 10:46

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt es ist konsequent. So kann man z.B. auch Lager leeren obwohl man überladen ist. Das hat bisher auch nicht viele gestört. :)
Konsequent Inkonsequent
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 10:49

@Blizz: Wir müssten auf jedenfall viel mehr Änderungen machen, wenn wir es so machen würden, dass überladen nirgendsmehr zu items führt. Auch alle Quests klappen z.B. noch, wenn man überladen ist. Aber auch Pakete kann man an Überladene senden etc etc.

Wie auch immer, die Server, weswegen die Änderung unter anderem eingeführt wurde, halten mittlerweile viel mehr aus und kommen damit zurecht. Der zweite Punkt war um Lageraccounts zu verhindern, das funktioniert auch weiterhin, weil übergeben kann man ja nix mehr, wenn man überladen ist.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2010, 10:52

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wir müssten auf jedenfall viel mehr Änderungen machen, wenn wir es so machen würden, dass überladen nirgendsmehr zu items führt. Auch alle Quests klappen z.B. noch, wenn man überladen ist. Aber auch Pakete kann man an Überladene senden etc etc.
Ist ja schön und gut ( bzw nicht ) aber dann ändere den Namen des Status, er wird seinem Namen nicht gerecht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Jan 2010, 10:54

"Überladen" ist nach wie vor zutreffend, schliesslich heisst es ja nicht "bewegungsunfähig" oder "Handlungsunfähig"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 10:55

@Blizz: Das war aber schon immer so, dass man trotz überladen, Briefe empfangen konnte, Kochen konnte, Lager holen etc etc. Das war früher ja nicht anders, so gesehen war dann der Name schon immer unpassend.

Wenn es einen deutlich besseren Namensvorschlag gibt, kann ich den Namen aber auch gerne ändern. Ich fände jetzt halt Namen wie "Inventar voll" etc eher noch unpassender, denn das drückt überladen ja nicht aus. Im Prinzip geht es darum, dass man zu voll ist, um Items direkt zu erhalten, aber nicht überfüllt ist, so dass man nichts mehr nehmen darf. Überladen halt, aber nicht überfüllt. Mir fällt da jetzt gerade auch kein besserer Begriff ein, der da passt.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Jan 2010, 11:01

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/%C3%BCberladen.php

überanstrengen
überfordern
(überspannen)
überbeanspruchen

was mir so spontan "gefällt". Sagen alle aus, dass man es "übertreibt" mit den Items, jedoch nicht, dass nichts mehr geht.

Gesperrt