antiker Würfel des Wissens

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Latzhosenträger
großer Laubbär

antiker Würfel des Wissens

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jan 2010, 22:30

Wie oft habt ihr gewürfelt?
Ergebnisse?
Durchschnitt?
Kosten pro Würfel?

Ich selbst:

7 mal gewürfelt
Ergebnisse: 45, 15, 27, 19, 29, 27, 27 Minuten
Schnitt: 27 Minuten
Kosten pro Würfel sind 1.000 :gold:

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Re: antiker Würfel des Wissens

Beitrag von Aylis Sorlin » 30. Jan 2010, 22:57

Ich hab bis jetzt 4 mal gewürfelt.
Die Ergebnisse waren 13, 42, 19, 27 also durchschnittlich 27.
Und pro Würfel hab ich nichts gezahlt da ich sie selbst ausgegraben habe.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Jan 2010, 23:35

Eh, was willst du jetzt damit erreichen? Der Würfelt verkürzt die Lernzeit zufällig zwischen 1 und 50 Minuten, das sind im Mittel 25,5 Minuten. Dazu braucht man keine Statistik. Und der Preis ist je nach Welt unterschiedlich und richtet sich meist nach Wohlstand der Spieler. Also, je älter eine Welt, desto teurer. Weiterhin ist zu beachten, dass sich die Preise für alle Wissenszauber angleichen. Steigt der Wert für eine ZdsW, steigen alle anderen und somit der für den Würfel auch, weil er eben einen "festen" Mittelwert von 25,5 Minuten hat.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jan 2010, 23:38

Erreichen will ich nichts. Ist nur Neugierde, wie es bei anderen "so läuft".

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jan 2010, 23:39

Este Vao hat geschrieben:Weiterhin ist zu beachten, dass sich die Preise für alle Wissenszauber angleichen. Steigt der Wert für eine ZdsW, steigen alle anderen und somit der für den Würfel auch, weil er eben einen "festen" Mittelwert von 25,5 Minuten hat.
Sollte man meinen aber stimmt nur bedingt, damals als der 3 Stunden Lernzeitverkürzungszauber eingebaut wurde, pendelte sich der Preis dafür bei ca 10K ein.

Problem : normale zdsw wurden für 4k gekauft, logischer Preis für den 3 Stundenzauber also 12K, nur wollte das keiner zahlen.
:mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Jan 2010, 00:06

An meiner Aussage ändert sich aber dadurch nichts. Der Wert steigt freilich nicht proportional, aber er steigt und misst sich an den anderen Zaubern.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Jan 2010, 10:56

Blizz hat geschrieben: Problem : normale zdsw wurden für 4k gekauft, logischer Preis für den 3 Stundenzauber also 12K, nur wollte das keiner zahlen.

jap, weil den zdsw JEDER benutzen kann, für den zdssw benötigt man aber LT 50. Und das dauert..bzw ist ne extrem hohe Anforderung. Dadurch sinkt der Preis.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jan 2010, 10:59

iceman128 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Problem : normale zdsw wurden für 4k gekauft, logischer Preis für den 3 Stundenzauber also 12K, nur wollte das keiner zahlen.

jap, weil den zdsw JEDER benutzen kann, für den zdssw benötigt man aber LT 50. Und das dauert..bzw ist ne extrem hohe Anforderung. Dadurch sinkt der Preis.
Also:
Zumindest in w4 gibt es nicht weniger Leute mit LT50...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 11:07

Und der Würfel braucht Phasenenergie, das macht ihn schlechter und drückt ebenfalls auf den Preis.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Jan 2010, 11:10

Aven Fallen hat geschrieben:
Also:
Zumindest in w4 gibt es nicht weniger Leute mit LT50...
Klar. Viele köche verderben den Brei bzw hier den preis :D.
Ich hab da auch LT 50. kauf aber die Zauber nicht, beeinflusse den preis also nicht.
Ganz einfaches Angebot-Nachfrage Problem. Wie immer bei preisen.

Blayre
Feuerwolf

Beitrag von Blayre » 31. Jan 2010, 11:35

Blayre hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Blayre verkürzt sich dadurch um 15 Minuten.
Blayre hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Blayre verkürzt sich dadurch um 22 Minuten.
Blayre hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Blayre verkürzt sich dadurch um 44 Minuten.
Blayre hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Blayre verkürzt sich dadurch um 45 Minuten.
Blayre hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Blayre verkürzt sich dadurch um 19 Minuten.
Blayre hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Blayre verkürzt sich dadurch um 19 Minuten.
Blayre hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Blayre verkürzt sich dadurch um 24 Minuten.

Durchschnitt: 27 Minuten

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 31. Jan 2010, 13:27

Woodz hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Woodz verkürzt sich dadurch um 32 Minuten.
Woodz hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Woodz verkürzt sich dadurch um 29 Minuten.
Woodz hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Woodz verkürzt sich dadurch um 50 Minuten.

:)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 31. Jan 2010, 15:07

Sotrax hat geschrieben:Und der Würfel braucht Phasenenergie, das macht ihn schlechter und drückt ebenfalls auf den Preis.
Naja, Vor kurzen wurde noch 3,5k verlangt, jetzt ungefähr 2,8k - Total übertrieben..

Naja, sonst weiß ich auch nicht, wohin mit der Phasenenergie... x) Deswegen habe ich ein paar aus mitleid angewendet.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 31. Jan 2010, 15:25

Este Vao hat geschrieben:Eh, was willst du jetzt damit erreichen? Der Würfelt verkürzt die Lernzeit zufällig zwischen 1 und 50 Minuten, das sind im Mittel 25,5 Minuten. Dazu braucht man keine Statistik.
Vorausgesetzt die Wahrscheinlichkeit auf jede Minute ist auch gleich groß.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Jan 2010, 15:54

Fareel-Khur hat geschrieben:Vorausgesetzt die Wahrscheinlichkeit auf jede Minute ist auch gleich groß.
Warum sollte das anders sein? Meinst du Sotrax steht auf die Zahl 5?

Antworten