Freewar verliert an Glaubwürdigkeit

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Freewar verliert an Glaubwürdigkeit

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2010, 22:50

iceman128 hat geschrieben:
Faradien hat geschrieben:
Damit würd sich FW allerdings zu den anderen Spielen einreihen ... RL-Reiche Menschen können sich den Erfolg im Spiel erkaufen.

und das wird der Tag sein an dem ich mich lösche.
Ich sag mal "Tschüss" ;)

(Sponsis...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Feb 2010, 22:50

kaot hat geschrieben:Auf welcher Grundlage willste denn da einen Anwalt auftreiben?
"Verstoß gegen AGB?"
Und ebay sperrt keine Auktionen solange sie nicht müssen, schließlich wird hier kräftig mitverdient.
Achja: Verkauft werden nicht die goldmünzen, sondern die Arbeitskraft, d.h. eine Serviceleistung, soviel zum "selber kaufen"
Falsch. Alles in Fw ist Sotrax Eigentum. Folglich sind die Leute gar nicht berechtigt Gold zu verkaufen, da es nicht ihres ist. Man verkauft Privateigentum eines anderen und das ist schlicht und einfach verboten. Das ist kein einfacher Verstoß gegen die AGB das ist eine Straftat.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2010, 22:50

Aven Fallen hat geschrieben:
Ich sag mal "Tschüss" ;)

(Sponsis...)
siehe Faradien.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2010, 22:51

Damit würd sich FW allerdings zu den anderen Spielen einreihen ... RL-Reiche Menschen können sich den Erfolg im Spiel erkaufen.

und das wird der Tag sein an dem ich mich lösche. Einer der Gründe warum ich freewar seit Jahren spiele. Und jedes andere Spiel sofort an den nagel gehängt habe als ich sah ohne Geld komme ich hier nicht voran.
Kämst doch auch bei der Existenz dieses Vorschlags ohne Geld weiter problemlos aus. In den ganzen anderen Games erkauft man sich Spielvorteile aber nicht einfahc nur Gold. Wie zb. 10.000 Pfeile, Aufrüstungsschutzrollen etc...
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 2. Feb 2010, 22:52

Aven Fallen hat geschrieben:

und das wird der Tag sein an dem ich mich lösche.
Ich sag mal "Tschüss" ;)

(Sponsis...)
Würd ich nicht sagen ... versuch mal (bei nem Sponsi-Preis von 20k) 150 sponsis zu verkaufen ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sponsi-Preis in den keller fallen wird xD
Living is easy with eyes closed!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 22:54

@Krieger2: So einfach ist das nicht juristisch, wie du es dir vorstellst. Das Problem trifft ja nicht nur Freewar, sondern auch andere große Spiele, aber es ist extrem komplex.

Einfach mit dem Anwalt an die Tür klopfen und alles ist gelöst, so läuft in der Praxis leider nicht. (Und irgendwie will ja auch der Anwalt bezahlt werden, die sind nicht umsonst).

Was definitiv schon helfen würde, wenn alle Leute die das stört, diese Auktionen auch an eBay melden würden.
---
Sotrax

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 2. Feb 2010, 22:57

naja sotrax ddu kannst ncih n verbot aussprechen und erwarten das andere sich um die einhaltung kümmern XD das is als wenn die polizei sagt ab sofort sollen di bürger selber doch bitte drauf aufpassen wenn beim nachbarn eingebrochen wird XDD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 2. Feb 2010, 22:58

Tungdil Goldhand hat geschrieben:naja sotrax ddu kannst ncih n verbot aussprechen und erwarten das andere sich um die einhaltung kümmern XD das is als wenn die polizei sagt ab sofort sollen di bürger selber doch bitte drauf aufpassen wenn beim nachbarn eingebrochen wird XDD
Sotrax kann aber nicht mehr machen ... Wenn die rechtliche Situation numal so ist xD

Ausserdem ist es genau das was im RL fehlt ... Stichwort Zivilcourage >.<

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 2. Feb 2010, 23:02

hmm er kann zumindest mal durchsetzten wasser hier gesagt hat und zwar die betreffenden acc. bannen...^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 2. Feb 2010, 23:04

Ich behaupte mal wenn die Sachlage eindeutig ist, wird er das schon tuen ... nur wie er weiter oben schon sagte kann er nicht auf Verdacht bannen :P Aber vllt. äussert er sich noch dazu ;-)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Feb 2010, 23:08

http://cgi.ebay.de/10-000-XP-Freewar-Ac ... 3efc441d72

Wie viele Chars in W1 haben genau diese Werte, die dort angegeben sind? Der wird zu 99% auffindbar sein. Und nun beobachtet man diesen Char, bis die Aktion abgelaufen ist. Wechselt sich dann die IP kann der Account gebannt werden, da die Sachlage klar ist.
Selbst wenn man 2-3 Chars findet, die in Frage kommen... wechselt einer dieser Chars kurz nach der Auktion die IP ist auch hier die Sachlage klar.
So etwas sollte viel öfter gemacht werden.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 23:20

@Tungdil Goldhand: Wie soll ich die Accounts bannen, wenn ich nicht, weiss, welche es sind. Sag mir die Namen der Accounts und ich finde mehr raus :).

Auch aufpassen, wir hatten schon Fakes in Ebay drin, die nur dazu drin waren, um danach zu petzen und zu hoffen dass der Spieler gebannt wird, der selbst niemals den Account verkauft hat.

@Krieger: Ich finde einfach niemand dazu, wer ist das? Ich habe wie gesagt leider auch nicht mehr ahnung als du :( Ich suche weiter, aber vermutlich kann ich da stunden suchen und nix finden.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 23:42

Übrigens, falls ihr denkt ich bin da völlig untätig, das stimmt nicht, ich schaue schon welche Accounts ich finden kann und habe heute wieder einen gebannt. Das seht ihr halt nicht, aber das hilft kaum dagegen, dass dauernd neue reinkommen. Einige der Accounts die leicht zu ermitteln sind, da gehen wir auch vor.

Aber nochmals den Aufruf: HELFT MIT! Meldet jede dieser Auktionen an eBay, umso mehr helfen umso eher nimmt eBay die Auktionen auch raus.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2010, 23:46

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, falls ihr denkt ich bin da völlig untätig, das stimmt nicht, ich schaue schon welche Accounts ich finden kann und habe heute wieder einen gebannt. Das seht ihr halt nicht, aber das hilft kaum dagegen, dass dauernd neue reinkommen. Einige der Accounts die leicht zu ermitteln sind, da gehen wir auch vor.

Aber nochmals den Aufruf: HELFT MIT! Meldet jede dieser Auktionen an eBay, umso mehr helfen umso eher nimmt eBay die Auktionen auch raus.
Das sieht niemand = 0 Abschreckung
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 2. Feb 2010, 23:50

Faradien hat geschrieben: Und bevor ichs vergess ... Gold würd immer mehr an Wert verlieren (Inflation und so) ... was meint Ihr was abgehen würde, wenn 2-3 Reiche Spieler mal eben so 3mio GM mehr in der Welt erschaffen xD
Wie sollen sie das anstellen, bitte?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Antworten