NPC töten trotz Globaler Schutz

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Quetschenpaua
Kopolaspinne

NPC töten trotz Globaler Schutz

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Feb 2010, 19:46

äähm grad kam globaler schutz...ein anderer musste wegen Auftrag Tierfutter austesten...danach konnte ich das npc killen o.0

glaube das da der zusammenhang liegt leider weiss ich nicht ob das genau der fehler war

Schmiddi
Feuervogel

Re: NPC töten trotz Globaler Schutz

Beitrag von Schmiddi » 2. Feb 2010, 20:22

Hast ihn mal gefragt, ob der den nicht evtl. aufgelöst hat?

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Feb 2010, 06:42

naja man sieht das doch im chat wenn er das machen würde oder?

Matthis
Teidam

Beitrag von Matthis » 3. Feb 2010, 06:47

looool, nein^^

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Feb 2010, 12:14

warum sollte er den schutz entfernen um danach gleich weiter zu laufen?xD (der schutz kam kurz bevor ich das npc gekillt habe) daher sehr unwahrscheinlich das das ding jemand entschützt hat und dann gekillt hat

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Feb 2010, 15:30

Ich weiß jetzt nicht was du uns mit deinem letzten Satz sagen willst, allerdings erklär ich dir mal, wie das ablief:
- Jemand benutzt globalen Schutz der Geistlosen
- Du gehst auf ein Feld
- Jemand anderes kommt auf das Feld, wodurch ein NPC spawnt. Er füttert es und löst den Schutz auf
- Du killst es.

Fertig

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Feb 2010, 16:02

fehlt laut quetschendingsda der zwischenschritt: "person verlässt den ort in irgendeine richtung". ich denke das wollte er sagen und dann wäre die auflösung extrem unlogisch gewesen...

wenn das futter als auflösung dienen kann wäre das andererseits denke ich ein recht heftiger bug^^
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Feb 2010, 21:48

Also...jo der Schutz kam...dann bin ich zu dem NPC gelaufen...Der Typ hat das Tierfutter an dem NPC getestet...und ist dann weiter gegangen.. dann hab ich das NPC gekillt

Entweder da hat jemand vorher den schutz entfernt und danach starke lokale gemacht oooder der typ hats entfernt und is dann weiter gegangen o.0

Also glaube ich eher das dasn bug ist

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2010, 03:42

Quetschenpaua hat geschrieben:Entweder da hat jemand vorher den schutz entfernt und danach starke lokale gemacht oooder der typ hats entfernt und is dann weiter gegangen o.0
Oder es ist respawnt und der Typ mit dem Tierfutter wusste einfach nicht, dass er aufgelöst war?
Crazy_Ace hat geschrieben:wenn das futter als auflösung dienen kann wäre das andererseits denke ich ein recht heftiger bug^^
Was genau wäre daran heftig? Dass man damit unendlich Gold, XP, sonstwas machen könnte? Worin genau besteht die Heftigkeit, das Problem mit dem Spielbalancing, das du mit diesem Wort implizierst?

Und selbst wenn es auflösen sollte ... Futter lenkt nunmal ab, sodass man nicht auf seine Deckung achtet - aber RP-Erklärungen interessieren eh keinen.

Ich werd mal rausfinden, ob das Tierfutter diesen Effekt hat ... hier ist ja nicht wirklich sicher, ob es damit zu tun hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2010, 11:54

Naja sgr der Schutz ist ja magisch und stammt nicht selber von dem Npc von daher hinkt dein RP Versuch ziemlich. Ich bezweifel aber das, das Tierfutter den Schutz aufgelöst hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2010, 13:11

Blizz hat geschrieben:Naja sgr der Schutz ist ja magisch und stammt nicht selber von dem Npc von daher hinkt dein RP Versuch ziemlich.
Ich wusste, dass das Argument mit magisch kommt. Aber 'magischer Schutz' heißt nicht gleichzeitig, dass er sich nicht anders als ... ja, was eigentlich? Ein Energiefeld? äußert. (Auch, wenn ich selbst der Meinung bin, dass es halt 'einfach Schutz' ist :wink:)
Lorana ...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Feb 2010, 13:55

heftig war vllt das falsche wort... ich meinte eher sowas wie seltsam - eigentlich hat futter und schutz nichts gemeinsam, heftig würde es dann, wenn es andere, ähnliche fehler gibt (bevor du fragst: keine ahnung!), die deutlich mehr ins spielgeschehen eingreifen. meistens hält so n futter ja eh nur run 10-15 npcs, wenn man glück hat, bei ner auflösung von hoch angesetztn 30gm werden also ca 300-450gm gespart... ist jetzt wirklich nicht die welt.

falls es so ist, ist es trotzdem definitiv ein bug.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2010, 14:30

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Naja sgr der Schutz ist ja magisch und stammt nicht selber von dem Npc von daher hinkt dein RP Versuch ziemlich.
Ich wusste, dass das Argument mit magisch kommt. Aber 'magischer Schutz' heißt nicht gleichzeitig, dass er sich nicht anders als ... ja, was eigentlich? Ein Energiefeld? äußert. (Auch, wenn ich selbst der Meinung bin, dass es halt 'einfach Schutz' ist :wink:)
Ich stelle es mir auch als Energiefeld um den Körper herum vor, womit es völlig egal ist was das Monster dahinter grade macht, kommt ja keiner an es ran.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 4. Feb 2010, 14:39

sgr011566 hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:Entweder da hat jemand vorher den schutz entfernt und danach starke lokale gemacht oooder der typ hats entfernt und is dann weiter gegangen o.0
Oder es ist respawnt und der Typ mit dem Tierfutter wusste einfach nicht, dass er aufgelöst war?
ja aber wie gesagt...wenn das npc vllt ohne schutz respawnt is hätte das einer killen müssen und direkt gleich ne starke auferstehung zaubern hätte müssen ---> eher unwahrscheinlich

vllt war es nur ein einmaliger Bug und kA obs wirklich mit dem Tierfutter in verbindung steht...wie gesagt war das das letzte das mit dem NPC passiert war...bevor ich es getötet hatte

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2010, 16:58

=snigg= hat geschrieben:Bei einer GS-Party steigen die Preise fuer Aufloesungen sehr stark schnell. Wenn man jetzt mit so nem 2h(?) unverlaengert haltbarem Zeugs kommt,dass unbegrenzt als Aufloesung dient..was glaubst du,wie heftig das wird,in Bezug auf Balancing zw. Playern,und vor allem der Fairness?
Es steht doch, es wurde verfüttert ... :roll:
Quetschenpaua hat geschrieben:Der Typ hat das Tierfutter an dem NPC getestet...
Lorana ...

Antworten