Die welten müssen wieder Pk freuntlicher werden
Re: Die welten müssen wieder Pk freuntlicher werden
Das mag sein, dass es eine Erfolgsgarantie gibt, vorrausgesetzt das Opfer haut nicht noch einen Hautbrand rein. Trotzdem ist es so, dass man mit vollem Aka seltener angegriffen wird als mit einem total verskillten, eben darum weil es dann einfacher ist den Verskillten zu töten. Da schützt das Aka durchaus.
Die Lücken werden nach obenhin größer weil sich dort eben weniger Spieler auf ein großen XP-Bereich verteilen.
Außerem ist zu bedenken, dass man Spieler auch dadurch aus dem PvP vergraulen kann, weil sie einfach nicht mehr die Möglichkeit haben ihre Rückangriffe auszuführen. Kills sind schwerer geworden und gerade für Leute die nur selten aktiv (als Killer) am PvP teilnehmen ist dies unmotivierend da sie sich einfach nicht rächen können.
Aka soll doch kein 100%-Schutz sein und ist es auch nicht. Zeig mir mal einen PK der täglich 3mal Bienen zusammen trommelt und einen Hinzauber verballert wenn er dafür 500GM und 200XP erhält. Da lohnt sich der Aufwand schlichtweg nicht außer man hat sich mit dem PK schlecht gestellt.
Die Lücken werden nach obenhin größer weil sich dort eben weniger Spieler auf ein großen XP-Bereich verteilen.
Außerem ist zu bedenken, dass man Spieler auch dadurch aus dem PvP vergraulen kann, weil sie einfach nicht mehr die Möglichkeit haben ihre Rückangriffe auszuführen. Kills sind schwerer geworden und gerade für Leute die nur selten aktiv (als Killer) am PvP teilnehmen ist dies unmotivierend da sie sich einfach nicht rächen können.
Aka soll doch kein 100%-Schutz sein und ist es auch nicht. Zeig mir mal einen PK der täglich 3mal Bienen zusammen trommelt und einen Hinzauber verballert wenn er dafür 500GM und 200XP erhält. Da lohnt sich der Aufwand schlichtweg nicht außer man hat sich mit dem PK schlecht gestellt.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Hinzauber bringen was ausser "Haha, bist du Langsam?" - nichts. 3 Sekunden Standzeit, ich bitte euch.
Erwähnte ich schon, dass der Thread unsinn ist?
Erwähnte ich schon, dass der Thread unsinn ist?
@Lux
wenn der Pk dich umhauen will, schafft er das und zwar mit sehr sehr [viel zu]großer Wahrscheinlichkeit, egal ob gutes, verskilltes oder gar kein aka.
Der Unterschied im Kampf ist da gleich Null.
Aka spielen wenn dann eine Untergeordnete Rolle bei der Auswahl, aber wenn sich der Pk trotzdem auf dich konzentriert sind sie nutzlos!
"Aka soll doch kein 100%-Schutz sein"
--> Es ist gar kein Schutz! Schütze sind aufwendig zu brechen, verschaffen einem Zeit ect... all das trifft nicht zu...Wenn ich nicht zum jagen 500-1k lp brauchen würde hätte ich nur Stärke-akas!
zudem müssen Kills nicht lukrativ sein!(siehe Apollon oder wie der Typ aus w1 heißt)
wenn der Pk dich umhauen will, schafft er das und zwar mit sehr sehr [viel zu]großer Wahrscheinlichkeit, egal ob gutes, verskilltes oder gar kein aka.
Aka spielen wenn dann eine Untergeordnete Rolle bei der Auswahl, aber wenn sich der Pk trotzdem auf dich konzentriert sind sie nutzlos!
--> Es ist gar kein Schutz! Schütze sind aufwendig zu brechen, verschaffen einem Zeit ect... all das trifft nicht zu...Wenn ich nicht zum jagen 500-1k lp brauchen würde hätte ich nur Stärke-akas!
zudem müssen Kills nicht lukrativ sein!(siehe Apollon oder wie der Typ aus w1 heißt)
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Mr. J:J hat geschrieben:@Lux
Aka spielen wenn dann eine Untergeordnete Rolle bei der Auswahl, aber wenn sich der Pk trotzdem auf dich konzentriert sind sie nutzlos!Und welcher PK will Verlust bei seinem Kill machen?
--> Es ist gar kein Schutz! Schütze sind aufwendig zu brechen, verschaffen einem Zeit ect... all das trifft nicht zu...Wenn ich nicht zum jagen 500-1k lp brauchen würde hätte ich nur Stärke-akas!Es ist insofern ein Schutz, dass du weniger angegriffen wirst. Ist das nichts?
Sag ich doch auch garnicht, aber im Moment verdient man sich auch nicht dämlich beim Killen. Also wenn ich Gold machen will dann geh ich jagen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lux der Pk sucht sich ein Ziel, spioniert und rechnet dann ob es sich lohnt, sofern er auf Gewinn aus ist was ja nicht sein muss.
Hat sich der Pk, unabhängig vom Motiv Profit, ein Ziel gesucht das er Töten will, gilt was ich schon sagte: nahezu eine Erfolgsgarantie.
Zum Thema Schutz;
Nein ist es nicht, da ein Schutz immer ein Hindernis im aktiven PvP darstellt.
Akas sind nur passiv, d.h sie spielen bei der Auswahl des Opfers eine, meist eher untergeordnete, Rolle.
Wenn es um das anwenden der Hilfsmittel und den Kill selber geht sind akas belanglos, der Pk weiß ja das er bei korrekter Ausführung gewinnt.
Zudem war es wohl nie so gedacht, dass man sich durch reines PvP reich killen kann, was einfach zu unbalanciert wäre( den eigentlich ist das Killen anderer User ja nur ein Abstauben derer Arbeit, man könnte es bösartig als digitalen Parasitismus betrachten. Denn für die Gewinne muss ein Opfer manchmal Stunden arbeiten, der Pk macht 4-6 Klicks in 6 sec um abzustauben...daher ist das zum Teil völlig unverhältnismäßig, weswegen es gut ist, das man durchs PvP sich keine goldenen Nase verdient!)
@Rober
Wo findet dieses gezielte jagen nach deinen Kriterien statt wenn ein User täglich regelrecht abgefarmt wird?
Hat sich der Pk, unabhängig vom Motiv Profit, ein Ziel gesucht das er Töten will, gilt was ich schon sagte: nahezu eine Erfolgsgarantie.
Zum Thema Schutz;
Akas sind nur passiv, d.h sie spielen bei der Auswahl des Opfers eine, meist eher untergeordnete, Rolle.
Wenn es um das anwenden der Hilfsmittel und den Kill selber geht sind akas belanglos, der Pk weiß ja das er bei korrekter Ausführung gewinnt.
Zudem war es wohl nie so gedacht, dass man sich durch reines PvP reich killen kann, was einfach zu unbalanciert wäre( den eigentlich ist das Killen anderer User ja nur ein Abstauben derer Arbeit, man könnte es bösartig als digitalen Parasitismus betrachten. Denn für die Gewinne muss ein Opfer manchmal Stunden arbeiten, der Pk macht 4-6 Klicks in 6 sec um abzustauben...daher ist das zum Teil völlig unverhältnismäßig, weswegen es gut ist, das man durchs PvP sich keine goldenen Nase verdient!)
@Rober
Wo findet dieses gezielte jagen nach deinen Kriterien statt wenn ein User täglich regelrecht abgefarmt wird?
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Es ist aber nuneinmal Teil des Spiels. Ich glaube nicht, dass sich der Spieler gefreut hat, dem ich das frischersteigerte Feuerelement geklaut habe, oder der, der seinen Spiegel in Mentoran verloren hat. Ebensowenig haben Spieler ihren Spaß daran, wenn sie betrogen werden. Auch wenn ich letzteres verabscheue, gehört es zum Spiel. Es gibt nunmal einen Schutz gegen alles im Spiel, wer den nicht nutzt, selbst Schuld. Ich selbst bin Natla, weil ich keine Lust habe, gekillt zu werden. Von daher ist dieser Thread auch völliger Unsinn, da eben jeder Spieler das Recht hat, sich selbst aus bestimmten Teilen des Spiels rauszuhalten. Und für das PvP heißt der effektivste Weg nunmal elendiges Natlantentum.den eigentlich ist das Killen anderer User ja nur ein Abstauben derer Arbeit, man könnte es bösartig als digitalen Parasitismus betrachten.
Gruß
Grave
PS: Reicht es nicht, wenn du in Welt 8 Augenkrebs verursachst, emi?
Mr. J:J hat geschrieben:Lux der Pk sucht sich ein Ziel, spioniert und rechnet dann ob es sich lohnt, sofern er auf Gewinn aus ist was ja nicht sein muss.
Gut, dann spielt jemand 2h um 20k zusammen zu bekommen. Davon besorgt er sich dann Hilfsmittel (10x Bienen?) und wartet auf den perfekten Augenblick um von dir 1000GM und 200XP abzustauben. Da würde ich denjenigen aber einfach nur kräftig auslachen.
Zum Thema Schutz;
Wenn es um das anwenden sind akas belanglos, der Pk weiß ja das er bei korrekter Ausführung gewinnt.der Hilfsmittel und den Kill selber geht, der Pk weiß ja das er bei korrekter Ausführung gewinnt.
Wie nennst du dann etwas das deine Verluste (weniger Kills-> weniger Verluste) verringert? Eine Sicherheit. Oder willst du mir hier wirklich klar machen, dass derjenige mit 20% Aka und derjenige mit 100% gleich oft angegriffen werden (v.a. deshalb weil die meisten eben mit dem Motiv Gold killen)? Wahrscheinlich nicht, da du ja sowieso davon ausgehst dass der PK vorher sein Opfer durchleuchtet.
Digitaler Parasitismus? Es ist so, man kann sich durch Akas, Pushs, TS, Gold oft auf die Bank, so schützen, dass man selten angegriffen wird und wenn man doch mal stirbt wenig verliert.
Es gibt durchaus auch Kills auf die ein PK Stunden hinarbeitet.
Ich sehe das was du als digitalen Parasitismus bezeichnest eher so:"ohne Rückschläge machen die Fortschritte doch nur halb soviel Spaß!"
@Rober
Wo findet dieses gezielte jagen nach deinen Kriterien statt wenn ein User täglich regelrecht abgefarmt wird? Da ist dann wohl diese Möglichkeit gegeben. Außerdem sind die die Opfer die täglich "abgefarmt" werden meist die, die extrem leicht zu killen sind (schlechtes Aka, kein Push, benutzt selten Heilung etc.)Rober hat geschrieben:
1.)Ihr habt etwas wertvolles nicht ts geschütztes dabei (oder einen hohen Goldbetrag) (selbst schuld)
oder
@Brainmaster
ich habe ja nicht gesagt das ich dafür bin diese Teile des Games abzuschaffen
ich habe ja nicht gesagt das ich dafür bin diese Teile des Games abzuschaffen

Lux hat geschrieben: Gut, dann spielt jemand 2h um 20k zusammen zu bekommen. Davon besorgt er sich dann Hilfsmittel (10x Bienen?) und wartet auf den perfekten Augenblick um von dir 1000GM und 200XP abzustauben. Da würde ich denjenigen aber einfach nur kräftig auslachen.
<--Wer 10 mal Bienen braucht ist unfähig(selbiges gilt wenn er 20k für einen Kill ausgeben muss), selbst ich als 2-Jahr Natla brauch max 2-3 Versuche![]()
Wie nennst du dann etwas das deine Verluste (weniger Kills-> weniger Verluste) verringert? Eine Sicherheit. Oder willst du mir hier wirklich klar machen, dass derjenige mit 20% Aka und derjenige mit 100% gleich oft angegriffen werden (v.a. deshalb weil die meisten eben mit dem Motiv Gold killen)? Wahrscheinlich nicht, da du ja sowieso davon ausgehst dass der PK vorher sein Opfer durchleuchtet.
<--Passiven Schutz?!
Nochmal für dich: Akas spielen nur bei der Opferwahl eine Rolle, aber es gibt wichtigere Kriterien wie "Andere Opfer,Leichtigkeit,Gewinn, Rache(des Opfers) usw usw".
Zudem stehen die Millionen für Akas in keiner Verhältnis zu den 2 Kills/ Monat/Jahr die du weniger erleiden musst!
Digitaler Parasitismus? Es ist so, man kann sich durch Akas, Pushs, TS, Gold oft auf die Bank, so schützen, dass man selten angegriffen wird und wenn man doch mal stirbt wenig verliert.
Es gibt durchaus auch Kills auf die ein PK Stunden hinarbeitet.
Ich sehe das was du als digitalen Parasitismus bezeichnest eher so:"ohne Rückschläge machen die Fortschritte doch nur halb soviel Spaß!"
<--Es gibt genug die einfach täglich Angegriffen werden, wenngleich sie nie etwas droppen...warum sollte ich auf ein Kill verzichten? Ein paar gms sind immer drin, xp kann ich vk und push/akas schützen gegen die Hilfsmittel nicht, was ja ein Grundproblem in fw ist!
Da ist dann wohl diese Möglichkeit gegeben. Außerdem sind die die Opfer die täglich "abgefarmt" werden meist die, die extrem leicht zu killen sind (schlechtes Aka, kein Push, benutzt selten Heilung etc.)<---"diese Möglichkeit"--Bezug?---erkläre gerade^^
Du sagst es "extrem leicht", dazu kann man noch hinzufügen "..,die garantiert sterben", dass ist das Problem, Pk sein ist zu einfach, hat viel zu wenig Risiko( wenn dann verbockt es fast immer der pk)....
SpoilerShow
Also so leicht haben es pks auch nicht
Ich kenn beide Seiten, angreifen und angegriffen werden. Hab im mom um die 120k xp und ich kenne meine Gegner
Ne Puppe von ihnen und du weißt, was sie treiben
Falls einer on is einfach mal Doppelpush rein
dazu Heilung auf SZ 1 und es hat kaum einer ne Chance per Hinzauber
so übertrieben, wie ihr das alles schildert ist das alles gar nicht, man hat sehr wohl hohe Chancen einem Anschlag zu entkommen oder aber auch den Angreifer zu seinem Geburtsort zu schicken
Ich kenn beide Seiten, angreifen und angegriffen werden. Hab im mom um die 120k xp und ich kenne meine Gegner
so übertrieben, wie ihr das alles schildert ist das alles gar nicht, man hat sehr wohl hohe Chancen einem Anschlag zu entkommen oder aber auch den Angreifer zu seinem Geburtsort zu schicken

[/quote]Mr. J:J hat geschrieben:@Brainmaster
ich habe ja nicht gesagt das ich dafür bin diese Teile des Games abzuschaffen![]()
<--Wer 10 mal Bienen braucht ist unfähig(selbiges gilt wenn er 20k für einen Kill ausgeben muss), selbst ich als 2-Jahr Natla brauch max 2-3 Versuche![]()
Dann nenn mir doch mal Hilfsmittel mit denen ich jemanden der 5x soviel XP hat umhaue? außer 5x Bienen oder 3 Bomben.
<--Passiven Schutz?!
Nochmal für dich: Akas spielen nur bei der Opferwahl eine Rolle, aber es gibt wichtigere Kriterien wie "Andere Opfer,Leichtigkeit,Gewinn, Rache(des Opfers) usw usw".
Zudem stehen die Millionen für Akas in keiner Verhältnis zu den 2 Kills/ Monat/Jahr die du weniger erleiden musst!2 Kills weniger im Monat? Benutz die SuFu und schau dir den Thread "Wie oft werdet ihr angegriffen?" an. Dann reden wir weiter.
<--Es gibt genug die einfach täglich Angegriffen werden, wenngleich sie nie etwas droppen...warum sollte ich auf ein Kill verzichten? Ein paar gms sind immer drin, xp kann ich vk und push/akas schützen gegen die Hilfsmittel nicht, was ja ein Grundproblem in fw ist!
Akas schützen in dem Maße gegen Kills, dass der PK mehr Hilfsmittel braucht. Viele Hilfsmittel-> viele Kosten für den PK-> keine Rentabilität-> weniger Versuche des PKs.
Da ist dann wohl diese Möglichkeit gegeben. Außerdem sind die die Opfer die täglich "abgefarmt" werden meist die, die extrem leicht zu killen sind (schlechtes Aka, kein Push, benutzt selten Heilung etc.)<---"diese Möglichkeit"--Bezug?---erkläre gerade^^
Du sagst es "extrem leicht", dazu kann man noch hinzufügen "..,die garantiert sterben", dass ist das Problem, Pk sein ist zu einfach, hat viel zu wenig Risiko( wenn dann verbockt es fast immer der pk)....Falsch das ist das Problem der Opfer. Diese schützen sich nicht genug und sind zu unaufmerksam. Willst du mir tatsächlich erklären, dass dir 6 Sek nicht reichen um einen Klick zu machen?
Wenn man den seinen Angreifer überhaupt selber angreifen kann, in der Regel bleibt einem nur die Flucht oder die Hoffnung das er an einem krepiert. Letzteres erfüllt mich selber übrigens nicht grade mit Schadenfreude. Passiv killen ist wenn man es nicht grade heruasfordert für mich einfach unbefriedigend. Ich habe nen kleinen Acc wo mich gerne die 100 XP Dms anspringen und dann tot umfallen. Da ist das auch okay, ich will ja das sie mich angreifen, aber mit dem Hauptacc ist das eben unbefridigend.Chewy hat geschrieben:Also so leicht haben es pks auch nicht
Ich nehme zwar an das du davon sprichst, das der Feind stirbt weil du dich heilst, aber das man sich nicht aktiv wehren kann stört mich in Fw sehr.
Da lobe ich mir die anderen Spiele, da wird man gehauen, schüttelt kurz den Kopf und schlägt dem Angreifer dann den Schädel ein, falls man diesem denn gewachsen ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
das problem daran, wenn er an einem krepiert ist eben, dass ers weiter versucht. wenn bei mir einer mit (perso) hinzauber kommt und ich mich heimzauber, dann kommt er 3 minuten später wieder und wieder und wieder, bis es klappt. wenn ich stehen bleibe und er an mir krepiert, dann kommt er 15 minuten später wieder, nimmt diesmal aber noch nen starken hauti mit, den ich in den seltensten fällen wirklich zeitlich anwenden kann - nach dem kaki bleibe ich stehn und heile mich, dann kommt er, steht auf meinem feld und innerhalb von 0,5 sekunden hat er nen hauti angewendet und ich bin zuhause.
Pro-PvP Beutel.
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Crazy_Ace hat geschrieben:das problem daran, wenn er an einem krepiert ist eben, dass ers weiter versucht. wenn bei mir einer mit (perso) hinzauber kommt und ich mich heimzauber, dann kommt er 3 minuten später wieder und wieder und wieder, bis es klappt. wenn ich stehen bleibe und er an mir krepiert, dann kommt er 15 minuten später wieder, nimmt diesmal aber noch nen starken hauti mit, den ich in den seltensten fällen wirklich zeitlich anwenden kann - nach dem kaki bleibe ich stehn und heile mich, dann kommt er, steht auf meinem feld und innerhalb von 0,5 sekunden hat er nen hauti angewendet und ich bin zuhause.
Der PK hat doch ne Standzeit von 6 Sek. Also nichts nach 0.5 Sek am Geburtsort! Das reicht normalerweise um ne schwache KU anzuwenden. Wenn er mit einem Gruppenhinzauber kommt musst du dir einen DM suchen den PK herzaubern und KU setzen.