Die welten müssen wieder Pk freuntlicher werden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Die welten müssen wieder Pk freuntlicher werden

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2010, 17:30

es geht um das "an einem verrecken lassen", außerdem ist die standzeit 3 sek und beim perso-hin sogar komplett weg.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 7. Feb 2010, 17:40

Crazy_Ace hat geschrieben:es geht um das "an einem verrecken lassen", außerdem ist die standzeit 3 sek und beim perso-hin sogar komplett weg.
Beim normalen "aufs-Feld-gehen" ist sie 6 Sek, beim Hinzauber/ Perso/ Ring der Erscheinung 3 Sek.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2010, 17:44

auch beim perso? das ist interessant und wundert mich jetzt schon ein bisschen... ändert nichts daran, dass man auf verlorenem posten steht, wenn der pk weiß, dass man doppelt gepusht ist und es drauf ankommen lässt - hauti + kill = 0,5 sek, wenn man gut ist.

ich glaube übrigens, dass du das, was ich oben geschrieben habe, nicht so ganz im kompletten sinn verstanden hast, ansonsten hättest du die anmerkung wohl kaum gemacht, weil sie absolut nichts mit dem von mir kritisierten punkt zu tun hat...

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 7. Feb 2010, 17:49

Crazy_Ace hat geschrieben:auch beim perso? das ist interessant und wundert mich jetzt schon ein bisschen... ändert nichts daran, dass man auf verlorenem posten steht, wenn der pk weiß, dass man doppelt gepusht ist und es drauf ankommen lässt - hauti + kill = 0,5 sek, wenn man gut ist.
Jetzt hab ichs verstanden. Dann musst du dich einfach vor dem Angriff nochmal kurz heilen. Mit Schnellzauber auf Alt+Zahl geht das fix

ich glaube übrigens, dass du das, was ich oben geschrieben habe, nicht so ganz im kompletten sinn verstanden hast, ansonsten hättest du die anmerkung wohl kaum gemacht, weil sie absolut nichts mit dem von mir kritisierten punkt zu tun hat...
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2010, 17:54

das problem daran ist halt, dass er derjenige ist, der entscheidet, wann und wie angegriffen wird. und wie gesagt, die 0,5 sekunden reaktionszeit auf ne nachricht (wenn er böse ist, dann beißt er zuerst mit nem wurm, du heilst dich und gehst von nem angriff aus, weil du voller panik bist :mrgreen: und dann macht er erst hauti und angriff), deren zeitpunkt der angreifer selbst bestimmen kann... das schafft denk ich kaum einer, sofern der pk einigermaßen was draufhat.

ich bevorzuge nach wie vor wegzaubern, kus etc... nur, wie oben schon gesagt, er kommt halt wieder, wenn es ihm darum geht, dich zu nerven oder dauerhaft zu killen...

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 7. Feb 2010, 18:32

Lux die 6sec Standzeit sind Illusion, genauso wie der dumme, unzutreffende, sinnfreie Spruch" Heilen mit Schnellzauber"!
1) hat Crazy_Ace es schon gesagt, der Pk entscheidet wann er anwendet
2) Braucht der gute Pk, sofern er fähig ist, max 0,5-1sce um Zauber+Kill zu machen. Wenn er langsamer ist ist er unfähig und selber Schuld!
3) Bsp. ich hatte all die Jahre keine Problem, derzeit aber leider ein Ping von 180-450, demnach bleiben mir nach Abzug der Schrecksekunde -0,18Sec.bist -0,95Sec.--> Definitiver Tod...

Der Mensch ist einfach eine Schnecke in puncto Reaktionszeit.

@Rober
Da die Pks von ihrem Business ja sowieso nicht leben können ist es egal ob man ab und an Verlust macht
Lux hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:@Brainmaster
ich habe ja nicht gesagt das ich dafür bin diese Teile des Games abzuschaffen :wink:

<--Wer 10 mal Bienen braucht ist unfähig(selbiges gilt wenn er 20k für einen Kill ausgeben muss), selbst ich als 2-Jahr Natla brauch max 2-3 Versuche :roll:
Dann nenn mir doch mal Hilfsmittel mit denen ich jemanden der 5x soviel XP hat umhaue? außer 5x Bienen oder 3 Bomben.
<--Das Game ist nicht dafür da Leute mit 5mal mehr zu hauen( und wer trotzdem so ein außergewöhnlichen kill will der muss über Verlust gehen, das ist nur recht so, siehe Rondo-Kill), das ist nur wegen dem exzessiven Hilfsmittel möglich, welche völlig overpowerd sind....gegenzauber Lpverlust und schon ist das PvP spannender!
<--Passiven Schutz?!
Nochmal für dich: Akas spielen nur bei der Opferwahl eine Rolle, aber es gibt wichtigere Kriterien wie "Andere Opfer,Leichtigkeit,Gewinn, Rache(des Opfers) usw usw".
Zudem stehen die Millionen für Akas in keiner Verhältnis zu den 2 Kills/ Monat/Jahr die du weniger erleiden musst!
2 Kills weniger im Monat? Benutz die SuFu und schau dir den Thread "Wie oft werdet ihr angegriffen?" an. Dann reden wir weiter.
<---Lesen, denken==> Posten....Es geht um die Rolle der Akas eines potentiellen Opfers, und welche Rolle die Akas dabei spielen ob der User gejagt wird oder nicht...und ich behaupte wegen eines vollen akas fällt , man höchstens 2mal/ Monat oder sogar/ Jahr aus dem Schema fallen, öfter nicht! Grund: gutes aka lässt sich mit hilfsmittel in 0,5Sec aushebeln
<--Es gibt genug die einfach täglich Angegriffen werden, wenngleich sie nie etwas droppen...warum sollte ich auf ein Kill verzichten? Ein paar gms sind immer drin, xp kann ich vk und push/akas schützen gegen die Hilfsmittel nicht, was ja ein Grundproblem in fw ist!
Akas schützen in dem Maße gegen Kills, dass der PK mehr Hilfsmittel braucht. Viele Hilfsmittel-> viele Kosten für den PK-> keine Rentabilität-> weniger Versuche des PKs.
Diese Folgekette scheitert daran dass ich entweder direkt so stark bin das der Pk ein größeren Aufwand hat, oder ich bin es eben nicht.Das gilt vor allem wenn ich xp-größere Killen will...in dem eigenen Bereich spielt das keine Rolle, "da brauche ich sowieso Mittel xy, oder Mittel yx"zumal die Pks ja offensichtlich nie Gewinn machen/ machen wollen :roll:

Da ist dann wohl diese Möglichkeit gegeben. Außerdem sind die die Opfer die täglich "abgefarmt" werden meist die, die extrem leicht zu killen sind (schlechtes Aka, kein Push, benutzt selten Heilung etc.)<---"diese Möglichkeit"--Bezug?---erkläre gerade^^
Du sagst es "extrem leicht", dazu kann man noch hinzufügen "..,die garantiert sterben", dass ist das Problem, Pk sein ist zu einfach, hat viel zu wenig Risiko( wenn dann verbockt es fast immer der pk)....
Falsch das ist das Problem der Opfer. Diese schützen sich nicht genug und sind zu unaufmerksam. Willst du mir tatsächlich erklären, dass dir 6 Sek nicht reichen um einen Klick zu machen?
<--wie bereits oben gesagt...die 6sec sind Illusion und entsprechen in der Realität eigentlich einem negativem Zeitbetrag!Demnach ist meine Aussage, arrogant wie es klingt, die einzig richtige: "Pk sein ist zu leicht, die Opfer sterben (fast) immer mit Garantie, wenn nicht, ist in 99% der Fälle der Grund "menschliches Versagen Seitens des Angreifers"
Grundsätzlich Lux:

Versuch nicht Diskussionen dadurch zu manipulieren das du immer auf Extremfälle abweichst...dass fällt mir stark auf.....es geht mir vor allem um das PvP im eigenen Bereich, nicht um "jemand mit doppelt oder 5mal so viel)

und schreib jetzt bitte nicht nochmal in das Zitat, sonst wird unübersichtlich
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 7. Feb 2010, 20:28

Also nochmal werd ich das Ganze nicht zitieren deshalb musst du so zu recht kommen:
Die 6 Sek sind keine negative Zeit, es gibt genügend Spieler denen es reicht zu entkommen. Manche entkommen sogar beim roten herzauber, was mir auch schon mal passiert ist. Ich selbst habe eine 1k-Leitung und komm damit gut zurecht.

Aka lässt sich aushebeln. Da geb ich dir Recht, aber das ist eben auch nur in einem bestimmten Bereich so (das wollte ich übrigens mit dem Extremfall sagen). Wenn ein 70kler einen 80kler angreift ist es möglich dass der 70kler gewinnt. Wenn der 70kler einen 140kler killen will ist das schon sehr, sehr viel schwieriger. Es ist auch nur richtig so dass man Leute umhauen kann die höher sind als man selbst, da sie, nachdem man seine Hilfsmittel eingesetzt hat, durch einen Klick wieder ihre alte Stärke erhalten.

Und guck dir nochmal Chewys Post an.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Feb 2010, 15:56

Lux hat geschrieben:Also nochmal werd ich das Ganze nicht zitieren deshalb musst du so zu recht kommen:
Die 6 Sek sind keine negative Zeit, es gibt genügend Spieler denen es reicht zu entkommen. Manche entkommen sogar beim roten herzauber, was mir auch schon mal passiert ist. Ich selbst habe eine 1k-Leitung und komm damit gut zurecht.
<--zum einen kann es immer Probleme geben, wie ich derzeit leidlich erfahre, zum andern ist das mit der negativen Zeit auf die Möglichkeit sich zu heilen zwischen dem Abzug der Lp und dem Angriff bezogen :)

Aka lässt sich aushebeln. Da geb ich dir Recht, aber das ist eben auch nur in einem bestimmten Bereich so (das wollte ich übrigens mit dem Extremfall sagen). Wenn ein 70kler einen 80kler angreift ist es möglich dass der 70kler gewinnt. Wenn der 70kler einen 140kler killen will ist das schon sehr, sehr viel schwieriger. Es ist auch nur richtig so dass man Leute umhauen kann die höher sind als man selbst, da sie, nachdem man seine Hilfsmittel eingesetzt hat, durch einen Klick wieder ihre alte Stärke erhalten.
<---das stimmt nicht...wenn ein 100xpler einen mit 100k killt ist kein Verhältnis mehr da.
Zudem sind die Hilfsmittel zu zahlreich, d.h man kann sich nur gegen Angriffe schützen, nicht(sehr schlecht) aber gegen diese Mittel; es fehlt daher an dieser zwischen Stufe^^

Und guck dir nochmal Chewys Post an.
<--Einzelbeispiele sind für das Allgemeinverständnis schlecht, zumal man sich ab 120k die 3-5 Leute die in Frage kommen merken kann^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 8. Feb 2010, 16:36

Und wie genau killt ein 100xpler einen 100kxpler? erzähl doch mal.
Außerdem kommst du jetzt wieder mit dem Extrembeispiel.
Wie groß dürften denn die XP-Unterschiede bei Kills sein, damit es für dich balanced wäre?
Die meisten Hilfsmittel beziehen sich nicht auf den LP-Abzug sondern erstmal darauf das Opfer zu erwischen, was bei der sehr viel vorhandenen Teleportation und den 6 Sek Standzeit auch wirklich schwierig ist.

Edit: Wenn ein PK mit Bienen und einem Hinzauber ankommt ist es definitiv möglich sich zu heilen. Kommt ein PK auf dein Feld, wird er natürlich erst im letzten Moment vor dem Angriff den starken Hautbrand reinhauen. Da muss man entweder abhauen oder selbst mit einem Hautbrand kontern.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Feb 2010, 17:27

Lux
bei Bienen ist klar, aber wie schon gesagt, wenn der pk 0,5-1Sec vor Angriff erst ein Hilfsmittel ansetzt sind die Chancen=0 für das Opfer.

Klar auch dass der 100k xpler einfach nur 0 Lp hatte^^

Und wenn jemand mit 10,20 oder 30k xp weniger wie ich mich trotzdem Killen kann, wenngleich ich volles aka habe, ohne eine Bombe zu benutzen, komm ich mir verarscht vor.( ab 50-100k xp)
Selbiges gilt wenn halt jemand mit nur 75% oder weniger, meiner xp ankommt.( so der Low Bereich >20k)
Ich brauch Wochen um aufzubauen, stecke 45kgm/1k xp rein und letztlich bring mir das nichts, da ich immer noch killbar bin...das schafft Frust...abgesehen davon das man ohne Dauerschutz ja nicht mal in Ruhe chatten kann....
SpoilerShow

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 8. Feb 2010, 17:41

Und wie krieg ich einen High effektiv auf 0LP?

Wie killen dich denn die LowXPler?
Klar bist du killbar, nur wirst du seltener gekillt. Du willst 100%igen Schutz? Dann werde Natla oder besorg dir GGZ aber mit Akas wirst du nie zu 100% vor Kills geschützt sein.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 8. Feb 2010, 18:01

Es wäre aber viel schöner, wenn Akas einen höheren Schutz bieten würden, als sie es jetzt tun. Vielleicht sollte man den Ggz ans Limit koppeln..

Es ist hier bestimmt schon mal genannt worden, aber diese ganzen Pk-änderungen bringen den Natla nur etwas, wenn sie nie einen Schutz haben würden. Einen Natla mit Schutz spürt keinen unterschied, ob nun jemand 6 Sekunden warten muss bevor der Angreifer merkt, dass er nicht angreifen kann..

Für einen nicht-Natla Spieler sind diese Änderungen aber nett. Mal eine Chance zu haben und nicht direkt am Geburtsort aufzuwachen, scheint mir irgentwie gerecht zu sein..

Was ich mich so als nicht Pk-ler frage ist, wie oft kommt es vor, dass sich Pks gegenseitig angreifen?

Clockwork Orange
Kaklatron

Beitrag von Clockwork Orange » 8. Feb 2010, 19:23

Um nochmal was zu dem "Schutz" durch Akas zu sagen..

Simples Beispiel: Du hast 2 Leute, der eine will den anderen erschiessen. Geb dem anderen ebenfalls eine Schusswaffe und die Wahrscheinlichkeit das er überlebt und der Angreifer stattdessen stirbt steigt. Allerdings heißt das nicht das er deswegen überlebt.

Was ich damit sagen will, Akas helfen dir dich zu verteidigen, sind aber kein Schutz, dafür gibt es andere Mittel.

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.. Pks machen genug Kills an nicht-Natla, da muss man diese nicht noch extra ins PvP reinziehen, zumal diese schließlich in gewisserweise 10€ bezahlt haben um eben ihre Ruhe zu haben.
An hilfsmitteln fehlt es keineswegs, nur muss man diese auch anwenden können und man muss auch mal damit rechnen, dass das Opfer evtl besser ist als man dachte. Eine 100% Kill-arantie gibt es nicht ;)
"You might say that I'm a dreamer
but for sure I'm not the only one
'cause Black Metal terror wont stop
until the great mass-killing is done!"

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 8. Feb 2010, 20:53

Simples Beispiel: Es gibt zwei Leute, die sich gerne in Diskos schlagen. Der eine trainiert wie besessen, damit er es mit jedem aufnehmen kann. (Der andere trainiert zwar auch, aber er besitzt einen gewissen Trainingsrückstand, weil er einen Tag in der Woche, an dem der erste trainieren geht, lieber seine Freundin sexuell befriedigt.) Nun treffen beide in der Disko aufeinander, wobei sich die zweite Person vor den Diskobesuchen regelmäßig dopt. Wer gewinnt die Schlägerei?

Der Satz in Klammern ist optional, es könnten durchaus auch beide gleichviel trainieren.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 8. Feb 2010, 21:42

das kampfsystem mit ner discoschlägerei zu vergleichen ist ziemlicher unfug. freewar hat ein statisches kampfsystem, es gibt keinen zufall. wenn der eine auf ner bierflasche ausrutschen würde hat ihm all sein training auch nix gebracht.

wie schon gesagt keine der änderungen am kampfsystem hat einfluss auf natla solange sie ihren schutz haben. daher mangelde opfer oder zuviele natla deuten eher darauf hin, dass viele generell kein intresse am pvp haben oder es zu unfair finden und sich ihm so entziehen. woran das liegt kann man sich ja mal überlegen...

Antworten