Warum läuft w3 so langsam?
Warum läuft w3 so langsam?
hallo zusammen
wie am titel unschwer zu erkennen ist würde mich mal interessieren, wieso w3 seit kurzem generell recht langsam läuft und im speziellen soviele "mini"-lags hat. wird gerade am server was umgestellt oder sowas in der art? das läuft nun seit über ner woche zu, je nach tageszeit unterschiedlich stark aber immer da und vielen hängt es langsam zum hals raus.
Edit: damit nicht-w3´ler vll mal ein bild bekommen: die reaktionsgeschwindigkeit ist z.t. um das bis zu 12-fache höher als normal. konkretes bsp: normalerweise hat mein pc eine reaktiosngeschwindigkeit von 28ms, in w3 sind es öfters aber auchmal fast 400
wie am titel unschwer zu erkennen ist würde mich mal interessieren, wieso w3 seit kurzem generell recht langsam läuft und im speziellen soviele "mini"-lags hat. wird gerade am server was umgestellt oder sowas in der art? das läuft nun seit über ner woche zu, je nach tageszeit unterschiedlich stark aber immer da und vielen hängt es langsam zum hals raus.
Edit: damit nicht-w3´ler vll mal ein bild bekommen: die reaktionsgeschwindigkeit ist z.t. um das bis zu 12-fache höher als normal. konkretes bsp: normalerweise hat mein pc eine reaktiosngeschwindigkeit von 28ms, in w3 sind es öfters aber auchmal fast 400

Re: Warum läuft w3 so langsam?
Habe in den letzten Tagen in W3 ein paar optimierungen durchgeführt, daher kam es zu Lags, die sollten mittlerweile aber weg sein.
Sind diese Minilags jetzt gerade bei dir da? Wenn ja, werde ich mal testweise den Server neu starten, das dürfte eigentlich nicht sein, denn die Auslastung des Servers liegt gerade nichtmal bei 10%.
Sind diese Minilags jetzt gerade bei dir da? Wenn ja, werde ich mal testweise den Server neu starten, das dürfte eigentlich nicht sein, denn die Auslastung des Servers liegt gerade nichtmal bei 10%.
---
Sotrax
Sotrax
also momentan ist es sogar ziemlich massiv. wobei clanis sagen sie merken es nicht so stark. allerdings hab ich in den letzten tagen auch bemerkt, dass andere mitspieler über massive verlangsamung geklagt haben während es bei mir ganz gut lief.
nüzt es überhaupt was, wenn ich die reaktionszeit angebe? (grade laut cmd 600ms)
edit: also garde hat sich´s von einer mintue auf die andere verbessert, sodass w3 nun wieder quasi reibungslos läuft^^
nüzt es überhaupt was, wenn ich die reaktionszeit angebe? (grade laut cmd 600ms)
edit: also garde hat sich´s von einer mintue auf die andere verbessert, sodass w3 nun wieder quasi reibungslos läuft^^

Ja, mach mal bitte ein Ping zum Server ich habe hier nämlich gerade keinerlei Lags.
Pingzeit liegt bei mir bis zum Server bei 15ms.
Kannst du evt. noch einen traceroute machen und hier posten, damit ich sehe, wo das problem liegt? Scheinbar liegt es irgendwo am Netzwerk.
EDIT: Geb mir am besten sofort per PM bescheid wenn Welt 3 wieder schlechter läuft. Nur so kann ich die Ursache finden und auch beheben.
Pingzeit liegt bei mir bis zum Server bei 15ms.
Kannst du evt. noch einen traceroute machen und hier posten, damit ich sehe, wo das problem liegt? Scheinbar liegt es irgendwo am Netzwerk.
EDIT: Geb mir am besten sofort per PM bescheid wenn Welt 3 wieder schlechter läuft. Nur so kann ich die Ursache finden und auch beheben.
---
Sotrax
Sotrax
In Welt 5 ist es ein ähnliches Problem:
Hab teilweisen ne 350er Ping während andere ne 38er haben
E/ derzeit ist der Mittelwert bei 571 x.X
Hab teilweisen ne 350er Ping während andere ne 38er haben

E/ derzeit ist der Mittelwert bei 571 x.X
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
also ping sagt als mittelwert momentan 580, was mich aber irritiert ist, dass man das beim spielen grade nicht merkt. und vermutlich leigt heir ein missverständis vor: ich kann zwar ping bei cmd bedienen aber das war´s auch..was ein traceroute ist weiß ich nicht mal *g mein bruder spielt übrigens in w5 und sagt dort schwankt es auch sehr stark.
momentan merkt man aber (in w3) von lags nichts (der berühmet vorführeffekt >.< )
edit: besagter bruder postet über mir *g
momentan merkt man aber (in w3) von lags nichts (der berühmet vorführeffekt >.< )
edit: besagter bruder postet über mir *g

@Mr. J:J: Sowas ist definitiv nicht normal, kannst du da mal in der Eingabeaufforderung einfach ein
tracert welt5.freewar.de
machen, wenn es so ist und mir per PM schicken? Daran kann ich dann genau sehen, wo das Problem liegt und dies beheben lassen.
@Domus: Versuche mal das mit dem tracert in welt 3, geht genau wie ping, nur statt ping eben "tracert" schreiben
580 ist auf jedenfall total wahnsinnig, da isses klar, dass es laggt. Hast du Downloads oder Uploads im Hintergrund am laufen?
tracert welt5.freewar.de
machen, wenn es so ist und mir per PM schicken? Daran kann ich dann genau sehen, wo das Problem liegt und dies beheben lassen.
@Domus: Versuche mal das mit dem tracert in welt 3, geht genau wie ping, nur statt ping eben "tracert" schreiben

580 ist auf jedenfall total wahnsinnig, da isses klar, dass es laggt. Hast du Downloads oder Uploads im Hintergrund am laufen?
---
Sotrax
Sotrax
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Bei mir liegt der W5-Mittelwert bei 65 und W3-Mittelwert bei 75. Also alles im grünen Bereich.

Ne da läuft rein garnix x.X
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Scheinbar trifft das nur einzelne Leute von einzelnen Providern, dies sind normalerweise Netzwerkprobleme. Die kann ich beseitigen lassen, benötige dafür aber eben diesen tracert von der entsprechenden Welt.
@Mr. J:J: Versuche mal ein tracert zu machen, damit würde ich sofort sehen was los ist.
@Mr. J:J: Versuche mal ein tracert zu machen, damit würde ich sofort sehen was los ist.
---
Sotrax
Sotrax
@sotrax hast die pn mit de entsprechenden nachrichten.
edit: momentan lagts auch wieder, aber auch nicht bei allen, paar sagen ja paar sagen nein
edit: momentan lagts auch wieder, aber auch nicht bei allen, paar sagen ja paar sagen nein

Offensichtlich ist das in der Tat ein Netzwerkfehler. Es scheint nur bei manchen Anbietern zu laggen, am Server selbst liegt es nicht.
Seit wann tritt dieses Laggen auf? Normalerweise müsste der Netzwerkfehler recht bald gefixed werden.
Seit wann tritt dieses Laggen auf? Normalerweise müsste der Netzwerkfehler recht bald gefixed werden.
---
Sotrax
Sotrax
Seit einigen Tagen...oder ist es schon eine ganze Woche seit den ersten Störungen....so genau kann nicht es nicht sagen....Entweder letzten oder vorletzten Samstag/Sonntag muss es angefangen haben...
SpoilerShow
Ich habe gerade eine Email auch ans Rechenzentrum geschrieben um über die Störung zu informieren. Welchen Internetprovider habt ihr?
Bei T-Online tritt die Störung definitiv nicht auf.
Bei T-Online tritt die Störung definitiv nicht auf.
---
Sotrax
Sotrax
1&1
erstmaliges auftreten: Sonntag, 31. Januar 2010
erstmaliges auftreten: Sonntag, 31. Januar 2010