Urlaubsvertretung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
PClost
Kaklatron

Urlaubsvertretung

Beitrag von PClost » 15. Apr 2005, 17:01

ich hätte da eine neue Idee: :idea: :wink:
Man gibt einen Spieler an, der vertreten soll. Dieser loggt sich dann mit seinem Passwort und meinem Nick ein, und kann dann das gleiche machen, wie ich auch. Sonst muss man ja seine iegenes Passwort verraten (ich weiß ja nicht, ob da schon mal was missbraucht wurde, sicherer ist es auf jeden Fall)

Dann sollte man auch, so wie der Clan-Leader beim Clan-Konto, bestimmen können, ob die Verteung nur einzahlen darf, oder auch abheben können soll.

Das wäre noch eine schöne Änderung (finde ich)

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Apr 2005, 17:08

Ehm... sobald er in deinem Acc ist, kann er alles machen, wiedu sonst auch, inklusive Account löschen (ist mir heute passiert...)

Also nützt das gar nichts.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 15. Apr 2005, 18:29

Ich weiss nicht was du meinst, aber so wie du es aufgeschrieben hast, macht es nicht wirklich viel Sinn :?
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 15. Apr 2005, 20:14

mh, naja dagegen bin ich nicht. wenn man es möglich ist, den "Vertreter" rechte zugeben, das er zb kein Gold abheben darf.

Aber dafür bin ich auch nicht wirklich.
Ich brauchs halt nicht :wink:
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 17. Apr 2005, 17:16

Damit das ganze vertändlicher wird:
Das System gibts so, wie ich es vorgeschlegen habe, unter http://www.die-staemme.org
Dort gibt man Spieler B als Vertetung an.
Spieler B loggt sich mit "Spieler A" als Nick
und dem Passwort von Spieler B ein.

Diesem Verteter kann man dann versch. Rechte geben:
In der Bank einzahlen, oder nicht
Items holen lassen, oder nicht
etc.

Nur das löschen, aus dem clan austreten, clan-krieg etc. sind deaktiviert.

Ich hoffe, dass es jezt etwas klarer wurde.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Apr 2005, 00:35

Erste anständig durchdachte U-Mode Idee... Allerdings, hmmm, nej, rein DB technisch müsste das auch machbar sein, allerdings erfordert es definitiv ne neue Table... Sollte aber nicht zu kompliziert sein... Also, der selbstzerstörende Taschenwärmer muss schon in deinem Inventar sein und nicht im Schließfach, wenn du das sperrst, sonst isses irgendwann zu unübersichtlich, was die Entnahme aus dem Schließfach betrifft und außerdem ein gigantischer Programmieraufwand, wenn jedes Item noch zusätzlich für den Vertreter markiert sein soll...

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 18. Apr 2005, 07:40

Ich denk mal so:
wenn man weg ist wird man ja gebannt wenn man net on ist... und um das zu vermmeiden gibt ihr den nick irgendwem???
Also ich hab das auch gemacht als mein rechner schrott war ich habe ihn kamal gegeben denn kenn ich auch in echt der ist vertrauenswürdig ;)
Also ich wäre ja dafür damit man nicht gebannt wird den "Urlaubsmodus" einschalten köännte aber man muss die zeit einstellen wie lange der gehen soll und es sollte auch ein limit geben!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 18. Apr 2005, 12:23

dein verteter sollte deinen nick eigentlich schon kennen, sonst macht das keinen sinn.
das mit der bank und dem schließfach wäre einfach wie bei der clan-bank. da kann der leader ja auch bestimmen, ob nur er + co-leader oder alle abheben dürfen...
die items müssen ja nicht einzeln markiert werden... sowas wie ein zugriffsschutz halt

Gesperrt