Warum Freewar erweitern, wenn er noch Fehler hat?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Warum Freewar erweitern, wenn er noch Fehler hat?

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2010, 14:11

Ich finde, dass erst mal alle Fehler rausgemacht werden sollten, bevor man Freewar erweitert.

Dazu gibt es ja diesen Threat: viewtopic.php?f=1&t=38346 und den für Rechtschribung.
Meine Frage: Warum fixxt man die einfach nicht, sodass Freewar perfekt fehlerfrei ist, und baut dannach neue Sachen ein?

Bestimmt ist es für Sotrax sehr müsam, solche Fehler zu korrigieren und macht bestimmt auch kein Spaß. Trotzdem wäre es viel besser, dies erstmal anzugehen bevor man es erweitert, meiner Meinung nach.
Wenn Sotrax es nicht machen möchte, gibt es bestimmt noch viele andere programierer, die dass machen könnten, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Taero
Gelbbart-Yeti
Re: Warum Freewar erweitern, wenn er noch Fehler hat?

Beitrag von Taero » 14. Feb 2010, 14:21

weil FW-Spieler nicht ewig warten wollen, bis mal was neues kommt. ;-) Freewar hält seinen Reiz durch Neueinbauten. Die Leute sind viel zu schnell gelangweilt, wenn mal eine Zeit lang kein neues Gebiet kommt etc. Das müsste wenn parallel laufen, dafür bräuchte man mehr Leute und naja...da sind wir wieder beim Ursprungsproblem: Es werden keine neuen Admins eingestellt. ;-)

Grüße

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 14. Feb 2010, 14:36

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 14. Feb 2010, 17:11

Trotzdem würde es extrem viel Zeit fressen,die kleinen und großen Rechtschreibfehler alle zu entfernen.Und ganz ehrlich,wen stört es so richtig?Mich nicht..und naja,eigentlich ist Freewar da noch sehr gut dabei,was RS-Fehler angeht,da kenn ich ganz andere Kaliber bei Browsergames^^

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Feb 2010, 17:16

Vor allem wurden bisher die Rechtschreibfehler nach und nach ausgebessert, nur passiert dies langsam und gebietsweise, da Sotrax sich auch um andere Dinge kümmert und die Entwicklung im Vordergrund steht.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Feb 2010, 18:03

Joa... Auf lange Dauer wär es wohl schon sinnvoll, mal einen zusätzlichen Admin einzustellen, dann könnte einer die alten Sachen fixen, und sotrax kann sich um neue Sachen kümmern xD
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Feb 2010, 19:02

Ich wäre auch für die Verbesserung alter Sache, statt alle 2 Monate ein weiteres Gebiet..

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2010, 19:46

Es gibt doch noch andere Programierer, die das mal angehen könnten, oder?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Feb 2010, 19:53

Jede Änderung die reinkommt, wird von Sotrax zu 100% kontrolliert - deshalb können Andocai und Tiramon machen was sie wollen, was dann später reinkommt bleibt fraglich.

Macht überhaupt noch jemand etwas, ausser Andocai und Sotrax?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2010, 21:41

Es werden ständig alte Sachen korrigiert, so wurden mittlerweile in Welt 1 die ganzen der/die Fehler zum Beispiel letzte Woche bei neuen Items gefixed :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2010, 22:18

Naja aber nicht alles.

Du solltest wirklich mal einfach, auch wenns etwas mühsam ist, die ganzen Fehler korrigieren.
Dann kannst du dich auf neue Sachen konzentrieren und du musst dich mit den anderem alten Zeug nicht mehr beschäftigen :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2010, 22:38

@Blue.Shark: Alle spielbrechenden Fehler werden eigentlich sehr schnell korrigiert. Es gibt aber auch kleine Ungereimtheiten die ich jetzt nicht wirklich schlimm finde und auch nicht zwingend korrigiert werden müssen.
---
Sotrax

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 14. Feb 2010, 22:52

Also wird Ariana Nachtwind noch lange aus seinem Pilztopf trinken und zu seinem Heimatort verschwinden? :mrgreen: :wink:
Ich spiele nur in Welt 8.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2010, 23:27

@Ariana Nachtwind: Nein, das wurde mittlerweile bereits in Welt 1 korrigiert :) Die Töpfe sind da jetzt richtig.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2010, 08:15

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Alle spielbrechenden Fehler werden eigentlich sehr schnell korrigiert. Es gibt aber auch kleine Ungereimtheiten die ich jetzt nicht wirklich schlimm finde und auch nicht zwingend korrigiert werden müssen.
Das heißt, die Liste von Xartos und sgr ist sinnlos? schau sie dir mal durch. Das sind alles Sachen, die gefixxt werden sollten, wie z.b. dass die Kostenberechnung bei der Eiche falsch berechnet wird usw. Solche Sachen sollten schon korrigiert werden, find ich.

Antworten