Warum Freewar erweitern, wenn er noch Fehler hat?
Re: Warum Freewar erweitern, wenn er noch Fehler hat?
@Blue.Shark: Auch eine Möglichkeit, aber ich fand es so wie es jetzt ist recht neutral. Evt. hört sich das auch nicht für jeden komisch an, nur für manche, weiss nicht. So einen direkten Fehler sehe ich auf jedenfall nicht, da gibt es größere Fehler die noch korrigiert werden müssen
(Wobei die reinen Rechtschreibfehler mittlerweile zum Glück echt selten geworden sind, die verbleibenden Fehler sind oft nur noch kleine Kommafehler etc.)

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja, villeicht kann man den Satz so lassen, ich glaube, wir brauchen einen richtigen Deutsch Experten dafür 

Zuletzt geändert von Blue.Shark am 16. Feb 2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Meine Version:Blue.Shark hat geschrieben: In diesem Lagerhaus kannst du Lagerplatz für Ölfässer kaufen
Ein kleiner Nomade, welcher geschickt verhandeln kann, bietet dir an, einige Lagerplätze für deine Ölfässer zu kaufen.
-
- Wächter des Vulkans
Da haben wir doch schon das Dilemma...
Der Satz am Öllagerhaus ist sicherlich nicht das schönste Deutsch, aber er ist korrekt.
Der Satz von Latzhosenträger ist sicherlich viel schöneres Deutsch, aber nicht für jeden so leicht verständlich. Außerdem muss man auch bedenken, dass viele Leute gar nicht auf diesen hypotaktischen Satzbau stehen, weil sie in Nummernwelten spielen und dort die Information für sie im Vordergrund steht.
Der Satz am Öllagerhaus ist sicherlich nicht das schönste Deutsch, aber er ist korrekt.
Der Satz von Latzhosenträger ist sicherlich viel schöneres Deutsch, aber nicht für jeden so leicht verständlich. Außerdem muss man auch bedenken, dass viele Leute gar nicht auf diesen hypotaktischen Satzbau stehen, weil sie in Nummernwelten spielen und dort die Information für sie im Vordergrund steht.
Vor dir steht ein handelsgeschickter Nomade. Er bietet an, dir einige Plätze zur Öl-Lagerung zu reservieren.
Ein kleiner Nomade, der scheinbar sehr geschickt im Umgang mit Handelsgut ist, bietet dir eine Lagerungsmöglichkeit für Ölfässer an.
Hier kannst du für 1000 Goldmünzen eine Lagerstätte für produzierte Ölfässer kaufen.
"Eine Lagerungsmöglichkeit für Ölfässer? - Die gibts hier!", so beschreibt ein Plakat, das groß sichtbar am vor dir stehenden Haus befestigt ist.
und so weiter und so fort... je nach geliebtem schreibstil kann ich ja noch paar weitere formulieren...
Ein kleiner Nomade, der scheinbar sehr geschickt im Umgang mit Handelsgut ist, bietet dir eine Lagerungsmöglichkeit für Ölfässer an.
Hier kannst du für 1000 Goldmünzen eine Lagerstätte für produzierte Ölfässer kaufen.
"Eine Lagerungsmöglichkeit für Ölfässer? - Die gibts hier!", so beschreibt ein Plakat, das groß sichtbar am vor dir stehenden Haus befestigt ist.
und so weiter und so fort... je nach geliebtem schreibstil kann ich ja noch paar weitere formulieren...
Ich mag die jetzige Variante, in der Lagerplatz im Sinne von Areal verwendet wird.

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
-
- Wächter des Vulkans
In Freewar gibt es schon genug Verwechslungen von "scheinbar" und "anscheinend"...^^Crazy_Ace hat geschrieben:Ein kleiner Nomade, der scheinbar sehr geschickt im Umgang mit Handelsgut ist, bietet dir eine Lagerungsmöglichkeit für Ölfässer an.
Wie gesagt, die jetzige Variate bedarf meiner Meinung nach keiner Verbesserung. Es ist auch ziemlich unnötig wegen so einer Kleinigkeit einen solchen Aufstand zu machen.