energetische Kontrolle der Zeit

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2010, 16:42

Ich habe vorhin das Item "energetische Kontrolle der Zeit (Z: 5 | Anwenden)" ausgeraben. Ich habe keine Phasenenergie. Wenn ich das item anwenden will, kommt :"Du bist nicht intelligent genug um dieses Item zu verwenden".

Ist das so geplant? Ich glaube nicht, dass wenn man keine Phasenenergie besitzt, "nicht intelligenz genug" ist.
Da wär der Text:
"Du hast nicht genug Phasenenergie" besser.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2010, 17:51

oder "Du musst erst Phasenenergie lernen, die es in Ryn auf Position blubb für 20000 Goldmünzen zu kaufen gibt", so ähnlich wie dann im tutorial am anfang halt, dass erklärt wird, was das ist. wenn man die energie hat, aber zu wenig davon, dann fände ich "zu wenig energie" angebracht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von Maverick123 » 7. Feb 2010, 22:32

Ein Typischer Copy&Paste-Fehler. Für die normale Kontrolle braucht man Intelligenz. Wahrscheinlich wurde nur die Anforderung verändert, aber nicht die Fehlermeldung.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2010, 00:10

Maverick123 hat geschrieben:Ein Typischer Copy&Paste-Fehler.
Ja.
Wahrscheinlich wurde nur die Anforderung verändert, aber nicht die Fehlermeldung.
Nö. Die Intelligenz-Anforderung ist immer noch da, nur bemerkt man sie - normalerweise - nicht wegen der 3k XP. Da die Intelligenz-Fehlermeldung eine globale, übergeordnete Meldung ist, wird die angezeigt, egal, was sonst noch nicht erfüllt ist. Hat man als Item-Admin oft genug als Problem ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von Maverick123 » 8. Feb 2010, 16:45

sgr011566 hat geschrieben:Nö. Die Intelligenz-Anforderung ist immer noch da, nur bemerkt man sie - normalerweise - nicht wegen der 3k XP. Da die Intelligenz-Fehlermeldung eine globale, übergeordnete Meldung ist, wird die angezeigt, egal, was sonst noch nicht erfüllt ist. Hat man als Item-Admin oft genug als Problem ...
energetische Kontrolle der Zeit
Mit diesem Zauber kann man die Zeit kontrollieren. Nach Anwendung des Zaubers vergeht die Zeit relativ für einen langsamer. Dadurch kann man für 5 Minuten viel schneller laufen. Diese spezielle Kontrolle der Zeit ist aber nur mit einer großen Menge an Phasenenergie überhaupt einsetzbar. Benötigte Phasenenergie: 17000 Punkte.
Quelle: Markthalle, Welt 13

In der Beschreibung fehlt die Intelligenz dann jedenfalls :P


[Im FWWiki steht auch nichts zur Intelligenz]
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von Monsi » 8. Feb 2010, 20:05

ja, insofern liegt hier wohl ein Bug vor...

Allerdings finde ich das hier nicht unbedingt gravierend... Das wäre, wie wenn du beim Baru-Schwert hinzufügen würdest "benötigte Intelligenz: 100"

Da man PE erst mit 3k XP erlangen kann, hat man auch die benötigte Intelligenz zusammen, sobald man PE hat... das Problem ist, wenn man nacher wieder abbaut.



Nun stellt sich die Frage, wie man diesen "Bug" fixen will, gibt ja 2 Alternativen...

1. Int-anforderung drin lassen und im Itemtext vermerken
2. Int-anforderung rausnehmen, text so lassen


Ich wär für 1.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2010, 20:59

Maverick123 hat geschrieben:In der Beschreibung fehlt die Intelligenz dann jedenfalls :P

[Im FWWiki steht auch nichts zur Intelligenz]
sgr011566 hat geschrieben:nur bemerkt man sie - normalerweise - nicht wegen der 3k XP.
Normalerweise hat man mit 3k XP schon mindestens 10 Int - insofern sah Sotrax keinen Grund, die Anforderung rauszunehmen. Das muss nirgends stehen, seine Arbeitsweise ist immer so.

Ich hab das mal in die Liste aufgenommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 20:27

Wird bei neuen Kontrollen in Zukunft gefixed sein, nach dem nächsten Update.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von RelaX » 11. Feb 2010, 20:26

Juhu dann hab ich antike zauber im SF :D

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: energetische Kontrolle der Zeit

Beitrag von Monsi » 16. Feb 2010, 09:39

Stellt sich die Frage, WIE der Bug nun gefixt wird...?

Kommt die Int-Anforderung komplett raus, oder wird nur der entsprechende Fehler-Text geändert? ("du hast nicht genügend PE" anstatt "du hast nicht genügend intelligenz")

:?:
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste