Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
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- kleines Schaf
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
ich würde es lustig finden wenn der chef vom auftrags haus ne zicke als frau hat und die stendig neu wünsche hatte pelz mantel (aus 5 hasen fellen oder aus fellen der finsternis )
kann ja ein folge auf trag sein das er für sie erst eine aus hasen fellen haben will und sie ihm den mantel dann um die ohren haut und meit so billig lauft sie nicht rum sie will felle der finsternis haben
sie kann sich ja auch den knöchel verletzen und brauch jetzt eis zum kühlen
aber die eistachel sind ihr zu spiz und dann muß ma sie wo zerkleinern
noch ne idee
der alte mann hat ja eien stock das der bricht und er eien neuen braucht
ps hab ja silberfuchfelle vergessen also könte ma so gar die sache steigern und das der chef nach dem ganzen stress eien schnaps brauch lööl
kann ja ein folge auf trag sein das er für sie erst eine aus hasen fellen haben will und sie ihm den mantel dann um die ohren haut und meit so billig lauft sie nicht rum sie will felle der finsternis haben
sie kann sich ja auch den knöchel verletzen und brauch jetzt eis zum kühlen
aber die eistachel sind ihr zu spiz und dann muß ma sie wo zerkleinern
noch ne idee
der alte mann hat ja eien stock das der bricht und er eien neuen braucht
ps hab ja silberfuchfelle vergessen also könte ma so gar die sache steigern und das der chef nach dem ganzen stress eien schnaps brauch lööl
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
|Thom| hat geschrieben:Ich wäre für einen Auftrag, der durch seine vielen Folgeaufträge sämtliche anderen mehrteiligen Aufträge in den Schatten stellt und zwar wie folgt.
Circa zehn, fünfzehn, evt. mehr Aufträge. Der erste gibt nur wenig Zeit zum lösen damit niemand gezwungen ist APs zu verschwenden weil er keine Lust auf diesen Auftrag hat. Jeder der Folgeaufträge gibt kaum gm und evt. auch keine APs. Jedoch der Letzte Auftrag gibt dann so circa 200- 300gm und 4Aps oder so in etwa und ein setenes und wertvolles, weil für einen bestimmten, wichtigen Quest benötigtes Item, was anders nicht zu beschaffen ist. Diese Aufträge sollten alle höchst anpruchsvoll sein und mit dem Belohnungsitem in Verbindung gebracht werden und auch erst ab einer hohen xp-zahl zu bekommen sein.
mfg
Thom
tbh: dann kannste quasi sagen: die reichen werden noch reicher & die armen low-xpler kriegen dann wieder nur den dreck zum fressen (mal ganz überspitzt gesagt). anspruchsvoll schön und gut, aber zumindest sollten dann alle in jedem xp-bereich die chance haben, diese aufträge zu machen (aber trotz allem haben die high-xpler immer noch n vorteil da sie ja wesentlich einfacher & vor allem schneller an die ziele kommen können. vgl. porti, kdz, uswusf)
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Geisterspuk
Auftragspunkte:2
Belohnung: 120gm
Im ort ...(dies ist ein zufällig ausgewählter ort z.B. Ruward) Spukt es Mächtig. Die Leute berichten von einem Grünem Mann der auf einem Drachen reitet. Macht diese Gegend wieder sicher und bringt uns als Beweis den Kopf des Drachen.
Benötigt:das NPC Drachenreiter (müsste erst eingefügt werden)
Auftragspunkte:2
Belohnung: 120gm
Im ort ...(dies ist ein zufällig ausgewählter ort z.B. Ruward) Spukt es Mächtig. Die Leute berichten von einem Grünem Mann der auf einem Drachen reitet. Macht diese Gegend wieder sicher und bringt uns als Beweis den Kopf des Drachen.
Benötigt:das NPC Drachenreiter (müsste erst eingefügt werden)
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
In fw wird es niemals Drachen geben. Punkt.
Und der Film war scheisse xP
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-Abraham Lincoln
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Mal ne Grundlage für ne idee
Sammel das Item ... XY
Es kommt auf die anzahl an wie oft man das item sammelt
wenn man 5 abliefert kriegt man
Festgesetzer preis * 5
also je öfter man des item beim Auftragshaus abliefert desto mehr geld kriegt man
Eine grobe Idee: (Die pflanzen sind natürlich nur Beispielitems, welche man beliebig ersetzen kann)
Ein Kunde hat uns beauftragt Pflanzen für seine Trankforschung zu besorgen.
Er verlangt mindestens 3 Dunkelschattenblumen und weiterhin noch 5 weiße Seerosen
Für die Schattenblumen kriegt man pro stück zum Beispiel 40gm und die Seerosen bringen 25
der User kann jetzt fast beliebig viele blumen anschleppen und kriegt je nach anzahl nen ausgezahlten auftragspreis
Bei der Idee gehts nicht um den auftrag an sich sondern um die variablen preise
Sammel das Item ... XY
Es kommt auf die anzahl an wie oft man das item sammelt
wenn man 5 abliefert kriegt man
Festgesetzer preis * 5
also je öfter man des item beim Auftragshaus abliefert desto mehr geld kriegt man
Eine grobe Idee: (Die pflanzen sind natürlich nur Beispielitems, welche man beliebig ersetzen kann)
Ein Kunde hat uns beauftragt Pflanzen für seine Trankforschung zu besorgen.
Er verlangt mindestens 3 Dunkelschattenblumen und weiterhin noch 5 weiße Seerosen
Für die Schattenblumen kriegt man pro stück zum Beispiel 40gm und die Seerosen bringen 25
der User kann jetzt fast beliebig viele blumen anschleppen und kriegt je nach anzahl nen ausgezahlten auftragspreis
Bei der Idee gehts nicht um den auftrag an sich sondern um die variablen preise
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
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- Kopolaspinne
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
na super. das heißt wenn ich n gutes item und nen guten preis erwisch dann stell ich mich ans auftragshaus, kauf die maha leer und schrei dass ich die dinger kauf und verdien geld mit rumstehen. ^^Fetzendrache hat geschrieben:SpoilerShowMal ne Grundlage für ne idee
Sammel das Item ... XY
Es kommt auf die anzahl an wie oft man das item sammelt
wenn man 5 abliefert kriegt man
Festgesetzer preis * 5
also je öfter man des item beim Auftragshaus abliefert desto mehr geld kriegt man
Eine grobe Idee: (Die pflanzen sind natürlich nur Beispielitems, welche man beliebig ersetzen kann)
Ein Kunde hat uns beauftragt Pflanzen für seine Trankforschung zu besorgen.
Er verlangt mindestens 3 Dunkelschattenblumen und weiterhin noch 5 weiße Seerosen
Für die Schattenblumen kriegt man pro stück zum Beispiel 40gm und die Seerosen bringen 25
der User kann jetzt fast beliebig viele blumen anschleppen und kriegt je nach anzahl nen ausgezahlten auftragspreis
Bei der Idee gehts nicht um den auftrag an sich sondern um die variablen preise
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Fetzendrache
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
die Lösung heißt:
Ich erfinde einfach ein Questitem
ist doch ziemlich einfach.
statt dem auftrag "bring uns drei Tropfsteinkristalle" (heißen die so?)
heißt der auftrag: "bring uns mindestens drei Tropfsteinkristalle"
geduld zahlt sich aus weil die kristalle ja relativ langsam "nachwachsen"
und zitier doch den teil auf den du dich beziehst oder einfach garnicht
Ich erfinde einfach ein Questitem
ist doch ziemlich einfach.
statt dem auftrag "bring uns drei Tropfsteinkristalle" (heißen die so?)
heißt der auftrag: "bring uns mindestens drei Tropfsteinkristalle"
geduld zahlt sich aus weil die kristalle ja relativ langsam "nachwachsen"
und zitier doch den teil auf den du dich beziehst oder einfach garnicht
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Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Heilschlamm
Wir haben einen Brief bekommen, der von wundersamen Schlamm berichtet, der westlich von Terasi in den Mooren vorkommt. Hier hast du eine tragbare Wanne. Fülle sie so voll wie möglich mit dem Schlamm und bringe sie zu uns.
Hierfür muss man die tragbare Wanne mit der Ausgrabungsschaufel in das Todesmoor in Krato vergraben und wieder herausgraben.
Wenn man zurück kommt(So ähnlich wie das Schneemesser, das man reparieren muss.):
Der Schlamm ist zu feucht. Lege ihn in die Sonne zum trocknen und komm dann zu uns zurück
Ablegen in Orewu, Mentoran oder Azul(Azul bringt eine extra AP, weil der Schlamm nicht versalzt/versandet.
50-70gm
1(+1)AP
Folgeauftrag
Der Absender des Briefes wollte uns wohl einen Scherz erlauben, der angebliche Heilschlamm ist tödlich, eines unserer Versuchskaninchen musste sterben. Weil du uns nicht über die Gefahr aufgeklärt hast, bist du teilweise an seinem Tod verantwortlich. Bringe das tote Versuchskaninchen deshalb zum Fridhof von Ruward.
Ablegen an einem Grabstein.
15-25gm
2AP
Folgeauftrag
Wir haben den Absender des Briefes gefunden. Einer unserer Konkurrenten, wollte uns schaden. Bringe ihm diesen "Heil"-Schlamm
Zu einem anderen Auftragshaus gehen und ablegen
20-30gm
3-4AP
Statt der Ausgrabungsschaufel kann auch eine spezielle Moorschaufel von dem Auftragshaus verliehen werden.
Wir haben einen Brief bekommen, der von wundersamen Schlamm berichtet, der westlich von Terasi in den Mooren vorkommt. Hier hast du eine tragbare Wanne. Fülle sie so voll wie möglich mit dem Schlamm und bringe sie zu uns.
Hierfür muss man die tragbare Wanne mit der Ausgrabungsschaufel in das Todesmoor in Krato vergraben und wieder herausgraben.
Wenn man zurück kommt(So ähnlich wie das Schneemesser, das man reparieren muss.):
Der Schlamm ist zu feucht. Lege ihn in die Sonne zum trocknen und komm dann zu uns zurück
Ablegen in Orewu, Mentoran oder Azul(Azul bringt eine extra AP, weil der Schlamm nicht versalzt/versandet.
50-70gm
1(+1)AP
Folgeauftrag
Der Absender des Briefes wollte uns wohl einen Scherz erlauben, der angebliche Heilschlamm ist tödlich, eines unserer Versuchskaninchen musste sterben. Weil du uns nicht über die Gefahr aufgeklärt hast, bist du teilweise an seinem Tod verantwortlich. Bringe das tote Versuchskaninchen deshalb zum Fridhof von Ruward.
Ablegen an einem Grabstein.
15-25gm
2AP
Folgeauftrag
Wir haben den Absender des Briefes gefunden. Einer unserer Konkurrenten, wollte uns schaden. Bringe ihm diesen "Heil"-Schlamm
Zu einem anderen Auftragshaus gehen und ablegen
20-30gm
3-4AP
Statt der Ausgrabungsschaufel kann auch eine spezielle Moorschaufel von dem Auftragshaus verliehen werden.
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Habe auch eine Auftragsidee:
Schlottergipfelsprengung
Teil 1
Auftragsname: Der Sprengstoff
Wir brauchen Sprengstoff, allerdings fehlen uns jegliche Zutaten. Hol uns: eine Flasche Sumpfgas, einen kleinen Energiesplitter und zum Schluss noch eine Perle der Kraft, um die Stärke zu erhöhen.
Abschlusstext:
Danke, melde dich sofort wieder um die Bombe herzustellen. Wir können die Zutaten nämlich nicht lange im Haus behalten, da sie zusammen hoch explosiv sind.
Zeit: 60 Minuten
Items: Flasche Sumpfgas, kleiner Energiesplitter, Perle der Kraft
Belohnung: 65gm 2AP
Besonderes: Wenn man nicht innerhalb von 15 Minuten den nächsten Auftrag annimmt bekommt man den Folgeauftrag nicht.
Teil 2
Auftragsname: Die Bombe
Wir haben die Zutaten für eine Erdbeben-Bombe in diese Kiste gepackt, bring sie zu den Erzmagiern auf Position X:73 Y:103. Dann bring uns die fertige Bombe zurück.
Abschlusstext:
Gut, die Bombe wird jetzt scharf gemacht und ihrem Ziel zugeführt.
Zeit: 30 Minuten
Items: Kiste mit Sprengstoff--> Erdbeben-Bombe
Belohnung: 10gm 1AP
Teil 3
Auftragsname: Die Sprengung
Wie du sicher weißt neigt sich der Schlottergipfel auf Position X:100 Y:73 scon sehr den Hang herab. Wir bitten dich darum diesen Teil kontrolliert abzusprengen um vorbeireisende Wesen zu schützen. Pass aber auf das du nicht aus Versehen an den Zünder kommst, die Explosion könnte dir massiven Schaden zufügen.
Abschlusstext:
Danke dafür, dass du das erledigt hast, allerdings werden wir bald wieder jemanden benötigen, der diese schwierige Aufgabe übernimmt. Der Schlottergigfel wächst durch Magie ständig weiter und der starke Wind lässt ihn immer wieder kippen.
Zeit: 60 Minuten
Items: Erdbeben-Bombe
Belohnung: 70gm 2 AP
Besonderes: Wenn man die Bombe an der falschen Position zur Detonatio bring verliert man alle Lebenspunkte und wird 2 zufällige Felder weggeschleudert.
Sprengt man den Gipfel erscheint folgender Text:
Beispieluser züdet eine Erdbeben-Bombe und Sprengt einen Teil des Gipfels ab. Daraufhin rast eine gigantische Lawine den Hang hinunter und reißt Beispieluser den Hang hinunter.
Dadurch wird der anwendende Spieler auf Position X:96 Y:81 geschleudert und verliert die Hälfte seiner Lebenspunkte, außerdem wird auf allen Ragnur-Berg Feldern die Lawine ausgelöst.
Neue Items:
Kiste mit Sprengstoff: Eine große Holzkiste auf der steht: ACHTUNG HOCHEXPLOSIV.
Erdbebenbombe (nicht scharf): Eine Bombe die eine starke Druckwelle erzeugt. Sie ist noch nicht scharf.
Erdbebenbombe (scharf):Eine Bombe die eine starke Druckwelle erzeugt. Sie ist noch scharf, du solltest aufpassen.
Wär mal wieder ein einfacherer Auftrag

Schlottergipfelsprengung
Teil 1
Auftragsname: Der Sprengstoff
Wir brauchen Sprengstoff, allerdings fehlen uns jegliche Zutaten. Hol uns: eine Flasche Sumpfgas, einen kleinen Energiesplitter und zum Schluss noch eine Perle der Kraft, um die Stärke zu erhöhen.
Abschlusstext:
Danke, melde dich sofort wieder um die Bombe herzustellen. Wir können die Zutaten nämlich nicht lange im Haus behalten, da sie zusammen hoch explosiv sind.
Zeit: 60 Minuten
Items: Flasche Sumpfgas, kleiner Energiesplitter, Perle der Kraft
Belohnung: 65gm 2AP
Besonderes: Wenn man nicht innerhalb von 15 Minuten den nächsten Auftrag annimmt bekommt man den Folgeauftrag nicht.
Teil 2
Auftragsname: Die Bombe
Wir haben die Zutaten für eine Erdbeben-Bombe in diese Kiste gepackt, bring sie zu den Erzmagiern auf Position X:73 Y:103. Dann bring uns die fertige Bombe zurück.
Abschlusstext:
Gut, die Bombe wird jetzt scharf gemacht und ihrem Ziel zugeführt.
Zeit: 30 Minuten
Items: Kiste mit Sprengstoff--> Erdbeben-Bombe
Belohnung: 10gm 1AP
Teil 3
Auftragsname: Die Sprengung
Wie du sicher weißt neigt sich der Schlottergipfel auf Position X:100 Y:73 scon sehr den Hang herab. Wir bitten dich darum diesen Teil kontrolliert abzusprengen um vorbeireisende Wesen zu schützen. Pass aber auf das du nicht aus Versehen an den Zünder kommst, die Explosion könnte dir massiven Schaden zufügen.
Abschlusstext:
Danke dafür, dass du das erledigt hast, allerdings werden wir bald wieder jemanden benötigen, der diese schwierige Aufgabe übernimmt. Der Schlottergigfel wächst durch Magie ständig weiter und der starke Wind lässt ihn immer wieder kippen.
Zeit: 60 Minuten
Items: Erdbeben-Bombe
Belohnung: 70gm 2 AP
Besonderes: Wenn man die Bombe an der falschen Position zur Detonatio bring verliert man alle Lebenspunkte und wird 2 zufällige Felder weggeschleudert.
Sprengt man den Gipfel erscheint folgender Text:
Beispieluser züdet eine Erdbeben-Bombe und Sprengt einen Teil des Gipfels ab. Daraufhin rast eine gigantische Lawine den Hang hinunter und reißt Beispieluser den Hang hinunter.
Dadurch wird der anwendende Spieler auf Position X:96 Y:81 geschleudert und verliert die Hälfte seiner Lebenspunkte, außerdem wird auf allen Ragnur-Berg Feldern die Lawine ausgelöst.
Neue Items:
Kiste mit Sprengstoff: Eine große Holzkiste auf der steht: ACHTUNG HOCHEXPLOSIV.
Erdbebenbombe (nicht scharf): Eine Bombe die eine starke Druckwelle erzeugt. Sie ist noch nicht scharf.
Erdbebenbombe (scharf):Eine Bombe die eine starke Druckwelle erzeugt. Sie ist noch scharf, du solltest aufpassen.
Wär mal wieder ein einfacherer Auftrag

- Fetzendrache
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Oh. das klingt sehr gut.
was wo man selber in gefahr is
gut ausgearbeitet und ne interessante idee isses auch
sumpfgas splitter und perle sind auch gut.
is dann halt von den serums abhängig, aber wurscht... tierfutter is ja auch für die taruner ...
voll und ganz einbaufähig
hier. für dich:

was wo man selber in gefahr is

gut ausgearbeitet und ne interessante idee isses auch
sumpfgas splitter und perle sind auch gut.
is dann halt von den serums abhängig, aber wurscht... tierfutter is ja auch für die taruner ...
voll und ganz einbaufähig
hier. für dich:

Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Hab wieder mal (wer hätte es erwartet) ne idee für nen auftrag
Titel: Stundenglocke
Text: Hier im Auftragshaus sind wir auch für die korrekte Messung der Zeit verantwortlich. Warum? Weil Zeit Geld ist. Eigentlich geht es nur darum, dass wir unseren Mitarbeitern zur vollen Stunde 5 Minuten Pause gönnen. Um es allen auf der Welt verstreuten Mitarbeitern mitzuteilen, benötigen wir eine Stundenglocke. Diese Glocke ist nur von Auftragshaus Mitarbeiter hörbar, darum wirst du sie nicht bemerken. Leider ist der Schlegel der Glocke abgebrochen und wir brauchen einen Ersatz. Perfekt dafür eignet sich ein Tropfstein, geh also, und hol uns einen Tropfstein.
Abschlusstext: Danke, jetzt können alle Mitarbeiter Pause machen.
Items: Tropfstein
Belohnung: 50gm 1AP
Zeit: 10 Minuten
Besonderes: den Auftrag bekommt man nur höchstens 10 Minuten vor der nächsten vollen Stunde
Titel: Stundenglocke
Text: Hier im Auftragshaus sind wir auch für die korrekte Messung der Zeit verantwortlich. Warum? Weil Zeit Geld ist. Eigentlich geht es nur darum, dass wir unseren Mitarbeitern zur vollen Stunde 5 Minuten Pause gönnen. Um es allen auf der Welt verstreuten Mitarbeitern mitzuteilen, benötigen wir eine Stundenglocke. Diese Glocke ist nur von Auftragshaus Mitarbeiter hörbar, darum wirst du sie nicht bemerken. Leider ist der Schlegel der Glocke abgebrochen und wir brauchen einen Ersatz. Perfekt dafür eignet sich ein Tropfstein, geh also, und hol uns einen Tropfstein.
Abschlusstext: Danke, jetzt können alle Mitarbeiter Pause machen.
Items: Tropfstein
Belohnung: 50gm 1AP
Zeit: 10 Minuten
Besonderes: den Auftrag bekommt man nur höchstens 10 Minuten vor der nächsten vollen Stunde
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
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- Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
wie wärs denn mit was interessanterem als nur nem tropfstein
vielleicht ein stein der heilung ODER des Schmerzes...
einfach weil die bei kontakt spezielle schwingungen oder so nen unfug ausstoßen
außerdem würd ich noch nen auftrag geben dass man die glocke auch läuten muss
man geht zu einem bestimmten feld z. B. in die Kathedrale oder einem anderen hohen gebäude und bimmelt bis allen die ohren abfallen... theoretisch...
vielleicht ein stein der heilung ODER des Schmerzes...
einfach weil die bei kontakt spezielle schwingungen oder so nen unfug ausstoßen
außerdem würd ich noch nen auftrag geben dass man die glocke auch läuten muss
man geht zu einem bestimmten feld z. B. in die Kathedrale oder einem anderen hohen gebäude und bimmelt bis allen die ohren abfallen... theoretisch...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
man könnte natürlich ein NPC namens Schmied erfinden, das an irgend ner posi den Knüppel überreicht
aber der tropfstein, der is so sinnlos, dass ich mir gedacht habe er würde passen
und wie gesagt, die glocke können nur mitarbeiter hören
aber der tropfstein, der is so sinnlos, dass ich mir gedacht habe er würde passen

und wie gesagt, die glocke können nur mitarbeiter hören
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Mehr Charakterfähigkeit abhängige Aufträge wie Mr. Lorpers Nacktbilder.
Verletze ein beliebiges NPC um 50% seiner LP, aber töte es nicht. Bei Kaklatrons könnte man dann Schusswaffen benutzen, aber darf es nicht schlagen. Bei größeren NPC kann man auch mit Einzelschlägen den Auftrag erfüllen.
Schütze uns einen Gegenstand gegen Diebstahl. Ob sich dieser Auftrag lohnt hängt vom Bonus, von Auftragsplanung und vom Diebstahlschutzwissen ab bzw. ob jemand on ist, der günstig schützt. Insgesamt sollte aber 600+ rauskommen.
Baru-Getreide des Auftragshauses mahlen.
Kosten ohne Getreideverarbeitung sind 40gm. Das Item bringt nichts, ist nur für den Auftrag gut.
Dickicht mit einer Machete freischlagen am Durchgang von Blatenien nach Gobos (links neben der Akademie).
Im Zauberlabor in Laree kommen neue Zauber für die man bestimmte Auftragsgegenstände braucht. Diese Gegenstände bekommt man bei dem entsprechenden Auftrag, ein anderes Item herzustellen. Dabei ist es egal, ob man es selber tut oder jemand anderes.
Sich verstecken. Man muss sich für fünf Minuten an einen Ort begeben an den in dieser Zeit niemand kommt oder schon sich befindet. Ausloggen bringt nichts, da man schon auf dem Feld steht und nur kontrolliert wird, ob dieses Feld innerhalb von fünf Minuten von jemand anderem betreten wird.
a) Ein Gruppen-NPC töten.
b) Ein NPC mit mehr Stärke als man selbst hat töten.
c) Ein NPC mit mehr max. LP als man selbst hat töten.
a) + b) + c) sollen hier Folgeaufträge sein.
a) + b) + c) in einem Auftrag.
Das Auftragshaus verliert hin und wieder die Liste der zu erldigenden Aufträge, folglich weiß es nicht, was man tun soll. Auftrag: "Mach einfach alles, was uns helfen könnte".
Die Variation ist natürlich begrenzt. Entweder man muss ein (zufälliges oder beliebiges) NPC töten oder verjagen, heilen, schützen oder beklauen (dazu erhält man alle notwendigen Items). Je mehr man von diesen Items zurückbringt, desto mehr AP gibt es. Das interessante ist, man weiß nicht um welchen Auftrag es sich handelt, es kann also auch eine Friedensmission sein. Der Auftrag scheitert jedoch nicht, wenn man ein NPC auf einer (nicht erkennbaren) Friedensmission tötet, man bekommt lediglich keine Kohle. Es handelt sich also um einen Risikoauftrag.
Verletze ein beliebiges NPC um 50% seiner LP, aber töte es nicht. Bei Kaklatrons könnte man dann Schusswaffen benutzen, aber darf es nicht schlagen. Bei größeren NPC kann man auch mit Einzelschlägen den Auftrag erfüllen.
Schütze uns einen Gegenstand gegen Diebstahl. Ob sich dieser Auftrag lohnt hängt vom Bonus, von Auftragsplanung und vom Diebstahlschutzwissen ab bzw. ob jemand on ist, der günstig schützt. Insgesamt sollte aber 600+ rauskommen.
Baru-Getreide des Auftragshauses mahlen.
Kosten ohne Getreideverarbeitung sind 40gm. Das Item bringt nichts, ist nur für den Auftrag gut.
Dickicht mit einer Machete freischlagen am Durchgang von Blatenien nach Gobos (links neben der Akademie).
Im Zauberlabor in Laree kommen neue Zauber für die man bestimmte Auftragsgegenstände braucht. Diese Gegenstände bekommt man bei dem entsprechenden Auftrag, ein anderes Item herzustellen. Dabei ist es egal, ob man es selber tut oder jemand anderes.
Sich verstecken. Man muss sich für fünf Minuten an einen Ort begeben an den in dieser Zeit niemand kommt oder schon sich befindet. Ausloggen bringt nichts, da man schon auf dem Feld steht und nur kontrolliert wird, ob dieses Feld innerhalb von fünf Minuten von jemand anderem betreten wird.
a) Ein Gruppen-NPC töten.
b) Ein NPC mit mehr Stärke als man selbst hat töten.
c) Ein NPC mit mehr max. LP als man selbst hat töten.
a) + b) + c) sollen hier Folgeaufträge sein.
a) + b) + c) in einem Auftrag.
Das Auftragshaus verliert hin und wieder die Liste der zu erldigenden Aufträge, folglich weiß es nicht, was man tun soll. Auftrag: "Mach einfach alles, was uns helfen könnte".
Die Variation ist natürlich begrenzt. Entweder man muss ein (zufälliges oder beliebiges) NPC töten oder verjagen, heilen, schützen oder beklauen (dazu erhält man alle notwendigen Items). Je mehr man von diesen Items zurückbringt, desto mehr AP gibt es. Das interessante ist, man weiß nicht um welchen Auftrag es sich handelt, es kann also auch eine Friedensmission sein. Der Auftrag scheitert jedoch nicht, wenn man ein NPC auf einer (nicht erkennbaren) Friedensmission tötet, man bekommt lediglich keine Kohle. Es handelt sich also um einen Risikoauftrag.
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Auftrag Brückenbau
Baumaterial
Wir haben soeben Meldung erhalten, dass eine der Brücken, die nach Terbat führen eingebrochen ist. Um sie wieder aufzubauen benötigen wir 2x Holz und 1x Unreines Ingerium. Wie du zu den Items kommst ist uns egal.
Abschlusstext: Gut, wir werden gleich jemanden beauftragen die Brücke wieder aufzubauen.
Belohnung:
50gm
1AP
Zeit: 60mins
Aufbauen
Geh jetzt auf Position X/Y (eine der Brücken) und stelle die Verbindung wieder her. Dazu musst du nur den Mörtel, den wir dir gegeben haben, mit dem unreinen Ingerium und dem Holz verbinden.
Abschlusstext: Nun können wieder alle Wesen nach Terbat gehen.
Belohnung:
20gm
2AP
Zeit: 20mins
Schutz
Die von dir gebaute Brücke hält leider doch nicht so gut wie geplant. Wir müssen sie verstärken. Beschaffe dir eine gefrorene Kugel und vereise die Brücke mit dieser Kältekanone. Das sollte dann halten, bis wir eine bessere Lösung haben. Die Kältekanone wollen wir übrigens wieder zurück.
Abschlusstext 1: Sehr gut, hoffentlich hält das jetzt eine Weile.
Abschlusstext 2 (50%): Zwar hast du die Brücke verstärkt, aber die Kältekanone ist völlig hinüber, du solltest in Zukunft besser aufpassen. Du bekommst keinen Auftragspunkt.
Belohnung:
50gm
1/0 AP
Zeit: 120mins
Kältekanone (nur bei Abschluss 2)
Um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen, musst du uns eine Kältekanone besorgen. Es ist ein offenes Geheimniss, dass der Gelbbart-Yeti auf Position X:98 Y:81, in Latenia, ein solches Objekt besitzt. Um ihn dazu zu bringen es herzugeben, verlangt er jedoch meisten ein Fell, in das er sich kuscheln kann, wenn ihm zu kalt ist. Frag ihn am Besten. Wenn du die Kanone hast, solltest du wieder zu uns zurück kommen.
Gebrauchte Felle: Hasenfell, Silberfuchsfell, Fell der Finsternis (nur eins Chance jeweils 33%)
Abschlusstext: Vielen Dank, wenn wieder eine Brücke knapp am Einstürzen sein sollte, werden wir uns an dich erinnern.
Wenn man den Yeti tötet: Danke für die Kanone, aber da du den freundlichen Yeti getötet hast, bekommst du kein Gold.
Belohnung:
70gm/ 0gm
2AP (wegen vorherigem Auftrag)
Zeit: 60mins
Items:
Mörtel
Klebriger Mörtel, mit dem man etwas errichten kann.
Eiskanone
Eine eisige Kanone, mit der du etwas einfrieren kannst. Um sie abzufeuern brauchst die eine gefrorene Kugel.
Baumaterial
Wir haben soeben Meldung erhalten, dass eine der Brücken, die nach Terbat führen eingebrochen ist. Um sie wieder aufzubauen benötigen wir 2x Holz und 1x Unreines Ingerium. Wie du zu den Items kommst ist uns egal.
Abschlusstext: Gut, wir werden gleich jemanden beauftragen die Brücke wieder aufzubauen.
Belohnung:
50gm
1AP
Zeit: 60mins
Aufbauen
Geh jetzt auf Position X/Y (eine der Brücken) und stelle die Verbindung wieder her. Dazu musst du nur den Mörtel, den wir dir gegeben haben, mit dem unreinen Ingerium und dem Holz verbinden.
Abschlusstext: Nun können wieder alle Wesen nach Terbat gehen.
Belohnung:
20gm
2AP
Zeit: 20mins
Schutz
Die von dir gebaute Brücke hält leider doch nicht so gut wie geplant. Wir müssen sie verstärken. Beschaffe dir eine gefrorene Kugel und vereise die Brücke mit dieser Kältekanone. Das sollte dann halten, bis wir eine bessere Lösung haben. Die Kältekanone wollen wir übrigens wieder zurück.
Abschlusstext 1: Sehr gut, hoffentlich hält das jetzt eine Weile.
Abschlusstext 2 (50%): Zwar hast du die Brücke verstärkt, aber die Kältekanone ist völlig hinüber, du solltest in Zukunft besser aufpassen. Du bekommst keinen Auftragspunkt.
Belohnung:
50gm
1/0 AP
Zeit: 120mins
Kältekanone (nur bei Abschluss 2)
Um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen, musst du uns eine Kältekanone besorgen. Es ist ein offenes Geheimniss, dass der Gelbbart-Yeti auf Position X:98 Y:81, in Latenia, ein solches Objekt besitzt. Um ihn dazu zu bringen es herzugeben, verlangt er jedoch meisten ein Fell, in das er sich kuscheln kann, wenn ihm zu kalt ist. Frag ihn am Besten. Wenn du die Kanone hast, solltest du wieder zu uns zurück kommen.
Gebrauchte Felle: Hasenfell, Silberfuchsfell, Fell der Finsternis (nur eins Chance jeweils 33%)
Abschlusstext: Vielen Dank, wenn wieder eine Brücke knapp am Einstürzen sein sollte, werden wir uns an dich erinnern.
Wenn man den Yeti tötet: Danke für die Kanone, aber da du den freundlichen Yeti getötet hast, bekommst du kein Gold.
Belohnung:
70gm/ 0gm
2AP (wegen vorherigem Auftrag)
Zeit: 60mins
Items:
Mörtel
Klebriger Mörtel, mit dem man etwas errichten kann.
Eiskanone
Eine eisige Kanone, mit der du etwas einfrieren kannst. Um sie abzufeuern brauchst die eine gefrorene Kugel.
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