umfassende Todesgrottenverbannung [W1-14;RP]
Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]
Man kann Clankriege auch ablehnen. Oder man spielt im schlimmsten Fall Lone Wolf und rennt ohne Clan rum. Ich seh hier keine Problematik.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Das ist genau der gleiche Unsinn wie "Man kann ja Natla werden" und sich dann beschweren wenn das immer mehr tatsächlich tun-blubby- hat geschrieben:Man kann Clankriege auch ablehnen. Oder man spielt im schlimmsten Fall Lone Wolf und rennt ohne Clan rum. Ich seh hier keine Problematik.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Im Eingangsposting fällt mir etwas auf, was bisher noch niemand kommentiert hat:
Was soll das denn? Dafür benötigt man eine Gewebeprobe und zieht dann sagenhafte 5 LP ab. (Beispielanwender lässt Beispieluser starke Schmerzen zufügen). Wen krazt das denn heute noch? Vielleicht sollten diese "Urgesteine" (auch: Gasthaus an der Lavagrotte, Licht in Gobos und Wasserfall in Kanobien) in diesem Zusammenhang auch einmal renoviert werden.Sotrax hat geschrieben:...Auch eine gute Strategie übrigens, den Zauber verwenden und danach beim Baumhaus des Schmerzes Schaden zufügen. ...
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

@Rondo: Naja, mal ehrlich ein Clan der weder seine Diplomaten finanzieren kann noch Clankriege ablehnen kann aus finanziellen Grünen sollte sich mal überlegen ob er nicht die Abgaben etwas hochschraubt.
Derzeit muss niemand an Clankriegen teilnehmen wenn er nicht will und durch die 30 Tagesperre wird man jetzt auch nicht sooo oft rausgefordert.
Und da es in den meisten Welten eh mittlerweile kaum noch Clankriege gibt, kann es kaum viel schlimmer werden. Ich werde das aufmerksam beobachten und mich bei den Clankriegen etwas austoben. Wer das nicht will sollte einfach Diplomat werden, ist doch kein großes Ding.
Derzeit muss niemand an Clankriegen teilnehmen wenn er nicht will und durch die 30 Tagesperre wird man jetzt auch nicht sooo oft rausgefordert.
Und da es in den meisten Welten eh mittlerweile kaum noch Clankriege gibt, kann es kaum viel schlimmer werden. Ich werde das aufmerksam beobachten und mich bei den Clankriegen etwas austoben. Wer das nicht will sollte einfach Diplomat werden, ist doch kein großes Ding.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax mir persönlich ist dieser Teil ziemlich schnuppe, nur erstaunt es mich halt doch dass Du aus den gravierenden Fehlern im PvP überhaupt nichts lernst sondern nun bei den Clankriegen noch extremer wirst.
Dem PvP kehren sehr viele Spieler den Rücken zu weil man einfach keine Chance hat nen Angriff zu überleben.....und nun überleg mal was die gleichen Spieler wohl denken bzw wie sie auf diese Neuerungen bei den Clankriegen reagieren.
Einige dieser Stimmen sieht man ja bereits......das Argument "schlimmer kanns nicht werden" ist mMn sehr fragwürdig denn das Bestreben müsste doch eigentlich sein einen Weg zu suchen um diesen Teil des Spiels zu verbessern.
Was nützt es Dir oder dem Spiel wenn zwar ne Handvoll PFs sich nun noch extremer bei den Clankriegen austoben können und dafür aber noch mehr Leute "nein danke" dazu sagen ?
Nunja, ich muss es nicht verstehen.....
Dem PvP kehren sehr viele Spieler den Rücken zu weil man einfach keine Chance hat nen Angriff zu überleben.....und nun überleg mal was die gleichen Spieler wohl denken bzw wie sie auf diese Neuerungen bei den Clankriegen reagieren.
Einige dieser Stimmen sieht man ja bereits......das Argument "schlimmer kanns nicht werden" ist mMn sehr fragwürdig denn das Bestreben müsste doch eigentlich sein einen Weg zu suchen um diesen Teil des Spiels zu verbessern.
Was nützt es Dir oder dem Spiel wenn zwar ne Handvoll PFs sich nun noch extremer bei den Clankriegen austoben können und dafür aber noch mehr Leute "nein danke" dazu sagen ?
Nunja, ich muss es nicht verstehen.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Rondo: Ganz einfach die Clankriege wie sie bisher waren haben niemand interessiert. Jetzt versuche ich da einfach mal was neues. Entweder es kommt gut an oder es bleibt wie bisher, soviel kann man bei den Clankriegen derzeit nicht kaputt machen.
Und wenn ich dann in ein paar Monaten immer noch merke, dass niemand sich für Clankriege interessiert, schaue ich weiter, was sich noch ändern lässt. Ich denke ich kriege da schon irgendwas hin
(Eine Idee ist ja z.B. XP und Itemverlust aus Clankriegen zu streichen, durchaus eine Möglichkeit, wenn auch die jetzigen Clankriege nicht ankommen. Derzeit ist die Anzahl der Clankriege in W1 allerdings bereits massiv gestiegen, das sagt jedoch noch nicht viel, das kann auch einfach daran liegen, dass Leute halt das neue Zeugs testen wollen.)
Wie auch immer, was ich sagen will, ich schaue auch in Zukunft auf die Statistiken und kann die Clankriege weiter anpassen, wenn ich feststelle, dass sie nicht gemacht werden.
Und wenn ich dann in ein paar Monaten immer noch merke, dass niemand sich für Clankriege interessiert, schaue ich weiter, was sich noch ändern lässt. Ich denke ich kriege da schon irgendwas hin

Wie auch immer, was ich sagen will, ich schaue auch in Zukunft auf die Statistiken und kann die Clankriege weiter anpassen, wenn ich feststelle, dass sie nicht gemacht werden.
---
Sotrax
Sotrax
Damit ich das jetzt richtig verstehe - alle unsicheren Personen eines Clan werden in die Grotte gezaubert und es genügt ein High-Xpler um alle abzuschlachten? Nett, es war bisher noch nicht einfach genug jeden umzubringen wenn man ein paar Xp hat.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Du vergisst auch, dass wenn ein Clan viele Punkte hat und stößt dann auf deinen, echt unfair ist.
Man stirbt ja nicht einfach so, sondern verliert 200 xp, gold,items... Und das bestimmt nicht nur einmal.
Ich weiß jetzt schon: ich werd nie in einen clan-krieg ziehen. Ich dachte clan-krieg heißt:
"Wer ist der bessere clan von beiden"?
Man stirbt ja nicht einfach so, sondern verliert 200 xp, gold,items... Und das bestimmt nicht nur einmal.
Ich weiß jetzt schon: ich werd nie in einen clan-krieg ziehen. Ich dachte clan-krieg heißt:
"Wer ist der bessere clan von beiden"?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Joaqin: Na, ganz so einfach geht es bei weitem nicht, die Grotte ist recht groß, der High-XPler muss die Leute erstmal irgendwie jagen, die können ja auch an dem vorbeirennen und Richtung ausgang. Und wenn er nur oben wartet bringt ihm das auch nix.
Sprich ohne Teamwork ist der Zauber sogar ziemlich wertlos, da man ja nichtmal weiss, wo jemand rauskommt. Es kann sogar passieren, dass jemand direkt auf dem Ausgang landet.
Und das killen da ist wirklich seeehr viel schwerer als man denkt, da man ja nicht killen kann, während man noch Laufzeit hat. Wenn man hinter jemand herrennt, kann man ihn nicht killen. Die einzige Möglichkeit ist also im Prinzip Zwickmühlen zu erstellen und jemand komplett einzukasteln.
Dazu muss man auch noch sagen, diesen Zauber werden vor Allem Clans haben, die oft in Clankriegen verlieren, ihn also auch eher gebrauchen können.
Sprich ohne Teamwork ist der Zauber sogar ziemlich wertlos, da man ja nichtmal weiss, wo jemand rauskommt. Es kann sogar passieren, dass jemand direkt auf dem Ausgang landet.
Und das killen da ist wirklich seeehr viel schwerer als man denkt, da man ja nicht killen kann, während man noch Laufzeit hat. Wenn man hinter jemand herrennt, kann man ihn nicht killen. Die einzige Möglichkeit ist also im Prinzip Zwickmühlen zu erstellen und jemand komplett einzukasteln.
Dazu muss man auch noch sagen, diesen Zauber werden vor Allem Clans haben, die oft in Clankriegen verlieren, ihn also auch eher gebrauchen können.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann man eigentlich notrufe in der grotte des todes annehmen? wenn nein sollte das eingeführt werden als ein letzter ausweg dass man wenigstens eine kleine chance hat zu fliehen 

Nein in der Grotte des Todes kann man keinen Clan-Notruf annehmen.
Dennoch der Zauber ist keinesfalls ein Todesurteil, es ist garnicht so leicht wie man denkt jemand in der Grotte des Todes zu killen, weil man ja nur killen kann, wenn man keine Laufzeit hat. Derjenige muss also auf das eigene Feld kommen und nicht andersrum. Sonst hat man kaum eine Chance.
Ohne Teamwork bringt einem der Zauber nix.
Dennoch der Zauber ist keinesfalls ein Todesurteil, es ist garnicht so leicht wie man denkt jemand in der Grotte des Todes zu killen, weil man ja nur killen kann, wenn man keine Laufzeit hat. Derjenige muss also auf das eigene Feld kommen und nicht andersrum. Sonst hat man kaum eine Chance.
Ohne Teamwork bringt einem der Zauber nix.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Man muss sie nicht jagen, man wendet doch einfach die 2 -Minütige starre an und macht dann alle kaputt. 2 minuten reichen lockerSotrax hat geschrieben:@Joaqin: Na, ganz so einfach geht es bei weitem nicht, die Grotte ist recht groß, der High-XPler muss die Leute erstmal irgendwie jagen, die können ja auch an dem vorbeirennen und Richtung ausgang. Und wenn er nur oben wartet bringt ihm das auch nix.
wenn man keinen notruf hat, dann hat man als opfer keine chance zu fliehen
EDIT: falls die 2 minuten zu kurz sind kann einer von draußen wieder alle starren
ich find den zu Imba
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 18. Feb 2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Was für ein Quatsch, oben kann man noch einen Tarnzauber verwenden, vorzugsweise ist der "Killer´" noch Serum, was keine Seltenheit ist. Einfach einen anderen Jäger durch die Grotte schicken bzw. schon 2 oder 3 Personen drin haben, die mit den Clanfeinden keine Probleme haben und den ganz großen oder eben den Serum am Ausgang parken.
Wenn man das ordentlich anstellt gibts genau ein Resultat: Alle Feinde tot, guter Drop und auf zum fröhlichen abfeiern.
Wenn man das ordentlich anstellt gibts genau ein Resultat: Alle Feinde tot, guter Drop und auf zum fröhlichen abfeiern.

@Joaqin: Wenn man das so koordiniert, am besten noch mit anderen Spielern, ja, dann wird man da siegreich rausgehen. Aber unterschätze da manche Clans nicht.
Im Endeffekt erhält der Verlierer Clan dann auch richtig viele Clanpunkte mit denen er danach wieder seine Vorteile ausspielen kann.
Das mag und wird nicht jedem gefallen, ganz klar. Das erwarte ich auch nicht, so wichtig sind mir selbst die Clankriege nicht. Sprich diejenigen die das nicht wollen, lehnen Kriege ab wie bisher auch, die anderen gehen halt in Kriege und haben da ihren Spass.
Ansonsten beobachte ich den Zauber natürlich, und solltet ihr der Meinung sein er ist zu stark, kann ich jederzeit die Kosten hochsetzen. Das kann man leicht anpassen, aber erstmal will ich das so ein Zauber überhaupt getestet wird, danach kann ich immer noch die Kosten anpassen
Im Endeffekt erhält der Verlierer Clan dann auch richtig viele Clanpunkte mit denen er danach wieder seine Vorteile ausspielen kann.
Das mag und wird nicht jedem gefallen, ganz klar. Das erwarte ich auch nicht, so wichtig sind mir selbst die Clankriege nicht. Sprich diejenigen die das nicht wollen, lehnen Kriege ab wie bisher auch, die anderen gehen halt in Kriege und haben da ihren Spass.
Ansonsten beobachte ich den Zauber natürlich, und solltet ihr der Meinung sein er ist zu stark, kann ich jederzeit die Kosten hochsetzen. Das kann man leicht anpassen, aber erstmal will ich das so ein Zauber überhaupt getestet wird, danach kann ich immer noch die Kosten anpassen

---
Sotrax
Sotrax