umfassende Todesgrottenverbannung [W1-14;RP]
Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]
der zauber ist auf jeden fall tötlich meine ich^^ wenn ich als high xpler gegen einen durchschnittlichen clan krieg führe dann stell ich mich unsichtbar gepuscht in die grotte. ein clani wendet den zauber an und dann gehts abschlachten los xD wie im egoshoter :O
hingegen als gegenmittel logge ich mich einfach sofort aus dann kann so ziemlich gar nichts passieren. war bis jetzt immer so. wenn ich mal in der grotte gefangen war habe ich mich einfach ausgeloggt. 2 stunden später sieht die sache ganz anders aus.
hingegen als gegenmittel logge ich mich einfach sofort aus dann kann so ziemlich gar nichts passieren. war bis jetzt immer so. wenn ich mal in der grotte gefangen war habe ich mich einfach ausgeloggt. 2 stunden später sieht die sache ganz anders aus.
- FroFriFraFrido
Naja...Ich find den Zauber eigentlich gut.Und für 4Clanpunkte...toi toi toi

- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
*sich auch mal zu Wort meldet*
Dieser Zauber ist ja wohl bei weitem zu mächtig
Es gibt schon Schutzauflösung + Tarnauflösung ...
Und stellt euch nun mal vor, dass dieser Zauber auch dazu genutzt werden kann außerhalb des Clankrieges zu killen ô.o
Und zwar so: Nen Clan mit Spielern bis 100k hat nen Clankrieg gegen nen Clan, in dem alle Gegner 250k XP haben (Nur mal angenommen)
Es ist ja eig klar, dass man somit kaum killbar ist, wenn man 250k hat.Nun ist der erste Clan sauer und beauftragt einen Spieler X in die Grotte zu gehen und den 250k-Mann umzuhauen ...
Das hat nix mehr mit Clankrieg zu tun ...
SO wird FW höchstens uninteressanter
Dieser Zauber ist ja wohl bei weitem zu mächtig

Es gibt schon Schutzauflösung + Tarnauflösung ...
Und stellt euch nun mal vor, dass dieser Zauber auch dazu genutzt werden kann außerhalb des Clankrieges zu killen ô.o
Und zwar so: Nen Clan mit Spielern bis 100k hat nen Clankrieg gegen nen Clan, in dem alle Gegner 250k XP haben (Nur mal angenommen)
Es ist ja eig klar, dass man somit kaum killbar ist, wenn man 250k hat.Nun ist der erste Clan sauer und beauftragt einen Spieler X in die Grotte zu gehen und den 250k-Mann umzuhauen ...
Das hat nix mehr mit Clankrieg zu tun ...
SO wird FW höchstens uninteressanter

@- Satan - [W2]: Seh es mal andersrum, die 250k Xpler können die 100k XPler im Clankrieg einfach so umhauen, ganz ohne diesen Zauber 
Clankrieg ist hart und brutal, ich verstehe aber auch, wenn man daher lieber den Clankrieg ablehnt. Das die Änderungen nicht für jeden sind, ist mir klar.

Clankrieg ist hart und brutal, ich verstehe aber auch, wenn man daher lieber den Clankrieg ablehnt. Das die Änderungen nicht für jeden sind, ist mir klar.
---
Sotrax
Sotrax
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Ich habe auch grade mal deinen Thread in den User-Ideen gelesen.
Für mich ist das passive Verhalten in Clankriegen, also auch das Ablehnen, eine Konsequenz der viel zu mächtigen Zauber.
Ich meine die Zauber zuvor sind ganz okay, aba dieser geht mir zu weit.
Man kann ja auch einen Herzauber, Starre und dann dieses 70%LP-Vernichtungsteil zünden.
Das wäre für mich auf jeden Fall interessanter als einmal ganz durch die Grotte zu schlendern - und wie gesagt, man kann sich so noch verteidigen und Nichtbeteiligten im Krieg entwischen, was in der Grotte fast schlicht weg unmöglich ist.
Für mich ist das passive Verhalten in Clankriegen, also auch das Ablehnen, eine Konsequenz der viel zu mächtigen Zauber.
Ich meine die Zauber zuvor sind ganz okay, aba dieser geht mir zu weit.
Man kann ja auch einen Herzauber, Starre und dann dieses 70%LP-Vernichtungsteil zünden.
Das wäre für mich auf jeden Fall interessanter als einmal ganz durch die Grotte zu schlendern - und wie gesagt, man kann sich so noch verteidigen und Nichtbeteiligten im Krieg entwischen, was in der Grotte fast schlicht weg unmöglich ist.
@- Satan - [W2]: Das kann nicht stimmen, in den ganzen Welten gibts die Zauber ja noch nicht und nirgendwo werden derzeit soviele Clankriege angenommen wie in Welt 1. Das die Zauber zu noch weniger Clankriegen führen, belegen die Statistiken derzeit zumindest nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Archimonde
- Nachtgonk
Hab mich schon gefragt wie lang es dauert, bis der Klicki-Tot-Zauber kommt - nunja jetzt ist er da.
Mir persönlich ist das Clankriegszeug zwar relativ Wurst (Natla), aber ich denke, dass jetzt mit dem Zauberkram weniger Kriege geführt werden als vorher (zumindest langfristig, im Moment ist in W1 natürlich was los, weils halt neu ist).
Ich zeigs mal an nem Beispiel: Clan A hat 20 Mitglieder zwischen 10 und 150k Xp, Clan B hat auch 20 in dem Bereich, aber einen Ausreißer mit 500k. Clan B wendet Grottenzauber an, bei Bedarf noch nen Starrzauber hinterher und wünscht dem 500k Xpler frohes Schlachten - na toll.
Sicherlich lässt sich das ganze auch umkehren mit den LP-Abzug-Zaubern, aber beide Fälle nehmen einen wichtigen Aspekt völlig aus dem Spiel: Die Schwierigkeit eines Kills. Mit den Zaubern ist es quasi deppensicher jemanden umzubolzen (außer das "Opfer" steht nur sicher rum) - das einzige "Problem" kann sein, wie viel Punkte man bereit ist zu verballern.
Mir persönlich ist das Clankriegszeug zwar relativ Wurst (Natla), aber ich denke, dass jetzt mit dem Zauberkram weniger Kriege geführt werden als vorher (zumindest langfristig, im Moment ist in W1 natürlich was los, weils halt neu ist).
Ich zeigs mal an nem Beispiel: Clan A hat 20 Mitglieder zwischen 10 und 150k Xp, Clan B hat auch 20 in dem Bereich, aber einen Ausreißer mit 500k. Clan B wendet Grottenzauber an, bei Bedarf noch nen Starrzauber hinterher und wünscht dem 500k Xpler frohes Schlachten - na toll.
Sicherlich lässt sich das ganze auch umkehren mit den LP-Abzug-Zaubern, aber beide Fälle nehmen einen wichtigen Aspekt völlig aus dem Spiel: Die Schwierigkeit eines Kills. Mit den Zaubern ist es quasi deppensicher jemanden umzubolzen (außer das "Opfer" steht nur sicher rum) - das einzige "Problem" kann sein, wie viel Punkte man bereit ist zu verballern.
du kannst genauso auch eine starre anwenden dann laufen alle aus der grotte raus und gut ist 

- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
<--- Naaaa wer das wohl geschrieben hatDas Problem ist nur, es nimmt keine sau teilWenn es einfach keine Kriege gibt, weil jeder ablehnt, bringt das auch den Killern nix ^^

Und Kompliment an Archimonde

Du hast das Problem genau erfasst

- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
<-- das will ich sehen, wie du ne Starre anwendet Firedu kannst genauso auch eine starre anwenden dann laufen alle aus der grotte raus und gut ist

diplomaten können keine zauber anwenden? so wie ich es verstanden habe können diplomaten die nicht reingezogen werden ne starre anwenden.
Diplomaten können keine Clankriegszauber anwenden, da sie keine Clanfeinde haben.
---
Sotrax
Sotrax
ah okay dann meinte ich das hier^^ klar können nicht clanfeinde sowas nicht anwenden *kopf gegen tisch schlag*Sotrax hat geschrieben:Übrigens gibt es auch recht simple, mögliche Gegenstrategien:
Eine Person die sicher steht wendet wenn ihr eigener Clan den Zauber abbekommt einfach die umfassende Starre an, und schon können die Clanfeinde die eigenen Leute da drin nicht mehr killen und stehen sehr blöde da.
- Archimonde
- Nachtgonk
Ja, falls einer sicher steht
Zumindest bei mir im Clan ist es so, dass meistens nur die, die afk sind sicher rumstehen - der Rest rennt in der ganzen Welt rum. Im Klartext heißt das also, dass immer einer sicher stehen sollte mit Starrzauber im Anschlag, wenn Clankrieg ist - dolle Sache
Alternative dazu: sterben.
Schöne Aussichten; da bekommen bestimmt gaaanz viele Leute Lust auf Krieg.

Zumindest bei mir im Clan ist es so, dass meistens nur die, die afk sind sicher rumstehen - der Rest rennt in der ganzen Welt rum. Im Klartext heißt das also, dass immer einer sicher stehen sollte mit Starrzauber im Anschlag, wenn Clankrieg ist - dolle Sache

Alternative dazu: sterben.
Schöne Aussichten; da bekommen bestimmt gaaanz viele Leute Lust auf Krieg.
@Archimonde: Wie gesagt, lehnt den Krieg einfach ab oder verwendet selbst diesen Zauber. gerade wenn ihr verliert, könnt ihr ihn euch gut leisten.
---
Sotrax
Sotrax