genau, survival of the fittest. nicht survival of the strongest.
fittest in allen sinnen: sei nicht nur stark, sondern auch intelligent, schnell und gewitzt. bis dich mit 200kxp und 2000lp einer mit 50kxp umklatschen kann hast du wahrscheinlich viel viel zeit abzuhauen... wenn nicht, dann ist der andere einfach besser als du, der spieler, nicht der charakter, den er im spiel verkörpert und du musst deine niederlage eingestehen. dass highs killbar sind und grade im ck sein sollten finde ich gut, so auch den neuen zauber - auch wenn ich blizz recht gebe, dass er zB nur einmal alle 5 sekunden anwendbar sein sollte.
recht gebe ich dem rest, wenn dieser zauber als normales pvp-mittel käme, das wär arg imba, aber kinder, wir sind im clanKRIEG
aber die zauber lassen tolle möglichkeiten zu, bsp:
einer mit 60kxp will einen mit 200kxp und 2000lp killen (um mal das beispiel von oben zu nehmen):
- 60kxpler macht sich stark unsichtbar
- 2 clanis schicken dem 200kler 2 bienen (1000 - 500lp)
- 3 dieser entladungszauber (125 - 32 - 8lp)
- clanstarre und clangrottenzauber
- in die grotte, ihn suchen gehen, der 200kler sieht den 60kler ja unsichtbar nicht
- kampfrechner sagt bei anständig geskilltem 60kxpler mit blauflammendem und frostiger klinge:
Verteidiger überlebt mit 7 Lebenspunkten
und selbst mit 4 zaubern (2lp) gewinnt er noch - zumindest gegen die ersten 2 angreifer.
bei 2000 lp ist man erst nach 6 (!) zaubern auf 0 lp (falls man durch die zauber so tief fallen kann), das sind 18ckp!
was fällt auf? selbst viel viel aufwand macht einen 200kxpler nicht "einfach wegklatschbar", wie von manchen hier gerne dargestellt. klar, wenn man sich außerhalb bis 0lp runterbringen lässt... aber dafür muss es schon verdammt verdammt viele zauber hageln!