Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 12:42

Scampi hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Man verliert natürlich nach wie vor Items, aber die kann man natürlich gegen Verlust durch Tod schützen oder in der Bank ablegen.

Und mittlerweile sieht man ja auch welche Items man verliert, so dass man die leicht wieder nachkaufen kann.
Jeah ich lege 500+ Items in die Bank Juhuuuu
Du brauchst permanent 500 Items? Iss klar. :wink:
Ok, Spass beseite. Das Einlagern kostet dich im schlimmsten Fall 1500gm + 1000gm.
Also 2500gm für 2 Tage Gaudi finde ich einen fairen Deal. Außerdem hast du Millionen z.B. in dein Portal gesteckt. Erzähle mir nicht das dich 2500gm auch nur ansatzweise kratzen würden.
Du glaubst es geht mir um das Gold?
Weißt du was das für ne bescheidene Arbeit ist, mein ganzes Inventar in die Bank und anschließend wieder rauszuholen?
:)

Übrigens schleppe ich meistens an die 700 Items mit mir rum ^^
Ich habe nie gesagt das ich sie brauche aber ich kann es eben ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 19. Feb 2010, 12:43

ich denke, was u.a. krieger und genügend andere Spieler damit aussagen wollen, ist dass es schlichtweg die Menge macht.
Klar, wenn man als Spieler mal ~10 Seelenkugeln verliert wäre das nicht weiter tragisch. Aber wenn zu den 10 Kugeln noch 10 Heilis, 5 Schrumpfies, 3 Clanhins, 10 Gruppenhins, 10 Puzzle, 20 Seelenkapseln, Pfeile, Nolulas, mal nen Gegenzauber, etcetcetc und lauter Klleinkram, der sich nunmal im Inventar verfängt, dazukommen, ist das schlichtweg eine dennoch nicht zu unterschätzende Anzahl, die einfach verloren geht =/
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Feb 2010, 12:43

Sotrax hat geschrieben:Gerade die großen Spieler haben sich über den XP-Verlust geärgert, nicht die kleinen, im übrigen.
Was bedeutet bei dir groß? 100k? Ich definiere große Spieler da nämlich etwas anders. Ab etwa 280k-300k Xp sehe ich jemanden als High Xpler. Und ich bezweifle, dass da auch nur einer sagt ihn schreckt der Xp Verlust mehr ab als das verlieren dutzender, bei manchen sogar hunderter Items.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Feb 2010, 12:43

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Einfach wegen der Umfrage, da mehr als doppelt soviele Leute sagen sie nehmen dann eher einen Clankrieg an.

Und das schaue ich einfach mal. Klar sind die XP nicht so wichtig, aber wem das wichtig war, der kann jetzt auch teilnehmen.

Wer das nicht mag, kann ja immer noch Clankriege ablehnen.
Vlt. achtest du in Zukunft mal auf Umfragen, die wirklich eindeutig sind. ;-)

Ich glaube einfach nicht, dass du mit dieser Änderung den gewünschten Effekt erzielst.
Die, die hierfür gestimmt hatten, möchten wohl zum größten Teil überhaupt keine Verluste und möchten auch keinen Krieg, in dem sie sterben könnten.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Feb 2010, 12:44

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: NAja, was bringen dir die XP wenn es 0 Clankriege gibt :)

Dann lieber paar Clankriege ohne XP als garkeine Clankriege, denke ich mal. Wie auch immer, ich hab zu dem Thema ja extra ne Umfrage gemacht, mir selbst ist es recht egal.

Wers nicht mag, killt Leute halt regulär, dann gibts auch ganz normal XP :)
Ich seh das genau anders rum. Der voraussichtliche XP-Gewinn war doch ein Anreiz für den CK. Und der ist nun weg. Was sagst du denn zu den 1%/100XP?

Und für reguläre Kills hab ich zu wenige Gegner :P

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Feb 2010, 12:45

Ich denke, dass diese Umfrage: viewtopic.php?f=7&t=40351 wesentlich sinnvoller wird, sofern da genug Leute abstimmen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:45

Übrigens gehts um diese Umfrage viewtopic.php?f=7&t=40335 auf die ich mich da beziehe.

@blizz: Aber selbst bei 700 Items wirst du nicht sonderlich viel verlieren, wenn die teuren Sachen geschützt sind. Und mit vielen Items hast du ja auch andere Nachteile, z.B. wird die Diebeshöhle dann auch eher stressig etc :)

@Sleipnir [W1]: Ich werde knallhart testen ob ich den gewünschten Effekt erziele und wenn nicht den Clankrieg weiter umgestalten, bis ich den von mir gewünschten Effekt erziele :)

@Andi90: Scheinbar war der Anreiz so klein, dass es in den normalen Welten defakto keine Clankriege mehr gibt :( Eine Änderung musste also her.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 12:46

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Einfach wegen der Umfrage, da mehr als doppelt soviele Leute sagen sie nehmen dann eher einen Clankrieg an.

Und das schaue ich einfach mal. Klar sind die XP nicht so wichtig, aber wem das wichtig war, der kann jetzt auch teilnehmen.

Wer das nicht mag, kann ja immer noch Clankriege ablehnen.
Vlt. achtest du in Zukunft mal auf Umfragen, die wirklich eindeutig sind. ;-)

Ich glaube einfach nicht, dass du mit dieser Änderung den gewünschten Effekt erzielst.
Die, die hierfür gestimmt hatten, möchten wohl zum größten Teil überhaupt keine Verluste und möchten auch keinen Krieg, in dem sie sterben könnten.
Ich möchte Krieg aber gar keine Verluste :)
Ich sehe einen CK als lustige Veranstaltung bzw. Wettkampf zwischen 2 Clans um zu schauen wer besser ist.
Von daher lehne ich jeden Verlust da ab.

@ Sotrax : Das ist korrekt die DH ist für High Xpler streßig aber wo ist das ein Argument?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Feb 2010, 12:48

XP verlust auf 100 begrenzen und den Itemverlust auf maximal 15 setzen und es würden auch mal größere Spieler an einem Ck teilnehmen. So wie es jetzt ist wird auch diese neue Art des Ck aussterben.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:51

@Krieger2: Egal wie ich den Clankrieg ändere, es werden IMMER Leute dagegen sein. Da der Clankrieg defakto tot ist, kann ich zum Glück nicht viel falsch machen :)

Ich werde schauen wie ich mehr Clankriege hinkriege und die Sache entsprechend umstellen, bis es mehr Clankriege gibt.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Feb 2010, 12:52

Entschärfe den Tod innerhalb eines Clankrieges und du wirst sehen wie lebendig der Clankrieg wird, da nun auch die großen Spieler nicht mehr befürchten müssen 100x wertvollere Dinge zu verlieren als die kleineren Gegner.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 12:53

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Egal wie ich den Clankrieg ändere, es werden IMMER Leute dagegen sein. Da der Clankrieg defakto tot ist, kann ich zum Glück nicht viel falsch machen :)

Ich werde schauen wie ich mehr Clankriege hinkriege und die Sache entsprechend umstellen, bis es mehr Clankriege gibt.
Stell einfach alle Seiten zufrieden und lass den Clans bei der Kriegserklärung die freie Auswahl wie sie spielen wollen

Mit/ohne XP Verlust
Mit/ ohne Gold Verlust
Mit/ ohne Itemverlust

Schon kann sich keiner mehr beschweren
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

holidayfun
Feuerwolf

Beitrag von holidayfun » 19. Feb 2010, 12:53

die idee mit den 1% und max 100 xp fänd ich auch gut

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:54

@Blizz: Is mir derzeit zu komplex :)

Ich beobachte jetzt erstmal wie es jetzt ist. Wenn es wenigr Kriege gibt, ändere ich halt weiter, irgendwas wird sich schon tun.

Wie gesagt der alte Clankrieg ist eh tot, viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Feb 2010, 12:55

Dann geh doch auf Blizzs und meinen Einwand ein, kann ja eh nicht schlimmer werden ;)
Bild

Gesperrt