Also:
In den letzten Tagen hat Sotrax mit seiner umfassenden Clankriegsreform begonnen. Die dabei ins Spiel gesetzten Neuerungen lösten einige Kontroversen rund um das Thema Clankrieg aus.
Dabei waren vielen Spielern folgende Punkte ein Dorn im Auge:
- Gefährliche/Tödliche Zauber --> Mehr Kills im CK --> Mehr Verluste ( Gold, Items)
- Besagte Zauber bedrohen besonders stark High-XPler: Kleinere Spieler können sie nun (angeblich) praktisch ohne Aufwand und Können killen
Das Problem hierbei ist, dass der Verlust speziell an Gold und Items bei den Highs wesentlich höher als bei kleineren Spielern ausfällt, weswegen einige Spieler die Verbannung oder Limitierung des Gold- und Itemsverlust in Clankriegen fordern. (Der XP-Verlust wurde ja schon von Sotrax gestrichen)
Das Weglassen von Item-, Gold- und XP-Verlust ist der Attraktivität des CK nicht gerade förderlich
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Vor dem Clankrieg wird, ähnlich wie beim Pokern, von beiden Clans ein Einsatz in einen Pot gezahlt. Während des Clankriegs wird dieser Pot zudem durch die Clanabgaben der beiden konkurrierenden Clans erhöht. Hierbei gilt der tiefere Abgabensatz der beiden Clan. Falls ein Clan keine Abgaben von seinen Mitgliedern fordert, so wird der Pot während des Clankriegs auch nicht weiter gefüllt. Durch Kills werden dafür aber weder XP, Gold noch Items verloren.
Am Ende des Kriegs wird dem Gewinner-Clan das Gold aus dem Pot auf das Clankonto überwiesen.
Clankriegskompromiss
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Clankriegskompromiss
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Re: Clankriegskompromiss
Damit werden doch nur diejenigen benachteiligt, die Auftragsspieler sind.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Clankriegskompromiss
Inwiefern?
Ein Clan mit vielen Aufträglern stellt für die Dauer des Clankriegs die Abgabe einfach auf 0.
Am Ende des Kriegs ist der Pot folglich gleich gross wie am Anfang.
Zudem können die Aufträgler auch ein bisschen pokern.
Zahlen sie und der Gegner Abgaben, wächst der Pot an und wenn dann die Aufträgler den Sieg schlussendlich erringen haben sie ja nichts verloren sondern im Gegenteil mehr dazugewonnen,
Ein Clan mit vielen Aufträglern stellt für die Dauer des Clankriegs die Abgabe einfach auf 0.
Am Ende des Kriegs ist der Pot folglich gleich gross wie am Anfang.
Zudem können die Aufträgler auch ein bisschen pokern.
Zahlen sie und der Gegner Abgaben, wächst der Pot an und wenn dann die Aufträgler den Sieg schlussendlich erringen haben sie ja nichts verloren sondern im Gegenteil mehr dazugewonnen,
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- Blaues Bommel
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Re: Clankriegskompromiss
Und wenn der andere Clan die abgaben auf 7% hat?
Dann bringt es bei deinem Vorschlag auch nichts die Abgabe auf 0% zu stellen.
Bei diesem Vorschlag wäre klar der Clan im Nachteil der die aktiveren Member im PvE-Bereich hat.
Dann bringt es bei deinem Vorschlag auch nichts die Abgabe auf 0% zu stellen.
Bei diesem Vorschlag wäre klar der Clan im Nachteil der die aktiveren Member im PvE-Bereich hat.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
- Kryptos der Weise
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Re: Clankriegskompromiss
Wie gesagt der Abgabensatz 0% ist der tiefstmögliche--> keine Abgaben in den PotHierbei gilt der tiefere Abgabensatz der beiden Clans.
Was vielleicht unklar ist: Der tiefere Abgabensatz gilt dann für beide Clans.
Es ist daher nicht möglich, dass nur ein Clan Abgaben bezahlt und der andere nichts.
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Re: Clankriegskompromiss
Klar dagegen. Allgemein ist es doch so, dass der Clankrieg nur eine Nebensache ist. Niemand ist gezwungen teilzunehmen und das neue System kann sowieso noch keiner ordentlich bewerten. Erstmal machen und dann kann man hier immernoch 100 Ideen aufstellen.
Mit einem stimme ich jedoch überein: Der Clankrieg ist eine geschlossene Sache für sich und sollte demnach auch so behandelt werden. Das bedeutet, dass jegliche Verluste die ein Spieler im normalen PvP davonträgt, natürlich im Clankrieg gänzlich unangebracht sind. Hier gehört eine andere Entlohnung für die Sieger eingebaut.
Mit einem stimme ich jedoch überein: Der Clankrieg ist eine geschlossene Sache für sich und sollte demnach auch so behandelt werden. Das bedeutet, dass jegliche Verluste die ein Spieler im normalen PvP davonträgt, natürlich im Clankrieg gänzlich unangebracht sind. Hier gehört eine andere Entlohnung für die Sieger eingebaut.
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