festes Zauberbuch für Magier und Zauberer ( + Gürtel)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ronnsen
Kaklatron

festes Zauberbuch für Magier und Zauberer ( + Gürtel)

Beitrag von Ronnsen » 19. Apr 2005, 13:33

Was mich mit am meisten am Inventar stört ist, dass, wenn man viele Zauber dabei hat, man bei 1024x768 Auflösung doch etwas länger runterscrollen muss, um an z.B. einen Wegzauber zu kommen. Um diesen Mangel zu besteitigen, schlage ich hier ein permanentes Zauberbuch für die Rassen "Dunkler Magier" und "Mensch/Zauber" vor.

Das könnte im Spiel dann so aussehen:
Bild

------------------

Erklärung:

Mit dem Zauberbuch kann man die Zauber, die man im Inventar mit sich trägt über die SchnellspruchNummern 1 bis 7 direkt anwenden.

Schritt 1: Zauberbuch öffen!
Bild

---------

Schritt 2: Das Zauberbuchmenü
Hier sehen wir die 7 Schnellspuchnummern und je eine Auswahlliste mit den Zaubern, die man bei sich trägt.
Bild

---------

Schritt 3: Auswahl der Zauber
Wir suchen für jede Schnellspruchnummer einen Zauber aus der Liste aus und klicken dann auf "Festsetzen".
Bild Bild

---------

Schritt 4: Anwendung der Schnellsprüche
Nun kann man seine eigenen Zauber über die Schnellspruchnummern direkt anwählen und verliert keine Zeit mehr beim Runterscrollen/Zauber suchen.

Bild

Ist z.B. auf der [1] ein Schutzzauber, wird dieser angewandt und der Zauber im Inventar verschwindet. Bei einem Zauber mit "Zwischenauswahl" [z.B. "Wählen auf wen der Zauber angewandt werden soll." bei Hinzauber, Wegzauber etc.] erscheint logischerweise beim Klicken auf die entsprechenden Schnellspruchnummer dann diese "Zwischenauswahl".
----------

Was sagt Ihr dazu?

.........Ronnsen

----------------------------

Aktualisierung:
Als Gegenstück zum "Zauberbuch" wird hier der "Gürtel" vorgestellt.

.
Zuletzt geändert von Ronnsen am 21. Apr 2005, 19:37, insgesamt 5-mal geändert.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 19. Apr 2005, 13:36

praktisch aber nur für die high-XPler die so wiele items mit sich rumschleppen können
kampf der kontinentalverschiebung

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 19. Apr 2005, 13:47

sehr interessant und auch nützlich find ich das :) bin total dafür :)
und es nützt nicht nur highxplern was...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 19. Apr 2005, 13:48

wäre schon nützlich... und als dm kann ich das gut gebrauchen ;)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Apr 2005, 14:06

aslo da bin ich voll und ganz dafür:)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

segodi mogotsi
Kaklatron

Beitrag von segodi mogotsi » 19. Apr 2005, 14:21

bin zwar kein dm oder zauberer.. find aber trotzdem gut, irgendeinen vorteil müssen die beiden rassen ja mal haben :lol:
Bild

Anreha
Teidam

Beitrag von Anreha » 19. Apr 2005, 14:47

Also ich finds auch total klasse, aber schon gemein, dass es nur DMs und Zauberer benutzen können. Die logische Folgerung wäre ja dann auch, dass die anderen Rasen keinen einzigen Zauber benutzen könnten. Da aber jede Rasse Zauber benutzen kann, sollte dieses Buch auch für jeden benutzbar sein.

Also wenn dann für alle Rassen :lol:

Ronnsen
Kaklatron

Beitrag von Ronnsen » 19. Apr 2005, 14:50

LTD hat geschrieben:praktisch aber nur für die high-XPler die so wiele items mit sich rumschleppen können
stimmt schon... man könnte ja ohne Zauberbuch anfangen und später dann das Teil irgendwo kaufen. Natürlich ist es kein normales Item, das die Spieler sich untereinander verkaufen können, sondern es könnte so wie Aka-Punkte ein einem Ort gekauft und dort auch wieder verkauft werden können (Funktion an- und abstellen)

Also man hat am Anfang kein Zauberbuch. Irgendwann wird das Inventar dann immer voller und man geht zu einem bestimmten Ort und "kauft" sich das Zauberbuch [Funktion "Zauberbuch" aktivieren] für 20.000 gm oder so. Irgendwann hat man vielleicht die Fresse voll am Zauber und "verkauft" dort sein Zauberbuch [Funktion "Zauberbuch" deaktivieren] für 10.000 gm wieder.

Oder jeder DM und M/Z hat zu Beginn gleich das Buch und man kann es auch nicht verkaufen.

--------------------------------
Anreha hat geschrieben:
Also wenn dann für alle Rassen :lol:
Nö, warum? Die anderen Rassen sind alle doch zu blöd, um so ein hochwissenschaftliches Zauberbuch zu lesen/nutzen. Was soll ein Kämpfer mit einem Zauberbuch? Der kann froh sein, wenn er so gut lesen kann, um die Zauber normal anzuwenden. ;)

..........Ronnsen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 19. Apr 2005, 15:09

gute Idee, sehr gut ausgearbeitet und vorgestellt !

Mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich meinen Heimzauber irgendwie als "bevorzugtes Item" makieren könnte und er so immer oben im Inventar steht.

Das Zauberbuch ist da schon die grosse Lösung - aber uns intelligenten Magiern durchaus angemessen ;-)

Wäre super, wenns rein kommt.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 19. Apr 2005, 15:15

naja, vielleicht is ja ein kompromiss möglich... hier mal die startintelligenz der einzelnen rassen:
  • Mensch/Zauberer Intelligenz 10
    dunkler Magier Intelligenz 9

Serum-Geister Intelligenz 7
    Mensch/Arbeiter Intelligenz 7
    Natla Intelligenz 6
    Onlos Intelligenz 5

Taruner Intelligenz 2
    Mensch/Kämpfer Intelligenz 1
magier und zauberer, wie oben im vorschlag bekommen 7 schnellspruchnummern

serums, arbeiter, natlas und onlos noch ganze 4 schnellspruchnummern

und taruner und kämpfer 1 schnellspruchnummer

...aber eigentlich reichts ja auch, wenn das nur dms und zauberer bekommen^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 19. Apr 2005, 15:28

oder man macht es so damit man immer eins so zu sagen speicher und dann immer eine anwendung machen kann hat man dies getan muss man einfach einen neuen zauber kaufen und dann ihn wieder rein speichern
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 19. Apr 2005, 15:38

Ich fände die Idee auch gut. Seehr schön vorgestellt.
Ich denke es sollte nur für dumkle magier und zauberer sein. Bin selber keiner, aber ich könnte es mir gut vorstellen das es für magiebegabte sehr guit wäre. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen das auch noch andere Rassen das buch benutzen könnten. Die die von anfang an ein bisschen mehr Intelligenz haben.
Nur Nebenbeibemerkung:
Ich fände es gut wenn es mehr Zauberer geben würde die nur bestimmte rassen benutzen können. Klar mensch/Kämpfer bracuht keinen eigenen Zauber... aber Natlas und serums könnten paar mehr eigene zauber vertragen.
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Apr 2005, 15:41

sermus haben zb das serum des todes^^
natlas mhh... shcutz der händler^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 19. Apr 2005, 16:56

also ich find die idee super :)
ist mir eigentlich egal, ob für die zwei rassen, oder für alle, wenn aber nur für die zwei, dann könnte ich mir eine Art Tafel vorstellen für die dümmeren^^
Tafel der Magie (z):
Auf dieser Tafel steht in gut lesbarer großer Schrift, was der Charakter zur Zeit für Zauber bei sich trägt.
Diese Tafel scheint für Taruner und Kämpfer geschrieben zu sein, schließt du aus dieser eigenartigen Schrift.
Benötigte Intelligenz: 35

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 19. Apr 2005, 17:19

Gute Idee und schön ausgearbeitet, ein Lob dafür :D

Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings :P. Wenn der Heimzauber auf der eins ist, kann der noch schneller angwendet werden und man hat kaum ne Chance jem zu killen :cry:

Gesperrt