Sotrax hat geschrieben:
Ich denke das gute ist, dass man in FW auch Spass haben kann, wenn man die meisten Sachen nicht weiss. .
da sehe ich das problem im ankündigungsthread...du sagst es soll erstmal nichts verraten werden...allerdings sieht man jede questlösungs oftmals spätestens im 10. post...sicher jetzt sagt man man muss ja nicht reinsehen, dennoch sprechen sich offensichtliche quest viel zu shcnell rum...wirklich geheimnisse bis auf ein paar kleinere gerüchte und kuriositäten gibts in fw doch kaum noch....
die anküdigungen stehen sicher im zuge des bugfixen und um die balance zu finden....dennoch..kann man nicht mal alt bewährtes nutzen, wo bugs unwahrscheinlicher sind und wo feldtexte etwas bieten, womit man rätseln kann? ich meine zum beispiel....ist es nichtmal interessant einen dungeon zu nehmen...wirklich keine neuerung zu bringen und einfach einzubauen? wenn man ihn findet geil...wenn nich auch egal....müssen ja keine wichtigen items drin sein...und wenn alle paar monate etwas so versteckt käme, wenn auch nur kleinigkeiten, dann gäbe es noch wirkliche geheimnisse und dinge, die es zu entdecken gäbe.....man kann wirklich neue dinge immernoch ja neu ankündigen....nur sollte nich alles immer so offensichtlich sein...dass user nurnoch gezielt suchen müssen und schon ist die katze 2 tage nach ankündigung meist ausm sack.........
ich bin jetzt einige jahre dabei...war damals zur eröffnung von w4 dabei hab so einiges erlebt....ich gehöre also miut zu den "älteren" und muss sagen, dass fw für mich wenig noch bietet.....damit wären wir zurück bei diesem post:
ich wünsche mir sogar deutlich mehr komplexität...nicht fade quest die statisch im raum stehen sondern spannung....alternative ausgänge...situationen, die richtig rp sind....was weiß ich in zukunft kommt plötzlich wer zu mir bittet um hilfe und ich komme in einen dungeon in dem es nur von killer agressiv npcs wimmelt ich muss hatrt an den nerven mich durchkämpfen und den bewohnern bei verschiedenen dingen helfen sozusagen eine questreihe in einem abgeschlossenem dungeon....sozusagen, dass vielleicht richtige storylines außerhalb des auftragshauses entstehen, die man noch so oft erhalten kann und immer wieder erwartet mich was neues....es ist ja nicht so,dass ich es von einem auf den anderen tag neu will...nur ist es was was man angehen könnte...das internet entwickelt sich weiter...freewar entwickelt sich weiter und so sollte es auch in zukunft weitergehen....daher ist es nur recht, wenn sotrax mit den jahren ein spiel schafft,in welchem man sich schnell einfindet, welches aber so komplex und großartig ist, dass man selbst nach 2 jahren spiel nicht alles überschauen kann und hinter jeder ecke ein geheimnis wartet.....
klingt aus dem himmel gegriffen, aber vielleicht wird soetwas mal realität....